preload
basicPlayer

Almunia soll eingebürgert werden!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 19:39   Titel: Almunia soll eingebürgert werden!! Antworten mit Zitat

...fordert zumindest u.a. Arsene Wenger.

Nach ein paar guten Spielen soll der 30-jährige Spanier eingebürgert werden...

...okay, aber die Engländer haben´s auch wohl nötig.

siehe: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/torwart-einbuergerung,geo=3351092.html
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das wahr ist fände ich es ziemlich erbärmlich für den englsichen fußball ,dass man so einne einbürgern will. Ich bin Engländer und fändest total dumm nur weil er mal ein paar gute Spiele mahct . Er sit shcon 30 udn hat noch net viel gemacht da soll amn lieber nen guten jungen, deutschen Einbürgern
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds ein skandal das man sich so eine nationalmanschaft *bauen* kann

da hat die fifa nachhol bedarf
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte vor allem diesen Teil des Berichts für Humbug (falls das stimmt):

"Laut Fifa-Bestimmungen muss ein Spieler ohne Nationalmannschaftseinsatz nur zwei Jahre lang durchgängig in dem Land gespielt haben, für das er spielen will."

Ist das echt ne Fifa-Bestimmung??
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ja, dann finde ich es gut...
Ich hätte auch kein Bock darauf mehr als zwei Jahre für meinen ersten Nationalmannschafteinsatz zu warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Memo52 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte auch kein Bock darauf mehr als zwei Jahre für meinen ersten Nationalmannschafteinsatz zu warten.

Ich würde mich nur für den Adler zerreissen.

Halte Robert Green (West Ham) nicht für so schlecht. Vielleicht hat er demnächst Chancen in England!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur nicht warum England , da sie ja wissen ,dass sie keine guten keepr ahben und das wissen sie ja nicht erst seit dieser em-quali, dass die nicht langsam mal anfangen in der Jugendabteilungen mehr wert darauf zu legen ansatt jetzt mit sowas anzufangen
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

chris012 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nur nicht warum England , da sie ja wissen ,dass sie keine guten keepr ahben und das wissen sie ja nicht erst seit dieser em-quali, dass die nicht langsam mal anfangen in der Jugendabteilungen mehr wert darauf zu legen ansatt jetzt mit sowas anzufangen

Das versteh ich auch nicht. Selbst wenn die nichts aktiv unternehmen würden; es kann doch irgendwie nicht sein, dass in einem Fussballland wie England seit 10-15 Jahren kein gescheiter Torwart mehr vorhanden ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die besten törhüter sind die deutschen
unglaublich
alle sind gut
lehman kahn enke timo hildebrand
und almunia ist grotten schelcht
wer ist almunia -...............
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

tanjuuuuu hat folgendes geschrieben:
unglaublich
alle sind gut

ein Torhüter der vor Lehman bevorzugt wird

vorallem finde ich gut, dass du einen Spieler beurteilst, obwohl du diesen nach eigener Aussage nicht kennst...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Memo52 hat folgendes geschrieben:

unglaublich
alle sind gut

ein Torhüter der vor Lehman bevorzugt wird

vorallem finde ich gut, dass du einen Spieler beurteilst, obwohl du diesen nach eigener Aussage nicht kennst...

Vorallen find ich gut, dass tanjuuuuu das Thema so gut trifft

Ich find es in Ordnung, wenn Almunia eingebürgert wird. Warum denn nicht? Wenn man nichts mehr mit seinem Heimatland zu tun hat und lange Zeit in einem anderen Land wohnt, dann kann man doch eingebürgert werden.

Wenn England es nötig hat, dann sollen sie es tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich
alle sind gut

Könnte einer den Kerl bitte mal abstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

chris012 hat folgendes geschrieben:
Also wenn das wahr ist fände ich es ziemlich erbärmlich für den englsichen fußball ,dass man so einne einbürgern will. Ich bin Engländer und fändest total dumm nur weil er mal ein paar gute Spiele mahct . Er sit shcon 30 udn hat noch net viel gemacht da soll amn lieber nen guten jungen, deutschen Einbürgern

Ich glaube kaum dass sich ein deutscher in England einbürgern lassen würde. Wegen der Rivalität, wobei, man weiß ja nie.

Sich mit 30 noch einbürgern zu lassen ist doch wohl seltsam. Wenn ers nicht in Spanien schafft, dann hat gehts nunmal nicht.

Ein Armutszeugnis ist es allemal für England.
Nicht allgemein wegen dem Einbürgern. Sondern weil sie es einfach nicht fertig bringen, Torhüter zu fordern und zu fördern.

Wie hieß nochmal der von 02, der hat doch auch bis 40 gespielt etc.

Ich halte das aber für eine Ente.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

Wie hieß nochmal der von 02, der hat doch auch bis 40 gespielt etc.

Ich halte das aber für eine Ente.

David Seaman - doch selbst dieser hielt mehr schlecht als recht

ich halte die einbürgerung für keine schlechte sache

natürlich wäre es ein armutszeugnis für die "mutter des fussballs" einen torwart sozusagen "einzukaufen" nur weil sie es selbst nicht auf die reihe bringen.

obwohl ich sagen muss dass ich den paul robinson von tottenham für englische verhältnisse ganz ausreichend finde
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Almunia hat keine chancen in der spanischen natioanalmannschaft deshalb finde ich es für ihn gut wenn er sich einbürgern lässt... außerdem ist dieser torwart kein schlechter und würde locker einen stammplatz in der englischen nationali haben
da es für seine karriere und england ganz gut sein wird ihn einzubürgern würde ich sowas auch tollerieren
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

England braucht einen Sündenbock und das ist der Torwart. Die nicht geschaffte EM Quali lag ja wohl nicht alleine am Torwart. Der ganze englische Fußball hat nach gelassen.

