Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:26 Titel: Tschechischer Hund: Was heißt ''Sitz'', ''Platz'' und Bandit |
|
|
Hi,
wir haben einen tschechischen Hund aus dem Tierheim bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie Bandit auf tschechisch ausgesprochen wird. Ausserdem wollte ich wissen, was Sitz und Platz auf tschechisch heißt und wie es ausgesprochen wird. Vlt kann mir einer helfen. Danke im voraus.
Gruß
Leif
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:32 Titel: |
|
|
Schau mal auf > www.gidf.de
da gibts dann ein > Tschechischer Übersetzer < oder so ähnlich gibt´s bestimmt ein programm zum übersetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:40 Titel: |
|
|
Ich kann mit Wörtern leider nicht dienen (bin der Hundesprache nicht mächtig , ) aber bei der Aussprache kann ich helfen, falls du im Internet darauf stößt:
c mit akzent = tsch
r = sche
r muss man mehr rollen bei der aussprache
z wie s aussprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:11 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Hahahah, geiler Thread... |
Ganz abgesehen davon, wäre es nicht sinnvoller dem Hund seine eigene Sprache beizubringen, als dauerhaft tschechische Befehle zu geben?! Sorry, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, bevor ich mich mit tschechischen Vokabeln auseinandersetze!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:24 Titel: |
|
|
Auf Dauer wollen wir ihn auch auf Deutsch ''erziehen''. Das Problem ist, dass er noch sehr schüchtern ist, weil er auf der Straße und bei bösen Leuten gewohnt hat. Wir wissen aber, dass er aus Tschechien kommt und hoffen, dass er dadurch zutraulicher wird.
Ach ja, das ist er :
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:39 Titel: |
|
|
geiles Thema und es gibt doch nichts, was es nicht gibt...
übrigens, süßer Hund!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:45 Titel: |
|
|
Leif1992N3 hat folgendes geschrieben: |
Auf Dauer wollen wir ihn auch auf Deutsch ''erziehen''. Das Problem ist, dass er noch sehr schüchtern ist, weil er auf der Straße und bei bösen Leuten gewohnt hat. Wir wissen aber, dass er aus Tschechien kommt und hoffen, dass er dadurch zutraulicher wird.
... |
Sieht auf jeden Fall mal süß aus euer Hund! Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
So leid es mir dennoch tut: Ich teile eure Einstellung bezüglich der Sprache keineswegs! Ich glaube kaum, dass der Hund zutraulicher wird, nur weil man ihm ein paar Kommandos auf ner anderen Sprache gibt. Nicht nur das der Hund sich später wieder umgewöhnen muss (wenn überhaupt möglich), vielleicht verbindet der Hund eben mit der tschechischen Sprache auch schlechte Erinnerungen!
Meiner Meinung nach merkt das Tier (unabhängig von der Sprache) was man von ihm will. Wenn man dem Tier vorsichtig näher kommt und ihm so mehr und mehr Vertrauen schenkt, dann wird er es auch früher oder später zurück geben!
Nur meine Meinung.
Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass der Hund sich dauerhaft bei euch wohlfühlt und ihr noch eine Menge Spaß und ne schöne Zeit mit ihm habt-!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:48 Titel: |
|
|
Also ich würd auch versuchen ihn gleich auf deutsch umzuerziehen irgendwann begreift er es schon was man zu ihm sagt.
Du kannst dir ansonsten ja nen Tschechisch-übersetzer auf www.gidf.de downloaden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:26 Titel: |
|
|
Zange88 hat folgendes geschrieben: |
Also ich würd auch versuchen ihn gleich auf deutsch umzuerziehen irgendwann begreift er es schon was man zu ihm sagt.
Du kannst dir ansonsten ja nen Tschechisch-übersetzer auf www.gidf.de downloaden. |
Schau mal auf > www.gidf.de
da gibts dann ein > Tschechischer Übersetzer < oder so ähnlich gibt´s bestimmt ein programm zum übersetzen. |
Jetzt mal ohne Witz, das ist in meinen Augen so ziemlich das dümmste was man schreiben kann. Wenn du was zum Thema beitragen willst, dann tu das doch bitte auch. Jeder kennt hier google. Und da brauchst da nicht zweimal innehalb kürzester Zeit den selben Link posten, der noch nicht mal eine wirkliche Hilfe ist.
