Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 13:31 Titel: |
|
|
Wer sich Hajnals Spielweise mal genauer anschaut, dem wird aufgefallen sein, dass er das Spiel (bei Lautern als auch beim KSC) versteht zu lenken, durch seine klugen Tempowechsel und seiner grossen Ballsicherheit ... dies vermag beim BVB im aktuellen Mittelfeld ausser Kehl kein anderer Spieler (kein Kringe, Tinga, Federico und Kuba) und man hat in den letzten Spielen gesehen wie wichtig es ist, dass er wieder fit ist und spielen kann.
Das Mittelfeld des BVB wirkte davor in der gesamten HR ziemlich ungeordnet, keiner forderte den Ball und es basierte mehr auf Einzelaktionen.
Von diesem Standpunkt aus wird Hajnal dem BVB mit Sicherheit gut tun, obgleich mal keine Wunderdinge von ihm erwarten kann ... das Risiko bei dem Transfer ist durch die niedrige Ablöse auch gering, so das Hajnal & BVB nur gewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 14:42 Titel: |
|
|
Bislang hat kaum ein Spieler in den letzten Jahren nach seinem Wechsel zum BVB genauso gut weitergespielt, von Frei und Petric vielleicht mal abgesehen. Haijnal muss dann beweisen das er unter einem wesentlich schlechteren Trainer als beim KSC so gute Leistungen bringen kann.
Ich glaube es nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 14:48 Titel: |
|
|
Wenn ich das schon wieder lese...
"Der Sturm ist bombe." - "Traumsturm" - "Meistersturm".
Ich erinnere gerne an den "Meistersturm" Frei - Valdez mit denen wir nach allgemeinem Tenor hier letzte Saison eigentlich um die Meisterschaft mitspielen sollten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 15:42 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr dumm von Tamas den Verein zu wechseln. Ein Blick auf die tabelle genügt, um zu sehen, dass der KSC diese Saison mehr potenzial auf einen Uefa-Cup Platz hat, als der BVB. Ich verstehe seine Entscheidung nicht. Er war beim KSC doch der Mittelpunkt, alle guckten auf ihn.
Er hatte das beste beispiel für die "BVB zerstört karlsruher Mannschaft" doch im Verein. Ich weiss zwar nicht ob sie sich kannten, aber Federico, als bester spieler des KSC, nach Dortmund gewechselt, dort wenig Spielpraxis gehabt und so auf der banl verschmort. ich hoffe es zwar nicht für ihn, weil er mein lieblingsspieler ist, aber das gleiche wird mit ihm auch passieren.
Federico kommt ja vielleicht zurück zum KSC und dann kann er wieder Spielpraxis haben. Ich hoffe Hajnal trifft die selbe Entscheidung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 15:42 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Bislang hat kaum ein Spieler in den letzten Jahren nach seinem Wechsel zum BVB genauso gut weitergespielt, von Frei und Petric vielleicht mal abgesehen. Haijnal muss dann beweisen das er unter einem wesentlich schlechteren Trainer als beim KSC so gute Leistungen bringen kann.
Ich glaube es nicht. |
Genau, der große Ede Becker. Trainerlegende, aktiv bisher als KSC-Jugend und Co-Trainer, sowie jetziger Trainer der Profis.
Viel mehr als Doll hat er auch noch nicht geleistet. Und dann von einem "wesentlich schlechteren Trainer" halte ich für etwas überzogen. UI-Cup-Sieger, 3. Platz in der Bundesliga mit dem HSV, sowie CL-Teilnahme. Beckers Erfolg ist bisher eine Zweitliga"meisterschaft".
Ich denke, dass beide Trainer zunächst einmal am Anfang ihrer Trainer-Karriere sowie auf einem Level stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 15:49 Titel: |
|
|
@ Solingen
Das kann ich dir sagen ... wegen dem Geld natürlich (das regelt doch im Fussball immer noch fast alles, ob man es gut findet oder nicht!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 15:52 Titel: |
|
|
Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
@ Solingen
Das kann ich dir sagen ... wegen dem Geld natürlich (das regelt doch im Fussball immer noch fast alles, ob man es gut findet oder nicht!) |
Joa das ist auch der einzige mir erklärliche grund für den Wechsel.
ich hoffe nur er kommt wieder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 16:12 Titel: |
|
|
Solingen hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es sehr dumm von Tamas den Verein zu wechseln. Ein Blick auf die tabelle genügt, um zu sehen, dass der KSC diese Saison mehr potenzial auf einen Uefa-Cup Platz hat, als der BVB. Ich verstehe seine Entscheidung nicht. Er war beim KSC doch der Mittelpunkt, alle guckten auf ihn. |
Die sportliche Perspektive ist ja nun wirklich kein Argument für den KSC...
