preload
basicPlayer

Zerfällt Werder Bremen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:25   Titel: Zerfällt Werder Bremen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin kein Werder-Fan, aber oder vielleicht gerade deshalb bin ich schon sehr überrascht wie ruhig es doch momentan noch ist beim Tabellenzweiten. Insbesondere von Seiten der Fans! Hat denn keiner Angst, dass die gesamte Mannschaft auseinanderfällt? Borowski ist schon weg, Carlos Alberto wurde hoch gejubelt, brachte rein gar nichts und wird nun wohl verliehen, die starken Jensen und Diego denken ebenso an einen Abschied aus Bremen! Wenn es hart auf hart kommt, muss sich Werder in der nächsten Saison nach einem komplett neuen Mittelfeld umsehen (mal abgesehen von Frings). Spieler wie Baumann, Vranjes, Hunt oder Andreasen sind bestenfalls Bundesliga-Mittelmaß und garantier nicht CL-tauglich! Euere Meinungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mir da als Bremenfan nicht so die Sorgen machen.

Borowski hatte eine knaller saison gut, aber dnaach war er nur verletzt bzw niht in Form... über den transfer zu den abyern würde ich mich als Fan kaputt lachen. in meinen augen wird das ein weiteret natinoalspieelra uf der ersatzbank der Bayern!

Diego würde ich auch erstmal abwarten ob er im Sommer geht... ich denke das hängt von dem restlichen saisonverlauf ab und SOLLTE diego im SSommer gehen, dann wird Bremen den ischerlich richtig teuer machen. also unter 20mios wird da nicht viel gehen denke ich.... und bishr hat es Bremen immer iwie geschafft seine Leistungsträger zu ersetzen. als Isamel und Ernst gegangen sind, gabs das große geheule, dann alss Micoud weg war wusste auch keiner wies weitergehen soll und dann letzten Sommer mit Klose war auch die Rede ohje was is jetzt los usw.... Bremen hats immer wieder hinbekommen.

Das mit Ca ist eben mal der erste Fehleinkauf der Bremer seit langem gewesen! Jensen wird denke icih jetzt wo Boro weg geht gehalten werden.... zumindest wird das gebot aufgeestockt und was der Daniel moemntan spielt ist auch wirklich sehr stark.

also ich bezweifele stark, dass Bremen auseinander fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Boro hat in den letzten 1,5 Jahren so gut wie keine Leistung gebracht. Nur drei Spiele mit Kicker-Note besser als 3. Dazu hatte er noch viele Verletzungen.
Carlos Alberto war ein Griff ins Klo. Kann auch mal vorkommen. Bei Werder seltener als bei anderen Vereinen.
Jensen wird wohl verlängern, wenn ich mir die letzten Pressemeldungen so angucke. Wo Diego bitte Abschiedsgedanken gehegt hat, musste mir zeigen. Er ist jawohl der Einzige, der glaubt, dass er noch lange in Bremen ist. Dass es auch ohne Diego geht, hat das Spiel gegen Madrid gezeigt, wo die ganzen durchschnittlichen Spieler, wie du sie nennst, Madrid geschlagen haben.
Dazu kommt noch, dass Werder die jüngste Mannschaft der Bundesliga hat. Viele Spieler haben noch längst nicht ihren Zenit erreicht und werden sich weiter steigen. Beste Beispiele dafür sind diese Saison Almeida, Sanogo, Jensen, Pasanen.
Werder hat es immer geschafft Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren. Jedesmal wurde der Teufel an die Wand gemalt als mal wieder einer Bremen verlassen hat und jedesmal haben Allofs und Schaaf es geschafft, dass die Mannschaft stärker wurde als vorher und die Spieler, die gewechselt sind, sind meistens gescheitert.
Werder steht weiterhin so gut da wie noch nie, also warum sollte ich Angst haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn der an die Wand gemalte Teufel eben selbe verlassen sollte und sich in Bremen in der Form personalisieren würde, dass ein Großteil des Mittelfelds im Sommer die Hansestadt verlässt, wäre dies kein Grund zur Sorge.
Werder Bremen hat sich in den letzten 5 Jahren durch internationale Auftritte durchaus ein Polster geschaffen, dass ihnen eine Übergangszeit von ein bis zwei Jahren gestattet, in denen keine Titel oder Top-Platzierungen notwendig wären. Natürlich ist in Bremen der Anspruch mittlerweile stark angewachsen. Ein Spiel im Weserstadion mit weniger als fünf Toren ist fast schon eine Enttäuschung für die Fans. Aber durch einen eventuellen Verkauf von Diego würde auch eine enorme Geldmenge in die Kassen gespült werden, die Klaus Allofs und Thomas Schaaf sicherlich nicht einzig und allein in die Ausbesserung des Stadiondachs stecken werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal n Klasse Kommentar von Olli710, Hut ab!

Nur weil Alberto jetzt weg ist der nie wirklich da gewesen ist und Boro nächste Saison geht???
Davon wird das Team nicht zerfallen. Interessant ist trotzdem wieviel Einsatz von Boro noch zu erwarten ist.
Gerade das ist die Chance für Spieler wie die "nur" Ersatzspieler waren und diese werden sie dankbar nutzen.
Das mit Diego glaub ich erst wenns vom Verein besätigt wird, das sind doch alles nur Spekulationen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Mannschaft des SVW würde ich mir auch mal keine Sorgen machen, solange KA noch da ist.
Bis jetzt hat KA immer wieder einen starken Kader auf die Beine gestellt.
"JEDER" Spieler ist ersetzbar. Ein starkes Kollektiv ist entscheidend und hier gehört Bremen zu den Tops.
Ausfälle wie CA gibt es immer wieder und haben auch andere BuLi Teams.
z.B. Pienaar, DosSantos, Sosa, um hier nur mal einige Namen zu nennen.

Ich an Bremer Stelle würde mir nur über eine einzige Personalie sorgen machen.
Wenn UH wirklich bei Bayern in den Aufsichtsrat wechselt und somit quasi Pensionär wird.
Dann ist wohl einer der begehrtesten Manager Posten in Europa frei.
Und ich denke schon, dass bei Bayern ein KA als einer der absoluten Topfavoriten gilt.

Ob KA sich dann so einer Karrierechance verweigern kann und auch verweigern will, möchte ich nicht entscheiden müssen.

Ein Abgang von KA würde in etwa so schwer wiegen, wie damals der Abgang von Lemke und Rehagel. Danach hat der SVW auch ein paar Jahre gebraucht um sich davon wieder zu erholen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zurzeit sieht es bei Bremen noch nicht so schlimm aus, aber nach der Saison wird es einige Baustellen geben:
Im Mittelfeld hat man eigentlich nur noch drei gute Spieler mit Diego, Frings und Jensen. Was aus Andreasen wird ist noch fraglich und von Vranjes und Baumann halte ich (mittlerweile) nicht mehr viel.
Da muss auf jeden Fall noch mind. ein guter Spieler kommen, der das Zeug zum Stammspieler hat. (Auch wenn CA zurückkommen sollte) Zudem sollte sich Bremen solide oder hoch talentierte Spieler für die Bank holen, damit sie auch in der Breite gut besetzt sind.
Auf der linken Abwehrseite muss man auch sehen wie es sich entwickelt, Womé scheint ja nicht zu verlängern, Pasanen kann dort zwar spielen ist aber kein Linksfuß und Tosic muss noch einiges lernen, der Junge ist m.M.n. noch zu schwach um bei Werder Stammspieler zu werden.
Im Sturm muss man auch abwarten wie die Rückrunde verläuft, wird ein Klasnic wieder durchspielen können oder reicht es körperlich beim ihm nicht mehr. Werden ein Almeida und Rosenberg konstanter spielen/treffen und sich noch weiter steigern...und wird ein Sanogo seine Form bestätigen können....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hunt kann auch MF spielen und ist auf links auf jeden Fall eine Alternative.
Genauso ist Boenisch zumindest langfristig eine Alternative auf links hinten.

Das Diego bei einem sehr guten Angebot gehen könnte, ist auch kein Beinbruch, das Geld wird reinvestiert. Grundsätzlich sind die Möglichkeiten in Bremen so gut, dass die Mannschaft wohl vorerst auf jeden Fall zu den Top 5 der Liga gehören wird. Durch die regelmäßige Qualifikation für die CL ist viel Geld verdient worden. Sollte in diesem Jahr erneut die Quali gelingen, vielleicht sogar direkt muss man sich sicher keine Sorgen machen.

Bremen hat sich oben etabliert, die Meisterschaft ist 100%ig ausgenutzt worden, ein Abstieg von Dortmunder Ausmaßen ist nirgendwo auch nur annähernd zu vermuten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:14   Titel: Re: Zerfällt Werder Bremen? Antworten mit Zitat


Jaroslav hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin kein Werder-Fan, aber oder vielleicht gerade deshalb bin ich schon sehr überrascht wie ruhig es doch momentan noch ist beim Tabellenzweiten. Insbesondere von Seiten der Fans! Hat denn keiner Angst, dass die gesamte Mannschaft auseinanderfällt? Borowski ist schon weg, Carlos Alberto wurde hoch gejubelt, brachte rein gar nichts und wird nun wohl verliehen, die starken Jensen und Diego denken ebenso an einen Abschied aus Bremen! Wenn es hart auf hart kommt, muss sich Werder in der nächsten Saison nach einem komplett neuen Mittelfeld umsehen (mal abgesehen von Frings). Spieler wie Baumann, Vranjes, Hunt oder Andreasen sind bestenfalls Bundesliga-Mittelmaß und garantier nicht CL-tauglich! Euere Meinungen!


Ok, du bist kein Werder-Fan und somit wohl auch nicht ein Kenner der Szene. Da können solche Gedanken schon mal vorkommen und es vielleicht auch irritieren das hier niemand dem Boro großartig hinterher weint ... ich wage mal zu prophezeien das der einzige der hinterher am heulen ist, der arme Tim ist, der Schwielen am Hintern bekommt ... wie ein Herr Schlaufdraff z. B. das werden wohl bald gute Skatkumpels werden
Eigentlich muß man Olli's Kommentar nicht mehr viel hinzufügen, ich fange mir erst an Sorgen zu machen, wenn TS & KA nicht mehr bei Werder sind, solange seh ich jeden Abgang mitlerweile völlig entspannt ... und damit bin ich bei weitem nicht der einzige ... die beiden werden es schon richten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn der an die Wand gemalte Teufel eben selbe verlassen sollte und sich in Bremen in der Form personalisieren würde, dass ein Großteil des Mittelfelds im Sommer die Hansestadt verlässt, wäre dies kein Grund zur Sorge.
Werder Bremen hat sich in den letzten 5 Jahren durch internationale Auftritte durchaus ein Polster geschaffen, dass ihnen eine Übergangszeit von ein bis zwei Jahren gestattet, in denen keine Titel oder Top-Platzierungen notwendig wären. Natürlich ist in Bremen der Anspruch mittlerweile stark angewachsen. Ein Spiel im Weserstadion mit weniger als fünf Toren ist fast schon eine Enttäuschung für die Fans. Aber durch einen eventuellen Verkauf von Diego würde auch eine enorme Geldmenge in die Kassen gespült werden, die Klaus Allofs und Thomas Schaaf sicherlich nicht einzig und allein in die Ausbesserung des Stadiondachs stecken werden.


Da gbe ich dir Recht, allerdings ist jedes Jahr ohne internationale Auftritte ein Jahr in dem man wahrscheinlich nicht die Spieler bekommt die man haben möchte. Allofs ist sicherlich ein guter (eigentlich ein sehr guter Manager), aber CA hat gezeigt, dass niemand unfehlbar ist (da werde ich gleich zu hören bekommen der kommt im Sommer wieder, kann sein ich glaube nicht dran, obwohl er als Stammgast im Modernes sicherlich vermisst wird). Noch 1-2 Fehler bei Transfers oder ein Jahr wo es viele Verletzte gibt und man kann in der Buli ganz schön abrutschen.

Was das Stadion angeht, ich weiss ihr liebt eurer Weserstadion,aber ganz ehrlich ich hätte auf der grünen Wiese neu gebaut. 60 Mio. für 7 Plätze mehr und dabei jede Menge Ärger mit Anwohner usw. Ich weiss nicht, da hätte man sich das Geld vom letzten Ausbau und von diesem sparen sollen und hätte ein neue Arena bauen können (zumindest einen großen Teil davon). Dann am besten gleich mit 60 -bis 66 Tausend Plätzen. Ist ja nicht so, dass nicht fast alle Spiele in Bremen ausverkauft wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht, dass Werder Bremen zerfällt. Ständige Formschwankungen bei Borowski, bringt keine konstant gute Leistungen mehr, Carlos Alberto war ein ganz schöner Fehleinkauf! Und ich glaube nicht daran, dass Diego gehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Befürchtung, dass Werder Bremen auseinander fällt, kann ich nicht teilen. Borowski hat Bremen im letzten Jahr überhaupt nicht geholfen und keine Leistung gebracht. Also sieht man ja immoment auch, dass es ohne einen Borowski geht.
Wie Olli schon sagte, glaube ich auch nicht, dass Jensen Bremen verlassen wird. Wenn Diego gehen wird, was ich ebenfalls nicht glaube, da er sich richtig wohl fühlt und Erfolg hat, wird schon ein Nachfolger kommen. Was haben zuerst alle Micoud hinterhergeweint
Was ist dabei wenn CA den Verein verlässt? Wen interessiert das bei seiner momentanen Leistung denn noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Zurzeit sieht es bei Bremen noch nicht so schlimm aus, aber nach der Saison wird es einige Baustellen geben:
Im Mittelfeld hat man eigentlich nur noch drei gute Spieler mit Diego, Frings und Jensen. Was aus Andreasen wird ist noch fraglich und von Vranjes und Baumann halte ich (mittlerweile) nicht mehr viel.

Es werden sicher 1-2 neue Spieler geholt werden. Aber das Werder nur drei gute Mittelfeldspieler hat, ist doch Quatsch. Oft ist der Weggang eines Spielers doch für einen anderen Spieler eine Chance. So ist Ernst mit dem Weggang von Frings aufgeblüht und Boro mit dem Weggang von Ernst. Diesmal könnten Andreasen, Hunt oder Niemeyer davon profitieren. Man darf nicht vergessen, dass Spieler sich entwickeln und wie heisst es doch so schön: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!"

deSuff hat folgendes geschrieben:

Da muss auf jeden Fall noch mind. ein guter Spieler kommen, der das Zeug zum Stammspieler hat. (Auch wenn CA zurückkommen sollte) Zudem sollte sich Bremen solide oder hoch talentierte Spieler für die Bank holen, damit sie auch in der Breite gut besetzt sind.

Das Werder in der Breite stark besetzt ist, hat doch die Hinrunde eindrucksvoll bewiesen.

deSuff hat folgendes geschrieben:

Auf der linken Abwehrseite muss man auch sehen wie es sich entwickelt, Womé scheint ja nicht zu verlängern, Pasanen kann dort zwar spielen ist aber kein Linksfuß und Tosic muss noch einiges lernen, der Junge ist m.M.n. noch zu schwach um bei Werder Stammspieler zu werden.

Es ist wohl eher so, dass man mit Wome nicht verlängern will. Ist doch egal ob Pasanen Linksfuss ist oder nicht, solange er seine Sache dort gut macht und das macht er. Tosic ist auch gerade mal 22 Jahre. Ihm fehlt noch ein bisschen das taktische Verständnis, aber der Junge schlägt Flanken wie Brandfackeln. Außerdem darf man U21 Nationalspieler Boenisch nicht vergessen. Also nicht wirklich Bedarf.

deSuff hat folgendes geschrieben:

Im Sturm muss man auch abwarten wie die Rückrunde verläuft, wird ein Klasnic wieder durchspielen können oder reicht es körperlich beim ihm nicht mehr. Werden ein Almeida und Rosenberg konstanter spielen/treffen und sich noch weiter steigern...und wird ein Sanogo seine Form bestätigen können....

Warum malst du eigentlich so schwarz? Bremen hat 8(!!!) Stürmer, davon sind fünf in der Bundesliga etabliert und die drei Talente haben auch schon bewiesen, dass sie Bundesliga-Niveau haben. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig Ladehemmung haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich könnte man den Fred sogar fast schließen, weil es keinerlei objektive Hinweise für diese Vermutung gibt.

Wenn Diego geht kann es natürlich durchaus sein, dass Bremen erstmal nicht mehr um die Meisterschaft spielt, weil dieser Spieler sehr schwer zu ersetzen sein wird und nicht jeder Neue auch immer alles hält was er verspricht. Trotzdem ist Werder in der Breite sehr gut besetzt und hat auch die finanziellen Mittel sich dauerhaft unter den besten 5 Vereinen in Deutschland zu halten. Ich kann mir eigentlich kaum ein Szenario vorstellen, bei dem sich Bremen es in den nächsten 10 Jahren nicht schaffen sollte sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren von einer Ausrutschersaison mal abgesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinns Therad ...

Seit Jahren immer der gleiche Scheiß. Viele Spieler die bei Bremen rausgekommen sind und die Bremen vieles zu Verdanken haben wechsel aus Geldgründen den Verein, und meinen dann sie suchen neue herausforderungen oder wollen Titel holen.

Wenn diese Spieler einfach mal bleiben würde, kommt der Rest von ganz alleine.

Naja wie auch immer ich mach mir da keine Sorgen , der gleiche mist kam nach Abgängen von Klose Ailton Micoud Krjstajic etc auf ...

Man sieht immer wieder wieviele Junge Spieler wir in der Hinterhand haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn Diego geht kann es natürlich durchaus sein, dass Bremen erstmal nicht mehr um die Meisterschaft spielt....


Immerhin wurde auch ohne Diego vor einigen Wochen Real Madrid besiegt!



Olli710 hat folgendes geschrieben:
Werder hat es immer geschafft Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren. Jedesmal wurde der Teufel an die Wand gemalt als mal wieder einer Bremen verlassen hat und jedesmal haben Allofs und Schaaf es geschafft, dass die Mannschaft stärker wurde als vorher...


So sehe ich es auch!
Klar, mit Borowski geht ein guter Fussballer, aber auch bei eventuellen Abgängen unter anderem von Diego (u. a. Real) oder Frings (immer wieder mal im Gespräch im Ausland) dürften Allofs und Schaaf neue, schlagkräftige Leute einkaufen. Das hat in Bremen Tradition, während man den Werder-Verantwortlichen jedes Jahr aufs Neue nur gratulieren kann, was sie so aus der Erde stampfen. Ein Sanogo hatte zum Beispiel vor der Saison kaum einer auf dem Zettel.
Ich mache mir also keine Gedanken oder befürchte einen Absturz in die Mittelmäßigkeit...
Nach oben
Bruv
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler können ersetzt werden. Solange ein fähiges Gespann (Schaaf/Allofs) da ist.

Das einzige, was Werder gefährden kann ( = nicht mehr international dabei...) ist ein Abgang von Allofs und/oder Schaaf.

Wobei ich davon ausgehe, dass Diego defintiv in Bremen bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja, also...

... jaja, schon wieder die gute alte panikmache.
Der Theard hätte ieg lauten müssen: "Wenn holt sich Bremen als Ersatz" als der jetzige name. ich glaube doch,dass kenner wissen, dass sich bremen wieder aufrappeln wird. ist doch wohl hoff. klar!

Nur Allofs und Schaaf sind schwer zu ersetzen. also, ich habe auch nichts davon gehört, ob DIEGO ECHT GEHT!! WO STEHT DAS?? ER HAT NIE SOWAS AUCH NUR ANGEDEUTET!!!!

Ich glaube das die sich Schlaudraff holen und noch einen Ausländer!

Und Prödl

gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Zurzeit sieht es bei Bremen noch nicht so schlimm aus, aber nach der Saison wird es einige Baustellen geben:
Im Mittelfeld hat man eigentlich nur noch drei gute Spieler mit Diego, Frings und Jensen. Was aus Andreasen wird ist noch fraglich und von Vranjes und Baumann halte ich (mittlerweile) nicht mehr viel.

Es werden sicher 1-2 neue Spieler geholt werden. Aber das Werder nur drei gute Mittelfeldspieler hat, ist doch Quatsch. Oft ist der Weggang eines Spielers doch für einen anderen Spieler eine Chance. So ist Ernst mit dem Weggang von Frings aufgeblüht und Boro mit dem Weggang von Ernst. Diesmal könnten Andreasen, Hunt oder Niemeyer davon profitieren. Man darf nicht vergessen, dass Spieler sich entwickeln und wie heisst es doch so schön: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!"

Du hast sicherlich Recht damit, dass ein Weggang eines Spielers immer die Chance für einen anderen ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Werder m.M.n. zurzeit nur drei gute MF Spieler hat. Frings und Diego sind Weltklasse Spieler, daran gibts nichts zu rütteln, Jensen hat sich in der letzten Zeit stark verbessert und gezeigt, dass er das Zeug zum Stammspieler bei Werder hat, aber danach kommt erstmal nichts. Andreasen ist zwar kein schlechter Spieler, aber er nutzt seine Chancen nicht und ruft nicht die gleiche Leistung ab, die er teilweise in Mainz gezeigt hat. (Ich traue ihm aber durchaus einen Stammplatz im Dm zu, er muss nur endlich mal in Bremen "ankommen".)


deSuff hat folgendes geschrieben:

Da muss auf jeden Fall noch mind. ein guter Spieler kommen, der das Zeug zum Stammspieler hat. (Auch wenn CA zurückkommen sollte) Zudem sollte sich Bremen solide oder hoch talentierte Spieler für die Bank holen, damit sie auch in der Breite gut besetzt sind.

Das Werder in der Breite stark besetzt ist, hat doch die Hinrunde eindrucksvoll bewiesen.

Ja, aber da mit Borowski und Carlos Alberto (bei ihm ist es ja noch alles ungewiss) zwei MF Spieler den Verein verlassen und bei Vranjes auch noch nicht sicher ist, dass er bleibt (sofern ich richtig informiert bin) wird es im Mittelfeld schon relativ knapp, wenn man keine neuen Spieler verpflichtet. (aber das Thema hatten wir weiter oben ja schon)


deSuff hat folgendes geschrieben:

Auf der linken Abwehrseite muss man auch sehen wie es sich entwickelt, Womé scheint ja nicht zu verlängern, Pasanen kann dort zwar spielen ist aber kein Linksfuß und Tosic muss noch einiges lernen, der Junge ist m.M.n. noch zu schwach um bei Werder Stammspieler zu werden.

Es ist wohl eher so, dass man mit Wome nicht verlängern will. Ist doch egal ob Pasanen Linksfuss ist oder nicht, solange er seine Sache dort gut macht und das macht er. Tosic ist auch gerade mal 22 Jahre. Ihm fehlt noch ein bisschen das taktische Verständnis, aber der Junge schlägt Flanken wie Brandfackeln. Außerdem darf man U21 Nationalspieler Boenisch nicht vergessen. Also nicht wirklich Bedarf.

Naja, dass was ich bisher von Tosic gesehen habe war nicht besonders viel, klar kann er Flanken, aber das wars auch fast schon schon. Und teilweise hat er dann versucht jeden Ball den er bekommen hat zu flanken...er hat viel zu berechenbar gespielt und viele Fehler gemacht. (er hat aber natürlich noch viel Luft nach oben, dass er Talent hat, hat man schon gemerkt) Pasanen hat als linker Verteidiger durchaus überzeugt, aber ich muss schon sagen, dass ich generell lieber einen linksfuß auf der Position sehe, da es schon einige Vorteile mit sich bringt und das Spiel variabler macht.


deSuff hat folgendes geschrieben:

Im Sturm muss man auch abwarten wie die Rückrunde verläuft, wird ein Klasnic wieder durchspielen können oder reicht es körperlich beim ihm nicht mehr. Werden ein Almeida und Rosenberg konstanter spielen/treffen und sich noch weiter steigern...und wird ein Sanogo seine Form bestätigen können....

Warum malst du eigentlich so schwarz? Bremen hat 8(!!!) Stürmer, davon sind fünf in der Bundesliga etabliert und die drei Talente haben auch schon bewiesen, dass sie Bundesliga-Niveau haben. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig Ladehemmung haben.


5 Stürmer klingt zwar schön und gut, aber Sanogo fällt z.B. jetzt anfang der Rückrunde erstmal aus. Rosenberg hat in der Hinrunde erfolgreich bewiesen, dass man mit ihm nicht fest planen kann. Mit Klasnic kann man auch noch nicht fest planen, es kann gut sein, dass es bei ihm nie wieder für 90 MInuten reichen wird. Bleiben also noch Almeida und Hunt, wobei Hunt wohl eher im Mittelfeld eingesetzt werden wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da würd ich mir als Bremenfan auch gar keine Sorgen machen.
Euer Manager hat doch oft genug bewiesen, dass er den richtigen Griff tätigen kann.
Wenn aus der BL jemand unbekannte gute Spieler holen kann, die einschlagen, dann der Herr Alofs..
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Schwachsinns Therad ...


*unterschreib*

Hab' den Quatsch auch nur überflogen.... mit Boro & CA verlassen zwei Pfeifen den Verein - und WENN Diego im Sommer gehen sollte, dann hagelt das zumindest so viel Asche, dass hier nix zerfällt....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

@deSuff: Ob du lieber einen Linksfuss als LV sehen willst, ist ja zum Glück völlig egal. Ich vertraue da lieber Schaaf. Dann nochmal zum Mittelfeld. Es hat ja auch niemand gesagt, dass Werder da nichts machen muss. da werden sicher 1-2 Leute kommen. Namen waren oder sind ja auch schon im Gespräch. Aber pauschal allen anderen Mittelfeldspielern die Klasse abzusprechen, geht einfach nicht.
Sanogo fällt wie Almeida zwei Spiele aus, mehr nicht. Also keine Grund zur Panik, vor allem wenn man sieht, dass Sanogo sich gerade in der Vorbereitung zum Afrika-Cup sehr gut macht. 1 Tor und 1 Assist in 2 Spielen! Warum kann man mit Rosenberg nicht fest planen? War der in der Hinrunde verreist oder meinst du, dass er schwach war? in 24 Spielen 7 Tore und 7 Assists find ich eigentlich ganz ansehnlich für den Stürmer Nr.3 im Kader.
Bist du Arzt oder warum weisst du so genau über Klasnic' Zustand Bescheid. Auf mich macht er einen recht stabilen Eindruck und Werder kann es sich leisten in behutsam wieder ans Team ranzuführen, eben weil die anderen nicht ganz so blind sind wie du sie hier darstellst. Das Hunt im Mittelfeld eingesetzt werden kann, disqualifiziert ihn doch nicht für den Sturm. Die Argumentation verstehe ich ebenfalls nicht so ganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf nicht den Fehler machen und denken: Wenn ein paar Stützen gehen, ist das halb so wild, die konnten wir in der Vergangenheit auch ersetzen, das klappt auch diesmal...

