Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 17:57 Titel: Verbesserung Abwehr |
|
|
Hy und servus, wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Es geht um folgendes:
Mittelfeldspieler und Stürmer erzielen die Meisten Tore pro Saison.
Da ein Tor zusätzlich Punkte gibt (zusätzlich zur Note des Spielers), machen Mittelfeldspieler und Stürmer wesentlich mehr Punkte als Abwehrspieler. Aus diesem Grund gehen die meisten hin und kaufen sich einen Abwehrspieler der nur 160.000 kostet und keine Punkte macht, aber dafür kaufen sie alle die besten Spieler vom Mittelfeld und Sturm weg. Die Folge ist, dass die besten Spieler (Toni, Klose,Diego, Ribery...)meistens unter 2 Personen (pro Community) aufgeteilt werden. Die anderen spieler haben ja nicht genügeng Geld, da Sie u.U viel Geld für Abwehrspieler ausgeben. Die Abwehrspieler bekommen zwar für ein Tor 6 Punkte, jedoch gleicht sich das nicht mit den
Mittelfeld & Stürmern über eine Saison aus. Damit die Abwehrspieler
(evtl. sogar Torhüter) nicht so uninteressant werden, wäre mein
Vorschlag, dass ein Abwehrspieler mit der Note 1, 2 mal oder 1,5 mal
soviel Punkte bekommt als ein Mittelfeldspieler oder Stürmer mit der Note 1. Damit würden alle Positionen interessanter werden und jeder könnte um die Meisterschaft innerhalb der Community mitspielen. Bei mir ist es nämlich so, dass 2 Spieler seid Jahren die Meisterschaft unter sich ausmachen weil die besten spieler immer für sich beanspruchen und die anderen 4 Mitspieler langweilen sich. Hab nämlich schon dran gedacht zu kündigen, weil es einfach langweilig wird.
Hat jmd. Anregungen oder einen Tipp??
Viele grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 10:33 Titel: |
|
|
1. die Suchfunktion hätte dir gezeigt, das es dieses Thema schon dutzende Male gab...
2. Abwehrspieler kriegen 5 Punkte pro Tor
3. Du sagst es selber - Toni und Co kosten nen Heidengeld - das Preis-Leistungsverhältnis ist bei denen nen ganz andres als bei Abwehrspielern - dementsprechend kriegt man einen vergleichsweise zwar weniger punktenden Abwehrspieler für weit weniger viel Geld - dementsprechend hat man mehr Kohle über um sich z.b. noch nen weiteren guten Abwehrspieler zu holen...
Mit einer soliden Abwehr kann man mindestens genau so gut Punkten wie mit nem Top Sturm - den man normalerweise in der von dir angesprochenen Form nicht hat (siehe Punkt 4)
4. in keiner normalen Com verteilen sich die Top-Leute auf wenige (in deinem Fall 2) Mitspieler -wenn das bei euch der Fall ist, solltet ihr mal Prämien etc. runterschrauben... - logisch das es langweilig wird.
Edith: ich seh gerad das ihr mit 5 Leuten spielt...
unter 12 halt ich persönlich für absolut langweilig... kein Wunder das es dann solche Differenzen gibt - die mit nem glücklichem Händchen kriegen ja so ziemlich jeden Spieler den sie wollen.
mein Tipp - such dir ne Com mit 12 oder mehr Mitspielern, ohne hohe Prämien, am besten ohne gesamte Mannschaft übernehmen beim Saisonübergang...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 11:04 Titel: |
|
|
Hy und vielen dank schon mal für die Antwort.
Ich stimme soweit mit dir überein außer mit Punkt Nr. 3. Mit einer guten Abwehr genausoviele Punkte wie mit einem guten Sturm? Also wenn man die besten Abwehrspieler und die besten Stürmer vergleicht, haben die Stürmer aber ca. 30 Punkte mehr. Der beste Abwehrspieler ist zur Zeit Bordon mit 70 Punkten auf Platz 12. Vorher waren alles Mittelfeld oder Stürmer. Ich sehe es zwar ein, dass die Stürmer wesentlich mehr kosten weil Sie auch wesentlich mehr Punkte machen aber das bringt einem ja nichts wenn die guten Spieler alle weg sind.
Also Com wechseln kommt überhaupt nicht in Frage, da die meisten alles Studienkollegen sind. Habe die Saison sowieso schon abgehackt und muss wohl auf nächsten sommer warten.
Ich dachte halt nur es wäre interessanter wenn mal unter den Top 10 der besten Punktespieler auch 3-4 Abwehrspieler wären aber anscheinend interessiert das ja keinen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 12:25 Titel: |
|
|
was soll eigentlich das hy? sind wir pferde oder was?
das schreibt sich "hi"...
so und nun zum thema: nehmen wir mal toni: 85 punkte, damit bester stürmer zur zeit. Kostenpunkt: 15 mio.
nehmen wir nun bordon: 70 punkte, bester abwehrspieler. Kostenpunkt: weniger als 10 mio. So kann ich mir z.b. noch nen demichelis kaufen und hab fürs selbe geld sage und schreibe 127 punkte...wo also sind abwehrspieler benachteiligt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:26 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
so und nun zum thema: nehmen wir mal toni: 85 punkte, damit bester stürmer zur zeit. Kostenpunkt: 15 mio.
nehmen wir nun bordon: 70 punkte, bester abwehrspieler. Kostenpunkt: weniger als 10 mio. So kann ich mir z.b. noch nen demichelis kaufen und hab fürs selbe geld sage und schreibe 127 punkte...wo also sind abwehrspieler benachteiligt? |
Nirgendwo! Bin aufgrund der schon einige male gefürhten Diskussionen auch der Meinung, dass es so bleiben sollte wie es ist. Ganz davon abgesehen, dass TRFs kurze Begründung an sich schon genügt um den Vorschalg (jedenfalls für mich persönlich) als nicht erstrebenswert einzustufen!