Ich muss zwar zugeben, dass beim BVB momentan Anspruch und Realität relativ weit auseinander liegen, aber du willst doch nicht behaupten, dass Karlsruhe mittelfristig eher ins internationale Geschäft gehört als die Broussia oder?
Natürlich haben sie ne klasse Hinrunde gespielt, aber das müssen sie wie gesagt bestätigen... Würde mich doch sehr überraschen wenn sie dieses Jahr den Uefa-Cup erreichen...
Dortmund könnte sich ja theoretisch noch über den DFB-Pokal qualifizieren...
Solingen hat folgendes geschrieben: |
Er hatte das beste beispiel für die "BVB zerstört karlsruher Mannschaft" doch im Verein. Ich weiss zwar nicht ob sie sich kannten, aber Federico, als bester spieler des KSC, nach Dortmund gewechselt, dort wenig Spielpraxis gehabt und so auf der banl verschmort. ich hoffe es zwar nicht für ihn, weil er mein lieblingsspieler ist, aber das gleiche wird mit ihm auch passieren. |
Ich rechne Hajnal größere Chancen als Federico aus...
Hajnal ist eher der klassische Spielmacher, während Federico eher als hängende Spitze agiert... Vom Typ Federico, der zwar das ein oder andere Tor schießt, dafür aber kaum Akzente setzt und das Spiel an sich reißt, hat Dortmund genug... Ein spielerisch starker Mann wie Hajnal, der die Mitspieler in Szene setzt ist in Dortmund momentan nicht wirklich vorhanden...
Natürlich wird man abwarten müssen wie sich Hajnal beim BVB zurechtfindet, aber ich denke er wird bei Dortmund genau wie beim KSC auf jeden Fall einen Stammplatz sicher haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 17:28 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube es nicht. |
Genau, der große Ede Becker. Trainerlegende, aktiv bisher als KSC-Jugend und Co-Trainer, sowie jetziger Trainer der Profis.
Viel mehr als Doll hat er auch noch nicht geleistet. Und dann von einem "wesentlich schlechteren Trainer" halte ich für etwas überzogen. UI-Cup-Sieger, 3. Platz in der Bundesliga mit dem HSV, sowie CL-Teilnahme. Beckers Erfolg ist bisher eine Zweitliga"meisterschaft".
Ich denke, dass beide Trainer zunächst einmal am Anfang ihrer Trainer-Karriere sowie auf einem Level stehen. |
Ich bin nunmal der Meinung das Doll als Trainer eine Riesenpflaume ist der nichts drauf hat außer rumzulabern. Geleistet hat er nichts, und ich bezweifel das Doll nochmal ne Traineranstellung bekommt wenn er mal bei euch rausgeflogen ist.
Ede Becker hat noch nichts gewonnen, aber man sieht seine taktischen Fähigkeitein sehr wohl, der KSC spielt mit einem nominell schlechteren Kader eine erheblich bessere Saison. Da steht er auf einer Stufe mit Klopp und Hecking.
Zum Thema Hajnal hast du dich gar nicht geäußert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 18:16 Titel: |
|
|
Ich möchte mich jetzt nicht an den Spekulationen beteiligen wer jetzt den besseren Trainer hat oder ob Federico doch noch beim BVB einschlägt oder zurück zum KSC geht und wie es bei Hajnal im Vergleich laufen wird. Er ist sicherlich wegen zwei Dingen gewechselt:
1. Geld. Der KSC könnte ihm momentan (und wohl auch nicht in den nächsten Jahren) soviel zahlen wie ein BVB jetzt!
und 2. sportliche Perspektive. Dem KSC droht der Ausverkauf (Es gibt Anfragen für Eggimann, Görlitz Miller und Porcello) und der BVB kann/muss mit mit so einer Mannschaft um UEFA-Cup-Plätze spielen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 19:38 Titel: |
|
|
Ich glaube es nicht. |
Ich denke, dass beide Trainer zunächst einmal am Anfang ihrer Trainer-Karriere sowie auf einem Level stehen. |
Ich bin nunmal der Meinung das Doll als Trainer eine Riesenpflaume ist der nichts drauf hat außer rumzulabern. Geleistet hat er nichts, und ich bezweifel das Doll nochmal ne Traineranstellung bekommt wenn er mal bei euch rausgeflogen ist.
