preload
basicPlayer

Geburtstatistik von Fussballern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 10:39   Titel: Geburtstatistik von Fussballern Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Echt mal ne wirklich aussagekräftige Statistik. Talent, Training - alles sekundär. Auf den Geburtsmonat kommts an.
Und da wundere ich mich, dass es mit meiner großen Karriere nix geworden ist. Jetzt ist alles klar. Ich habe im Mai Geburtstag.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es vllt teilweise erklären, wenn man im späten sommer / füher herbst geboren wird, dann beginnt man imm frühen sommer, vllt auch schon späten fühling an zu laufen
dann ist das wetter ja gu draußen und man ist auch mehr draußen und bewegt sich, daher könnten kinder ein höheren bewegungsdrang entwicklen und auch schnell einen kleinen körperlichen vorteil entwicklen

was sagt ihr dazu? klingt es plausibel?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist auch klar, warum es bei mir nie zm Fußballer gereicht hat
Hab leider auch im Mai Geburtstag.

- Aber, z.B. Zidane hat im Juni Geburtstag (2. niedrigster Wert); Ronaldinho hat im März Geburtstag (4. niedrigster Wert) und Platini hat ebenfalls im Juni Geburtstag (2. niedrigster Wert).

- Doppel-Aber, z.B. Beckenbauer hat im September (höchster Wert) und Pele hat im Oktober Geburtstag (3. höchster Wert).

Alles in allem, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich was mit dem Geburtsmonat zu tun hat, ob man Fußballprofi wird. Also zumindest nichts mit der Klasse eines Fußballers.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich geh mal schnell trainieren...
Hab im September Geburtstag.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass es dafür irgendeine plausible wissenschaftliche Theorie geben kann. Bestenfalls in der Astrologie.
Trotzdem überraschend, wie deutlich (und daher möglicherweise auch statistisch signifikant) die Profis vom Durchschnitt abweichen.
Interessant wäre, diese Entwicklung mal über mehrere Jahre hinweg zu untersuchen. Wenn es tatsächlichen einen kausalen Zusammenhang zwischen Geburtsmonat und Profikarriere geben sollte, müsste der ja auch in anderen Jahren bestehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
ich kann es vllt teilweise erklären, wenn man im späten sommer / füher herbst geboren wird, dann beginnt man imm frühen sommer, vllt auch schon späten fühling an zu laufen
dann ist das wetter ja gu draußen und man ist auch mehr draußen und bewegt sich, daher könnten kinder ein höheren bewegungsdrang entwicklen und auch schnell einen kleinen körperlichen vorteil entwicklen

was sagt ihr dazu? klingt es plausibel?

ja, schon plausiebel, aber ich denke im Endeffekt macht das Talent und der WIlle eines jungen Kerles mehr aus als der Geburtsmonat. Jemand mit dem Talent eines Beckenbauers kann im März oder im September geboren werden, der wird ein ganz großer.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich, als März-Kind, hätte dann wohl nur in Frankreich und bei Weltmeisterschaften Chancen...hmm

Ist wohl nicht sehr aussagekräftig so ne Statistik. Ist zwar für den Moment ganz interessant und lustig anzuschauen, aber mehr wohl auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn auch eine Statistik, wann mehr Menschen geboren werden?
Wenn man im September geboren ist, wurde man im tiefsten Winter gezeugt. Vllt ist in dieser Zeit einfach die Rate der Fortpflanzung höher, weils halt kälter ist und man mehr menschlicher Wärme bedarf
Ansonsten wahrscheinlich eher Zufall, wobei JBGHs Erklärung evtl. natürlich auch ein Aspekt sein könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weis ja nich ,ob ich das hier fragen kann, aber mich würde mal interresieren, welche Stars an dem selben Tag wie ich geburtstag haben ! wollte das schon immer mal gerne wissen und viell . kann man das ja hier auch fragen !
Mein Bithday ist 8.5.
Ich habe da nur Lucio von Bayern rausgefunden, durch zufall.
wenn ihr das schwachsinn findet ist auch egal, dann antwortet nich !
Oder schreibt lieb hin, das es nschwachsinn ist !
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Also ich weis ja nich ,ob ich das hier fragen kann, aber mich würde mal interresieren, welche Stars an dem selben Tag wie ich geburtstag haben ! wollte das schon immer mal gerne wissen und viell . kann man das ja hier auch fragen !
Mein Bithday ist 8.5.

