Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 23:36 Titel: |
|
|
da natza hat folgendes geschrieben: |
Fußball hat seine Tradition und wenn man nun auf einmal irgendwelche neuen Regeln einführt, die Herrn Magath "erschienen" sind, würde das mMn den Fußball zu einer neuen Sportart machen und zum negativen verändern |
In jeder Sportart hat es immer Regeländerungen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben.
Natürlich muss man Regeln nicht ändern weil das ein Herr Magath sagt, aber so Schlecht finde ich einige Vorschläge gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 13:32 Titel: |
|
|
Abseits abschaffen:
Würde zwar mehr Tore zur Folge haben, ist aber auch ein wichtiges taktisches Mittel, also eindeutig dagegen!
Einschießen:
Wäre wohl wirklich eine interessante Änderung und hätte sicherlich auch mehr Tore zur Folge, sollte man sicherlich mal testen.
Netto-Spielzeit:
Fände ich richtig scheiße, über eine bestimmte Höchstdauer bis ein Einwurf oder sonstiges ausgeführt, sollte man einmal nachdenken.
Playoff-Runde:
Macht zwar in Amerika Sinn, aber in Deutschland sollte nicht ein Spiel wichtiger sein als alle anderen davor, also klar dagegen!
Fliegender Wechsel:
Macht im Fussball wenig Sinn, da es vorallem in Sportarten praktiziert wird, in denen jeder Spieler Angriff und Abwehr spielen muss, klar dagegen!
Zeitstrafen:
Fände ich gut, wenn mit einer gelben Karte eine Fünf Minuten Zeitstrafe einhergehen würde, würde sicher auch helfen Zeitspiel zu unterbinden, sollte also hinreichend getestet werden.
Direkter Vergleich:
Da bin ich auch dafür, da dies für zusätzliche Spannung bei den Spielen mit Tabellennachbarn sorgen würde, wäre also eindeutig dafür!
Geldstrafe, statt Rot:
Auf keinen Fall! Dagegen könnte man sicher darüber reden, ob eine Rote Karte automatisch eine Geldstrafe, die z.B. dem Nachwuchs zu gute kommt, nach sich ziehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 14:59 Titel: |
|
|
Moravito hat folgendes geschrieben: |
Netto-Zeit find ich super, ob 60 Minuten ausreichen weis ich nicht, hört sich nach sehr wenig an.
Aber es gibt doch nichts nervigeres, als sich auf dem Boden rollende erwachsene Männer, die offensichtlich keine schmerzen haben. Oder Ball rumgeschiebe in der 83. Minute.
Weis auch nicht, warum das nicht schon eingeführt wurde. |
völliger Unsinn! was soll das ändern? bei der Nettospielzeit von 60 min schiebt man sich dann halt den Ball bei ner Führung in der 53. Minute zu...
Den "Einschuss" finde ich ganz sinnvoll. Fliegender Wechsel, Auszeit und Co doch eher weniger. ist doch Fußball und kein Basketball / Handball..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 15:26 Titel: |
|
|
Sharc hat folgendes geschrieben: |
Moravito hat folgendes geschrieben: |
Netto-Zeit find ich super, ob 60 Minuten ausreichen weis ich nicht, hört sich nach sehr wenig an.
Aber es gibt doch nichts nervigeres, als sich auf dem Boden rollende erwachsene Männer, die offensichtlich keine schmerzen haben. Oder Ball rumgeschiebe in der 83. Minute.
Weis auch nicht, warum das nicht schon eingeführt wurde. |
völliger Unsinn! was soll das ändern? bei der Nettospielzeit von 60 min schiebt man sich dann halt den Ball bei ner Führung in der 53. Minute zu...
Den "Einschuss" finde ich ganz sinnvoll. Fliegender Wechsel, Auszeit und Co doch eher weniger. ist doch Fußball und kein Basketball / Handball.. |
"Ball-Rumgeschiebe" ist ja auch ein völlig legitimes Mittel, als Synonym könnte man auch das Wort "Fußball" verwenden. Aber auf dem Boden rumliegen, den Ball ins Aus schiessen etc. hat damit nicht viel zu tun.