Ede Becker hat noch nichts gewonnen, aber man sieht seine taktischen Fähigkeitein sehr wohl, der KSC spielt mit einem nominell schlechteren Kader eine erheblich bessere Saison. Da steht er auf einer Stufe mit Klopp und Hecking.
Zum Thema Hajnal hast du dich gar nicht geäußert... |
So schlecht wie du hier meinst ist der gute Doll nun auch wieder nicht... Immerhin hat er den HSV von nem Abstiegsplatz in die Champions League geführt...
Er hatte also knapp 1 erfolgreiches Jahr... Mehr hatte Becker in der Bundesliga bisher auch noch nicht... Wenn der KSC in der RR einbricht siehts dann wieder anders aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 20:27 Titel: |
|
|
Also wer jetzt hier die Leistung von Haijnal nur auf den Trainer schieben will, der hat herzlich wenig Ahnung wovon er redet oder hat ihn noch nicht bei Lautern beobachtet.
Denn da hatte er keinen Motivationskünstler als Trainer und war ebenfalls bärenstark, auch wenns "nur" zweiter Liga war.
Aber ich denke, dass er in Dortmund auf jeden Fall die Chance hat seine Form zu halten. Dortmund fehlt einfach mal wieder ein klassischer 10er der dazu auch noch torgefährlich ist und das ist er nunmal.
Frederico war damals auch eher Stürmer oder hängende Spitze und kein richtiger 10er, daher wär auch der Vergleich nich so sinnvoll.
Aber es bleibt halt abzuwarten. Bis dahin kann sich noch soooo viel tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:19 Titel: |
|
|
Ich glaube es nicht. |
Zum Thema Hajnal hast du dich gar nicht geäußert... |
Zum Thema Hajnal habe ich mich im BVB-Thread schon geäußert. Mir ging es erstmal darum Doll hier nicht zu Unrecht als größte Trainergraupe abzustempeln.
Ich halte Hajnal für eine gute Verstärkung. Er ist die Art von Spielmacher, die wir brauchen und suchen. Gute Technik, gutes Auge und die Fähigkeit den entscheidenden Pass zu spielen, aber auch mal selber das Tor zu erzielen. Natürlich ist er kein Spielmachergott, aber mit den begrenzten Mitteln, die uns nunmal zur Verfügung stehen und den ebenfalls begrenzten sportlichen Argumenten derzeit ist Hajnal eine super Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:29 Titel: |
|
|
Das Haijnal fußballspielen kann wissen wir ja! Meiner MEinung nach kommt es nur darauf an, ob er den größeren Druck in Dortmund stand halten kann. Trotz mittelmäßiger Erfolge ist der Druck der Öffentlichkeit in Dortmund immernoch genauso hoch, wie bei Meisterschaftskandidaten!
Und da bin ich eher zuversichtlich, auch wenn mans natürlich nie vorher sagen kann! Aber als mehrfacher Nationalspieler hat er in dieser Richtung auch schon einiges an Erfahrung sammeln können.
Man darf aber in Dortmund nicht den Fehler machen, in ihm den großen Mesias zu sehen, der alles richten wird! Er kann dem Verein zwar helfen, aber bestimmt nicht im Alleingang!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:38 Titel: |
|
|
Natürlich ist er kein Spielmachergott, aber mit den begrenzten Mitteln, die uns nunmal zur Verfügung stehen und den ebenfalls begrenzten sportlichen Argumenten derzeit ist Hajnal eine super Lösung. |
Endlich hats mal einer erfasst. Der Grossteil der BvB-Fans sollte mal wieder runterkommen Da holt man sich einen der besten Spieler der HR und fast alle reden ihn schlecht. Was glaubt ihr denn welche Weltstars gerne zu euch kommen würden? Ihr dümpelt doch jetzt schon seit einiger Zeit nur in der unteren Tabellenhälfte rum, also sportlich nicht sonderlich reizvoll für andere Top-Spieler.
Ausserdem glaube ich besteht die grosse Skepszis nur, weil man den gleichen Spielertypen letztes Jahr vom gleichen Verein geholt hat und der ein Flop war.
