preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich gerade maßlos über den Kurssturz von Ribery. Da fällt er über Nacht über 4 Mio. Liegt das nun daran, dass gestern der Server ausgefallen ist und in den Pro-Ligen keine Nachfrage platziert wurde???

Wäre ja ein bißchen ungerecht, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

fast alle marktwerte sind so krass gefallen.. ich finde das ne frechheit! wegen so einem komischen serverausfall kann doch nicht der MW so fallen! da muss es sicherheiten geben! ist schon logisch dass das an den ausgebliebenen transfers der pro comunitys liegt... aber traurig ist es allemal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:11   Titel: Re: Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 1,0 mio, ist dann 19,0 Mio wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bischen komplizierter (z.b. ist es ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt) aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktpreisberechnung.

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten


hä? Die Spieler sind doch in allen Communitys gleich viel wert!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch ne Frage: Verändert sich und wenn um wie viel der marktwert eines Spielers, den ich auf den Transfermarkt setze? sonst könnte man ja einfach mal nen spieler auf den markt setzen und gucken, was man so für angebote bekommt, die man dann aber nicht annehmen muss.
oder hab ich was falsch verstanden?
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir doch bitte ganz einfach mal das erste Posting in diesem Thread durch. Da steht alles drin, was du wissen musst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

k sry hatte das falsch verstanden thx
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


VgMdW hat folgendes geschrieben:
Den MW setzen die Mods und Admins fest.

Dafür haben die ihren eigenen Channel.

Nach welchen Kriterien die das machen weiss ich selber nicht, glaube aber die schätzen das aus Erfahrungswerten.


Hab' jetzt (sorry) nicht den kompletten Thread gelesen..... frage mich, wie die Marktwerte "neuer" Spieler festgesetzt werden. Mir erscheinen die immer völlig zu hoch angesetzt, zumindest bei denen, die ich mir angeschaut habe....

Heute Neuzugang Menga bei Hansa Rostock; Ablöse laut kicker 250k; MW hier 750k..... ist nur ein Beispiel, das gleiche "Phänomen" fällt mir bei vielen Spielern der drei Bundesliga-Aufsteiger auf.....

Muss das so sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eben auch mal eine frage aufgekommen, weiß zwar nicht genau ob die hier reinpasst, aber...

Wie setzt sich der Richtpreis zusammen? Vorallem den Richtpreis, den der Computer für einen Spieler vorgibt?
lg und danke für die antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

hey!
wenn man, wie wir mit einem 5er saisonübergang +9millionen spielt, ist man doch echt besch...dran. in den pro-communities, die die mw bestimmen, spielen manche ja schon jahre und mit einem saisonübergang, der ihnen erlaubt, ihre mannschaft zu behalten. d.h. diese können durch spekulationskäufe einfach unsummen an geld zusammenbekommen und somit die marktwerte kaputt machen, da sie jederzeit für toni,ribery, van der vaart oder wen auch immer bieten können. das ist doch unfair, oder?

wo ich gerade dabei bin: ich hab jetzt einige seiten gelesen hier, aber eines ist mir immer noch unklar - wie ändert sich der mw wenn man einen spieler aufden transfermarkt setzt und diesen an den computer vertickt? gar nicht, oder doch?!
und angenommen, 100 pro-player communities werden zur mw-berechnung herangezogen, und in jeder ist z.b. luca toni bereits in einer mannschaft und wird somit nicht gehandelt. dann müsste doch der mw stagnieren, oder?

danke schon mal für eure mühen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Jo3 hat folgendes geschrieben:
hey!
wenn man, wie wir mit einem 5er saisonübergang +9millionen spielt, ist man doch echt besch...dran. in den pro-communities, die die mw bestimmen, spielen manche ja schon jahre und mit einem saisonübergang, der ihnen erlaubt, ihre mannschaft zu behalten. d.h. diese können durch spekulationskäufe einfach unsummen an geld zusammenbekommen und somit die marktwerte kaputt machen, da sie jederzeit für toni,ribery, van der vaart oder wen auch immer bieten können. das ist doch unfair, oder?