Von mir aus muss nichts geändert werden, aber Unsinn ist der Gedanke nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 15:34 Titel: |
|
|
Habs gestern auch in der SpoBi gelesen.
Ich denke schon das manche Sachen eine gute Veränderung wären andere halte ich allerdings wieder für schwachsinnig...Denke so schnell werden wir die Regeln auch noch nicht sehen. Außer vllt die mit dem Einschießen, denn für die Regel ist ja auch der Blatter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 19:06 Titel: |
|
|
ABSEITS ABSCHAFFEN:
Das Passive evtl weils oft zu fehlern führt ...
EINSCHIESSEN:
würde dem Spiel mehr Dynamik geben DAFÜR
AUSZEITEN:
finde ich gut... wenn der Ball im Aus ist .. so für 1-2min eine auszeit
würde neue Taktische möglichkeiten bieten
--> mehr Geld dann hätten auch "wir" wieder ein argument für die Zentral vermarkung der liga!
NETTO-SPIELZEIT:
würde gut zur Auszeitpassen ... vor einigen Monaten gab es einen bericht wonach ein spiel im schnitt wirklich nur 50-60min Netto betrug
und diese zweitschinderei ist sowieso zum kotzen und das sowas sofort mit der gelben bestraft wird halte ich für fraglich (HSV vs Zargreb wo der torwart auf zeit spielte bei abstössen und erst nach dem 4-6 abstoss bekamm er eine karte) solche beispiele gibt es viele ... oder wenn spieler extra lange auf dem boden bleiben umso eine unterbrechung zuprovozieren ... zeitanhalten
--> spieler vom feld
--> spiel geht weiter
der spieler draussen darf erst nach 5min wieder rein
PLAY-OFF-RUNDE:
das argument "meister schaft bleibt bis zum ende spannend" klingt logisch
aber dies spiegelt nicht die wahre leistung wieder die eine manschaft gebracht hat...
z.b. manschaft 1 hatte 32 spieltage konstante leistung gebracht steht mit 10p vorsprung auf platz 1 danach geraten sie in eine krise *passiert*
durch einen guten lauf wird Manschaft 8 meister
FLIEGENDER WECHSEL:
finds eigentlich gut... den diese spielunterbrechungen für einen wechsel nerven (auch wenn sie beim einwurf oder freistoss sind) so ein wechsel stopt die spiel dynamik ...
ZEITSTRAFE:
find ich gut aber dann gleich ab der ersten gelben karte:
gelbe karte --> 5-10min raus
die regel "nach der 5. einspiel sperre dafür abschaffen)
bekommt ein spieler eine Rote karte z.b. HSV vs Bayern --> van bommel bekommt rot .. ist er in der RR für gegen den HSV gesperrt
hat er eine längere sperre von 5 spielen oder so Profitieren die nästen 4 manschaften und die letze sperre erhält er in der RR
DIREKTER VERGLEICH:
naja ist Subjektiv entweder man mag es oder eben nicht
im grunde find ich sowas gut ... wobei ein KO spiel würde mir lieber gefallen "da wo es um alles geht"
GELDSTRAFE, KEIN ROT:
mhh find ich ok wenn die geldstrafe für eine klare Rote
bei 500.000 anfängt und pro spieltag sperre um 500.000 ansteigt!
bzw dies müsste man am spieler gehalt festmachen z.b. man nimmt das letztjährige gehalt vom spieler und nimmt dann einen prozentualen anteil davon
wobei eine Rote soll erziehen und wenn ein spieler dann wieder randarf spürrt er die folgen nicht *evtl nur in seiner geldbörse*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 20:28 Titel: |
|
|
Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt also warum da groß was ändern. Ok einige Vorschläge haben Potenziall aber größtenteils sind diese Ideen ja mal totaler Schwachsinn ne Mischung aus alle Ami Sportarten super was wollen wir damit.