Zuletzt bearbeitet von Molli710 am 24 Jan 2008 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:45 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass in Dortmund vieles einfach zu negativ gesehen wird. Hajnal hat mal gar nichts mit Federico zu tun, er ist ein ganz anderer Spielertyp und zudem eine ganz anderer Mensch. Nur weil Federico (noch) nicht total eingeschlagen ist heißt das noch lange nicht, dass Hajnal das selbe passiert.
Da kann ich HorstBrack nur zustimmen. Wir holen den Sechstbesten Scorer der Liga nach Dortmund (Drittbester Spielmacher nach van der Vaart und Diego) und trotzdem wird so viel gemeckert. Gebt dem Jungen eine Chance!! Wir haben uns nunmal gegen Diego, Ribery und van der Vaart entschieden...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:50 Titel: |
|
|
Sicherlich ist es klar, dass man zurzeit sehr skeptisch auf diesen Transfer schaut, da es jeden Fussballfan nunmal direkt an den Transfer von Federico erinnert. Aber nicht vergessen sollte man dabei, dass Hajnal bereits Bundesligaerfahrung gemacht hat, was bei Federico nicht der Fall war. Klar spielt er eine Supersaison in der 2. Liga, aber ob er dies in der 1. Bundesliga beim KSC geschafft hätte? Das weiß wohl keiner.
Auch ich blicke mit Skepsis nach Dortmund und zu Hajnal, aber ich denke, dass er sich durchboxen kann. Auch wenn es mMn zwangsweiße heißt, dass Federico wohl wieder abgeschrieben ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:50 Titel: |
|
|
Sehe diesen Transfer aus sportlicher Sicht betrachtet als Fehler. Hajnal hat beim KSC alle Freiheiten und das Spiel ist auf ihn zugeschnitten. Beim BVB jedoch wird das Spiel mit Sicherheit nicht auf Hajnal zugeschnitten sein, zumal die Kameradschaft in einem größeren Verein, der oftmals nur aus guten Einzelspielern besteht, nicht so grandios sein wie bei einem etwas kleineren Verein wie dem KSC und sich somit Spieler wie ein Federico oder Hajnal wohl nicht so wohl fühlen werden wie beim KSC. Dies sind natürlich subjektive Einschätzungen. Beim BVB wird ihm meiner Meinung nach das gleiche Schicksal wie Federico blühen, zumal der BVB in den Vergangenheit oft mit seinen Transfers ins Klo gegriffen hat.
Von der finanziellen Seite her wird sich der Transfer für Hajnal natürlich sehr rentieren, da er beim BVB wohl deutlich mehr verdienen wird wie beim KSC.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 01:02 Titel: |
|
|
Also sooo extrem hat Dortmund jetzt auch nicht ins Klo gegriffen.
Klimo hat ne durchschnittliche Leistung gezeigt.
Petric hat eingeschlagen wie ne Bombe
Kubu schwankt halt zwischen Genie und Wahnsinn
Kovac hat sich auch gefangen
Frederico hat auch oft genug gespielt...
Also kA...sooo mega schlimm find ich die Transfers jetzt bei Leibe nicht.
Und klar ist der Druck bei Dortmund höher und das Spiel wird auch nicht auf Haijnal zugeschnitten werden anfangs. Aber ich wette drauf, dass Dortmund die Spielweise anpasst, wenn er dort weiter so spielt wie die letzten Jahre, denn dann kann mit dem Rest des Mittelfelds und vor allem mit den offensiven Leuten die Dortmund im Idealfall zur Verfügung hat da einiges draus werden.
Fakt ist nur, dass Haijnal nicht für die Bank gekauft wurde und wie hier schon oft gesagt wurde auch einfach n Topspieler für das Geld ist was er kostet...und Dortmund ist nunmal nicht Bayern und kauft sich nen Ribery oder was weiß ich was...das Geld is einfach nicht da, also darfs auch mal ein Haijnal sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 01:09 Titel: |
|
|
Brinko85 hat folgendes geschrieben: |
Also sooo extrem hat Dortmund jetzt auch nicht ins Klo gegriffen.
Klimo hat ne durchschnittliche Leistung gezeigt.
