preload
basicPlayer

Vereinstreue gg. "große Geld" - Was hat Priorität?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten die hier ein Beispiel nennen relativieren es gleich wieder in dem sie sagen er ist nur gewchselt weil er mal CL spielen wollte oder vor achtzig tausend oder was weiß ich. Fakt ist doch, das kein einziger Spieler wirklich vereinstreu ist, vielleicht Totti, aber der verdient auch wahnsinnig viel Geld.
Frings ist nicht nach Turin gegangen, aber sehr wohl nach Dortmund und dann zu den Bayern, aber auf einmal ist er der vereinstreue Spieler?

Klimo? Wollte mal vor 800.000 Spielen? Ist klar, also wichtiger als Vereinstreue, wahrscheinlich verdient er da auch mehr.

Dede? Weil er toll damit umgegangen ist das er bleiben MUSSTE? Er wollte weg, und nicht bleiben. Charakter kann man ihm zusprechen weil er mit der Situation gut umgeht, aber mit Sicherheit keine Vereinstreue.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass man sich mit dieser Vereinstreue in die Tasche lügt.

Ein Kahn oder Scholl z.B. sind nicht Vereinstreu, sie kamen beide vom KSC zu Bayern.
Auch Dede oder Klimo darf man sicher nicht nennen, sie haben sogar ihre südamerikansiche Heimat verlassen.

Viele Spieler sind vlt. auch deshalb Vereinstreu, wei es sich nie ergeben hat. (lange Verträge, keine Angebote)
Es gibt ein paar Spieler, bei denen es interessant wird zu beobachten, ob sie wirklich ihre ganze Karriere bei ihrem Heimatverein verbleiben.

Schweini
Gomez
Neuer

Rene Adler oder Toni Kroos haben schon in sehr jungen Jahren ihre Heimat verlassen und können wohl nicht mehr als Vereinstreu bezeichnet werden. Lahm war bei Stuttgart, fällt also auch aus diesen Personenkreis heraus.

Im Prinzip ist diese Vereinstreue nur etwas, woran sich idealistische Fans gerne klammern, aber im Profisport sicher nicht (extremst selten) existiert.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2008 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Die meisten die hier ein Beispiel nennen relativieren es gleich wieder in dem sie sagen er ist nur gewchselt weil er mal CL spielen wollte oder vor achtzig tausend oder was weiß ich. Fakt ist doch, das kein einziger Spieler wirklich vereinstreu ist, vielleicht Totti, aber der verdient auch wahnsinnig viel Geld.
Frings ist nicht nach Turin gegangen, aber sehr wohl nach Dortmund und dann zu den Bayern, aber auf einmal ist er der vereinstreue Spieler?

Klimo? Wollte mal vor 800.000 Spielen? Ist klar, also wichtiger als Vereinstreue, wahrscheinlich verdient er da auch mehr.

Dede? Weil er toll damit umgegangen ist das er bleiben MUSSTE? Er wollte weg, und nicht bleiben. Charakter kann man ihm zusprechen weil er mit der Situation gut umgeht, aber mit Sicherheit keine Vereinstreue.

es gibt aber Leute wie Gerrard, Kahn (nur einmal gewechselt) die hätten zu besseren Vereinen gehen können und bleiben immer noch bei ihrem Club, Scholl vonm KSC zu Bayern gegangen.
Ich finde solche Spieler sind vereinstreu. Wenn ein Profifußballer einmal den Verein wechselt wird er ja nicht zur Trikotschlampe.
Diese Spieler haben beziehungweise prägen noch immer EINE Ära in ihrem Verein. Aber solchen Leuten keine Vereinstreue zuzusprechen ist kompletter Quatsch.
Es gibt noch weitere Fälle wo ich von einer gewissen Vereinstreue rede würde wie Doll (HSV) Barbarez (HSV) Metze (BvB) ...
Es wird immer Spieler geben die wechseln, aber wenn sie wechseln weil sie wo anders eine bessere Perspektive haben, muß man ihnen das zugestehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:27   Titel: Mal andere Gedanken darüber. Antworten mit Zitat

Ich glaube der Thread ist so wie er eröffnet wurde, nicht zu beantworten.

Erstens wollen Spieler vielleicht ne neue Herausforderung annehmen. Sportlich beim Verein mit mehr Möglichkeiten spielen, dort wo die Chance Titel zu gewinnen am Größten ist, sich mit den besten Gegnern/Mitspielern messen.....

Das ist ja alles klar, und dürfte meines Erachtens jedem einleuchten.

Aber macht Euch mal andere Gedanken darüber. Wollt Ihr Euer ganzes Leben lang in ein und derselben Stadt wohnen? Immer diesselbe Brotsorte essen? Jeden Tag dasselbe Mittagessen? Im Leben nur mit einer Frau schlafen?.........

Also ich nicht.

Es ist wie mit den früheren Mitschülern. Manche bleiben dort wo sie aufgewachsen sind, und sind zufrieden damit. Und andere wollen raus, was Neues Sehen und was Neues erfahren, erleben......
Genauso wird es mit den Fussballspielern auch sein. Es kommt auf den Charakter an.

Nehmt mal nur Klinsi. Was der nun schon von der Welt gesehen hat und Erfahrungen gesammelt hat, kann ihm keiner mehr nehmen. Solange er Fussballspieler ist, kann er diese leicht sammeln, nach seiner Karriere ist das schon schwieriger.

Außerdem wechseln ja heute schon die 14 jährigen, und da scheint mir Vereinstreue keine große Rolle mehr zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Einen Kahn nicht Vereinstreu.... KSC zu Bayern.

Finde ihn wohl Vereinstreu, ist halt die Frage wie man Vereinstreu definiert. Ein Kahn z.b. wurde beim Spiel gegen den KSC von den KSC Fans bejubelt. Es gibt halt immer einen Zeitpunkt wo man "altes" hintersich lassen muss, d.h. mMn aber nicht das man zu dem Zeitpunkt beim alten Verein nicht vereinstreu war.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2008 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bei dem Begriff Vereinstreue die Namen Scholl und Kahn nicht genannt werden, lach ich mich ja tot!! Zur Treue gehört doch nicht ein lebenlang bei einem Verein zu bleiben!! Diese Wort basiert auf dem Begriff Vetrauen!! Und wenn der Verein FC Bayern zwei Spielern vetrauen konnte und kann, dann sind das diese beiden, die immer zu diesem Verein standen und hoffentlich auch nach der Karriere dort arbeiten werden!! ( bei Oli wohl erst, wenn GrinsiKlinsi wech is)
Zur Vereinstreue gehört auch Loyalität!! Und die besitzt ein Oli Kahn ohne Ende!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

Zur Vereinstreue gehört auch Loyalität!! Und die besitzt ein Oli Kahn ohne Ende!!

Naja, als Arbeitnehmer sollte man sich vielleicht Kommentare wie Kahns zu Klinsmanns Verpflichtung verkneifen. Meines Erachtens ist Olli K. abgehoben, und Sachen, die er sich bei Bayern rausnehmen konnte, hätte er sich bei nem anderen Verein nicht erlauben können. Als Kapitän die Weihnachtsfeier zu verlassen um mit seiner Freundin Essen zu gehen. Ich finde das ganz schön dreist und mit Loyalität hat das nichts zu zun.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

Loyalität (ˌlo̯jaliˈtɛːt, von franz: Treue) bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten, beziehungsweise diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Loyalität ist immer freiwillig. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Ach und noch eines. Kahns "Loyalität" ist nicht freiwillig, sondern mit 3, 4 (?) Mille im Jahr teuer erkauft.

