preload
basicPlayer

LEHMANN back in Germany???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder soll von ihm halten was er will ... Ich wäre froh wenn man Lehmann holen würde! Der ist um einiges besser als Ziegler!

Die eigentliche Problematik wird sich dann erst nach Weidenfellers Genesung auftun..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär3 hat folgendes geschrieben:
Jeder soll von ihm halten was er will ... Ich wäre froh wenn man Lehmann holen würde! Der ist um einiges besser als Ziegler!

Dito!!

PRO Lehmann!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentliche Problematik wird sich dann erst nach Weidenfellers Genesung auftun..

Das sehe ich auch so. Wenn man einen Lehmann holt und sei es nur für den Rest der Saison ist das nicht grad ein Vertrauensbeweis für Weidenfeller. Sonst würde man nicht wegen 3 Monaten so einen Keeper holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Gott hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich auch so. Wenn man einen Lehmann holt und sei es nur für den Rest der Saison ist das nicht grad ein Vertrauensbeweis für Weidenfeller. Sonst würde man nicht wegen 3 Monaten so einen Keeper holen.

Eben!
Das Problem hierbei ist aber auch:
Weidenfeller schwächelt sowieso, daher hätte man vermutlich eh irgendwann den Torwart - zumindest kurzfristig - gewechselt ... Aber jetzt verletzt er sich...

Soll man nun einen neuen Torwart holen um die Mannschaft zu stabilisieren, und damit riskieren, dass ein Weidenfeller völlig unzufrieden vermutlich noch mehr hinsichtlich seines eh schon angeschlagenen Selbstvertrauens "verliert", oder soll man ihm absolut den Rücken stärken, und ihm getreu dem Motto "Wenn du wieder fit bist warten hier 2 Aluminium-Stangen auf dich, die wollen dass du dich zwischen sie stellst und nichts aber auch niemanden durch sie hindurch lässt" die Chance, bzw. den Steilpass zur "Selbstvertrauen-Stärkung" geben ... ?!

Ich als Fan sehe momentan nur den kurzfristigen Effekt, und dieser wäre äußerst positiv! Lehmann kann der Mannschaft helfen, er ist einer der besten Torhüter Deutschlands, meiner Meinung nach sogar der Beste.
Es müssen ja nicht immer unhaltbare Bälle sein, aber allein sein Spiel in der Luft, welches zu jeder Zeit abgeklärt und ruhig wirkt (und auch ist), kann dazu führen, dass die in dieser Saison so häufig verunsicherte Abwehr auch etwas ruhiger und abgeklärter auftritt.

Was nach den 6 Monaten passiert ... bzw. dann wenn Weidenfeller fit ist ... ich weiß es nicht! Ich hoffe nur, dass sich für den BVB eine angebrachte Lösung ergibt.

By the way: Für alle die nicht alle Artikel lesen so wie ich:
Es sieht so aus als würde Lehmann wirklich kommen, da Wenger gesagt hat dass er ihn gerne behalten würde ihm aber nicht ihm Weg stehen würde, Lehmann beim Autokauf (Lenkrad links ) in Dortmund gesichtet wurde, und angeblich sein Kind schon an einer Dortmunder Schule angemeldet hat.

Mal schaun was sich ergibt...Man darf gespannt sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die ganze Saison über Weidenfeller im Kasten. Gott bin ich froh dass der jetzt ne Weile ausfällt. Ich hätte mir sofort einen anderen Keeper zugelegt, nur sind alle anderen bei uns belegt gewesen. Egal was jetzt passiert, ob Ziegler oder Lehmann im Kasten beim BVB stehen werden, es kann nur besser werden.
Weidenfeller ist für mich der meist überbewertete Keeper der Liga. Da kann ich auch nur lachen wenn er sich selbst mit der Nationalmannschaft in verbindung bringt.
Ich finde der BVB sollte die Niete loswerden. Zum SV Wehen oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

bmxmitch hat folgendes geschrieben:
Weidenfeller ist für mich der meist überbewertete Keeper der Liga. Da kann ich auch nur lachen wenn er sich selbst mit der Nationalmannschaft in verbindung bringt.
Ich finde der BVB sollte die Niete loswerden. Zum SV Wehen oder so.

Naja also man sollte es auch nicht übertreiben. Letzte Saison zum Beispiel hat der Roman doch eine super Leistung erbracht beim BVB. Da haben ihn viele schon im deutschen Tor gesehen, nicht nur er selbst.
Dass er diese Saison nicht überzeugt, hat nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Und die kann ihm wohl keiner absprechen. In Top-Form ist der Weide schon ein richtig guter Keeper!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja also man sollte es auch nicht übertreiben. Letzte Saison zum Beispiel hat der Roman doch eine super Leistung erbracht beim BVB. Da haben ihn viele schon im deutschen Tor gesehen, nicht nur er selbst.
Dass er diese Saison nicht überzeugt, hat nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Und die kann ihm wohl keiner absprechen. In Top-Form ist der Weide schon ein richtig guter Keeper!![/quote][/quote]

Gut, hast wohl schon recht, dass ich da ein wenig übertreibe.
Das ist halt auch so ein persönliches Ding, dass ich mit dem Weide hab.
Aber da kann mir sagen wer will, der Roman hat diese Saison so gute Leistung gezeigt wie die Abwehr des BVB. Seit dem Rießenpatzer (als er über den Ball trat) letzte Saison, läuftt bei Weidenfeller nichts mehr zusammen.

