Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 20:20 Titel: |
|
|
HSV_FAN10 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen das vorallem Wolfsburg einen Aufschwung bekomtm da ja jetzt auch Costa die ganze Vorbereitung machen konnte und sich die Mannschaft jetzt zusammen finden kann |
welche Mannschaft???wer reden hier schon über den Sauhaufen, den Magath nicht gebängigt bekommt...???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 16:11 Titel: |
|
|
robthetop hat folgendes geschrieben: |
HSV_FAN10 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen das vorallem Wolfsburg einen Aufschwung bekomtm da ja jetzt auch Costa die ganze Vorbereitung machen konnte und sich die Mannschaft jetzt zusammen finden kann |
welche Mannschaft???wer reden hier schon über den Sauhaufen, den Magath nicht gebängigt bekommt...??? |
Warum gibts für sowas keine Sperre? Finde es allerdings toll, wie man seinen Fußballsachverstand hier äußern darf. Meine Meinung publiziere ich seit dem Magath da ist: Der VfL zeigt uns erst in der RR, was sie wirklich können. Die HR war nur eine Experimentierphase
Sonst kann sich Cottbus noch deutlich steigern. Vielleicht reicht es ja zum Klassenerhalt. Desweiteren wird sich der FCN steigern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 16:17 Titel: |
|
|
alle reden hier von teams ...aber nicht von hannover!!! ich denke mal dass die den KSC noch überholen werden und nen UI-Cup platz sich sichern!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 16:19 Titel: |
|
|
mein tipp:
nürnberg!
sie haben eine beschis..... vorrunde gespielt haben aber das potentiel unter die ertsen 8 zu kommen!
der torwart ist meiner meinung nach ein sehr guter(nicht umsonst nummer 2 in tschechien)
die abwehr wird sich fangen,mit wolf, pinola und reinhardt 3 gute leute
das mittelfeld ist sehr gut besetzt: misimovic muß nur fit werden und mit kluge und galasek haben die 2 kämpfer die auch noch torgefährlich sind.
im sturm wird es brisant mit mintal koller und charisteas, mal abwarten wer sich das am besten macht
der 8 rang ist drin, aber nur wenn alle gesund bleiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 16:22 Titel: |
|
|
Marcel11A hat folgendes geschrieben: |
alle reden hier von teams ...aber nicht von hannover!!! ich denke mal dass die den KSC noch überholen werden und nen UI-Cup platz sich sichern!!! |
naja, es geht ja um einen aufschwung, also von welchen mannschaften man erwartet dass sie in der rückrunde besser spielen (sprich mehr punkte holen) als in der hinserie. und da habe ich hannover nicht auf dem zettel, da die bereits eine gute halbserie hingelegt haben. denke die waren schon am oberen limit und dürften eher probleme bekommen die guten leistungen zu bestätigen. am ksc kommen sie vielleicht noch vorbei, aber andererseits erwarte ich auch dass sie vom vfb noch kassiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 19:06 Titel: |
|
|
Zeppel Jr. hat folgendes geschrieben: |
also ich würde mal ganz klar sagen Eintracht und vllt noch Nürnberg |
Begründung? Wenn weiter solche Posts kommen ist der Thread bald wieder zu.
Ich denke, dass sich Nürnberg ganz klar steigern wird. Die werden nicht absteigen! Sie hatten schon vorher ein super Team, hatten aber Verletzungspech (Pinola, Vittek) und Spieler, die nicht in Form waren (Saenko, Charisteas). Nun sind fast alle fit und Koller ist noch gekommen. Jetzt hat der Club eine klasse Offensive und die Rückrunde kann beginnen. Ich tippe Nürnberg noch auf Position 8-12...
