preload
basicPlayer

Uli Hoeneß für Fair Play in Sachen Personalpolitik !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Manager wie auch Trainer,
schützt seine Spieler anch aussen hin.
Vor allem die guten, die man auf jedenfall behalten möchte.

Im inneren wird ein Spieler kritisiert, motiviert oder gelobt, je nachdem was angebracht ist und was die Seele des Spielerws braucht.

Ich denke in diesen Bereichen hat UH soviel Erfahrung wie kaum ein anderer im Fussballbuisness. Ihm unterlaufen hier wohl eher selten Fehler.

So wie die Bayern Poldi und Schweini nach aussen hin verteidigen, zeigt doch welche Wertstellung diese Spieler immer noch im Verein haben, auch wenn ihre Leistungen zur Zeit nicht immer stimmen.

Manager und Vorstand wissen genau, was sie an diesen Jungs haben und werden sie sicher nur ungern ziehen lassen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!!

Ich kann es durchaus nachvollziehen, das Uli Hoeneß sowas sagt.
Wie war das noch bei der Geschichte, wo Juventus Turin den Mario Gomez verpflichten wollte?
Da hat der Heldt mal so mit einer Klage gedroht, und noch gesagt sie seien kein Ausbildungs-Verein.
Aber jetzt Interesse an Podolski zeigen, ja ne is klar, trodzdem ist Uli Hoeneß das Arschloch ne?!

ehemann hat folgendes geschrieben:

Wer im Glashaus sitzt...

mathemagie hat folgendes geschrieben:

"Wer im Glashaus sitzt,..."

Meine Meinung:
Super Hoeneß weiter so!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jan 2008 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, alle hier erinnern sich noch wie weit sich Heldt aus dem Fenster gelehnt hatte, beim Interesse von Juve an 2 seiner Spieler!

Ich denke die Manager nehmen sich alle nichts. Handeln alle auf ähnliche Weise. Nur wenn etwas vom FCB oder UH kommt, wird es immer besonders an die große Glocke gehängt.
Sowohl in den Medien, wie auch leider hier immer wieder bei Comunio.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist die Diskussion hier größtenteils Käse.. Dass ihn hier manche schützen wollen indem sie sagen, Heldt hat das Gleiche getan oder Hoeneß sitze nicht im Glashaus, zeigt bloß die blau-rote Brille! Bin mir sicher, dass Hoeneß das ebenfalls amüsieren würde.. Denn so wie ich das sehe, weiß UH genau, dass es Blödsinn ist sich aufzuregen und er dazu kein Recht hat....

Und genau da liegt das eigentlich "geniale" an ihm.. Er stellt sich hin und macht sich zum Affen (seien wir mal ehrlich, die Aktion mit Klose ist nicht schön zu reden und sich jetzt über Heldt aufzuregen genauso schwachsinnig wie absolut ohne Gund) und warum macht er das?! Podolski ist zwar nicht der Klügste, aber auch er weiß, dass Heldt nur sagte, er sei ein "interessanter Spieler".. Wenn UH dann so in die Luft geht, ist es für einen Lukas Podolski das Zeichen, dass er noch längst nicht abgeschrieben wird von UH und er einen hohen Stellenwert besitzt bei den Bayern.. Ob das dann auch stimmt, ist die andere Sache,aber mehr Motivation für einen Spieler in der Situation geht nicht....

Fazit: Großes Lob an Hoeneß, der sich bewusst zum Deppen macht und dafür zurecht kritisiert wird, um einem seiner Spieler das Gefühl zu geben sehr wichtig für die Mannschaft zu sein und Gas zu geben!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt war nicht der 1, sondern der 3. Manager der den Mund aufgemacht hat, genau die Manager die vorher Hoeness kritisiert haben, da darf man sich doch mal wundern, oder nicht.

Wenn alle anderen zugeben würden, dass sie das im Prinzip alle machen, dann wäre das Leben in der Buli wesentlich einfacher
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Servus!!

Ich kann es durchaus nachvollziehen, das Uli Hoeneß sowas sagt.
Wie war das noch bei der Geschichte, wo Juventus Turin den Mario Gomez verpflichten wollte?
Da hat der Heldt mal so mit einer Klage gedroht, und noch gesagt sie seien kein Ausbildungs-Verein.
Aber jetzt Interesse an Podolski zeigen, ja ne is klar, trodzdem ist Uli Hoeneß das Arschloch ne?!

ehemann hat folgendes geschrieben:

Wer im Glashaus sitzt...

mathemagie hat folgendes geschrieben:

"Wer im Glashaus sitzt,..."

Meine Meinung:
Super Hoeneß weiter so!!

@Sultan:
Wirklich toll wie du drei Wörter aus meinem Beitrag zitiert hast um mich in die "UH-Hasser-Ecke" zu stellen. So agieren Printmedien wie die Bild etc auch, damit sie was zum Schreiben haben. Da ich das aber nicht so auf mir sitzen lassen will, noch mal mein kompletter Beitrag.

Zitat:
Erstmal: Die Nummer mit dem Klose-Transfer ("geheimes" Treffen zwischen Spielern und Manager eines anderen Vereins am Flughafen. Anschließend gelb-rote Karte in nem wichtigen Spiel im Uefa-Cup(?)-Spiel für den Spieler durch Blödheit, Unsicherheit) kann man mit dem Satz:"Wir haben Interesse an Poldi" doch gar nicht vergleichen. Dass das damals nicht die feine Art von den Bayern war, sind sich doch wohl die Medienwelt und 90% Fuba-Deutschlands einig.

Die Aussage von Heldt find ich auch nicht weiter schlimm. Es ist doch mit Sicherheit so, dass Poldi dem VFB weiterhelfen würde. Zudem wäre eine Ausleihe bei Stuttgart sehr viel eher möglich als bei Bremen. Dort wird man sich hüten einen Spieler der Bayern aufzubauen um ihn dann wieder zurückzuschicken nach München.

Allerdings wird ein Transfer oder eine Ausleihe sicherlich erst nach Ende dieser Saison erfolgen können. Poldi hat ja selbst gesagt, dass er sich diese Saison unbedingt noch durchbeißen will. Was dann passiert, hängt auch von den Transferaktivitäten der Bayern ab. Denn ohne Poldi ist es im Sturm schon sehr dünn.

Insgesamt muss man sagen, dass ein Transfer Poldis für seine Entwicklung wohl durchaus positiv wäre (ähnlich wie bei Schweini), denn er ist nunmal immer noch eines der größten deutschen Sturmtalente und irgendwann wird man in der Natio auf ihn zurück greifen wollen. Wiesdann wirklich kommt, wird man sehen.

Dass jetzt auch mal ein klienes Störfeuer bei den Münchnern gelegt wird, halte ich für durchaus positiv. Die praktizieren diese Taktik doch schon jahrelang und warum sollte bei denen auch nicht mal was los sein. Von daher kann man Uli nur raten: "Wer im Glashaus sitzt,..."
Uns zuletzt noch: Das wird von den Medien auch sehr gepusht (wie immer wenns um die Bayern geht). Das ist momentan absolut nicht akut und ist en schönes Fressen für die Printmedien um was zum Schreiben zu haben.

Der Beitrag geht meiner Meinung nach keineswegs in die eine Richtung, die du mir da aufs Auge drücken willst.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier einen Vergleich zwischen dem Verhalten Heldts im Werben um Podolski und dem Verhalten von Hoeneß im Werben um Klose anstellt und zu dem Schluss kommt, dass Heldts Verhalten sich da gleichsetzen ließe, der verkennt die Tatsachen.
Fakt ist, dass Podolski von mehreren Vereinen umworben wurde und vielleicht noch wird und ich gehe einfach davon aus, dass der VfB nunmehr der Tropfen auf dem heißen Stein war. Und um Uli Hoeneß bei diesem Vorfall Genialität zu unterstellen muss man wohl schon dem FCB sehr zugetan sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Wer hier einen Vergleich zwischen dem Verhalten Heldts im Werben um Podolski und dem Verhalten von Hoeneß im Werben um Klose anstellt und zu dem Schluss kommt, dass Heldts Verhalten sich da gleichsetzen ließe, der verkennt die Tatsachen.
Fakt ist, dass Podolski von mehreren Vereinen umworben wurde und vielleicht noch wird und ich gehe einfach davon aus, dass der VfB nunmehr der Tropfen auf dem heißen Stein war. Und um Uli Hoeneß bei diesem Vorfall Genialität zu unterstellen muss man wohl schon dem FCB sehr zugetan sein.

Falls dir das aufgefallen ist, die Bild und auch andere Medien spekulieren heute nicht über den NEUEN Trainer, dafür über den Disput, also ist das ein genialer Schachzug, dass stört nämlich die Vorbereitung bei Bayern in keinster Weise
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Falls dir das aufgefallen ist, die Bild und auch andere Medien spekulieren heute nicht über den NEUEN Trainer, dafür über den Disput, also ist das ein genialer Schachzug, dass stört nämlich die Vorbereitung bei Bayern in keinster Weise

Genial, tatsächlich.

Ich denke Du überschätzt die Wirkung der Pressespekulationen ein wenig. Ich bezweifle sehr stark, dass bei einem professionell geführten Verein wie dem FCB solche Spekulationen der Presse mehr als nur ein vorübergehendes Strohfeuer entfachen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

@mathegenie

Sorry ich habe jetzt deinen Beitrag noch ein zweites und ein drittes mal gelesen, aber ich kann nach wie vor nichts finden, was dich nicht als "UH-Hasser" darstellt.

mathegenie hat folgendes geschrieben:
Erstmal: Die Nummer mit dem Klose-Transfer ("geheimes" Treffen zwischen Spielern und Manager eines anderen Vereins am Flughafen. Anschließend gelb-rote Karte in nem wichtigen Spiel im Uefa-Cup(?)-Spiel für den Spieler durch Blödheit, Unsicherheit)

Ok bis hierhin Akzeptiere ich deinen Beitrag noch.
Das war nicht in Ordnung von den Bayern, das sie ein geheimes Treffen mit Miroslav Klose hatten, das stimmt.

Die Aussage von Heldt find ich auch nicht weiter schlimm.

Ich finde das Zitat auch nicht schlimm, aber ließ die doch mal bitte den Thread durch!
Jeder zweite Beitrag enthält den Satz: " Lächerlich, dasselbe hat er doch mit Mirslav Klose gemacht!"
Und genau darum geht es mir doch, Hoeneß wird hier Kritisiert, von allen Seiten, obwohl doch jeder hier gleich handelt.
Ich erinnere dich nocheinmal, was war denn, als Juventus Turin Interesse an Mario Gomez gezeigt hat, da hat Heldt doch mit einer Klage gedrocht, und jetzt macht er dasselbe mit Lukas Podolski.
Und wenn jetzt Hoeneß mal das Verhalten von Heldt kritisiert, wird wieder der Hoeneß angegangen, das kann ich nunmal nicht nachvollziehen.

Dass jetzt auch mal ein klienes Störfeuer bei den Münchnern gelegt wird, halte ich für durchaus positiv. Die praktizieren diese Taktik doch schon jahrelang und warum sollte bei denen auch nicht mal was los sein. Von daher kann man Uli nur raten: "Wer im Glashaus sitzt,..."
Uns zuletzt noch: Das wird von den Medien auch sehr gepusht (wie immer wenns um die Bayern geht). Das ist momentan absolut nicht akut und ist en schönes Fressen für die Printmedien um was zum Schreiben zu haben.

Siehe mein Schreiben beim oberigen Zitat.
Wie gesagt alle handeln hier doch gleich, ein Allofs zeigt Interesse an Podolski, ein Heldt zeigt Interesse an Podolski, aber Juve zeigt Interesse an Gomez?!
Unverschämtheit soetwas gehört vorm Sportgericht, ohne wenn und aber!!
Wie gesagt, das Glashaus Zitat kann man dem Uli Hoeneß nicht votragen, aber wenn doch, muss man es auch Aloffs und Heldt votragen.

Der Beitrag geht meiner Meinung nach keineswegs in die eine Richtung, die du mir da aufs Auge drücken willst.

Sorry, ich kann leider nichts "Pro Hoeneß" in deinem Beitrag finden, aber Zitate wie...

...oder...

Die praktizieren diese Taktik doch schon jahrelang und warum sollte bei denen auch nicht mal was los sein. Von daher kann man Uli nur raten: "Wer im Glashaus sitzt,..."

...ärgern mich nunmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich denke die Manager nehmen sich alle nichts. Handeln alle auf ähnliche Weise.

Nur weil es "alle" machen ist es ja noch lange nicht gutzuheißen. Ich finde es bei Heldt oder Allofs genau so schlimm. Allerdings sind es doch eher die ewig gleichen 3,4 Vereine, die bei sowas dauernd den Weg über die Medien suchen. Die albernen Wortgefechte zwischen Allofs und den Bayern sind da wohl das krasseste Beispiel.

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Nur wenn etwas vom FCB oder UH kommt, wird es immer besonders an die große Glocke gehängt.
Sowohl in den Medien, wie auch leider hier immer wieder bei Comunio.

Umgekehrt funtioniert das doch genauso. Ständig wird irgendwo Interesse an Spielern mit Vertrag angemeldet, nur bei Bayern wird so ein Interesse natürlich zum Drama gemacht Die Wahrheit ist wohl einfach, dass Bayern im Guten wie im Schlechten mehr Berichterstattung bekommt. Sie haben sich mit manchen Medien (BILD...) da auch recht gut arrangiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man wieder die Bayern!! (Bin selbst ach aus Bayern )
Typisch für sie, kaum läuft etwas nicht nach ihrer Nase ist es "Unfair"

Bayern derzeit eine der unsympatischten Mannschaften überhaupt!!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

@sultan:

Zitat:
Sorry ich habe jetzt deinen Beitrag noch ein zweites und ein drittes mal gelesen, aber ich kann nach wie vor nichts finden, was dich nicht als "UH-Hasser" darstellt.

