Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 11:18 Titel: Uli Hoeneß für Fair Play in Sachen Personalpolitik !!! |
|
|
Ein Auszug von einem sportal Bericht zwischen München und Stuttgart:
Hoeneß schießt gegen Heldt
Heldt äußerte Interesse an Podolski
Das angedeutete Interesse von Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt an Lukas Podolski ist Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß sauer aufgestoßen. Er halte es nicht für korrekt, einen Profi "anzubaggern", der bei einem anderen Vereinen noch zweieinhalb Jahre lang unter Vertrag stehe.
"Ich weiß nicht, wie die Stuttgarter reagieren würden, wenn wir sagten, der Mario Gomez würde uns auch interessieren", erklärte Hoeneß.
Der Manager des Bundesliga-Spitzenreiters forderte die Schwaben auf, in Zukunft "die Etikette" zu wahren. "Wenn wir uns so verhalten würden, wäre längst eine Protestnote aus Stuttgart da", behauptete Hoeneß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also liebe Manager anderer Vereine haltet euch an die Hönsche Etikette.
Oder was meint Ihr ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 11:24 Titel: |
|
|
Also ich - als Bayernfan- weiß, daß man sich in der Vergangenheit selber nicht grad mit Rum bekleckert hat. Stichwort Klose
Aber der Ansatz ist schon richtig, bloß ein wenig Objektivität müsste man da schon von ihm forden und sich selber einen Verstoß gegen seine mögliche Etkette eingestehen.
Aber man sollte jetzt nicht nur mit "er soll sich mal an die eigene Nase fassen" kommen, sondern das gute im Ansatz sehen und überlegen, ob man sowas in Zukunft GESCHLOSSEN befolgt...
Wobei dieser Fall ja nicht schlimm ist, sowas wird täglich gesagt. Ich meine da andere Fälle in der Transfergeschichte.
edit: Ich meine natürlich RUHM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 14:59 Titel: |
|
|
Klar ist doch, dass als Hoeness das gemacht hat, jeder Fussballfan aufgeschrien hat, sofern er kein Bayernfan ist.
lles mögliche wurde in Richtung München abgefeuert, daher habe ich ehrlich gesagt nur auf so eine Aussage aus München gewartet. Denn nicht nur Stuttgart, sondern auch Bremen und Schalke haben über ihre Spieler mehr oder weniger öffentlich ihr Interesse bekundet, und das obwohl sie vorher für sich selber gefordert haben sowas zu unterlassen.
Also nichts weiter als eine natürliche Reaktion aus München.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 15:15 Titel: |
|
|
Naja, aber bei Klose war die Sachlage doch eine etwas andere, also das hat nix mit "an die eigene nase fassen" zutun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:31 Titel: |
|
|
Stuttgart hat öffentliches Interesse bekundet, Bayern hat sich heimlich und unmittelbar vor einem wichtigen Spiel von Werder mit Klose getroffen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Glaube der gute Uli verliert so langsam ein wenig den Bezug zur Realität...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:35 Titel: |
|
|
fabster1 hat folgendes geschrieben: |
Stuttgart hat öffentliches Interesse bekundet, Bayern hat sich heimlich und unmittelbar vor einem wichtigen Spiel von Werder mit Klose getroffen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Glaube der gute Uli verliert so langsam ein wenig den Bezug zur Realität... |
zeitpunkt unpassend, ja und? und öffentliches interesse an einem spieler der nciht wechseln darf ist natürlich sehr gut...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:12 Titel: |
|
|
Glaube der gute Uli verliert so langsam ein wenig den Bezug zur Realität... |
... du unterstellst jetzt aber, das er das jemals gehabt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:31 Titel: |
|
|
Jaja der Hoeßnes wieder ...
Heldt jat doch legiglich gesagt , dass interesse an Poldi besteht , aber wenn überhaupt , erst im Sommer !
Und sein Vergleich mit Mario Gomez ist auch lächerlich , Gomez ist absoluter Leistungsträger beim VFB und Poldi sitzt bei Bayern nur auf der Bank.
Aber das was er mit Klose abgezogen hat , ist natürlich in Ordnung
Das Vereine im Fußball interesse an Spielern anderer Vereine zeigen ist doch völlig normal , da finde ich wohl schlimmer , wenn Spieler in den Medien Wechselabsichten äußern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:34 Titel: |
|
|
Djungle hat folgendes geschrieben: |
|
klose war bereit zu wechseln, bremen war bereit ihn abzugeben, was verdammt war so schlimm dadran? wäre er ins ausland gegangen wäre alles natürlich viel besser gewesen du held ne?
und zu deinem letzten satz sage ich mal nix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:45 Titel: |
|
|
Der böse böse Uli wieder - er hatn Häufchen in den Vereinsfarben der Suttgarter gemacht und die ganze Welt regt sich auf das es stinkt...
NATÜRLICH ist NICHT ALLES in Ordnung was Uli gemacht hat - darum gehts aber nicht.
Würde Uli so offen über ein Interesse an Gomez oder so bekunden würde Heldt gleich Sturmlaufen.
Das wird bemängelt - nichts anderes.
Niemand sagt "Uli istn ganz lieber und tut keine was"...... es geht einzig und allein um die aktuelle Situation - ENDE.
Es geht nicht um Klose, nicht um dden Transfer von Klose oder sont wem - es geht um das Werben von Stuttgart sonst nichts.
Wenn alle dem Uli vorwerfen dürfen er hat was falsch gemacht beim Klose-Transfer, dann darf er auch den Suttgartern vorwerfen das sie sich net ganz sauber verhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:46 Titel: |
|
|
Ich finde Hoeness Aussagen lächerlich. Aber in diesem Punkt bin ich nichts anderes gewohnt. Ich fand die Aktion mit Klose auch nicht so dramatisch, wie sie gemacht wurde, aber dann sollte man sich mit so einem Gelaber doch zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:51 Titel: |
|
|
naja, also... hoeneß macht doch was auch ganz gerne...
aber das ist natürlcih unkorrekt. das verhalten ist ununtschuldbar, doch hat das der hsv oder sonst wr nicht auch schon gemacht?? ich glaube sowieso nicht das podolski nach stuttgart wechselt. dafür haben die einfach nicht die finanziellen mittel...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:57 Titel: |
|
|
Jaja der Hoeßnes wieder ...
Heldt jat doch legiglich gesagt , dass interesse an Poldi besteht , aber wenn überhaupt , erst im Sommer !
Und sein Vergleich mit Mario Gomez ist auch lächerlich , Gomez ist absoluter Leistungsträger beim VFB und Poldi sitzt bei Bayern nur auf der Bank.
Das Vereine im Fußball interesse an Spielern anderer Vereine zeigen ist doch völlig normal , da finde ich wohl schlimmer , wenn Spieler in den Medien Wechselabsichten äußern. |
Jaja, das stimmt schon was du sagst! Aber wenn bayern eben mal an gomez interessen zeigt würde der heldt trotzdem sturmlaufen! und zwar aus dem grund, dass der eben EIN interesse an gomez gezeigt hat, ganz gleich ob jetzt oder später...
Das mit klose und so war natürlich nicht in ordnung. hat sich bayern dafür übrigens entschuldigt? nene, warum denn auch?
Das mit den Wechselabsichten ist finde ich aber aig auch schlimmer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:08 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
|
klose war bereit zu wechseln, bremen war bereit ihn abzugeben, was verdammt war so schlimm dadran? wäre er ins ausland gegangen wäre alles natürlich viel besser gewesen du held ne?
und zu deinem letzten satz sage ich mal nix |
Wer hier wohl der Held ist...
Es geht nicht darum , dass er nach Bayern gegangen ist, sonder um die Art und Weise wie der Wechsel und die Verhandlungen abgelaufen sind.Das Spieler nach Bayern gehen ist doch normal , schließlich ist Bayern eine Top-Adresse.
Und wenn du den letzten Satz nicht verstehst , ist es auch besser wenn du dich dazu nicht äußerst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:09 Titel: |
|
|
Der Ulli wieder, schön mal was zu meckern gehabt, dann etwas vorgeschlagen woran er sich selbst nicht hält. Schön wie er anderen den schwarzen Peter zuschiebt.
Wer im Glashaus sitzt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:13 Titel: |
|
|
Ist ein guter Ansatz muss ich auch sagen vorallem von einem Hoeness. Aber kann ihm das nicht abkaufen, weil wie auch schon gesagt wurde hat er sich bei Klose auch nicht wirklich von der besten Seite gezeigt. Aber ist einfacher über andere zu reden anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:24 Titel: |
|
|
Wie war das damals noch mit Felix Magath? Der wurde trotz Vertrag angebaggert und abgeworben. Zudem wurde dem VfB eine "Entschädigung" in Form eines Spielertransfers zu "günstigen Konditionen" versprochen.Ist nie was bei rumgekommen. Das ausgerechnet Hoeness nun Fairness in Transferfragen fordert ist äußerst paradox.
Der Ansatz ist allerdings ein guter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 23:58 Titel: |
|
|
|
klose war bereit zu wechseln, bremen war bereit ihn abzugeben, was verdammt war so schlimm dadran? |
schlimm daran war dass sich offizielle vom fcb mit einem spieler von werder bremen getroffen haben ohne den verein zu informieren. außerdem: wenn ich mich recht entsinne war werder damals noch ganz und gar nicht bereit klose ziehen zu lassen.
