Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Stoeren die Newsbeitraege vom Computer in denen fuer andere Comunio-Ligen o.ae. geworden wird? |
Ja |
|
69% |
[ 9 ] |
Nein |
|
7% |
[ 1 ] |
Ein Teil der Werbung stoert, ein anderen Teil finde ich sinnvoll. |
|
23% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 18:37 Titel: Entfernen von Computer Newsbeitraegen |
|
|
Hallo,
mich nervt es seit geraumer Zeit, dass bei den News viele unwichtige Sachen vom Computer gepostet werden.
Werbung fuer Comunio Shirts oder weitere Ligen koennten auch woanders untergebracht werden (zumal Werbung fuer weitere Ligen beim Anmeldebildschirm auch auftauchen!). Ich finde, man sollte zumindest die Moeglichkeit haben diese Dinge zu loeschen.
Gerade gestern gab es wieder diesen Post zum Start der Rueckrunde in der Tuerkei. Es wurden sogar die einzelnen Partien die stattfinden werden aufgelistet. Ich finde das muss nun echt nicht sein!
Wenn es um Positionsaenderungen, Wechsel oder wichtige Informationen geht sehe ich ein das die Posts nicht zum loeschen freigegeben werden um zu garantieren das alle Spieler der Community die Information bekommen. Aber alle weiteren Posts sind eigentlich unnoetig und Verdraengen nur die Beitraege der Mitspieler!
Gruss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 19:54 Titel: |
|
|
Ich fände es auch schön, wenn man für sich persönlich Beiträge vom CPU löschen könnte. So kann man für sich uninteressante Dinge löschen und Dinge, die man braucht oder interessant findet auf dem Board lassen.
Man müsste nur einen Filter einfügen, der es nicht erlaubt, Beiträge zur Änderung der Aufstellung zu löschen, da die wichtig sind und im Zweifelsfall belegen, wen man aufgestellt hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 21:36 Titel: |
|
|
ich empfinde die dinger nicht als so störend.
bzw. - falls man sie als störend bezeichnet wärs wichtig ne klare grenzen zu ziehen zwischen unnötig und ok.
Aus dieser Sicht wären Sachen wie Reportunio und andre Erweiterungen, die von Mitgliedern auf freiwilliger Basis angeboten werden ok. Alles andre - Spieltage jeglicher andrer Liga wären wohl eher uninteressant.
Die Aufstellungen, wie Freddy sie aufzählt zähle ich nicht zu diesen Einblendungen.
Aber ich empfinde sie wie gesagt als nicht störend.
Was ich aber allerdings für übertrieben halte ist die schon angesprochene Detailfülle.
Von mir aus kann nen kurzer Hinweis auf nen aktuellen CL oder sonstwas Ligaspieltag gepostet werden.
Aber wer da gegen wen spielt muss echt nicht sein...
Bei der Gelegenheit stell ich auch mal eine Frage in den Raum:
Wie sieht die Lage bei den - vermutlich - mit weit weniger Comunitys bzw. mit weiter geringerer Größe laufenden Ligen aus???
d.h. comunio türkei, spanien etc. - werden da ebenfalls Hinweise für CL oder andre Ligen gepostet??? (die oben angesprochenen nur auf comunio zugeschnittenen Hinweise mal aussen vor)
Für den Fall wintercomunio (das ich selbst spiel) kann ich das verneinen.
Aber wenn es denn so ist, das diese Meldungen nur bei Comunio laufen - hat das für mich eher den Hintergrund Kundenfang als Information..
Oder soll es primär dieser Aufgabe dienen?? Wär ja auch nicht verwerflich - aber es kommt für mich so rüber als wenn es eher nen Hinweis sein soll..
Fazit - Infos - bitte ja - aber kurz gefasst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2008 09:59 Titel: |
|
|
Selbst die Aufstellung sollte gelöscht werden können, wenn man 2-3 mal was geändert hat weil man sich versehen hat, oder Freitagabends erfährt das der eine oder andere garnicht spielt, dann wünscht man sich schon das man das löschen kann. Geht zumindest mir so.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.