Das mit den Playoffs finde ich ganz interessant aber nicht um den Meister zu ermitteln sondern um die Absteiger zuermitteln fände ich es gut, wenn die zum Beispiel die letzten 4 aus der Buli gegen die ersten 4 aus der 2 BuLi im Playoff verfahren gegeneinander spielen würden. So würden ehr die wirklich besten Mannschaften in der BuLi spielen. Glaube die Holländer haben sowas ähnliches.
Die Netto Spielzeit wäre auch vielleicht ne gute Sache aber 60 mins ist etwas kurz kann mir keiner erzählen das 30 min durch Einwürfe, Fouls etc verloren gehen.
Alle anderen Ideen halte ich für Schwachsinn.
Abseits abschaffen würde das Spielt über den ganzen Platz ziehen ein Stürmer könnte einfach vorne stehen bleiben und die Abwehr müsste sich drauf einstellen und hinten bleiben oder zumindest die IV dadurch würden Riesenlöcher entstehen und die Spieler könnten Meter weit laufen ohne einem Gegner in der Nähe. Da könnten gute einzel Spieler ja einfach über den Platz marschieren weil sie soviel Platz haben und Spiele im Alleingang entscheiden und Fußball ist ja ein Mannschaftssport.
Im großen und ganzen sollte man Fußball so lassen den sowie es ist, ist es super!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 20:34 Titel: |
|
|
lalala89 hat folgendes geschrieben: |
Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt also warum da groß was ändern. Ok einige Vorschläge haben Potenziall aber größtenteils sind diese Ideen ja mal totaler Schwachsinn ne Mischung aus alle Ami Sportarten super was wollen wir damit.
Das mit den Playoffs finde ich ganz interessant aber nicht um den Meister zu ermitteln sondern um die Absteiger zuermitteln fände ich es gut, wenn die zum Beispiel die letzten 4 aus der Buli gegen die ersten 4 aus der 2 BuLi im Playoff verfahren gegeneinander spielen würden. So würden ehr die wirklich besten Mannschaften in der BuLi spielen. Glaube die Holländer haben sowas ähnliches.
Die Netto Spielzeit wäre auch vielleicht ne gute Sache aber 60 mins ist etwas kurz kann mir keiner erzählen das 30 min durch Einwürfe, Fouls etc verloren gehen.
Alle anderen Ideen halte ich für Schwachsinn.
Abseits abschaffen würde das Spielt über den ganzen Platz ziehen ein Stürmer könnte einfach vorne stehen bleiben und die Abwehr müsste sich drauf einstellen und hinten bleiben oder zumindest die IV dadurch würden Riesenlöcher entstehen und die Spieler könnten Meter weit laufen ohne einem Gegner in der Nähe. Da könnten gute einzel Spieler ja einfach über den Platz marschieren weil sie soviel Platz haben und Spiele im Alleingang entscheiden und Fußball ist ja ein Mannschaftssport.
Im großen und ganzen sollte man Fußball so lassen den sowie es ist, ist es super! |
Endlich...
stimme dir in allen Punkten zu
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 20:51 Titel: |
|
|
lalala89 hat folgendes geschrieben: |
Das mit den Playoffs finde ich ganz interessant aber nicht um den Meister zu ermitteln sondern um die Absteiger zuermitteln fände ich es gut, wenn die zum Beispiel die letzten 4 aus der Buli gegen die ersten 4 aus der 2 BuLi im Playoff verfahren gegeneinander spielen würden. So würden ehr die wirklich besten Mannschaften in der BuLi spielen. Glaube die Holländer haben sowas ähnliches. |
Bei den Holländern steht glaube ich nur der Meister nach den Saisonspielen fest und dann spielen Plätze 2-5 per Play-Off den CL-Quali-Platz ausspielen und dann die schlechteste Mannschaft, also der Fünfte nochmal gegen den Sieger der Play-Off-Spiele 6-9 um den letzten UEFA-Pokal-Platz. Ansonsten steigt der Letzte normal ab und ansonsten noch 2 Teams Relegation!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 00:21 Titel: |
|
|
Also ich würde mal im Allgemeinen sagen, dass manche Änderungen den Fußball doch etwas zu rabiat verändern.
Wer hat schon Lust bei einem fließenden grade spannenden Spiel, weil eine Mannschaft drückt eine Auszeit zu sehen, wie im Basketball, oder Handball.
zeitstrafen aus dem Eishockey. Einschießen aus dem Hallenfußball. Netto-Spielzeit aus Handball, Basketball.. etc.
Also ich finde doch Fußball sollte Fußball bleiben und nicht mit Basketball oder Handball vermischt werden!!
Und die Fußball-Regel schlechthin, .. die Abseits Regel abzuschaffen...
o mein Gott...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 07:31 Titel: |
|
|
mortyvold hat folgendes geschrieben: |
Also ich würde mal im Allgemeinen sagen, dass manche Änderungen den Fußball doch etwas zu rabiat verändern.
Wer hat schon Lust bei einem fließenden grade spannenden Spiel, weil eine Mannschaft drückt eine Auszeit zu sehen, wie im Basketball, oder Handball.
zeitstrafen aus dem Eishockey. Einschießen aus dem Hallenfußball. Netto-Spielzeit aus Handball, Basketball.. etc.
Also ich finde doch Fußball sollte Fußball bleiben und nicht mit Basketball oder Handball vermischt werden!!
Und die Fußball-Regel schlechthin, .. die Abseits Regel abzuschaffen...
o mein Gott... |
Das Abseits, eine Regel, die bewiesener Maßen, das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann (sprich der Linienrichter muss auf zu viele Sachen gleichzeitig achten), als die Regeln überhaupt zu bezeichnen, ist für mich blanker hohn. Jedes WE gibt es da hunderte von Irrtürmer in den oberen Ligen der Welt ohnerLinienrichter in den unteren Klassen ist es noch schlimmer, da gibt es nur den Schiedsrichter, wie soll der das denn sehen.
Eine Regel die man nicht zuverlässig kontrolllieren kann, gehört abgeschafft oder reformiert. Man könnte ja auf beiden Hälften eine zusätzliche Linie einziehen, an der der Linienrichter steht, und nur diese Linie ist für das Abseits maßgeblich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 13:06 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Man könnte ja auf beiden Hälften eine zusätzliche Linie einziehen, an der der Linienrichter steht, und nur diese Linie ist für das Abseits maßgeblich. |
Wie stellst du dir das vor?
Jeder, der hinter der Linie steht, darf nicht mehr angespielt werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 13:24 Titel: |
|
|
Wie sagte Helmut Schmidt mal so schön:
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, allerdings tu ich das trotzdem weil ich ja nicht spammen will
Also lieber Herr Magath, fällt es ihnen so schwer ihre Mannschaft unter den jetzigen Bedingungen erfolgreich zu machen, dass sie sich so etwas "vorstellen" können?! Erfolgreiche Trainer revolutionieren das Spiel mit ihren Ideen und fordern keine Regeländerungen. Mein Tipp, vllt. mal überlegen was man an seiner Spielweise innerhalb der bestehenden Regeln verändern kann.
Zudem laufen alle Vorschläge tendenziell darauf hinaus, das Spiel schnell zu machen und attraktiver zu machen. Fussball ist Sportart Nr. 1, nur weil es schneller wird, wird es auch attraktiver? Ich bau doch auch an nen schicken Porsche keinen 2 Meter spoiler dran, nur damit er schneller fährt (ok, was er wohl nicht tun würde) Diese Rechnung ist doch bei einigen Regeländerungen auch nicht aufgegangen, man denke an den verstärkten Schutz der Angreifer, der uns mehr Tore bringen sollte, stattdessen aber Schwalben, Zeitspiel, Rudelbildung erst so richtig eingebracht - und das langsame Aussterben der Grätsche verursacht hat.
|
|
Nach oben |
|