heldt hat gesagt dass poldi interessant ist, hoeness hat damals einen vertraglich gebundenen spieler angesprochen, und genau DAS ist nicht gestattet,,,
wenn du den unterschied nicht siehst weiß ich auch nicht
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 00:06 Titel: |
|
|
A. Wenger hat folgendes geschrieben: |
Also ich - als Bayernfan- weiß, daß man sich in der Vergangenheit selber nicht grad mit Rum bekleckert... |
Ich als HSV-Fan bekleckere mich auch gerne mal mit Rum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 07:24 Titel: |
|
|
drg.de hat folgendes geschrieben: |
Als weder Bayern Hasser oder Fan, den Bremen und Stuttgart nicht sonderlich interessiert... also wer bei dem Statement von Hoeneß nicht lacht hat echt keinen Humor |
da sag ich nur
aber evtl hatte Uli einen sinnes wandel bzw hat sich vorsätze fürs neue jahr genommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 07:34 Titel: |
|
|
|
klose war bereit zu wechseln, bremen war bereit ihn abzugeben, was verdammt war so schlimm dadran? |
schlimm daran war dass sich offizielle vom fcb mit einem spieler von werder bremen getroffen haben ohne den verein zu informieren. außerdem: wenn ich mich recht entsinne war werder damals noch ganz und gar nicht bereit klose ziehen zu lassen.
heldt hat gesagt dass poldi interessant ist, hoeness hat damals einen vertraglich gebundenen spieler angesprochen, und genau DAS ist nicht gestattet,,,
wenn du den unterschied nicht siehst weiß ich auch nicht |
Es wurde aber auch da schon öffentlich das Ínteresse bekundet von Bayern und eins darf man auch nicht vergessen, die Bremer wie die Schalker Führung haben versucht über ihre Natiospieler Stimmung bei Poldi für einen Wechsel zu machen, dass ist auch nicht in Ordnung, gehört aber alles zum Geschäft. Wie oben schon gesagt, dass ist einfach mal eine Retourkutsche gegen die Moralapostel von der anderen Seite. Jeder Manager verfährt so, und wenn es nicht öffentlich ist, dann halt in vorgehaltener Hand. Hinkel hat z.B. noch Vertrag in Sevilla gehabt, Dortmund hat trotzdem bei ihm angefragt, nur weil Hinkel unzufrieden ist/war (das war Klose auch und dürft Poldi jetzt auch sein), ist es noch lange nicht erlaubt mit dem Spieler in Kontakt zu treten. Juve hat das doch letztes Jahr auch in Stuttgart gemacht, bzw. macht es bei jedem Spieler der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 08:54 Titel: |
|
|
fair play ist eine gerechte sache.
ulis liefert damit also doch eigentlich ein weiteres kapitel für den "feinster kerl der liga"-thread. warum wird das dann nicht dort besprochen?
ich versteh' die welt nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 08:55 Titel: |
|
|
Erstmal: Die Nummer mit dem Klose-Transfer ("geheimes" Treffen zwischen Spielern und Manager eines anderen Vereins am Flughafen. Anschließend gelb-rote Karte in nem wichtigen Spiel im Uefa-Cup(?)-Spiel für den Spieler durch Blödheit, Unsicherheit) kann man mit dem Satz:"Wir haben Interesse an Poldi" doch gar nicht vergleichen. Dass das damals nicht die feine Art von den Bayern war, sind sich doch wohl die Medienwelt und 90% Fuba-Deutschlands einig.
Die Aussage von Heldt find ich auch nicht weiter schlimm. Es ist doch mit Sicherheit so, dass Poldi dem VFB weiterhelfen würde. Zudem wäre eine Ausleihe bei Stuttgart sehr viel eher möglich als bei Bremen. Dort wird man sich hüten einen Spieler der Bayern aufzubauen um ihn dann wieder zurückzuschicken nach München.
Allerdings wird ein Transfer oder eine Ausleihe sicherlich erst nach Ende dieser Saison erfolgen können. Poldi hat ja selbst gesagt, dass er sich diese Saison unbedingt noch durchbeißen will. Was dann passiert, hängt auch von den Transferaktivitäten der Bayern ab. Denn ohne Poldi ist es im Sturm schon sehr dünn.
Insgesamt muss man sagen, dass ein Transfer Poldis für seine Entwicklung wohl durchaus positiv wäre (ähnlich wie bei Schweini), denn er ist nunmal immer noch eines der größten deutschen Sturmtalente und irgendwann wird man in der Natio auf ihn zurück greifen wollen. Wiesdann wirklich kommt, wird man sehen.
Dass jetzt auch mal ein klienes Störfeuer bei den Münchnern gelegt wird, halte ich für durchaus positiv. Die praktizieren diese Taktik doch schon jahrelang und warum sollte bei denen auch nicht mal was los sein. Von daher kann man Uli nur raten: "Wer im Glashaus sitzt,..."
Uns zuletzt noch: Das wird von den Medien auch sehr gepusht (wie immer wenns um die Bayern geht). Das ist momentan absolut nicht akut und ist en schönes Fressen für die Printmedien um was zum Schreiben zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 09:52 Titel: |
|
|
Ich finde das Uli sich schon recht früh zu einem Statement hinreissen lässt. Heldt betont selber, dass er nur die Fühler ausgestreckt hat. Das Uli sich bereits jetzt schon solcher Floskeln bedient, zeigt meiner Meinung nach, dass die Chancen für den VfB Podolski zu verpflichten nicht gerade gering sein dürften. Warum sonst sollte sich ein routinierter, erfahrener Manager ins Sperrfeuer werfen?
|
|
Nach oben |
|