Und noch nen Gedanke zum Wechsel.
"There's always something better 'round the Corner!"
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:

Naja, als Arbeitnehmer sollte man sich vielleicht Kommentare wie Kahns zu Klinsmanns Verpflichtung verkneifen. Meines Erachtens ist Olli K. abgehoben, und Sachen, die er sich bei Bayern rausnehmen konnte, hätte er sich bei nem anderen Verein nicht erlauben können. Als Kapitän die Weihnachtsfeier zu verlassen um mit seiner Freundin Essen zu gehen. Ich finde das ganz schön dreist und mit Loyalität hat das nichts zu zun.

Hat halt jeder seine persönlichen Macken und Phasen... bei nem anderen Verein hätte es da ein wenig gekracht, aber dadurch das Oli solange bei den Bayern war (vereinstreu trotz angebote aus dem ausland) kennt man ihn und reagiert eher "gelassen" darauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich noch Fußball gespielt hab und 12, 13 Jahre alt war, hab ich bei einem sehr kleinen und schlechten Verein gespielt. Wir waren immer in der untersten Kreisklasse und dann sogar noch ganz unten. Dann hat bei uns in der Stadt nen Verein sehr hoch gespielt. Wie hoch, weiß ich nicht mehr. Ich wurde so oft gefragt, ob ich denn nicht wechseln will. Ich kannte nen paar Trainer von dem Verein. Und die wollten mich schon immer bei sich haben.
Ich hab allerdings immer abgesagt. Wär ich gewechselt, wär es zum Training sogar näher gewesen als bei dem kleinen Verein. Allerdings wollte ich meinen Verein nicht verlassen, weil es eben MEIN Verein ist, ich mich wohl gefühlt hab. Dort konnt ich mit meinen Freunden spielen.

Dann hab ich auch kurz danach aufgehört, weil sich unsere Mannschaft aufgelöst hat. Zu dem Zeitpunkt hätte ich wechseln können, wollte ich dann auch nicht mehr, weil ich noch Leichtathletik gemacht hatte und mich da dann spezialisiert hab.

Naja. Ist nicht der top Vergleich oder so. Musste aber mal gesagt werden

Zu den Top-Spieler:
Solange ein Spieler nicht NUR wegen Geld wechselt, ist das in Ordnung. Dem Verein, wo man groß wird (im Fall Gomez ist es Stuttgart) sollte man schon treu sein. Aber wenn dann ein Angebot aus dem Ausland voliegt und man schon immer in die Stadt wollte, die Familie einverstanden ist und bereit für Neues ist, muss man auch loslassen können...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="-Freddy-"]Als ich noch Fußball gespielt hab und 12, 13 Jahre alt war, hab ich bei einem sehr kleinen und schlechten Verein gespielt. Wir waren immer in der untersten Kreisklasse und dann sogar noch ganz unten. Dann hat bei uns in der Stadt nen Verein sehr hoch gespielt. Wie hoch, weiß ich nicht mehr. Ich wurde so oft gefragt, ob ich denn nicht wechseln will. Ich kannte nen paar Trainer von dem Verein. Und die wollten mich schon immer bei sich haben.
Ich hab allerdings immer abgesagt. Wär ich gewechselt, wär es zum Training sogar näher gewesen als bei dem kleinen Verein. Allerdings wollte ich meinen Verein nicht verlassen, weil es eben MEIN Verein ist, ich mich wohl gefühlt hab. Dort konnt ich mit meinen Freunden spielen.

Dann hab ich auch kurz danach aufgehört, weil sich unsere Mannschaft aufgelöst hat. Zu dem Zeitpunkt hätte ich wechseln können, wollte ich dann auch nicht mehr, weil ich noch Leichtathletik gemacht hatte und mich da dann spezialisiert hab.

Naja. Ist nicht der top Vergleich oder so. Musste aber mal gesagt werden

quote]

Ist ja fast eine filmreife Story...

Vereinstreue ist sicherlich selten zu finden, nur muss man auch Abstriche machen. Nur weil jemand nicht von den Mini-Kickers bis zum Karriereende bei ein und dem selben Verein geblieben ist, ist er noch lange nicht vereinsuntreu!