Mittlerweile bekommt Bremen die Spieler auch nicht fürn Appel und nen Ei wie früher, Bremen war jetzt mehrere Jahre in Folge in der CL, die Spieler wissen, das Bremen Kohle hat, und verlangen dementsprechend mehr Geld, und die Vereine mehr Ablöse... Hat man ja vor der Saison gesehen, als Bremen tief in die Tasche gegriffen hat, und CA, Sanogo und Boenisch für zusammen über 15 mio geholt hat... die gleichen leute hätten se vor 3 Jahren für 10 bekommen... (ich meine natürlich gleichwertige leute)

Zudem find ich es interessant, das alle denken, das CA sich in Brasilien wieder berappelt... wieso sollte er? Kennt einer einen Fall, wo ein Spieler ders in Europa bei einem Verein nicht gepackt hat, und in die Heimat verliehen wurde, es bei dem Verein jemals geschafft hat? Mir fällt spontan kein Fall ein...

Meistens ists so, das diese Spieler mit 27 oder so nochmal nen Versuch starten, und es dann packen, z.b. wie Tinga oder Ze Roberto...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch nicht, dass Alberto nochmal wieder kommt.
Du hast natürlich recht, dass Werder tiefer in die Tasche greifen muss als vorher. Allerdings hat Werder durch die Einnahmen aus der CL auch viel mehr Kohle zur Verfügung und das Gute ist ja, dass man in Bremen mit Geld umgehen kann. Wenn Werder CL-Quali spielt, dann wird im Etat auch mit den zwei Qualispielen geplant und nicht mit der Quali für die CL. Also man macht da keine verrückten Sachen.
Du sagst, dass Werder mehr Geld für gleichwertige Spieler ausgeben muss. Da würd ich dir zumindest teilweise widersprechen. Mittlerweile ist man in der Lage auch mal fertige Spieler zu holen oder auch sehr talentierte Spieler aus Verträgen heraus zu verpflichten. Das ist der Unterschied zu vor drei Jahren. Man kann es sich einfach leisten mehr Geld auszugeben, um bessere Spieler zu holen. Früher konnte man solche Spieler nur verpflichten, wenn sie bei einem anderen Verein gescheitert waren und dementsprechend günstiger waren. Heute geht das auch so, was nicht heisst, dass man diese Praxis heute nicht mehr anwendet. Vielleicht nur auf einem höheren Niveau, siehe Diego.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Never ever kommt CA wieder.

Ich glaube, was Werder wirklich weh tun könnte, sind WEchsel auf den Trainer/Managment Positionen.
WEnn ein Klaus ALlofs oder Thomas SCHaaf weggehen, dann könnte es dauerhaft PRobleme geben. Man darf nicht vergessen, dass WErder ein mittelmäßiger Klub war, nachdem Rehagel gegangen ist.
Ich sag nur Ad de Mos.

Vom aktuellen Spielerpotential her, ist WErde eindeutig nach BAyern das beste Team in Deutschland. Daran ändern auch die ABgänge von CA und TB nichts.
Werder hat eine Menge sehr starker SPieler in der HInterhand, die einige noch gar nicht richtig wahrgenommen haben.
Und nicht ohne Grund hat WErder 5 Stürmer, die bei Comunio nen richtig ordentlichen Marktwert haben.
Kein anderer Klub in der LIga, auch nicht die BAyern, sind im Sturm so stark besetzt wie Werder, zumindest was die Tiefe betrifft.
Nebenbei hat Werder einen der absolut talentiertesten Jungen Spieler überhaupt in der LIga. Wartet mal ab, bis MArtin Harnik mal richtig regelmäßig SPielzeit bekommt. Das wird mal ein ganz Großer. (gleiches gilt für einen verletzungsfreien Aaron Hunt)

Also, solange KA und TS in Bremen bleiben, brennt nix an!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group