Danke trotzdem, speedpiet, dass du dir Gedanken um die Verbesserung des Spiels machst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 20:18 Titel: |
|
|
hey, also wenn dich stört das ich "hy" schreiben dann sorry aber mach ich immer so.
Zum Thema @TRF: Deine Auslegung verstehe ich schon und die ist auch eindeutig nachvollziehbar aber ich hab ein anderes Problem. Wenn du 4 Abwehrspieler hast mit, sagen wir durchschnittlich 60 Punkten sind das insagesamt 240 Punkte. Wenn du 4 Mittelfeldspieler/Stürmer hast mit durchschnittlich 100 Punkten hast du 400....also 140 Punkte weniger. Klaro sehe ich ein das die 4 Abwehrspieler weniger kosten als die 4 Mittelfeldspieler aber man kann nur gewinnen wenn man die meisten Punkte hat. Da die Top 10 von MIttelfeld/Stürmer unserer Community aber vergeben sind, heißt dass doch, dass ich selbst mit einer Spitzenabwehr niemals an die Punktezahl von den Mittelfeldspieler/Stürmern herankomme.
Sorry wenn euch das stört, aber ich will ja nur eine Diskussion anstoßen und nicht eure Zeit vergeuden!!!
Thx euch beiden schonmal und nochn schiggn abend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 20:55 Titel: |
|
|
Denkt doch mal über nen anderen Saisonübergang nach. Z.B. neue Teams. Wird ja für die Leute "oben" sonst auch langweilig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 02:00 Titel: |
|
|
natürlich haben 4 stürmer in der regel mehr punkte. Aber sie sind eben auch extrem teuer.
ich weite mal meine rechnung etwas aus:
nehmen wir kurzerhand mal an man hat 60 mio zur verfügung. Sei es durch prämien oder sonstwas.
Dann schau ich mal die aktuellen Stände der Spieler an:
3 stürmer kann ich spielen lassen, nehmen wir mal die 3 derzeit besten toni, sestak und petric.
bekomm ich die für marktwert muss ich bereits ca 34 mio ausgeben.
nun such ich mir noch mittelfeldspieler. Ich nehm als wieder die besten. Also Diego und van der vaart. hm...geht schonmal nicht, wäre zu teuer. Dann nur den besten diego. kostet 20 mio.
damit hab ich 4 spieler und noch 6 mio. ich such mir also noch nen tollen mf für 5 mio damit ich den rest mit 160.000ern auffüllen kannst (wovon du ja ausgehst)
also nehm ich hamit altintop. Jetzt sind 59 mio weg, 5 spieler gekauft. von der letzten million kauf ich mir 6 160.000er. Insgesamt habe ich also mit der von dir beschriebenen taktik 410 punkte.
ok...jetzt versuchen wirs mal ausgewogener mit ner guten abwehr:
im tor adler...3,7 mio.
abwehr: bordon, rafinha, eggimann und demichelis. Kosten: 30 mio.
nun noch 1 topstürmer: toni 16 mio.
von den restlichen 10,3 mio kauf ich mir folgende spieler: kluge, porcello, a.meier und skela fürs mf sowie rangelov für den sturm.
dann hab ich knapp 60 mio ausgegeben, mehr wert auf die abwehr gelegt und insgesamt 584 punkte geholt.
würde ich z.b. sestak derzeit statt toni nehmen (hab mit absicht mal den teuersten gewählt um zu zeigen das man trotzdem besser punktet) könnte ich im mf noch bessere spieler fürs selbe geld holen und noch besser punkten.
du kannst schließlich nicht davon ausgehen das du alle topstürmer bekommst und selbst wenn hast du kein geld mehr drüber um andere spieler zu kaufen. Da die konkurrenz mit der anderen taktik in die breite investiert und nunmal 11 spieler punkten und nicht nur 3-4 stürmer....macht man mit ner ausgeglichen mannschaft und guten abwehrleuten garantiert immer mehr punkte. ich sehe nach wie vor keinen nachteil für abwehrspieler...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2008 21:54 Titel: |
|
|
ich finde diese diskussion relativ unnötig,weil es doch eigentlich zu den fähigkeiten eines managers gehören sollte spieler so günstig wie möglich zu kaufen,die später viele punkte machen.
lass doch diene kollegen diegos und kloses kaufen.hättest du am anfang einen sestak für 1,5 mio gekauft und einen heiko westermann für 1,5 dann hättest du auch schon 130 punkte.
schießlich machen nicht nur teure mittelfeldspieler und stürmer punkte.sondern auch günstige no name abwehr spieler zum beispiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 19:39 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!!!!!!!!!
Ich gebe Mitsch86 recht.Wir spielen mit 18 Leuten mit Gehalt ohne Prämie
nur 30000 pro Punkt.Gute Spieler kosten da richtig Geld jeden Tag und
wen die Verletzt sind kanst du nur verkaufen.Ich hab ma am Tag fast 70.000
zahlen müssen und ich hab 5 Verletzte gehabt konnt nur noch verkaufen.Ich denk die Mischung macht es.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde