preload
basicPlayer

Klinsmann neuer Bayern Coach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

@ MunichF: Ich werde langsam richtig fuchsig, wenn du nicht endlich aufhörst, diese Diskussion weiterhin hier auszutragen, anstatt dich auf den Kontaktthread zu beschränken, wo du Antworten bekommen hast.

Es hat dich hier NIEMAND mundtot gemacht, schließlich bist du nur verwarnt, nicht gesperrt... und kannst doch noch hier posten, oder?

Du hast - vielleicht aus Versehen - etwas gepostet, wofür du bestraft wurdest, denn es verstößt gegen die Forenregeln.

Ich ziehe noch mal nach vorne, was weiter oben schon stand:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
AB SOFORT BITTE ZURÜCK ZUM THEMA! HIER GEHTS UM KLINSI!!!

Ich werde weitere Posts zu dem Thema hier im Thread kompromisslos löschen - bis jeder, der meint, dazu etwas sagen zu müssen, den Kontaktthread gefunden hat.
Vielleicht kriegen wir ja so den Bogen zurück zum Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
@ MunichF: Du hast - vielleicht aus Versehen - etwas gepostet, wofür du bestraft wurdest, denn es verstößt gegen die Forenregeln.

Eben:
Es verstößt NICHT gegen Forenregeln.. und ich bin nicht der einzige, der das hier so sieht... blätter mal eine Seite nach vorne....

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
ich schreibe mal was zu Klinsi :
Also ich bin kein Bayern fan, aber durch Klinsmann, wird denke ich mal Bayern noch besser. Podolski und Schweini (ein bischen) sind ja eigentlich untergegangen. Klinsi kennst beide sehr gut von der Wm und kann sie viell. aufbauen , sodass sie wieder zur alten Form finden. Außerdem kennt er noch die anderen Deutschen, Lahm, Borowski.... Ich denke , da er die relativ gut kennt, kann er sie auch mal aufbauen. Ich finde ihn auch gut, Hitzfeld ist mir eigenlich egal, aber dadurch, was Klinsmann bei der Wm gebracht hat, finde ich ihn gut. Außerdem mit seinen Ami Trainern, die dann so ein Power Training machen, wird den Spielern auch gut tun !
Obwohl ich nicht will, das Bayern noch besser werden soll, denke ich schon es sie es durch Klinsmann werden !!!!

Na dann hoffen wir alle mal, dass du recht behältst und wir erfolgreiche Jahre mit dem FC Bayern erleben werden.

Wichtig ist, welche besonderen Trainer er mitbringt und wer sein Co-Trainer (und damit der eigentliche Trainer) werden wird.

Es besteht ja das Gerücht, dass Vogts es werden wird und das wäre auf jeden Fall eine Lösung, womit man taktische Qualitäten mit reinbringen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
ich schreibe mal was zu Klinsi :
Also ich bin kein Bayern fan, aber durch Klinsmann, wird denke ich mal Bayern noch besser. Podolski und Schweini (ein bischen) sind ja eigentlich untergegangen. Klinsi kennst beide sehr gut von der Wm und kann sie viell. aufbauen , sodass sie wieder zur alten Form finden. Außerdem kennt er noch die anderen Deutschen, Lahm, Borowski.... Ich denke , da er die relativ gut kennt, kann er sie auch mal aufbauen. Ich finde ihn auch gut, Hitzfeld ist mir eigenlich egal, aber dadurch, was Klinsmann bei der Wm gebracht hat, finde ich ihn gut. Außerdem mit seinen Ami Trainern, die dann so ein Power Training machen, wird den Spielern auch gut tun !
Obwohl ich nicht will, das Bayern noch besser werden soll, denke ich schon es sie es durch Klinsmann werden !!!!

mhh find ich ehrlich gesagt übertrieben ... das nur weil klinsi kommt Lahm/Poldi/Schweini plötzlich auftrumpfen ... in der Natio bringen alle drei weiterhin gute leistungen ...

Hitzfeld kennt Schweini/Lahm/Poldi denk ich mal am besten ... Hitzfeld war glaub ich der der Schweini zu den profis geholt hat damals ...

bei Klinsi werden diese drei spieler ebenso ihre chancen bekommen wie unter hitzfeld weil diese spieler eine entsprechende konkurenz auf ihren positionen hat die entweder grösser oder schlechter ist
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nur so am Rande: Habt ihr eigentlich keine Schule/Arbeit?

Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, sehe ich, dass manche echt rund um die Uhr tippen ^^

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:
Nur so am Rande: Habt ihr eigentlich keine Schule/Arbeit?

Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, sehe ich, dass manche echt rund um die Uhr tippen ^^

Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht, weil manche Schüler in einem anderen bundesland länger Ferien haben oder alle dauer Urlaub haben !
Keine Ahnung, habe ich mich auch schon gefragt , wie die das machen !
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auch wenn hier immer wieder gesprochen wird dass diejenigen in der Minderheit sind die sich nicht über Klinsi freuen, naja, also alle von denen die ich auf Arbeit oder so kenne sind nicht gegen ihn, aber es sind nahezu alle skeptisch, wie ich auch, ausserdem:

nicht repräsentativ aber trotzdem ne Hausnummer: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/16/8101000000.html
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 03:57   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

nicht repräsentativ aber trotzdem ne Hausnummer: Link zu Sportbild

Genial, vielen Dank für den Link. Ich wusste gar nicht, dass Sportbild auch ne Witze-Seite hat

Zitat:
Jürgen Klinsmann als Bayern-Trainer ist die reinste Lachnummer. Wenn es denn schon ein Deutscher sein musste, dann doch wohl Matthäus oder Augenthaler! Die wissen wenigstens, was sie machen.

Zitat:
Der FC Bayern wollte doch einen Trainer holen, der wo deutsch sprechen kann

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

nicht repräsentativ aber trotzdem ne Hausnummer: Link zu Sportbild

Genial, vielen Dank für den Link. Ich wusste gar nicht, dass Sportbild auch ne Witze-Seite hat

Zitat:
Jürgen Klinsmann als Bayern-Trainer ist die reinste Lachnummer. Wenn es denn schon ein Deutscher sein musste, dann doch wohl Matthäus oder Augenthaler! Die wissen wenigstens, was sie machen.

Zitat:
Der FC Bayern wollte doch einen Trainer holen, der wo deutsch sprechen kann

Da hab ich auch sehr gelacht.. vor allem "der wo" geschrieben hat

Aber es ist gut, dass die Meinung aller Fans aufgeschnappt und kommuniziert wird und nicht nur die Klinsmann-Befürworter.
Mal sehen, ob andere Zeitungen und Zeitschriften da in Zukunft auch noch auf den Zug aufspringen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:
Schließlich lehne ich Klinsmann ab, eben weil ich nicht will, dass der Typ meinen Lieblingsverein trainiert.

Einen Trainer, der deinen Lieblingsverein einen Schritt weiter bringt und für anhaltenden Erfolg dieses Vereins sorgt lehnst du ab... Klingt für mich sehr egoistisch! Denk doch mal im Sinne deines Vereins und nicht im Sinne deiner Sympathie..

Du hast dich wirklich enorm reingesteigert und solltest mal etwas runterkommen und darüber nachdenken, was für deinen Verein das Beste ist und nicht für dich oder den harten Kern wie du ihn nennst.. Was glaubst du denn, warum Hoeneß sich für Klinsmann entschieden hat?! Mit Sicherheit nicht, weil er in sehr mag oder den Menschen Klinsmann verehrt.. Nein, auch er wird seine Wut auf Klinsmann nicht von heute auf morgen verloren haben, aber was Herrn Hoeneß auszeichnet, ist die Tatsache, dass es ihm ausschließlich um seinen Verein geht und nicht um seine persönliche Meinung oder gar Sympathie.. Wenn er der Meinung ist Klinsmann bringt Bayern weiter, holt er ihn! Egal ob er ihn mag oder was mal war.... DAS ist "Liebe" zum Verein..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:

MunichF hat folgendes geschrieben:
Schließlich lehne ich Klinsmann ab, eben weil ich nicht will, dass der Typ meinen Lieblingsverein trainiert.

Einen Trainer, der deinen Lieblingsverein einen Schritt weiter bringt und für anhaltenden Erfolg dieses Vereins sorgt lehnst du ab... Klingt für mich sehr egoistisch! Denk doch mal im Sinne deines Vereins und nicht im Sinne deiner Sympathie..

Du hast dich wirklich enorm reingesteigert und solltest mal etwas runterkommen und darüber nachdenken, was für deinen Verein das Beste ist und nicht für dich oder den harten Kern wie du ihn nennst.. Was glaubst du denn, warum Hoeneß sich für Klinsmann entschieden hat?! Mit Sicherheit nicht, weil er in sehr mag oder den Menschen Klinsmann verehrt.. Nein, auch er wird seine Wut auf Klinsmann nicht von heute auf morgen verloren haben, aber was Herrn Hoeneß auszeichnet, ist die Tatsache, dass es ihm ausschließlich um seinen Verein geht und nicht um seine persönliche Meinung oder gar Sympathie.. Wenn er der Meinung ist Klinsmann bringt Bayern weiter, holt er ihn! Egal ob er ihn mag oder was mal war.... DAS ist "Liebe" zum Verein..

Du hast gerade eine genaue Definition von Erfolgsfan geschrieben Glückwunsch!

Nur des Erfolges wegen, breche ich nicht meine Prinzipien und schon gar nicht ändere ich meine Lebenseinstellung, nur weil so einer daher kommt und meinen Lieblingsverein trainiert.
Meinem Verein drücke ich natürlich trotzdem die Daumen. Klinsmann werd ich dennoch ablehnen, ob er Erfolg hat oder nicht.

Aber les dir dazu mal meinen langen Beitrag durch, da ist alles genau beschrieben...

Zitat:
Ich werd hier jetzt noch einmal abschließend meine komplette Meinung zum Thema Klinsmann posten...

Klinsmanns Verpflichtung könnte den Abschied
der bayerischen Fankultur bedeuten

Als ich am Freitag morgen, den 12. Januar in der Arbeit saß und um ca 10 Uhr ins Internet ging, traf mich fast der Schlag. Klinsmann neuer Bayern-Trainer! Den Schock musste ich erst verdauen, doch das ist mir bis heute nicht gelungen.

Ich werde hier meine Sichtweise zum Thema Klinsmann niederschreiben, um allen Interessierten zu erklären, wieso Klinsmann bei der Mehrheit der Bayernfans unten durch ist und wahrscheinlich auch niemals akzeptiert wird.
Es gibt zwei Möglichkeiten einen Fußballtrainer zu bewerten. Zum Einen sind das die sportlichen Fähigkeiten und zum Anderen der Charakter und die menschliche Seite der Person.

1. Der Profi Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann war als Fußballer Nationalspieler und damit sicherlich kein schlechter. Er hat auch zwei Jahre beim FC Bayern gespielt und mit uns Meisterschaft und Uefa Cup gewonnen. Den Uefa Cup haben wir sogar größtenteils ihm zu verdanken, da er mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte. Nach nur zwei Jahren verließ er uns wieder und wurde schließlich als Nationaltrainer für die WM 2006 im eigenen Land verpflichtet. Klinsmann hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Mannschaft geleitet und ist somit total unerfahren und unwissend in diesen Posten hineingerutscht.

Ob man Klinsmanns Zeit beim DFB-Team nun positiv oder negativ finden mag, ist jedem selbst überlassen. Jedoch muss sich jeder eingestehen, dass Klinsmann frischen Wind in den Laden gebracht hat und jeden Stein zweimal umgedreht hat, um zu schauen, ob dort was zu beseitigen ist. Er hat ebenso einen eigenen Trainerstab mitgenommen und hat offensiven, gut anzuschauenden Fußball spielen lassen. Dennoch blieb vor WM-Start der gewünschte Erfolg aus. Der Tiefpunkt war das 1:4 gegen die Italiener, wo man taktisch wie eine Schülermannschaft agierte. Es gab nicht nur kritische Stimmen von zahlreichen Fans, sondern auch von Experten oder der Presse. Man dachte kurzzeitig sogar, dass Klinsmann vor der WM die Koffer packen muss.

Doch es kam alles anders. Klinsmann durfte die WM als Teamchef absolvieren und wurde am Ende sogar dritter der WM. Er hat damit sein Ziel, Weltmeister zu werden, verpasst und wurde trotzdem von der Presse und einigen Fans in den Himmel gelobt und als Messias gefeiert. Die Frage lautet nun: Wieso? Was hat Klinsmann so unglaublich tolles geleistet, dass er nun diese Lobby bekommen hat? Es stimmt, dass die Vorbereitung so grottenschlecht war, dass wohl niemand damit gerechnet hat, Weltmeister werden zu können. Es stimmt aber auch, dass Klinsmann zuständig war für diese Vorbereitung und wenn man Klinsmann wegen einem oder zwei guter Spiele nun in den Himmel lobt, obwohl er deutlich mehr schlechte Spiele absolviert hat, muss man sich schon fragen: Ist das gerecht?

Ganz davon abgesehen, dass Klinsmann lediglich der Motivator war und Jogi Löw der eigentliche Trainer war und ist, muss man sich mal vor Augen führen, was drei Wochen WM so alles bewirken konnten. Es wurde bis zur WM hin keine gute Leistung gezeigt und es wurden ebenso wenig gute Ergebnisse erreicht. Dann kommt die WM und man schlägt die Fußballzwerge Costa Rica und Ecuador, ein demotiviertes und schlecht spielendes Polen in der Nachspielzeit, die schlechtesten Schweden seit ich denken kann, plan- und konzeptlose Argentinier durch Glück im Elfmeterschießen und fliegt dann gegen die Italiener ohne jegliche Chance absolut verdient raus, weil man erneut wie eine Schülermannschaft ausgekontert wurde. Und was passiert? Ganz Deutschland feiert Klinsmann.

Zuerst sollte man sich überlegen, ob es ein Erfolg ist, bei einer WM im eigenen Land nur dritter zu werden. Die Statistiken belegen, dass das kein sehr gutes Ergebnis ist und der Gastgeber meistens sogar erfolgreicher war. Noch dazu kommt die Tatsache, dass wir bei der letzten WM vier Jahre zuvor sogar Vizeweltmeister wurden, also sogar ein besseres Resultat erreichen konnten, als 2006 im eigenen Land. Und das, obwohl wir dort keinen Heimvorteil hatten und die meisten Spieler noch bei weitem nicht so gut ausgebildet und erfahren waren, wie das 2006 der Fall war. Gibt es also wirklich einen Grund, den Herrn Klinsmann zu feiern? Selbst wenn es als Erfolg zu verbuchen ist, muss man dann wirklich ihn feiern und nicht den Herrn Löw, der eigentlich wirklich zuständig war? Er beweist ja nun nach der Klinsmann-Ära, dass er die Philosophie, die Taktik und das Konzept von der WM komplett und haargenau weiterführt. Also, gibt es nun wirklich einen Grund, den Herrn Klinsmann in den Himmel zu loben? Ich denke, nein! Aber Deutschland scheint tatsächlich schon so verdummt worden zu sein, dass sie wirklich denken, die WM war gut und Klinsmann ist der Held.

Nun soll also der Herr Klinsmann bei uns in München die lebende Legende Ottmar Hitzfeld ersetzen und mit einer Mannschaft arbeiten, die gespickt ist aus jungen und alten, unerfahrenen und erfahrenen, deutschen und ausländischen Spielern. Ein Klinsmann, der als Trainer noch keinen einzigen Verein trainiert hat, der bei der WM gezeigt hat, dass er von taktischem Vorgehen keine Ahnung hat, und der seine Motivationskünste laut Ballack („Das nutzt sich sehr schnell ab.“) niemals über einen längeren Zeitraum erfolgreich anwenden kann. Zudem wird Klinsmann erneut seinen eigenen Trainerstab mitnehmen. Dies führt dazu, dass die Leute, die gerade erst bei Bayern eingestellt wurden, wieder entlassen werden und zahlreiche teuere Spezialisten aus den USA durch Klinsmann Arbeit beim FC Bayern finden. Rein aus sportlicher Sicht gesehen gibt es also unzählige Gründe, die Bayernfans aufschreien lassen.

2. Der Mensch Jürgen Klinsmann

Viele Nicht-Bayernfans fragen sich immer wieder „Was habt ihr eigentlich gegen Jürgen Klinsmann?“. So leicht lässt sich diese Frage nicht beantworten, doch es ist Fakt, dass Herr Klinsmann unter dem Kern der Bayernfans nicht gemocht, ja sogar gehasst wird. Der Schwabe hat sich schon unbeliebt gemacht, bevor er als Spieler überhaupt nach München kam. In einem Interview sagte er, dass er niemals für Bayern spielen werde. Nur kurze Zeit später brach er diese Aussage und wechselte nach München.

Selbstverständlich nahmen die Bayernfans ihn deshalb schon nicht ganz mit offenen Armen auf, haben ihm jedoch verziehen, da er teilweise wirklich hervorragende Leistungen gezeigt hat. Klinsmann war ein Spieler, der sich eigentlich nichts sagen ließ und selbst darauf pochte, immer zu spielen und eine Stammplatzgarantie zu haben. War das nicht der Fall, so hat er sich öffentlich immer wieder beschwert. Sein legendärer Tonnentritt ist auch auf diesen Ehrgeiz zurückzuführen. Ehrgeiz mag sehr positiv sein, aber wenn man das ganze Öffentlich austrägt, schadet man dem Frieden und dem Erfolg des Vereins. Nach nur zwei Jahren Aufenthalt in München zog es ihn nach vielen Streitereien und unpopulären Aussagen und Interviews davon. Wie immer in seiner Karriere verließ der Schwabe einen Verein ziemlich schnell und verschwand, so bald es zu Problemen kam.

Die Bayern waren geteilter Meinung. Einerseits waren sie froh, dass sie diesen unsympathischen Stinkstiefel los sind, andererseits wusste man, dass man einen guten deutschen Nationalspieler verloren hat. Doch einige Jahre später sollte man sich wieder öfters sehen. Klinsmann wurde Bundestrainer und ersetzte Vorgänger Völler.

Schon nach wenigen Tagen war allen klar, dass Klinsmann das Amt anders ausführen wird, als die Männer zuvor. Er krempelte das Training komplett um, nahm seinen eigenen Trainerstab mit und schaute unter jedem Stein zweimal nach, ob man was ändern könnte. Nach vielen schlechten Spielen und Testergebnissen kam Klinsmann immer mehr in die Kritik. Seine unverständlichen Entscheidungen bezüglich Kahn, Maier und Wörns trugen ihr übriges bei. Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich kritisiere hierbei nicht die sportlichen Entscheidungen, sondern die Art und Weise, wie manche Entscheidungen getroffen wurden.

Das Beispiel Wörns soll zuerst einmal zeigen, dass ich das ganze nicht mit der Bayern-Fanbrille beurteile. Christian Wörns war zum Amtsantritt einer der besten Verteidiger Deutschlands. Er war in der Nationalmannschaft, brachte seine Leistungen und pochte zurecht auf weitere Berufungen ins Nationalteam. Doch unter Klinsmann blieben sie immer, ohne Erklärungen, aus. Jürgen Klinsmann hielt Wörns Woche für Woche und Spiel für Spiel immer weiter hin. Klinsmann erwähnte immer, dass er nur nach Leistung aufstellt und bei ihm Namen keine Bedeutung haben. Komisch nur, dass Spieler wie Huth oder Nowotny nominiert wurden, obwohl sie teilweise keine Spielpraxis mitbrachten oder gar katastrophale Leistungen gezeigt haben. Wörns fühlte sich verarscht und zwar zurecht. Daraufhin kam das Thema in die Presse und Klinsmann äußerte sich wie immer mit einem Grinsen und haltlosen Ausreden, die definitiv nicht der Wahrheit entsprachen, sondern nur den Medien Futter geben sollte, um Wörns und diejenigen, die sich aufregen, ruhig zu stellen.

Wörns war ein verdienter und erfahrener Fußballspieler, der über 60 A-Länderspiele für Deutschland absolvierte, mehrere hundert Bundesligaspiele abgeliefert hat und nie den Mund aufgemacht hat, wenn er mal mit irgendwas unzufrieden war. Doch dann kam der Tag, an dem Wörns sich endlich mal zu einem Statement hinreißen lies. Nach mehreren unbegründeten Nicht-Nominierungen ging er an die Öffentlichkeit und äußerte erstmals seinen Unmut. Diese Aktion kam Klinsmann grade recht und er strich Wörns endgültig aus dem WM-Kader mit der Begründung, er habe öffentlich den Trainer kritisiert. Wenn man genauer hinsieht, merkt man aber, dass Klinsmann Wörns nie eine Chance gegeben hat. Er hat ihn nicht eingeladen und dann auf seine Reaktionen gewartet, um dann einen Grund zu haben, ihn endgültig aus dem Kader zu streichen.

Die Insider wussten dies natürlich und von nun an herrschte eine angespannte Stimmung, wenns um Klinsmann ging. Auch die Presse nahm dieses Thema auf, auch wenn sie dies leider nur teilweise tat und wenig Gehör bei der Allgemeinheit fand. Viel besser verkaufen lies sich die Torwartdiskussion Lehmann/Kahn. Jürgen Klinsmann sagte bei seinem Amtsantritt, dass er auf jeder Position einen offenen Kampf um den Stammplatz sehen möchte, also damit auch im Tor. Dieser entstand somit auch zwischen den beiden Rivalen Kahn und Lehmann. Es mag sein, dass Lehmann teilweise bessere Leistungen gezeigt hat, als Oliver Kahn. Und es mag auch sein, dass Lehmanns Spielweise einem Herrn Klinsmann besser gefällt. Überraschend war die Entscheidung pro Lehmann aber trotzdem. Wenn man Klinsmanns Aussage hört („Es wird nach Leistung aufgestellt.“) und dann die Entscheidung nachvollziehen möchte, fällt einem das freilich schwer. Lehmann hat in all den Monaten mindestens genauso oft gepatzt, wie ein Kahn, doch das spielt alles keine Rolle, denn um Leistung gings dem Herrn Klinsmann auch in diesem Fall nicht.

Wie man auf den Schluss kommen kann, dass nicht die Leistung entscheidend war? Ganz einfach! Von den gezeigten Leistungen her waren beide Keeper gleich auf. Mit dieser Begründung kann er also nun den Medien nicht kommen.. er entscheidet sich also für folgende Aussage: „Lehmann ist eher der mitspielende Torwart und passt deshalb besser ins System.“ Klinsmann sagt also, dass Lehmann spielt, weil er besser zum System passt, als Oliver Kahn. Komisch, dass Klinsmann das erst nach knapp zwei Jahren auffällt, wer welche Spielereigenschaft hat. Komisch ist auch, dass jeder, der auch nur ein Spiel von beiden gesehen hat, weiss, dass Lehmann besser mitspielt. Komisch ist also, dass Klinsmann fast zwei Jahre einen offenen Kampf ausruft und sich dann auf eine Begründung stützt, wo er die Antwort eigentlich bereits seit ca. 20 Jahren kennt. Ebenso sehr verwunderlich ist, dass Lehmann in der Presse immer behauptet hat, dass er die Nummer 1 ist. Das selbe hat Kahn von sich behauptet. Beide stützten sich dabei auf die Aussagen von Klinsmann. Und das aller komischste dabei ist, dass die Entscheidung, wer die Nummer 1 bei der WM wird, genau dann gefallen ist, als Oliver Kahn gepatzt hat. Viele Wochen davor hat Oliver Kahn wie eine 1 gehalten und kaum jemand in Deutschland hatte geglaubt, dass Klinsmann sich für Lehmann entscheidet. Kurios ist übrigens auch, dass Klinsmann und Lehmann den selben Spielerberater haben und sich sehr sehr gut auch privat verstehen. Es ist schon sehr seltsam, durch wieviele Zufälle und Ausreden diese Entscheidung zustande kam. Kein Bayernfan der Welt kritisiert die Entscheidung an sich, sondern die Art und Weise, wie dies passiert ist. Klinsmann hat den wohl besten Torhüter der Welt nach strich und Faden verarscht, den FC Bayern monatelang hingehalten, um die Entscheidung dann genau zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison kund zu geben.

Ein weiterer Streitfall ist die Ausbootung von Sepp Maier. Der Torwarttrainer des FC Bayern übte seine Tätigkeit auch beim DFB jahrelang aus. Er trainiert Oliver Kahn also bei den Bayern und beim DFB. Selbstverständlich ist Sepp Maier für Oliver Kahn in der Nationalmannschaft. Als er sich öffentlich für den Bayernkeeper als Nummer 1 ausspricht, entlässt Klinsmann ihn gnadenlos von einem Tag auf den anderen. Sepp Maier erhielt in seiner Karriere neben seinen normalen Titeln mit dem FC Bayern das Bundesverdienstkreuz, wurde Deutschlands Torhüter des Jahrhunderts, erreichte Platz vier bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahrhunderts und bestritt 95 A-Nationalspiele. Es ist sicher richtig, dass man in der Öffentlichkeit keine Äußerungen machen sollte, die eigentlich intern besprochen werden sollten. Doch kann ein Mann, der seine erste Trainerstation inne hat, der noch keinen Erfolg zu verbuchen hat, einen wohlverdienten, alten und erfolgreichen Mann entlassen, nur weil er ausgesprochen hat, was sowieso jeder von ihm weiss? Klinsmann stellte daraufhin seinen alten bekannten Andy Köpke ein und unternahm noch viele weitere Seitenhiebe gegen den FC Bayern und seine Fans.

Nach all den Vorfällen sollte jedem klar sein, dass Jürgen Klinsmann bei den eingefleischten Bayernfans niemals anerkannt und akzeptiert wird. Er hat mit vielen Interviews und Handlungen endgültig die Bayernfans gegen sich selbst aufgehetzt. Die treuen Fans werden über die Vergangenheit von Jürgen Klinsmann nie hinwegsehen, ob es Erfolg gibt oder nicht.

Fazit:

Es ist mir unerklärlich, wie der Vorstand des FC Bayern diesen unsympathischen, verlogenen, heuchlerischen und verhassten Klinsmann nach München holen konnte. Es ist jedem bekannt, dass Klinsmann bei den Bayernfans alles andere als ein gutes Standing genießt. Die einzigen Menschen, die sich Bayernfans nennen und gleichzeitig einen Klinsmann hier gerne sehen, sind entweder Leute, die einen an der Klatsche haben oder erst im Jahr 2007 geboren wurden. Der Mensch Klinsmann ist beim FC Bayern eine Persona non Grata. Es kann einfach nicht sein, dass der Vorstand einen Menschen auf die Trainerbank setzt, der bei den Fans dermaßen verhasst ist. Die teilweise ungerechtfertigten Stadionverbote waren schon nicht feierlich. Die Aktion auf der Jahreshauptersammlung war unerhört. Und die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann ist der Gipfel.

Man muss sich schon einmal seine Gedanken machen, wenn man sich die Reaktionen von Experten anschaut. Sepp Maier stapft nach der Bekanntgabe frustriert, enttäuscht und fassungslos auf den Trainingsplatz und schüttelt den Kopf mit den Worten „I glabs ned... i glabs einfach ned...“ Oliver Kahn wird bei der Pressekonferenz gefragt, was er von der Klinsmann-Verpflichtung hält und reagiert mit fassungslosem grinsen: „Eigentlich war er ja gar kein Trainer, er hat zwei Jahre die Nationalelf trainiert. Aber mich tangiert das nicht mehr. Ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Thema.“ Die darauffolgende Frage, wieder zum Thema Klinsmann, lehnt Kahn ab mit einer unverwechselbaren Geste. Nur zwei Tage später wird Sepp Maier wieder darauf angesprochen und reagiert mit den Worten „Ich glaub es is für alle besser, wenn ich dazu keine Meinung hab....“ Sogar Fans anderer Vereine machen sich an die Arbeit, Bayernfans auszulachen oder ihnen ihr Mitleid zu schenken.

Doch nicht nur die beiden geschädigten reagieren geschockt und ungläubig auf diese Verpflichtung. Die einzig positiv denkende ist Angela Merkel. Bitte urteilt selbst über die Aussage einer Frau, die ein Land regiert und der die Aussendarstellung von irgendwelchen Themen wichtiger ist, als der Inhalt selbst. Selbst die Spanischen Medien können sich vor Lachen kaum halten. Dort titelt man „Schönes Lächeln – aber sonst nichts.“ Am vernichtendsten sind freilich die Urteile der Bayernfans, die sich mit Beschimpfungen kaum zurückhalten können.

Fan sein ist eine Lebenseinstellung. Wer denkt, dass es ein Hobby ist, Fan eines Fußballvereins zu sein, der irrt gewaltig. Eingefleischte Fans lieben ihren Verein über mehrere Jahrzehnte hinweg, geben unzählig viel Geld auf, investieren unglaublich viel Geld und denken öfters an Fußball, als an ihren Lebenspartner. Fan sein bedeutet, für den Verein zu leben, sich 100%ig mit dem Verein zu identifizieren. Fan sein heißt, bei jedem Spiel und jeder Entscheidung mitzufeiern oder mitzuleiden. Fan sein ist eine Lebenseinstellung.

Man stelle sich einen Bayernfan vor, der seine eigene Meinung, seine Prinzipien und seine Einstellung zum Fußball und zu seinem Lieblingsverein hat. Er ist seit Jahrzehnten Bayernfan und hat Höhen und Tiefen miterlebt. Selbstverständlich kristalisieren sich in dieser Zeit Freunde und Feinde heraus. Man mag den 1. FC Nürnberg und TSV 1860 nicht, ebenso wenig mag man Leute wie Lehmann, Lemke, Matthäus, Bierhoff, Frings, Ballack oder eben diesen Klinsmann. Man steht eines Morgens nichtsahnend auf und liest im Internet, dass sein Verein, seine große Liebe Jürgen Klinsmann als neuen Trainer verpflichtet hat.

Neben den Sportlichen Zweifeln kann man es kaum fassen, dass der Vorstand des FC Bayern so eine Entscheidung fällen konnte. Das ist die Höchststrafe für einen Bayernfan, man lässt ihn regelrecht gegen die Wand fahren. Das einzig Positive an dieser Verpflichtung ist: Wenn es richtig schlecht losgeht und die Fans ihrem Unmut Luft machen (können), dann wird auch der Vorstand um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge nicht mehr länger zu halten sein. Ich kenne viele Leute, die zum 30.06.08 ihre Mitgliedschaft gekündigt haben und ich kann sie nur all zu gut verstehen. Der Verein hat das Fass schon fast zum Überlaufen gebracht. Wenns so weitergeht, kommt bald der Tod der bayerischen Fankultur.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kannst du so etwas sagen?
Dass Klinsmann bei den "Bayern-Fans" so verhasst ist.
Vielleicht bei den (in deinen Augen) "alten" , den "richtigen", den "wirklichen"

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen jeder zweite "Fan" das rot-blaue Streifentrikot mit der Nr. 18 trug.

Mag sein, dass er geldgeil ist und sich nie richtig identifiziert, wegen mir kann er auch ein Opportunist sein, solange er seine Aufgabe mit Engagement macht, ist es doch kein Problem. Er wird dafür bezahlt, es ist sein Job. Er hat einen 2-3 Jahresvertrag. Er ist nicht lebenslang Leibeigener des Vereins.

Ich sehe darin kein Problem. Ich denke aber nicht, dass er ein langfristig guter Trainer ist.

-Positiv:

-Trainingsmethoden
-Motivation (kurzfristig)
-Rotation / Einbindung neuer Spieler
-Wagniss
-Sprachenkenntnis
-Autorität

Negativ:

-Motivation (langfristig)
-Kompetenz taktisch/fachlich
-Er polarisiert

Ich hab mir grad alles nochmal durchgelesen und denke, dass du wirklich nicht von deiner Meinung abzubringen bist, aber oft alleine dastehst.

Ich sag mal ein paar Themen, in denen ich komplett anderer Meinung bin:

Wörns:
Er hat einfach, obwohl er nicht besser war, zu sehr drauf gedrängt und in der Öffentlichkeit nach jedem guten Spiel gegen Klinsmann gewettert. Wieso sollte man so einen Unruhestifter mitnehmen? Und zum Zeitpunkt der Nominierung war er nicht mehr der beste deutsche Spieler, als er noch unter den Besten war, spielte er auch.

Lehmann-Kahn:
Er hat nicht 2 Jahre gebraucht, dass Lehmann besser ins System passt, sondern 2 Jahre um festzustellen, dass beide (etwa) gleich gut sind.

Sepp Maier:
Siehe Wörns, so einen Unruhestifter kann man im Trainerstab nicht brauchen.
Er kritisierte die Entscheidung des Chefs in der Öffentlichkeit. Mach das mal bei dir im Geschäft, selbst wenn du 20 Jahre schaffst und dein Chef 5...

Kahn:
Er hat doch Recht, es geht ihn wirklich nichts an.

Die einzige Zustimmung kommt von Angela Merkel:
Da lach ich mich schlapp, wie kannst du so etwas behaupten?
Ich hab fast nur positive Bemerkungen gelesen, die einzig wirklich negative (Ausser den oben angesprochenen) kommt von Loddar... Was auch schon viel sagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

@MunichF: Kannst du dich mal bitte in deinen Äußerungen mäßigen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
@MunichF: Kannst du dich mal bitte in deinen Äußerungen mäßigen!

Wenn du mir sagst, in wie fern ich mich mäßigen soll, gerne...
Eine Begründigung und das Beispiel wäre mal gut, damit ich auch sehe, was ich wieder schlimmes verbrochen hab....
Langsam wirds echt lächerlich, wirklich... schaut euch mal um wieviel Leute hier bereits Gelb haben.. das ist nicht mehr feierlich...

@ DerElvis:

Na wenn du die Dinge so siehst, wie du sie so beschrieben hast, dann freu dich, dass Klinsmann da ist
Dann hast du anscheinend seine Heuchelei und sein charakterloses Verhalten (noch) nicht durchschaut... komisch aber, dass sehr viele so denken wie ich, oder?

Achja und wer hat denn so positive Äußerungen von sich gegeben? Bis zum Zeitpunkt, als ich den oben genannten Artikel geschrieben habe, haben sich alle bedeckt gehalten. Bis auf die Frau Merkel.. die hats ganz ganz toll gefreut
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Kicker (halten sich n bisschen bedachte alle, aber eher positiv, ausser natürlich die Bremer, die es ja aber auch nicht sagen dürfen )

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373925/

Hier sieht man, mit welchen Jobs er alles in Verbindung gebracht wurde:

Chelsea, Liverpool, engl. Nationalmannschaft, Newcastle:
Ich mein da wurden Namen wie Capello, Mourinho, Lippi im gleich Atemzug genannt...

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/europe/7182811.stm

Nicht, dass du meinst, ich denke Klinsmann wäre mit Mourinho/Capello/Lippi vergleichbar, aber einige sehen ihn wohl auf einer Stufe mit denen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

DerElvis hat folgendes geschrieben:
Naja Kicker (halten sich n bisschen bedachte alle, aber eher positiv, ausser natürlich die Bremer, die es ja aber auch nicht sagen dürfen )

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373925/

Hier sieht man, mit welchen Jobs er alles in Verbindung gebracht wurde:

Chelsea, Liverpool, engl. Nationalmannschaft, Newcastle:
Ich mein da wurden Namen wie Capello, Mourinho, Lippi im gleich Atemzug genannt...

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/europe/7182811.stm

Nicht, dass du meinst, ich denke Klinsmann wäre mit Mourinho/Capello/Lippi vergleichbar, aber einige sehen ihn wohl auf einer Stufe mit denen.

Natürlich ist Klinsmann bekannt nach der WM, das spricht ihm ja auch keiner ab
Vielleicht stimmt es auch, was die Presse schreibt, dass Liverpool und co. an Klinsi dran waren.
Das tut aber nichts zur Sache für mich.
Fakt ist, dass sich die meisten, wie du schon sagtest, bedeckt gehalten haben. Und wenn jemand sich richtig geäußert hat, dann wars meist negativ.
Aber egal.. das war ein winziger Punkt in meinem Text und das ist auch einer der unwichtigsten

Egal.. mal schauen, ob er uns wenigstens Sportlich weiterhilft..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:28   Titel: @ MunichF Antworten mit Zitat

Also mal ganz ehrlich MunichF ich sehe den Klinsi auf Grund des 3Platzes bei der WM auch nicht als unfehlbar aber dein Aufsatz zu dem Thema ist schon etwas undifferenziert. Hätte man dich, zwei Jahre vor der WM nach Klinsis Ernennung zum Nationaltrainer nach einem WM-Kader gefragt wäreb wahrscheinlich Namen wie Hamann, Wörns, Ramelow und Brdaric gefallen. J.K hat in den zwei Jahren eine Zäsur im taktischen und spielerischen Konzept der deutschen Nationalmannschaft durchgeführt wie noch keiner vor ihm. Ich weiß nicht in wie fern er ein taktisches Genie ist oder wie lang seine Motivationskniffe anhalten, auf jeden Fall hat er konzeptionell hervorragende Arbeit geleistet und sein Konzept durch von Ihm uasgesuchte Fachleute ideal durch setzen lassen. Abgesehen von all deinen persönlich, emotionalen Gründen gegen Klinsi kann ich deine Ausführungen daher nicht ganz nachvollziehen.

Es scheint ja so als ob die Führungspersonen beim FCB die Sachen etwas anders sehen und die Kompetenz von J.K etwas anders einschätzen als Du. Glaube kaum das sich diese Herren bei einer multimillionen Personalfrage von einem Medienhype beeinflussen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:33   Titel: Re: @ MunichF Antworten mit Zitat

steif23 hat folgendes geschrieben:
Also mal ganz ehrlich MunichF ich sehe den Klinsi auf Grund des 3Platzes bei der WM auch nicht als unfehlbar aber dein Aufsatz zu dem Thema ist schon etwas undifferenziert. Hätte man dich, zwei Jahre vor der WM nach Klinsis Ernennung zum Nationaltrainer nach einem WM-Kader gefragt wäreb wahrscheinlich Namen wie Hamann, Wörns, Ramelow und Brdaric gefallen. J.K hat in den zwei Jahren eine Zäsur im taktischen und spielerischen Konzept der deutschen Nationalmannschaft durchgeführt wie noch keiner vor ihm. Ich weiß nicht in wie fern er ein taktisches Genie ist oder wie lang seine Motivationskniffe anhalten, auf jeden Fall hat er konzeptionell hervorragende Arbeit geleistet und sein Konzept durch von Ihm uasgesuchte Fachleute ideal durch setzen lassen. Abgesehen von all deinen persönlich, emotionalen Gründen gegen Klinsi kann ich deine Ausführungen daher nicht ganz nachvollziehen.

Es scheint ja so als ob die Führungspersonen beim FCB die Sachen etwas anders sehen und die Kompetenz von J.K etwas anders einschätzen als Du. Glaube kaum das sich diese Herren bei einer multimillionen Personalfrage von einem Medienhype beeinflussen lassen.

Nichts von meinem Beitrag widerspricht deinen Aussagen.
Deshalb kann ich da auch nichts entgegensetzen.. denn es stimmt was du sagst und ich hab nie was anderes behauptet

Da zitier ich mich mal selbst:

Zitat:
Jedoch muss sich jeder eingestehen, dass Klinsmann frischen Wind in den Laden gebracht hat und jeden Stein zweimal umgedreht hat, um zu schauen, ob dort was zu beseitigen ist. Er hat ebenso einen eigenen Trainerstab mitgenommen und hat offensiven, gut anzuschauenden Fußball spielen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es falsch ist sportlich (denn um Sport geht es letzlich doch) das Beste für seinen Verein zu wollen, vertrete ich die Einstellung eines Erfolgsfans! Was du allerdings machst, ist deine Ansichten zu vertreten ohne dabei auf den Verein zu schauen.. Dir geht es nur darum, was du möchtest und das ist auf keinen Fall Klinsmann als Trainer! Nur ist das nicht der FC MunichF, sondern der FCB.. Und wenn dessen Trainer jemand ist, den du nicht ausstehen kannst, heißt das nicht, dass es falsch ist ihn zu verpflichen, sofern er dem Verein weiterhilft..... Ich finde es sowieso dreist was manche Fans sich rausnehmen! Diesen Verein gibt es schon viele Jahrzehnte länger als dich und ihn wird es auch noch viel länger geben, wenn du längst nicht mehr bist.. Natürlich darf man seinen Unmut äußern und sollte dies auch tun, aber weil ein paar Fans ("der harte Kern") Klinsmann nicht mögen, heißt es nicht, dass es ein Unding von dem Bayernvorstand ist diesen zu holen, solange sie glauben, dass er dem Verein sportlich weiterhelfen kann... Seine Mitgliedschaft zu kündigen wie manche hier "angedroht" haben ist einfach lächerlich und hat nix mit Prinzipien zu tun, sondern mit falschem Stolz und Engstirnigkeit sowie Egoismus! Das sind nicht die wahren Fans, sondern die, die den Verein für sich beanspruchen..

Und zu deinem ewig langen Text... Sei froh, dass hier niemand die Zeit hat, die du scheinbar hast um deinen Text mal auseinanderzunehmen! Denn dieser stinkt bis zum Himmel, du würdest mich Sicherheit einen prächtigen Bildredakteuren abgeben.. Die Komplimente einiger User hier sollten dir auch keine allzu große Bestätigung geben, da diese in deine Vorraussetzungen der Klinsmann-Befürworter herrlich reinpassen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2008 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:
Wenn es falsch ist sportlich (denn um Sport geht es letzlich doch) das Beste für seinen Verein zu wollen, vertrete ich die Einstellung eines Erfolgsfans! Was du allerdings machst, ist deine Ansichten zu vertreten ohne dabei auf den Verein zu schauen.. Dir geht es nur darum, was du möchtest und das ist auf keinen Fall Klinsmann als Trainer! Nur ist das nicht der FC MunichF, sondern der FCB.. Und wenn dessen Trainer jemand ist, den du nicht ausstehen kannst, heißt das nicht, dass es falsch ist ihn zu verpflichen, sofern er dem Verein weiterhilft..... Ich finde es sowieso dreist was manche Fans sich rausnehmen! Diesen Verein gibt es schon viele Jahrzehnte länger als dich und ihn wird es auch noch viel länger geben, wenn du längst nicht mehr bist.. Natürlich darf man seinen Unmut äußern und sollte dies auch tun, aber weil ein paar Fans ("der harte Kern") Klinsmann nicht mögen, heißt es nicht, dass es ein Unding von dem Bayernvorstand ist diesen zu holen, solange sie glauben, dass er dem Verein sportlich weiterhelfen kann... Seine Mitgliedschaft zu kündigen wie manche hier "angedroht" haben ist einfach lächerlich und hat nix mit Prinzipien zu tun, sondern mit falschem Stolz und Engstirnigkeit sowie Egoismus! Das sind nicht die wahren Fans, sondern die, die den Verein für sich beanspruchen..

Genau die Fans, die so denken wie ich, sind dieselben, die ihren Verein selbst in Dubai, Japan, China und Südamerika supporten.
Das sind die Fans, die so innig mit ihm verbunden sind, dass sie charakterschwache Menschen ablehnen, weil sie solche Leute nicht bei ihrem Lieblingsverein sehen wollen. Deshalb die Ablehnung gegen Klinsmann.
Aber man kann das 100 mal erklären.. manche wollens nicht verstehen... Fansein ist ne Lebenseinstellung, kein Hobby!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber MunichF! Charakterschwache Menschen werden in München bei den Bayern nicht gerne gesehen, verstehe! Nun ja... Klinsmann ist allerdings charakterstark! Ein charakterschwacher Mensch hätte zum Beispiel niemals die Stärke besessen, zum einen als Nationaltrainer zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu pendeln und zum anderen nach einigen Berichten in den Medien hinsichtlich der Probleme zwischen Klinsmann und dem FCB eben genau zu diesem Verein als Trainer zu gehen. Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, dass wahres Fansein kein Hobby, sondern Lebenseinstellung ist. So sollte es zumindest sein! Allerdings: Ich möchte mich zu dem Thema weiterhin äußern. Aber ich möchte mit mehreren Comunio-Anhängern über das Thema diskutieren, nur nicht immer deine Beiträge lesen, werter Thread-Moderator! Du hast nun mehr als genug zu dem Thema gesagt bzw. geschrieben, zumindest in meinen Augen!

Zurück zum Thema:
Klinsmann war beim FC Liverpool offensichtlich schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung, hatte er sogar schon ein Konzept erarbeitet. Doch dann kam das Angebot der Bayern, das ihm nun 20 Millionen in zwei Jahren bringen soll.
Was hättet ihr von Klopp gehalten? Der Mainzer Trainer, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wäre ja u. a. laut Sport Bild Plan 1b gewesen, da ja ein deutschsprachiger Trainer verpflichtet werden sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

take.five hat folgendes geschrieben:
Lieber MunichF! Charakterschwache Menschen werden in München bei den Bayern nicht gerne gesehen, verstehe! Nun ja... Klinsmann ist allerdings absolut charakterstark! Ein charakterschwacher Mensch hätte zum Beispiel niemals die Stärke besessen, zum einen als Nationalspieler zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu pendeln und zum anderen nach einigen Berichten in den Medien hinsichtlich der Probleme zwischen Klinsmann und dem FCB eben genau zu diesem Verein als Trainer zu gehen. Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, dass wahres Fansein kein Hobby, sondern Lebenseinstellung ist. So sollte es zumindest sein! Allerdings: Ich möchte mich zu dem Thema weiterhin äußern. Aber ich möchte mit mehreren Comunio-Anhängern über das Thema diskutieren, nur nicht immer mit dir, werter Thread-Moderator! Du hast du mehr als genug zu dem Thema gesagt, zumindest in meinen Augen!.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit mir zu diskutieren
Vor allem wenn du so einen Schwachsinn erzählst, von wegen Klinsmann und Charakterstark... das ist der größte Witz aller Zeiten.
Jemand, der anderen was vormacht, der Aussenwelt den lieben netten Grinsi-Klinsi vorspielt und hintenrum so dreisst handelt, soll charakterstark sein???
Und jemand, der ständig seine Meinung ändern und Dinge sagt, die er 2 Tage später wieder ganau anders meint? Ein Lügner und Heuchler ist Charakterstark?
Von wegen "Ich werde nie für Bayern spielen..." oder "Ich werde Bayern nie mögen..." und sonst irgendeinem Stuss-Gelaber.
Klinsi ist das wohl größte Charakterschwein des Deutschen Fußball.. das sollte doch jedem bekannt sein, der sich auch nur annähernd damit auseinandersetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du doch so gerne deine meinung äußerst, dann erzähl mir doch bitte was der harte bayern-kern von kloppo gehalten hätte..

das andere thema is langsam tot. du lehnst klinsmann menschlich ab und wir nich. was gibts da noch zu sagen? du wirst deine meinung niemals ändern und wir wohl so schnell auch nich.
es is sinnlos uns gegenseitig bekehren zu wollen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF, hättest du die Güte, deine Wortwahl umgehend zu ändern?!?

Ich wäre dir äußerst dankbar!

Im Übrigen verweise ich auf das, was Spike246 geschrieben hat. Es trifft den Nagel auf den Kopf!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

leichte wiederholungen im thread...^^ aber diskutiert ruhig, irgendwann wirds jeder verstehen das MunichF halt eine andere Meinung über Klinis hat als wir..

Dem einen isses egal ob einer seine Aussagen ab und zu mal nicht so ernst nimmt und umdenkt und sich trotz alter Aussagen für etwas entscheidet (halte ich für charakterstark z.B. sowas auch zu machen, er hat damit den Hass vieler Leute auf sich gezogen...) andere empfinden es halt Schwäche (menschlicher Seite).
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

take.five hat folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema:
Klinsmann war beim FC Liverpool offensichtlich schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung, hatte er sogar schon ein Konzept erarbeitet. Doch dann kam das Angebot der Bayern, das ihm nun 20 Millionen in zwei Jahren bringen soll.
Was hättet ihr von Klopp gehalten? Der Mainzer Trainer, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wäre ja u. a. laut Sport Bild Plan 1b gewesen, da ja ein deutschsprachiger Trainer verpflichtet werden sollte...

Lieber MunichF, wie wäre es mit der Antwort auf diese Frage? Dann könntest du beweisen, dass zumindest du nicht schwachsinnig bist...
Und ich nehme es dir nicht übel, dass du mich beleidigt hast, aber an Sachlickeit fehlt es dir auch aufgrund dieser Aussage das eine oder andere Mal in dem einen oder anden Beitrag, während du es zugleich mir und anderen vorwirfst!

In diesem Sinne: Cheers und einen guten Abend noch!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.