Olli Kahn sowie Mehmet Scholl würde ich dazu zählen.. Guckt euch Ryan Giggs bei Manu an, Totti bei der Roma, Gerrard bei Liverpool oder Raul bei Madrid... Auch Henry würde ich noch dazunehmen! Das sind auf jeden Fall Spieler, die über einen sehr langen Zeitraum bei ihrem Verein geblieben sind und das trotz genügend anderer Angebote und Interessen! Bei Totti ging glaube ich viel von der Familie aus, aber ein Gerrard z.B. lebt doch diesen Sport in seinem Verein... Kann mir nur schwer vorstellen, dass der irgendwann mal wechselt!

Fazit: Selten, aber es gibt sie!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vereinstreue ist im heutigem Zeitabschnitt leider selten bzw. fast nie zu finden. Die Spieler sehen meistens nur noch das Geld was sie verdienen können. Dankbarkeit und Treue ist selten zu finden. Die kleineren Vereine dienen einfach zu oft als Mittel zum Zweck und als Sprungbrett.
Weder Frings, Dede und Klimo sind wirklich Vereinstreu. Auch wenn sie hier oft genannt wurden
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Weder Frings, Dede und Klimo sind wirklich Vereinstreu. Auch wenn sie hier oft genannt wurden

Dede nicht vereinstreu? Naja. Ich finde, DER ist vereinstreu. Frings und Klimo sind es nicht unbedingt. Aber Dede hatte so gute Zeiten und hätte sicher schon lange beim Top-Klub spielen können. Aber er wollte nie wechseln. Er ist dem BVB immer treu geblieben, hat oft auf Gehalt verzichtet, um Dortmund zu helfen usw...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Grund für sein Verbleiben in Dortmund ist nicht der, dass er in Dortmund bleiben wollte. Dede wollte doch wechseln, durfte aber nicht. Von daher würde ich nicht von Vereinstreue sprechen, wenn er schon weg wäre, wenn er "gedurft" hätte
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Dede nicht vereinstreu? Naja. Ich finde, DER ist vereinstreu. Frings und Klimo sind es nicht unbedingt. Aber Dede hatte so gute Zeiten und hätte sicher schon lange beim Top-Klub spielen können. Aber er wollte nie wechseln. Er ist dem BVB immer treu geblieben, hat oft auf Gehalt verzichtet, um Dortmund zu helfen usw...

Naja...er hatte vor, nach Rom zu wechseln, er durfte nicht. Hätte der BVB ihm die Freigabe erteilt, wäre er schon längst weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:

Naja...er hatte vor, nach Rom zu wechseln, er durfte nicht. Hätte der BVB ihm die Freigabe erteilt, wäre er schon längst weg.

Trotzdem ist er über viele Jahre dem BVB treu geblieben, hat viel geleistet (sowohl auf dem Platz als auch daneben) und hat sich meiner Meinung nach dadurch in die "Ruhmeshalle" beim BVB gespielt...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde meine Hertha nie verlassen. Obwohl, sollte ich dann nach ca. 8 Jahren bei Hertha Jahren ein ganz großer sein könnte man mal zu Liverpool oder zu Barca wechseln

Also ich ziehe Vereinstreue vor. Aber damit würde ich nicht sagen, dass ich ein Leben lang beim selben Verein spielen würde. Hauptsache, ich sag den Fans nicht, "ich bleibe auf jeden Fall", und wechsel dann doch (Klose )

Naja... Ich weiß halt nicht, wie es für einen Fußball ist, wenn man ein gutes Angebot vorliegen hat. Aber ich stehe generell nicht so auf das große Geld
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:

Trotzdem ist er über viele Jahre dem BVB treu geblieben, hat viel geleistet (sowohl auf dem Platz als auch daneben) und hat sich meiner Meinung nach dadurch in die "Ruhmeshalle" beim BVB gespielt...