Aber falls Lehmann kommen sollte, muss er sich wieder richtig anstrengen. Da bin ich mal gespannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird man ja sehen ob es Lehmann die EM Wert ist...Bekommt nämlich bei Dortmund 600k weniger, aber ich denke auf das Geld könnte man verzichten, wenn man unbedingt zur EM will.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat Lehmann auch noch ein Angebot aus Barelona. hmm
Ich denke, dass erdas Angebot von Dortmund annehmen muss, um bei der EM spielen zu koennen.
Mal schauen was drauss wird
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gooooal hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass erdas Angebot von Dortmund annehmen muss, um bei der EM spielen zu koennen.

Also wenn der Lehmann wirklich ein Angebot von Barca hat und die dem da einen Stammplatz gewähren (warum sonst kauft man einen 38 jährigen), dann würde ich an seiner Stelle dahin gehen. Nr. 1 bei Barca ist sicher besser als Nr. 1 beim BVB. Auch wenn das einige BVB Fans anders sehen, der FC Barcelona ist im Zweifel doch eine Nr. besser als euer BVB.

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

MMorgan hat folgendes geschrieben:

Gooooal hat folgendes geschrieben:

Also wenn der Lehmann wirklich ein Angebot von Barca hat und die dem da einen Stammplatz gewähren (warum sonst kauft man einen 38 jährigen), dann würde ich an seiner Stelle dahin gehen. Nr. 1 bei Barca ist sicher besser als Nr. 1 beim BVB. Auch wenn das einige BVB Fans anders sehen, der FC Barcelona ist im Zweifel doch eine Nr. besser als euer BVB.

gruß

Barca hat aber mit Valdez schon einen super Torwart,
Barca soll Valdez behalten und Dortmund holt sich bis zur EM den Lehmann. fertig aus
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und Valdez soll dafür auf die Bank? Ich glaube nicht, dass die ihren Stammkeeper mal eben für ein halbes bis 1 Jahr auf die Bank schicken um Lehmann zwischen die Pfosten zu stellen.
Zudem meinte Lehmann doch, er nehme auch Rücksicht auf seine Familie und da wäre ein Wechsel nach Deutschland sicher reizvoller.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man muss auch relativieren.

Lehmann ist mit Sicherheit ein guter TW. Aber wer sich mal länger mit der englischen Liga befasst und beschäftigt hat, der hat dann auch mitbekommen, dass Jens alles andere als Sicher gewesen ist nach der WM. VOR der WM war er top, dass war auch der Grund, wieso er Kahn (damals nach meiner meinung immernoch einer der 3 besten Keeper auf der welt) verdrängt hat.

Man muss sich deshalb auch fragen, wieso er bei Arsenal auf der Bank sitzt. Nicht weil Wenger ihn nicht mag oder sonst was, sondern weil er sich das eine oder andere mal richtig dicke Fehler erlaubt hat.

So, nun schaue man sich den BVB derzeit an. Geschwächt, verunsichert, spielen eine desolate Saison bis dato. Wenn man jetzt noch einen Lehmann verpflichtet und er sich sagen wir mal 3 Fehler erlaub in der ganzen RR, kann das schon aussschlaggebend für den BVB werden, weil sie sowieso nicht gerade besser spielen werden in der RR, solange Doll nicht weg ist. Sprich Lehmann wäre der Bumann des Jahres und der FLOP der RR.

Es kann aber auch anders laufen. BVB entlässt doll. Es kommt ein neuer Trainer, neuer Schwung und eine neue Spielkultur. Wenn Jens dann noch fehlerfrei hält, kann er ähnlich wie F.Rost letztes Jahr beim HSV, eine feste Stütze im Team werden. Auch Rost hat dem HSV gut getan, er hat uns stabilität gegeben und war innerhalb der Mannschaft eine autorität, der den verunsicherten spieler mit seiner Erfahrung geholfen hat, seies auf dem platz oder in Gesprächen. Und Erfahrung hat Jens ohne Ende.

Mein Fazit ist, dass es in beide Richtungen gehen kann. Ich denke auch, dass es die optimale Lösung für Lehmann hinsichtlich der EM sein wird. Aber was der BVB davon haben wird, wird sich herausstellen!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der BVB würde auf alle Fälle profitieren!
Zumindest kurzfristig.

Was passiert wenn Weidenfeller zurück kommt steht in den Sternen. Sei es, dass er die ganze RR ausfällt. Den Vertrauensbruch seitens des Vereines wird er dem BVB vielleicht sogar mit einem Wechsel strafen.