glaub mir, das ist nicht so. Wie du sagst bekommt man über die Jahre immer mehr geld bei einem solchen Übergang. Und daraus entsteht totale Langeweile und das ist auch scheiße wenn man von vornerein berechnen muss, dass man +5 mio auf einen spieler bieten muss. Ich denke die meisten machen es so das das spiel auch über jahre noch spass macht, und dazu gehgört der alle behalten übergang mit sicherheit nicht, jedenfalls nicht ohne einschränkungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Mir ist eben auch mal eine frage aufgekommen, weiß zwar nicht genau ob die hier reinpasst, aber...

Wie setzt sich der Richtpreis zusammen? Vorallem den Richtpreis, den der Computer für einen Spieler vorgibt?
lg und danke für die antwort


Der Richtpreis entspricht dem MW in dem Moment, in dem der Spieler vom Computer auf den Markt gesetzt wird.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


Jo3 hat folgendes geschrieben:
wo ich gerade dabei bin: ich hab jetzt einige seiten gelesen hier, aber eines ist mir immer noch unklar - wie ändert sich der mw wenn man einen spieler aufden transfermarkt setzt und diesen an den computer vertickt? gar nicht, oder doch?!
er verändert sich dadurch nicht

und angenommen, 100 pro-player communities werden zur mw-berechnung herangezogen, und in jeder ist z.b. luca toni bereits in einer mannschaft und wird somit nicht gehandelt. dann müsste doch der mw stagnieren, oder?
der mw würde dann stagnieren, richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 04:10   Titel: Re: Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 1,0 mio, ist dann 19,0 Mio wert. ...


Also, ganz im Ernst, trotz der Diskussion hier drunter verstehe ich diese Ausführungen nicht ganz.

Meine Fragen, oder eher Feststellungen,

Marktwerte können nur steigen und fallen, wenn der Fußballspieler vom Computer auf dem Transfermarkt gestellt wurde. Stellt ein Comunioteilnehmer den Spieler auf den Transfermarkt, ist es egal, ob auf ihn geboten wird oder nicht, und ob ein Angebot angenommen wird oder nicht. Dies hat keinen Einfluss auf den Marktwert?

Transfers dieser Art werden nur bei Pro Player Communities berücksichtigt. Transfers die in kostenfreien Varianten getätigt werden spielen keine Rolle auf die allgemeine Marktwertentwicklung.

Marktwerte steigen, wenn mindestens 1 Comunioteilnehmer einer Pro-Player Communitie über Marktwert auf einen Spieler bietet.
--Der Wert des Anstieges errechnet sich aus einem Prozentsatz von 8-15 % der Differenz zwischen Richtpreis und Angebot.
--Bei mehreren Angeboten über Marktwert an den Computer wird dies jeweils addiert.
--Der maximale Betrag jedoch, um den der Marktwert an einem Tag steigen kann liegt bei 250.000 Euro UND bei 15 % des Marktwertes. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind kann der Marktwert nicht weiter steigen.

Beispiel, Gomez ist auf dem Transfermarkt zum Richtpreis von 10 Mio.
Comunioteilnehmer A bietet 15 Mio, B bietet 12,5 Mio und C bietet 11,25 Mio.
Daraus ergibt sich eine Marktwertsteigerung, die zwischen
(8%) 0,4 + 0,2 +0,1 = 0,7 Mio und (15%) 0,75 +0,375 + 0,1875 = 1,3125 Mio
liegt.

Marktwerte fallen, wenn kein Comunioteilnehmer auf einen vom Computer angebotenen Spieler bietet.
-- Der Wert des Marktwertverfalles liegt bei 5% des aktuellem Marktwert.
-- Maximal kann der Marktwert jedoch nur auf 160.000 € fallen.

Marktwerte fallen auch, wenn ein Comunioteilnehmer UNTER Marktwert auf einen Spieler des Computers bietet. dabei gelten die gleichen Regeln wie bei der MArktwertsteigerung, jedoch mit der einmaligen Grenze von maximal 5% Preissenkung pro Tag.

Wenn das alles so richtig ist, wäre es nett, wenn jmd der an den Hebeln sitzt dies bitte bestätigen oder korrigieren könnte.

mfg spotting
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 12:14   Titel: Re: Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


-spotting- hat folgendes geschrieben:

Also, ganz im Ernst, trotz der Diskussion hier drunter verstehe ich diese Ausführungen nicht ganz.

Meine Fragen, oder eher Feststellungen,

Marktwerte können nur steigen und fallen, wenn der Fußballspieler vom Computer auf dem Transfermarkt gestellt wurde. Stellt ein Comunioteilnehmer den Spieler auf den Transfermarkt, ist es egal, ob auf ihn geboten wird oder nicht, und ob ein Angebot angenommen wird oder nicht. Dies hat keinen Einfluss auf den Marktwert?

richtig

Transfers dieser Art werden nur bei Pro Player Communities berücksichtigt. Transfers die in kostenfreien Varianten getätigt werden spielen keine Rolle auf die allgemeine Marktwertentwicklung.

richtig, aber so weit ich weiss sind nicht alle Pro-Comunitiey in der Berrechnung mit drinne.

Marktwerte steigen, wenn mindestens 1 Comunioteilnehmer einer Pro-Player Communitie über Marktwert auf einen Spieler bietet.
--Der Wert des Anstieges errechnet sich aus einem Prozentsatz von 8-15 % der Differenz zwischen Richtpreis und Angebot.

richtig

--Bei mehreren Angeboten über Marktwert an den Computer wird dies jeweils addiert.

richtig

--Der maximale Betrag jedoch, um den der Marktwert an einem Tag steigen kann liegt bei 250.000 Euro UND bei 15 % des Marktwertes. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind kann der Marktwert nicht weiter steigen.

Falsch, Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.

Beispiel, Gomez ist auf dem Transfermarkt zum Richtpreis von 10 Mio.
Comunioteilnehmer A bietet 15 Mio, B bietet 12,5 Mio und C bietet 11,25 Mio.
Daraus ergibt sich eine Marktwertsteigerung, die zwischen
(8%) 0,4 + 0,2 +0,1 = 0,7 Mio und (15%) 0,75 +0,375 + 0,1875 = 1,3125 Mio
liegt.

richtig

Marktwerte fallen, wenn kein Comunioteilnehmer auf einen vom Computer angebotenen Spieler bietet.
-- Der Wert des Marktwertverfalles liegt bei 5% des aktuellem Marktwert.

richtig, aber auch hier werden die ganzen Verlsute zusammen addiert, so dass der MW auch stärker fallen kann. Nach unten hin gibts keine Grenze

-- Maximal kann der Marktwert jedoch nur auf 160.000 € fallen.

richtig

Marktwerte fallen auch, wenn ein Comunioteilnehmer UNTER Marktwert auf einen Spieler des Computers bietet. dabei gelten die gleichen Regeln wie bei der MArktwertsteigerung, jedoch mit der einmaligen Grenze von maximal 5% Preissenkung pro Tag.

der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert.
Der MW kann auch über 5% am Tag fallen, nach unten gibts keine Grenze


Wenn das alles so richtig ist, wäre es nett, wenn jmd der an den Hebeln sitzt dies bitte bestätigen oder korrigieren könnte.

mfg spotting


Ich hoffe, die Antworten genügen dir. Shit, und jetz ist fast meine Pizza angebrannt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

hey! kann mir jemand mal eines erklären: ich hab heute ein angebot vom computer für kompany für knapp 6,5 mio. ein anderer mitstreiter (in einer anderen liga) hat für den selben spieler ein angebot, das 0,3 millionen höher liegt. wie lässt sich das erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Jo3 hat folgendes geschrieben:
hey! kann mir jemand mal eines erklären: ich hab heute ein angebot vom computer für kompany für knapp 6,5 mio. ein anderer mitstreiter (in einer anderen liga) hat für den selben spieler ein angebot, das 0,3 millionen höher liegt. wie lässt sich das erklären?


Der Computer macht für jede Liga andere Angebote, damit niemand mit mehreren Accounts wissen kann, wieviel ein anderer Mitspieler vom Compouter für den Spieler bekommt.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 21:32   Titel: hmmmmmmmmmm Antworten mit Zitat

oha hätte ich nich gedacht...

die erziehlten punkte eines spieler haben nichst mit dem Marktwert zu tun- komisch...

aber jeder spieler is doch überall gleich, als hat den gleichen marktwert....
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7077
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 21:37   Titel: Re: hmmmmmmmmmm Antworten mit Zitat


N.D.1887.. hat folgendes geschrieben:

die erziehlten punkte eines spieler haben nichst mit dem Marktwert zu tun- komisch...


Naja, nur insofern, da gut punktende Spieler natürlich auch eher und teurer gekauft werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt es denn dann zustande das ein Ribery, Zé oder auch Diego oder vdV dauerhaft auf so einem hohen Preis bleiben? Wer so einen hat gibt den doch nicht her, da ist doch gar keine Transferbewegung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 03:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kall2107 hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es denn dann zustande das ein Ribery, Zé oder auch Diego oder vdV dauerhaft auf so einem hohen Preis bleiben? Wer so einen hat gibt den doch nicht her, da ist doch gar keine Transferbewegung....


diese frage würde ich auch gern beantwortet haben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 10:08   Titel: Markwert sinkt aber auch nur um........... Antworten mit Zitat

die Markwerte sinken aber auch nur um 15% bzw. 250.000???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nach unten gibt es faktisch keine Grenze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 20:44   Titel: mw-zacken und der ernstfall Antworten mit Zitat

irgendwo weit weit vorne ist die frage aufgekommen, wie die typische zackenbewegung in der mw-kurve zustande kommt - und dementspreched die frage:

wann wird der mw genau berechnet bzw. auf welche transfer(nicht)aktivitäten bezieht sich seine berechnung? auf die des tages zuvor? oder liegen womöglich 48 stunden dazwischen?

finde, eine recht existenzielle frage, wenn man zb den fringser in beinahe hoeneß'scher großmut die winterpause über hochgepeppelt hat und dann dafür von einem tag auf den anderen die rechnung in form von nem mw-verlust von 1 mille präsentiert bekommt ...

bei cacau (was ne vermaledeite saison) hab ich die erfahrung machen dürfen, daß er - obwohl die schwere seiner verletzung bekannt war - zwei tage nach verletzung und einen tag nach kurssturz plötzlich fast wieder den gleichen wert hatte, wie vor dem spiel ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch komisch, dass ich mir Toni in der Winterpause für 18mio gekauft habe und der jetzt nur noch knapp 14mio wert ist. In vorherigen Antworten stand, dass die Preise stagnieren wenn ein Spieler nicht gehandelt wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Welt Toni verkauft hat.

Könnte mir das denn nun endlich einer erklären...

Auch bitte warum es beim Verlust der Spieler keine Grenze nach unten gibt. Es ist doch unfair wenn ich mir besagten Toni hole, daran dann in 2 Wochen 4mio Verlust einfahre und nun ewig drauf warten kann bis der wieder (falls denn überhaupt) auf 18mio kommt...

Alles in allem find ich die MW-Politik mehr als überdenkenswert und würde die Preise gerne in irgendeiner direkten Form an die Leistund gekoppelt wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

andy, der marktwert berechnet sich nach angebot und nachfrage. im übrigen sind nicht die verkäufe für die marktwertberechnung entscheidend, sondern ausschließlich die käufe. selbst wenn alle welt toni verkauft, fällt dessen mw nicht (oder, mods?).
die preise sind somit bereits indirekt an die leistung eines spielers gekoppelt. spielt einer gut, wird der gekauft, steigt sein marktwert. spielt er unterirdisch, wird er nicht mehr gekauft, fällt sein mw.
und jetzt nicht länger weinen, toni wird bestimmt auch wieder steigen...

viel erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group