blablabla, nimm mal die Vereinsbrille ab und sieh den Tatsachen ins Auge. Dede wollte weg, ist doch unbestritten das er viel für euch geleistet hat, aber dennoch wollte der treuherzige Dede den Verein verlassen und zur Roma wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wer 10 Jahre für ein und den selben Verein gespielt hat, hat die Bezeichnung vereinstreu mehr als verdient. Er ist jetzt knapp 30 und wollte noch einmal zu einem europäischen Spitzenklub. Das hätte er sich verdient und hat nichts mit dem Bruch seiner Vereinstreue zu tun.
Es gibt doch heutzutage nur eine handvoll Spieler, die einem Verein solange die Treue halten. Und vereinstreu zu sein setzt nicht Voraus, ein Leben lang dort zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

sehe auch garnicht das problem dabei falls ein spieler lieber mehr geld nimmt als sein lebenlang bei 2 vereinen zu spielen.
Stellt euch selber mal die Frage, würdet ihr bei eurem alten beruf bleiben wenn euch woanders für denselben job das doppelte gezahlt würde? Würdet ihr nur weil ihr die firma mochtet nicht aufjedenfall ernsthaft drüber nachdenken und wenn die andere firma i.o. ist da arbeiten?
ich denke niemand hier kann behaupten er würde das angebot oder was auch immer sofort richtung tonne wandern lassen.

Grade bei südamerikanischen/afrikanischen spielern ist es doch der Fall, dass sie das Geld nicht nur für nen luxusleben brauchen, sonder diese müssen t.w. ganze familien alleine versorgen. Grade bei solchen ist es noch wichtiger als für sogut wie jeden anderen menschen mehr zu verdienen/überhaupt viel zu verdienen. Auch ist man höchstens 20 jahre fussballprofi(tw 2-3 jahre mehr aber wohl nur im tor+paar ausnahmen) und danach? t.w. haben die profis sonst nichts gelernt. Die wollen/müssen am karriereende ausgesorgt haben.

Also ich finde nichts schlimmes dadran wenn man alle 2 jahre den verein wechselt. Mein gott, was gibt es schöneres als die halbe welt zu sehen und dafür auch noch bezahlt zu werden?

Natürlich ist es für den verein und die Fans nicht schön wenn ein guter oder beliebter(oder beides ) den verein verlässt, auch wegen dem geld, aber diejenigen die sich über sowas aufregen sollten nunmal auch überlegen wie sie handeln würden, lieber 2 mio pro jahr oder den vertrag unterschreiben wo man 4 mio verident. Ich denke so eine frage kann sich jeder selbst beantworten für sich.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vereinstreue ist im heutigem Zeitabschnitt leider selten bzw. fast nie zu finden. Die Spieler sehen meistens nur noch das Geld was sie verdienen können. Dankbarkeit und Treue ist selten zu finden. Die kleineren Vereine dienen einfach zu oft als Mittel zum Zweck und als Sprungbrett.

WEnn ich schon deine Signatur sehe, dann fällt mir beim FC NIEMAND ein, von dem man sagen kann, dass er vereinstreu ist.
Carsten Cullmann war so einer, aber der ist ja auch nicht mehr in der Profi MAnnschaft.
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass der FC ein TRaditionsverein ist.
(Spieler wie Kessler zähle ich jetzt auch mal nicht mit, wer noch nicht einmal ein Jahr bei den Profis ist, der kann da m.E. nicht gewertet werden)
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:

WEnn ich schon deine Signatur sehe, dann fällt mir beim FC NIEMAND ein, von dem man sagen kann, dass er vereinstreu ist.
Carsten Cullmann war so einer, aber der ist ja auch nicht mehr in der Profi MAnnschaft.
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass der FC ein TRaditionsverein ist.
(Spieler wie Kessler zähle ich jetzt auch mal nicht mit, wer noch nicht einmal ein Jahr bei den Profis ist, der kann da m.E. nicht gewertet werden)

Komisch. Er kritisiert, dass es sowas wie Vereinstreue heutzutage nicht mehr gibt. Dabei pflichtet er dir noch bei, wo du doch auf Seite 2 das Gerede von Vereinstreue als "idealistisches Gequatsche" abtust. Ihr seid quasi bei dieser Thematik auf einer Welle.