Ich will's ja eigentlich nicht aussrpechen. Weil immer, wenn man groß getönt hat: "Jetzt legen sie los!", dann wurd alles wieder schlecht und man steckt wieder im Abstiegskampf. Die rede ist von Dortmund. Aber ich mach mal das typische rumgetöne:
Ich glaube, dass der BVB sich endlich mal zusammenreißen kann und mal ne gute Runde spielen wird. Bald ist Frei wieder fit. Und jetzt ist auch endlich mal ein guter RV geholt worden. Kehl kommt wieder in Form und das Team steht. Dazu trifft endlich auch mal Valdez und bekommt auch langsam Knipser-Qualitäten.
Aber hoffentlich wird es nicht wie immer und Dortmund rutscht nach großen Tönen wieder ab...
Ich befürchte es...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 23:04 Titel: |
|
|
Dortmund:
Frei wird zur Rückrunde wieder fit und voll dabei sein. Er war letzte Saison der beste Spieler der Borussia und wird auch in der Rückrunde an die sehr starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Kehl wird auch ein ganz wichtiger Spieler sein. Auch er war in der Hinrunde fast immer verletzt. Ich bin mir sicher, dass er in der nächsten Zeit wieder einer der wichtigsten Spieler vom BVB wird.
Nürnberg:
Vom Potenzial ganz klar im gesicherten bis oberen Mittelfeld anzusiedeln. Durch Koller wurde die Mannschaft jetzt noch mehr verstärkt. er wird in der Rückrunde der Garant für den Klassenerhalt der Franken sein. Die Mannschaft hatte in der Hinrunde auch oft ziemliches Pech, die waren nicht immer schlechter, wenn sie verloren haben. Man hat erkannt, dass die Mannschaft stark ist, wenn sie ihr Potenzial voll abruft, z.B. beim 5:1 gegen Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2008 23:14 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Dazu trifft endlich auch mal Valdez und bekommt auch langsam Knipser-Qualitäten. |
valdez wird wohl nich viel spielen wenn petric und frei fit sind. da sind sie im sturm doch ganz gut besetzt.
sie können ja noch özil holen dann haben sie nen ordentlichen om
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 13:44 Titel: |
|
|
Cottbus:
Sie haben gemerkt, dass das Potenzial in der Hinrunde nach den Abgängen von Radu und Munteanu nicht hoch genug war und haben jetzt meiner Meinung nach sehr gut nachgebessert.
Vor allem die Offensive (Sörensen, Rangelov) hat nun mehr Konkurenz (Papa und vor allem Jelic), Vasiljevic könnte der Part neben Skela werden.
Auch in der Defensive hat man reagiert. Radeljic íst da, weil man leider nicht genau weiß, was mit Kuki los ist.
Außerdem konnte Prasnikar das Team jetzt besser einstellen in der gesamten Vorbereitung
Meiner Meinung nach belegt Cottbus am Ende der Saison mindestens Platz 14.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 14:19 Titel: |
|
|
Denke auch das Nürnberg sich von den unteren Rängen lösen wird und am Ende zwischen Platz 10-13 landen dürfte.
Die Qualiät des kaders ist einfach zu gut um dauerhaft solch schwachen Resultate wie in der HR zu erzielen. Dazu ist Pinola wieder fit (Vittek auch bald) und mit Abordonardo und vor allem Koller haben sie sich gut verstärkt.
Da wird es für Duisburg, Bielefeld, Cottbus und Rostock schon beduetend enger in Sachen Klassenerhalt ... diese 3 werden es wohl unter sich ausmachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 14:21 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Dazu trifft endlich auch mal Valdez und bekommt auch langsam Knipser-Qualitäten. |
valdez wird wohl nich viel spielen wenn petric und frei fit sind. da sind sie im sturm doch ganz gut besetzt.
sie können ja noch özil holen dann haben sie nen ordentlichen om |
Erstmal wird Valdez noch spielen, weil Frei noch nicht ganz fit ist. Und dann wird Frei sicher nicht 90 Minuten voll urchspielen. Also brauchen wir einen Valdez mit Joker-Qualitäten
Er wird durchaus weiter Chancen bekommen. Aus dem Grund ist er auch wichtig...