Lass es dir mal bitte durch den Kopf gehen und verschone uns mit nicht ernst gemeinten Hilfen.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:35 Titel: |
|
|
Hi, also mein Bruder war auch vor 2 Jahren beim Ski-Fahren, die hatten da diesen Spruch auf T-shirt: "Ich glaub ich brauch ne Tüte"
schau halt mal auf > www.gidf.de
da kannst dir nen Spruch suchen! |
Hat er auch noch wo anders gepostet
Vielleicht gefällt ihm ja die Seite so doll, dass er sie allen zeigen will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:59 Titel: |
|
|
Ballgott96 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal ohne Witz, das ist in meinen Augen so ziemlich das dümmste was man schreiben kann. Wenn du was zum Thema beitragen willst, dann tu das doch bitte auch. Jeder kennt hier google. Und da brauchst da nicht zweimal innehalb kürzester Zeit den selben Link posten, der noch nicht mal eine wirkliche Hilfe ist.
Lass es dir mal bitte durch den Kopf gehen und verschone uns mit nicht ernst gemeinten Hilfen.
Danke |
Vielleicht hat er ja nichts lustiges gefunden...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 19:02 Titel: |
|
|
Ich würde ihm auch direkt deutsch beibringen, das wird später Jahre dauern,die ganzen Kommandos umzubauen und das verwirrt den Hund doch total! Probiert es einfach auf deutsch, und ihr werdet sehen, dass er sich mit der Zeit an euch gewöhnt, einen ähnlichen Fall hatte meine Tante auch und nun ist er ein "stinknormaler" Hund! Also probiert's auf deutsch, das ist sinnvoller!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 19:50 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir hat auch einen Hund bekommen, der war vorher aber in einer englischen Familie. Auf jeden Fall haben sie ihn glaub ich mit 2 Sprachen erzogen, also ihm sofort alles auf Deutsch beigebracht, nur manchmal auf Englisch noch Kommandos gegeben, wie "Sit" als sie Gassi gegangen sind. War auf jeden Fall sehr lustig, dass anzusehen
Aber der Hund hat eigentlich recht schnell "Deutsch gelernt" ich glaub nach ca. 1 halben Jahr hat er nur noch auf die deutschen Befehle gehört. (hört sich sehr rassistisch an )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 21:31 Titel: |
|
|
Auh...ein süßer Hund...
Würde dir auch einfach empfehlen ihn deutsch zu erziehen...das hat ja sonst keinen Sinn...sieht auch noch nich all zu alt aus, der Kleine....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 23:29 Titel: |
|
|
Eine Frage noch: Warum willst du ihm "Bandit" beibringen?
Soll er Diebe jagen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 23:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 23:52 Titel: |
|
|
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage noch: Warum willst du ihm "Bandit" beibringen?
Soll er Diebe jagen oder wie? |
Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass es sein Name ist und dieser dem Tierheim bekannt war, da er nur die Aussprache von Bandit wissen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 00:17 Titel: |
|
|
fuck, is das n geiler hund
unser ist leztens gestorben, und jetzt haben wir erstmal hundepause, aber wenn ich den so sehe...
ich würds direkt mit deutsch machen, und das vertrauen lieber durch Streicheln und sowas aufbauen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 14:00 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps. Ich denke auch mal, dass es wirklich das beste sein wird, ihn auf Deutsch zu erziehen.
Gruß
Leif
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 14:27 Titel: |
|
|
Da ohnehin zu 90% nur Körpersprache und Tonfall entscheidend sind... ist es vollkommen egal, was ihr dem Hund zuruft und auf welcher Sprache.
Wenn ihr sein Zutrauen aufbauen wollt, würde ich das ohnehin nicht über "Befehle" versuchen... nunja, jedem wie er will
P.S.: Sogar mein Kater beherrscht schon "Männchen" und einige andere nette Kleinigkeiten... (bei Fuß und ganz wichtig RAUS ) wenn auch natürlich nur, wenn er will. Katzen sind doch irgendwie die intelligenteren und stolzeren Tiere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 14:33 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
....Katzen sind doch irgendwie die intelligenteren und stolzeren Tiere. |
Das möchte ich nochmal unterstreichen und unterschreiben!
Mein Kater aportiert sogar Stoff-Mäuse!
So nun aber genug OT von meiner Seite!
|
|
Nach oben |
|