Warum zur Hölle pflaumst du ihn dann an und wirfst ihm vor, die Signatur eines Vereins zu tragen, die derzeit (deiner Meinung nach) keinerlei Spieler mit Vereinstreue aufweist?

Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Äh bitte was?

Falls du meinen ersten Satz als "anpflaumen" betrachtest, dann solltest du dir bei deinem Kollegen Arne mal was zu "Überinterpretation" erklären lassen.

Damit auch DU den ersten Satz verstehst, erkläre ich ihn dir:

ICh erwähnte seine Signatur, weil sie mich auf den 1.FC Köln gebracht hat und mir spontan einfiel, dass dort LEIDER mittlerweile auch kein einziger SPieler mehr wirklich seit mehreren JAhren schon im Team ist.

Das war ne reine sachliche und nüchterne FEststellung.
Wo bei dir jetzt der Baum brennt verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Wirkliche Vereinstreue zu finden ist in der Tat schwierig.

Mir fallen da zwar spontan ein paar (wenige) Spieler ein, aber wahrscheinlich sind das dann die Ausnahmen von der Regel.

Um mal bei Aktiven des eigenen Vereins zu bleiben:

- Carsten Ramelow. 333 Bundesligaspiele für Bayer 04 Leverkusen (12 Jahre).
Davor 5 Jahre Hertha BSC Berlin + 2 Jahre Hertha II.

2 Vereine in beinahe 20 Profijahren...

Der hat doch mal einen Sonderpreis für Vereinstreue verdient, oder?

Ich hoffe sehr, dass er uns zum Saisonende nicht zu einem anderen Klub verlässt. Ideal wäre ein Karriereende und weitere Einbindung in den Verein.

Ein weiterer Schöngeist in diesem Sinne wäre Bernd Schneider.
6 Jahre Carl Zeiss Jena, ein kurzes Gastspiel bei Eintracht Frankfurt und jetzt in seinem 9. Jahr bei Bayer Leverkusen.

Der hatte Angebote von Real, von Barca... und ist trotzdem in Leverkusen geblieben, weil er sich hier so wohl gefühlt hat... dafür verehrt man ihn am Rhein (mal von seinem grandiosen Spiel abgesehen). ^^

Seine Karriere wird er beim Bayer oder bei Carl Zeiss ausklingen lassen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...

So einen Hauch von Vereinstreue scheint es ja doch noch zu geben.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Äh bitte was?

Falls du meinen ersten Satz als "anpflaumen" betrachtest, dann solltest du dir bei deinem Kollegen Arne mal was zu "Überinterpretation" erklären lassen.

Damit auch DU den ersten Satz verstehst, erkläre ich ihn dir:

ICh erwähnte seine Signatur, weil sie mich auf den 1.FC Köln gebracht hat und mir spontan einfiel, dass dort LEIDER mittlerweile auch kein einziger SPieler mehr wirklich seit mehreren JAhren schon im Team ist.

Das war ne reine sachliche und nüchterne FEststellung.
Wo bei dir jetzt der Baum brennt verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ahja, ne pure Feststellung. Die untermauert wird von Großbuchstaben (von "leider" war da auch keine Rede). Warum du nicht auch die anderen Vereinssignaturen abklapperst, die hier im Forum geistern, erschließt sich hier nicht wirklich. Gleichwohl gehst du auch nicht auf andere Vereine ein, sondern beschränkst dich auf diesen einen Verein. Von sachlicher und nüchterner Feststellung kann keine Rede sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.