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 15:51 Titel: |
|
|
Ich glaueb, das Cottbus in der RR einer der Überraschungsmannschaften sein wird. Man hat gemerkt, dass der Trainerwechsel gut getan hat. Einige der Spieler rufen Potential hervor wo sie wohl vorher nichts von wußten
Wenn A.Frei zu alter Stärke zurück findet sollte Dortmund auch ein 1-2 Plätze gut machen. Der war in der letzten Saison ihr Tor-Garant!
Schalke wir aufgrund der Neueinkäufe Streit, Ze Roberto und Sanchez, den Konkurenzkampf etwas anheizen und somit ne Leistungssteigerung hervor rufen! Platz 3 sollte mit der Truppe aufjedenfall ein muss sein!
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 16:23 Titel: |
|
|
muhadieb hat folgendes geschrieben: |
Schalke wir aufgrund der Neueinkäufe Streit, Ze Roberto und Sanchez, den Konkurenzkampf etwas anheizen und somit ne Leistungssteigerung hervor rufen! Platz 3 sollte mit der Truppe aufjedenfall ein muss sein!
|
Ein "Muss" ist für mich was anderes...
Ich glaube die Schalker werden sich diese Saison mit dem Uefa-Cup begnügen müssen...
Bayern und Bremen sind schon zu weit enteilt und werden auch in der RR vornebleiben...
Dazu noch die starken Leverkusener, sowie der HSV... Die sollten bessere Chancen auf Rang 3 haben als S04... Bei Leverkusen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden...
Außerdem gibts noch den Meister aus Stuttgart und andere Überraschungsteams wie Hannover oder den KSC...
Zweifellos hat Schalke viel Potential, allerdings glaube ich nicht, dass sie noch um die CL spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 17:31 Titel: |
|
|
Also ich glaube zum einen nicht, dass dortmund aus dem Mittelmaß heraus kommt! das liegt zum einen an der schwachen abwehr und zum anderen an der unprofessionellen einstellung einiger spieler. man sieht im signaliduna park keinen spieler der bereit ist zu kämpfen. mit abstrichen vielleicht noch kringe.
Zum anderen denke ich das die glubberer wieder unter raus kommen und eine starke rr spielen. Platz 9-12 ist sicherlich noch drin. Begründen möchte ich das damit, dass sie einen absoluten top-trainer haben, mit vittek, pinola und koller 3 sehr gute "neuzugänge" bekommen und ein glauber, mnari, engelhardt und saenko noch lange nicht die form der vergangenen saison gefunden haben und der ein oder andere sie doch noch finden kann.
Außerdem denke ich, dass wolfsburg oder stuttgart nicht in den uefa-cup kommen. meiner meinung nach sind diese schon vergeben.
bayern, werder, hsv, s04 und leverkusen sind alle zu stark um noch verdrängt zu werden.
bayern wird übrigens meister =)
danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 20:14 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der KSC noch einen drauflegt und auf die UEFA-Cup ränge klettert.
Begründung: Alle Spieler, deren Vertrag ausläuft, wollen sich noch einmal beweisen, um einen guten Verein zu finden. Besonders Hajnal wird sich anstrengen, um beim BVB einen Stammplatz zu bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:55 Titel: |
|
|
Meine Meinung zu den häuffiger genannten Teams:
Nürnberg: seh ich wie viele hier! Mit den Langzeitverletzten und vorallem Koller kommt da einiges an Klasse (zurück). Da gehts bergauf!
Dortmund: MAch ich keine Prognosen mehr... aber ich hab ein gutes Gefühl
Wolfsburg: wird mMn eher abfallen! Magath muß sich wohl eingestehen, dass er viele Fehler gemacht hat! Das Team steht eigentlich immer noch nicht, viele Neuzugänge kommen einfach nicht zurecht im Team! Und im Winter jetzt nochmal ein paar neue Spieler... das wird mMn nichts...
Cottbus: Der neue Trainer bringt frischen Wind, und man hat sich im Winter etwas verstärkt. Allerding kann niemand sagen, ob die neuen tatsächlich helfen können, oder ob sich da erst wieder ein neues Team finden muß. Ich vermute eher zweiteres, was bedeutet dass Cottbus absteigen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 23:40 Titel: |
|
|
nach oben gehts für Stuttgart, Cottbus und Nürnberg
nach unten gehts für Frankfurt aufgrund des langen Pröll-ausfalles(bester Torwart in Bl seit langem) , Kriseln könnte es in Schalke aufgrund der Cl-Erwartung mind. Platz 3 und der neuen Spieler die erst einzubauen sind
für Duisburg und bielefeld sehe ich ganz schwarz
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 09:10 Titel: |
|
|
da natza hat folgendes geschrieben: |
muhadieb hat folgendes geschrieben: |
|
Ein "Muss" ist für mich was anderes...
Ich glaube die Schalker werden sich diese Saison mit dem Uefa-Cup begnügen müssen...
Bayern und Bremen sind schon zu weit enteilt und werden auch in der RR vornebleiben...
Zweifellos hat Schalke viel Potential, allerdings glaube ich nicht, dass sie noch um die CL spielen |
Ein "MUSS" ist es aus meiner Sicht, weil die Mannschaft das Potential dafür hat! Bin kein Schalke -Fan!!!
Na klar sind der HSV und Leverkusen heiße anwärter auf Platz3!!!
Ich glaube aber nicht, das die "Pillen" so konstant bleiben! Also dann schon eher der HSV.....also ein kampf um Platz 3 zwischen dem HSV und Schalke!
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 11:27 Titel: |
|
|
husman hat folgendes geschrieben: |
Also ich glaube zum einen nicht, dass dortmund aus dem Mittelmaß heraus kommt! das liegt zum einen an der schwachen abwehr und zum anderen an der unprofessionellen einstellung einiger spieler. man sieht im signaliduna park keinen spieler der bereit ist zu kämpfen. mit abstrichen vielleicht noch kringe.
bayern wird übrigens meister =)
danke. |
sorry aber bei so kommentaren solltest du dich lieber auf deinen verein konzentrieren. haste die letzten spiele mit kehl gesehen? es ist traurig, aber mit kehl zusammen ist das ne komplett andere mannschaft. am 15. + 16. spieltag und da war kehl noch nicht bei 100% ham sie erst stuttgart besiegt und dann bielefeld in grund und boden gschossen - ohne frei. wenn die wichtigsten spieler gesund bleiben (kehl, kringe, frei, petric) dann wird das ne 180°-wende.
bei leverkusen könnte es noch nen kl. leistungssprung geben. die ham ja die ganze HR auf schneider verzichten müssen und gekas hat sich in der winterpause ja auch schon richtig warm geschossen wie man hört.
die wölfe: wenn ich das richtig mitbekommen habe, lässt magath jetzt mit 2 spitzen spielen, was ja zum schluss z.b gegen den bvb sehr gut geklappt hat. dazu soll ja costa der neue abwehrchef sein und hat durch nen kreubandriss fast die komplette HR verpasst. wenn durch seine rückkehr die defensive stabilisiert wird, dann geht der trend auf jeden fall nach oben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 12:17 Titel: |
|
|
Ich halte Dortmund für ne Wundertüte...
Vom Potential her ist da ne Menge drin, wenn Kehl, Frei Petric konstant gut spielen und die Abwehr sich eiunspielt zeigt die Kurve nach oben.
Bin mal gespannt, ob der KSC die tolle HR bestätigen kann. Hab da so meine Zweifl, zumal jetzt auch klar ist, dass Hajnal zum BVB wechselt.
Wolfsburg könnte auch was werden. Bleibt aber dieses Jahr noch die graue Maus, die kaum jemanden interessiert.
Bin vom Club überzeugt, dass sie in der RR nach vorne kommen und mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 17:53 Titel: |
|
|
Ich bin fest davon überzeugt, dass Nürnberg in der RR einer der besten Mannschaften sein wird.
Mit Koller hat man genau den richtigen Mann geholt, der passt dahin wie die Faust ins Auge.
Von Wolfsburg halte ich persönlich nicht so viel, lasse mich aber gerne überraschen. Aber wenn man einen wie Ljuboja holt, der zwei Jahre lange de fakto keine Erfahrung gesammelt hat, dann ist von dem auch nicht viel zu erwarten.
Stark von den Neuzugängen abhängig sind Frankfurt, Schalke und Hertha. Sollten die Neuzuänge da nicht gut spielen, werden die Mannschaften auch nicht erfolgreich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 20:33 Titel: |
|
|
Frankfurt und Nürnberg werden die Überraschungsteams der Rückrunde. Beide Mannschaften haben sich sensationell verstärkt (FCN: Koller, Frankfurt: Fenin, Caio) und auch in den bisherigen Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen.
Beim BvB glaube ich nach wie vor an unkonstanten Auftritten, mal wird man überzeugend gewinnen, mal wird man sang- und klanglos untergehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 21:06 Titel: |
|
|
Also ob Koller jetzt wirklich eine so sensationelle Verstärkung ist weiß ich ja nicht... Wüsste auch nicht, warum sie auch wirklich so viel besser sein sollten als bisher.
Ich werfe mal Hertha in den Raum. Wir haben mit Raffael einen guten neuen Stümer, mit Kacar einen vielfältigen, jungen Spieler, und eventuell auch noch Fejsa, der auch noch mehr Tempo reinbringen kann ins Spiel (hab einfach keine Lust mehr auf dieses dröge Gekicke von Hertha wie aus der Hinrunde )
Auch Arguez könnte ein guter Spielgestalter werden.
Auch Favre meint, dass es in der RR besser wird, aber noch viel Zeit braucht, damit er sein Konzept auch wirklich umsetzen kann (Quelle: Berliner Morgenpost)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 21:40 Titel: |
|
|
Corlagon hat folgendes geschrieben: |
Also ob Koller jetzt wirklich eine so sensationelle Verstärkung ist weiß ich ja nicht... Wüsste auch nicht, warum sie auch wirklich so viel besser sein sollten als bisher. |
Das Koller einer der besten Stürmer in der Buli (beim BVB) war, ist dir aber schon bekannt? Und dass er es noch kann hat er bei seinen Tests mehr als bewiesen! Klar wir er in diesem Alter nicht mehr so aufspielen können wie beim BVB, aber selbst wenn er nut 70% der damaligen Leistung bringt ist er eine Verstärkung! Der wird Nürnberg AUF ALLE FÄLLE weiterbringen!
Ich werfe mal Hertha in den Raum. Wir haben mit Raffael einen guten neuen Stümer, mit Kacar einen vielfältigen, jungen Spieler, und eventuell auch noch Fejsa, der auch noch mehr Tempo reinbringen kann ins Spiel (hab einfach keine Lust mehr auf dieses dröge Gekicke von Hertha wie aus der Hinrunde )
Auch Arguez könnte ein guter Spielgestalter werden.
Auch Favre meint, dass es in der RR besser wird, aber noch viel Zeit braucht, damit er sein Konzept auch wirklich umsetzen kann (Quelle: Berliner Morgenpost) |
Kling ja alles ganz nett, aber ob die dann tatsächlich so einschlagen bleibt abzuwarten! Und dass Favre sowas sagt versteht sich doch von selbst! Vielleicht solltest du da etwas die Vereinsbrille abnehmen... denke dich Chancen stehen bei 50:50.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 21:52 Titel: |
|
|
Auch Favre meint, dass es in der RR besser wird, aber noch viel Zeit braucht, damit er sein Konzept auch wirklich umsetzen kann (Quelle: Berliner Morgenpost) |
welcher trainer sagt nicht sowas in der art?^^
|
|
Nach oben |
|