Meine Argentinien hatte in den letzten Jahren auch nicht die besten Keeper und sie haben es trozdem geschafft mit zu den Top Teams der Welt zu zählen.

Aber sind doch eh alles nur Gerüchte denke nicht das die FA drüber nach denkt, meine das Geschrei war doch eh schon groß nachdem ein ausländischer Trainer verpflichtet wurde. Wenn die FA jetzt noch anfängt die Schwachstellen im Team durch einbürgern auszumerzen. Na dann gute Nacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

der Torwart war aber eintscheidender fakrtor, das kann niemand verleugnen! natürlich nicht der einzige.
Und argentinien? abbondanzieri(oder so) ist doch nen recht guter.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wills noch mal hochholen, falls einer im Falle seiner Einbürgerung was neues weiß. Bald ist ja die Euro...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

C.Vela hat folgendes geschrieben:
Wills noch mal hochholen, falls einer im Falle seiner Einbürgerung was neues weiß. Bald ist ja die Euro...

wo england nicht mitspielt und eine einbürgerung zur euro die ja mal absolut nichts bringt...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

C.Vela hat folgendes geschrieben:

wo england nicht mitspielt und eine einbürgerung zur euro die ja mal absolut nichts bringt...

Ups

Hab ich ganicht mehr dran gedacht!! Natürlich weiß ich, das England nicht dabei ist, nur in dem Moment wars für mich klar das sie mitfahren, da England eigentlich ne große Fußballnation ist... bzw ne Liga mit starken Ausländern haben
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es blöd, dass Spieler sich einbürgern lassen können. damit kann man wettbewerbe verzerren. Gutes Beispiel: Roberto Carlos hat sich in Spanien einbürgern lassen, damit Real einen weiteren Brasilianer verpflichten konnte...

Zu den Nationalmannschaften: Es sollte die Regel geben, dass Spieler nur für die Nation spielen dürfen, in der sie geboren wurden. Es sollte doch eine Ehre sein für SEIN land zu spielen und nicht für ein beliebiges.
Beispiele: Dieser Brasilianer der für Japan spielt (LV), Eduardo da Silva, dos Santos für Tunesien...

Selbst die Altintops sind Beispiele dafür. Sie wurden in Deutschland geboren und zu dem ausgebildet was sie sind, also sollten sie nicht für die Türkei spielen dürfen, mit der sie nichts direkt zutun haben, nur durch die Eltern.

Also ich bin gegen jedwede Einbürgerungen im Fußball zwecks spielen in der Nationalmannschaft oder "platz frei machen" für den nächsten nicht-europäer.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

19Knappe04 hat folgendes geschrieben:
ich finde es blöd, dass Spieler sich einbürgern lassen können. damit kann man wettbewerbe verzerren. Gutes Beispiel: Roberto Carlos hat sich in Spanien einbürgern lassen, damit Real einen weiteren Brasilianer verpflichten konnte...

Zu den Nationalmannschaften: Es sollte die Regel geben, dass Spieler nur für die Nation spielen dürfen, in der sie geboren wurden. Es sollte doch eine Ehre sein für SEIN land zu spielen und nicht für ein beliebiges.
Beispiele: Dieser Brasilianer der für Japan spielt (LV), Eduardo da Silva, dos Santos für Tunesien...

Selbst die Altintops sind Beispiele dafür. Sie wurden in Deutschland geboren und zu dem ausgebildet was sie sind, also sollten sie nicht für die Türkei spielen dürfen, mit der sie nichts direkt zutun haben, nur durch die Eltern.

Also ich bin gegen jedwede Einbürgerungen im Fußball zwecks spielen in der Nationalmannschaft oder "platz frei machen" für den nächsten nicht-europäer.

Das ist ein Grund genug um für die Türkei zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat92 hat folgendes geschrieben:

nein, das ist überhaupt kein grund. sie selbst hatten nichts mit der türkei zutun. Deutschland soll Spieler ausbilden, damit die dann für andere nationen spielen??? nööö...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 04:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also so toll find ich Almunia echt nicht, was ich so von ihm sehe. Den kann England ruhig haben. Grundsätzlich stört mich das aber schon sehr mit den Einbürgerungen. Ich finde, dass es strengere Kriterien geben sollte.

Einer der folgenden Punkte sollte erfüllt werden.

1. In dem Land geboren
2. Ein Elternteil in dem Land geboren
3. Mindestens 7 Jahre in dem Land leben

Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. Finde ja eigentlich gut, dass wir das nicht so übertreiben. Wenn das aber in die Richtung geht, dass Fußballzwerge wie England sich so upgraden wollen, um auch regelmäßig bei großen Turnieren dabei zu sein, finde ich das nicht okay.

Wenn Wenger nen Nationalspieler will, soll er halt mal nen Engländer holen, der es in die Stammelf schafft. Arsenal spielt ja meist mit nur Legionären.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat92 hat folgendes geschrieben:

nein, das ist überhaupt kein grund. sie selbst hatten nichts mit der türkei zutun. Deutschland soll Spieler ausbilden, damit die dann für andere nationen spielen??? nööö...

Doch ihr wollt ja nicht, dass 11 junge Farbige im Trikot von Deutschland die Em/Wm gewinnen. Darauf hättet ihr auch keine Lust. Ausserdem wieso sollte man für ein Land spielen bei dem einige Ostdeutsche einen beschimpfen. (siehe Asamoah)

Das ist ein weiterer Grund dafür, für sein wahres Heimtland zu spielen.
Wie Altintop schon sagte. Wenn manwas falsch macht wird man als "Türke" beschimpft und wenn man was richtig macht bemerkt es fast keiner.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.