Das ist Schwachsinn in meinen Augen. Hättest du dir die Bravo Sport vor einigen Wochen gekauft dann wüsstest du es jetzt Da war nämlich ein Kalender, enthalten mit allen Fussball die irgendwann einmal im Jahr birthday haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

GBuffon hat folgendes geschrieben:

Mein Bithday ist 8.5.

Das ist Schwachsinn in meinen Augen. Hättest du dir die Bravo Sport vor einigen Wochen gekauft dann wüsstest du es jetzt Da war nämlich ein Kalender, enthalten mit allen Fussball die irgendwann einmal im Jahr birthday haben.

Hab ein abo, meinst du den Jahreskalender ? oder was ?
P.S. guck mal in dein Thread im TundC Forum !
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bithday ist 8.5.

Wenn du ein abo hast wieso guckst du dann nicht einfach auf den Kalender und dann siehst du wer am 8.5 geburtstag hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bithday ist 8.5.

Wenn du ein abo hast wieso guckst du dann nicht einfach auf den Kalender und dann siehst du wer am 8.5 geburtstag hat.

Vielleicht hörst du mal auf die ganze Zeit die Augen zu rollen, oder haste was damit?

Sowas kotzt mich an, wenn man jemanden, der was gefragt hat, direkt anpisst!

Mehr möchte und kann ich zum Thema leider nicht sagen, tut mir Leid.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

können wir denn mal zum Thema zurückkommen? Buffon und Raki ihr könnt gerne ICQ Nummern, Handynummern oder Adressen austauschen und dann eure persnlichen Differenzen da klären. Hier muss das nicht sein.
Und zwei Smileys hasse ich besonders: Man sollte mit dem Gebrauch doch vorsichtig sein, wie ich finde.

Also zurück zum Thema:
Jetzt weiss ich auch, warum nichts aus meiner Karierre wurde als Aprilkind (Jedenfalls bisschen was zum Thema )

Danke und Viele Grüsse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich fang nochmal mit Fußball an;)

Naja, sehr interessant ist die Statistik von der Serie A und B.

Bald kommt bestimmt eine Sendung dazu auf Pro 7.

"Galileo Mistery, Geburtstatistik von Fussballern."

Warum ist der Herbst so reich gesegnet und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nur eine Dumme Statistik.
Welche Statistiken Stimmen schon?
Laut Statistik ist jeder Vierte Mensch ein Chinese, hat in diesem Thread ein Chinese einen Beitrag hinterlassen?

Na also....

@dsssssss
coole sig
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nur eine Dumme Statistik.
Welche Statistiken Stimmen schon?
Laut Statistik ist jeder Vierte Mensch ein Chinese, hat in diesem Thread ein Chinese einen Beitrag hinterlassen?

Laut Statistik ist jede 10. Statistik falsch
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ja mal Kinderkram! Getreu dem Motto: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

Es ist doch nicht sinnvoll eine so kleine Anzahl von Menschen mit der Gesamtbevölkerung zu vergleichen und dann u.a. von 75% höherer Warscheinlichkeit zu sprechen! Bin zwar kein Mathematiker, aber es gibt sicher auch mathematische Wege um nachzuweisen, dass diese "Abweichung von der Norm" völlig normal ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

naja btt.
bin im september geboren, naja glauben tu ich des nich aber naja vllt. hilfsts ja doch was
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das ja mal Kinderkram! Getreu dem Motto: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

Es ist doch nicht sinnvoll eine so kleine Anzahl von Menschen mit der Gesamtbevölkerung zu vergleichen und dann u.a. von 75% höherer Warscheinlichkeit zu sprechen! Bin zwar kein Mathematiker, aber es gibt sicher auch mathematische Wege um nachzuweisen, dass diese "Abweichung von der Norm" völlig normal ist.

DC dieses Zitat, habe ich hier bei einem User als Signatur gesehen, welches ein Zitat von Herner Wansch war, welches ich hier unbedingt bringen musste!

@ | mb |

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
.....

DC dieses Zitat, habe ich hier bei einem User als Signatur gesehen, welches ein Zitat von Herner Wansch war, welches ich hier unbedingt bringen musste!

Super, was willst mir damit jetzt sagen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Sorry...Ich dachte das wäre auf meinen Beitrag bezogen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jan 2008 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab im september geburtstag, verdammt was mach ich noch auf der uni?!
ich hätte das schon merken müssen als ich festgestellt hab das ich am selben tag wie ballack geburtstag hab

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.