Das is doch wieder Quatsch. Nur weil ich nicht schreibe, dass ich UH gut finde bin ich gleich ein "UH-Hasser"? Es kann doch wohl differenziertere Meinungen geben als 100% dafür oder dagegen.

Zitat:
Ich finde das Zitat auch nicht schlimm, aber ließ die doch mal bitte den Thread durch!
Jeder zweite Beitrag enthält den Satz: " Lächerlich, dasselbe hat er doch mit Mirslav Klose gemacht!"
Und genau darum geht es mir doch, Hoeneß wird hier Kritisiert, von allen Seiten, obwohl doch jeder hier gleich handelt.
Ich erinnere dich nocheinmal, was war denn, als Juventus Turin Interesse an Mario Gomez gezeigt hat, da hat Heldt doch mit einer Klage gedrocht, und jetzt macht er dasselbe mit Lukas Podolski.
Und wenn jetzt Hoeneß mal das Verhalten von Heldt kritisiert, wird wieder der Hoeneß angegangen, das kann ich nunmal nicht nachvollziehen.

Wie du schon richtig sagst ist das Zitat nicht weiter schlimm. Für Äußerungen anderer User, auf die du dich in dem weiteren Abschnitt beziehst, kann ich mal gar nix.

Zitat:
Siehe mein Schreiben beim oberigen Zitat.
Wie gesagt alle handeln hier doch gleich, ein Allofs zeigt Interesse an Podolski, ein Heldt zeigt Interesse an Podolski, aber Juve zeigt Interesse an Gomez?!
Unverschämtheit soetwas gehört vorm Sportgericht, ohne wenn und aber!!
Wie gesagt, das Glashaus Zitat kann man dem Uli Hoeneß nicht votragen, aber wenn doch, muss man es auch Aloffs und Heldt votragen.

Hab auch mit keiner Silbe gesagt, dass mans den anderen Managern nicht ansagen kann. Da nimmt man sich in der Buli nicht viel.

Zum Rest deiner Antwort kann ich nur nochmal schreiben: Nur weil man nichts positives über etwas schreibt, muss man nicht gleich ein "Hasser" sein (sowieso ein viel zu starker Ausdruck).
Mich hat an deinem Beitrag halt geärgert, dass du mich da in ne Schublade stecken willst. Hab dazu meiner Meinung nach keine Veranlassung durch Aussagen wie

Zitat:

oder

Zitat:
Die praktizieren diese Taktik doch schon jahrelang und warum sollte bei denen auch nicht mal was los sein. Von daher kann man Uli nur raten: "Wer im Glashaus sitzt,..."

gegeben. Und nur weil dich die Aussagen ärgern, is das noch lange kein Grund meinen Post bis auf drei Wörter zusammen zu streichen und daraus dann meine Einstellung einer Person gegenüber ableiten zu wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Mathegenie

Also ich merke wir kommen uns etwas entgegen bei unserer zuerst etwas Differenzierten Meinung.

Sicher hast du recht, man kann auch die Wahrheit irgendwo in der Mitte finden, denn man muss nicht 100% für oder gegen etwas sein.

Ich habe ja auch eigentlich alles nachvollziehen können was du geschrieben hast, bis halt auf die Zwei Zitat die ich Zitiert habe.

Ich fand die Aussage ein bisschen "Subjektiv", da ich zwischen den Zeilen lesen konnte, das sich ein Heldt Öffentliches Interesse an Podolski leisten darf, wo er jedoch Juventus Turin mit einer Klage gedroht hatte.
Das ganze im Zusammenhang mit, "Die Bayern fabrizieren seit Jahren die gleiche Taktik, wieso sollten die anderen das nicht dürfen" fand ich darin ein wiederspruch, der folgendermaßen aussieht...siehe unten.

Die ganze Liga darf sich über Uli Hoeneß aufregen, aber wenn Hoeneß sagt das Heldt in einem Glashaus sitzt, in dem er für "Fair Play" wirbt, dann wird keinem Heldt vorgeworfen das zu Unterlassen weswegen er mit einer Klage gedroht hat, nein es ist wieder Uli Hoeneß attackiert wird.

Ich hoffe du hast mich verstanden, und das wir uns einig sind.
Wie gesagt, habe deinen Beitrag nicht für schlimm entfunden, sondern habe nur einen Wiederspruch gefunden.

Gruß Sultan
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sind uns einig. Ich denke, dass man das so stehen lassen kann.

In der Erwartung auf weitere anspruchsvolle Diskussionen mit dir

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.