Könnte auch sein, dass er so angekratzt ist, und nach dem Motto "Jetzt erst recht" wieder voll angreift und an seine Leistungen der letzten beiden Saisons anknüpft.

Abwarten... Falls Lehmann kommt gibt er der Abwehr auf alle Fälle Sicherheit. Es sei denn er ist dem Druck nicht gewachsen, da vermutlich alle Spitzenleistungen von ihm erwarten würden (ich einschließlich ).

Von Butt halte ich so viel wie von einem ... ach vergessen wir´s!

Bloß nicht Jentzsch oder Butt, bei diesen beiden wäre meiner Meinung nach ein Vertrauensbruch gegenüber Weidenfeller und Ziegler völlig unnötig. Erforderliche Stabilität würden diese meiner Meinugn nach nämlich auch nicht bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das musste ja kommen ...
Wieso machen die Horste dann ne Pressekonferenz? Hatte mich so auf Lehmann gefreut ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das er länger als nur ein halbes Jahr wollte (sofern die Bild damit überhaupt Recht hat) hat er schon im Dezember gesagt und das Lehman nicht billig ist, sollte auch dem BVB klar gewesen sein. OK 4 Mio. im Jahr finde ich auch etwas übertrieben, andererseits, wenn das das Geld für 18 Monate ist, heißt das in etwa eine Jahresgage von 2,6 Mio. und das ist wohl für einen TW seiner Qualität nicht unangemessen. Zumal er sicher weniger fordern würde, wenn er in England nicht noch ein Angebot hätte und die ihm das da nicht auch bezahlen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

So, soll ja nun fix sein, dass Lehmann wieder in die BL zurück kommt und zwar zu Dortmund. Hat wer ne Ahnung mit welchem MW er einsteigen wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

zotze hat folgendes geschrieben:
So, soll ja nun fix sein, dass Lehmann wieder in die BL zurück kommt und zwar zu Dortmund. Hat wer ne Ahnung mit welchem MW er einsteigen wird?

Wie man im kicker heute nachlesen kann ist da noch gar nix fix!
Im Gegenteil Lehmann sagt: Es sieht im Moment eher nicht nach nen Wechsel aus!

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373883/
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub ja eher, dass Lehmann nach Tottenham geht.
Sie suchen auch einen neuen, guten Torhüter. Lehmann würde bei Tottenham mehr verdienen und zudem noch in London wohnen bleiben können.
Da spricht dann eigentlich gar nichts mehr für den BVB...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:08   Titel: Lehmann ist die allerschlechteste Lösung Antworten mit Zitat

Es muss doch den Leuten der Nationalmanschaft und dem BVB mal klar werden, dass Lehmann einer der schlechtesten Torhüter ist und dass Torhüter wie Kahn, Adler oder Pröll ihm weit voraus sind. Deswegen will Arsenal ihn loswerden, wer sich nicht gegen den dritten Torwart Spaniens durchsetzen kann darf nicht ihm Nationaltor stehen.[/u][/i][/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

ossi 5 hat folgendes geschrieben:

zotze hat folgendes geschrieben:

Wie man im kicker heute nachlesen kann ist da noch gar nix fix!
Im Gegenteil Lehmann sagt: Es sieht im Moment eher nicht nach nen Wechsel aus!

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373883/

Jo gerade auch gelesen. Gestern klang das alles nur von allen Seiten aus ganz anders... nun hat Lehmann das ja selber klar gestellt.

Glaube nun auch nimmer an eine Rückkehr in die BuLi,zumal der BVB auch nicht wirklich gut wäre für den Jens mM nach.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund blamiert sich ja mal wieder nach Kräften. Können die nicht mal ein bisschen dezenter an der Abwicklung von Transfers arbeiten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Verantwortlichen vom BVB nicht. Lehmann ist teuer, alt und ohne Spielpraxis.
Zumal man mit Ziegler eine kostengünstige und gute Variante hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
Dortmund blamiert sich ja mal wieder nach Kräften. Können die nicht mal ein bisschen dezenter an der Abwicklung von Transfers arbeiten?

Von Dortmunder Seite wurde niemals Verzug gemeldet. Das kam allein von der Bild und wurde dann von sämtlichen Medien übernommen. Aus Dortmund war bisher nur zu vernehmen, dass man sich über die Vertragsinhalte geeinigt hat, aber Lehmann sich noch nicht entschieden hat, da er noch einige Dinge mit der Familie klären muss.
Es liegt sicher nicht im Interesse des BVB, dass jedes Detail ständig an die Öffentlichkeit gelangt.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das meine ich ja: Weil dieser öffentliche Aufruhr nicht im Dortmunder Interesse ist, hätte man mit dem Interesse nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen. Man kann sowas auch im Stillen abwickeln. Mit Hinkel war das ja auch so "laut". Ständig öffentlich Körbe zu bekommen, nachdem die Erwartung geweckt wurde, ein Spieler würde kommen, bedeutet jedenfalls Imageverlust.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.