Petric hat eingeschlagen wie ne Bombe
Kubu schwankt halt zwischen Genie und Wahnsinn
Kovac hat sich auch gefangen
Frederico hat auch oft genug gespielt... |
Meine Aussage war nicht nur auf die Transfers zur aktuellen Saison bezogen, sondern auch auf Transfers der letzten Jahre. Erinner da nur an Transfers wie Valdez, Tinga oder auch Buckley. Natürlich war auch der ein oder andere gute Transfer (Frei & Petric) dabei, aber überwiegend haben die neuen Spieler beim BVB nicht so eingeschlagen wie man sich das erhofft hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 04:09 Titel: |
|
|
Naja, aber wenn man danach gehn würde, dürfte die halbe Bundesliga keine Transfers mehr tätigen
Im übrigen passt Tinga in deine Aufzählung nicht rein
Aber man sollte einfach abwarten was Tamas in der Rückrunde bringt und dann einfach auch abwarten was bei Dortmund aus der ganzen Sache wird. Vorher wissen kann mans so oder so nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 12:20 Titel: |
|
|
Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
Sehe diesen Transfer aus sportlicher Sicht betrachtet als Fehler. Hajnal hat beim KSC alle Freiheiten und das Spiel ist auf ihn zugeschnitten. Beim BVB jedoch wird das Spiel mit Sicherheit nicht auf Hajnal zugeschnitten sein, zumal die Kameradschaft in einem größeren Verein, der oftmals nur aus guten Einzelspielern besteht, nicht so grandios sein wie bei einem etwas kleineren Verein wie dem KSC und sich somit Spieler wie ein Federico oder Hajnal wohl nicht so wohl fühlen werden wie beim KSC. Dies sind natürlich subjektive Einschätzungen. Beim BVB wird ihm meiner Meinung nach das gleiche Schicksal wie Federico blühen, zumal der BVB in den Vergangenheit oft mit seinen Transfers ins Klo gegriffen hat.
|
das sind doch irgendwie alles nur hohle phrasen. dieses geschwätz mit dem "auf hajnal zugeschnitten" oder nicht. hajnal ist ein 10er. wenn man durch die mitte spielt, wird der ganze spaß über ihn laufen. und wenn er da seine sache gut macht, torgefährlich bleibt und starke pässe spielt, dann wird er von seinen mitspielern gesucht, fertig. der unterschied zum ksc ist, dass wir auf außen dede+ tinga und rukavina + kringe haben, mit denen man alternativ auch ein gutes flügelspiel machen kann. und das mit der kameradschaft? das is doch ne charaktersache. man versteht sich mit jemandem, wenn man ihn nett findet und nicht, weil er weniger verdient als man selber. und deine Klotransfers sehe ich eigentlich nicht. du musst bedenken, dass der bvb vor dem finanziellen ruin stand. klar ist ein buckley nicht abgegangen wie bei bielefeld, aber weißt du, was der gekostet hat? 425.000!! zum vergleich. der vfb zahlt für ewerthon eine leihgebühr von 1mio €. tinga war ablösefrei und ist eine feste stammkraft auf den man sich immer verlassen kann. und mit valdez: allofs und schaaf haben das richtig erkannt: er war noch nicht bereit für die verantwortung als stammspieler, aber allmählich krazt er die kurve nach 1 1/2 jahren (spieler wie naldo oder ailton haben ihr erstes jahr auch unter aller sau gespielt). das problem in dortmund ist, dass man von allen spielern erwartet, dass sie sofort einschlagen - manche spieler brauchen halt erst n jahr bis sie sich komplett umgestellt haben. wie auch immer, das ist ja eigentlich gar nicht das thema.
wie hier ja auch schon gesagt wurde, ist der vergleich hajnal <-> federico einfach sowas von oberflächlich. ich finde es sowas von traurig, nen spieler sofort jegliche kompetenz abzuschreiben nur weil federico auch vom ksc kam. die spielen doch komplett unterschiedliche rollen bzw. haben unterschiedliche rollen gespielt. der fehler beim bvb lag mMn darin, dass man federico als klasischen 10er geholt hat, was er es einfach nicht ist, sondern hajnal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 12:35 Titel: |
|
|
Man muss ja sagen, dass der BVB mit den letzten Transfers nicht das allerbeste Händchen hatte.
Denke da an Buckley, Valdez und Klimo
Ob er in diese schwierige Umfeld passt, bleibt abzuwarten, jedenfalls hat er in Lautern und speziell jetzt in Karlsruhe super Spiele gemacht.
Auch interessant wird die Frage, ob Petric nicht als Zehner stärker einzuschätzen ist als Hajnal selbst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 13:37 Titel: |
|
|
Robertoni hat folgendes geschrieben: |
Man muss ja sagen, dass der BVB mit den letzten Transfers nicht das allerbeste Händchen hatte.
Denke da an Buckley, Valdez und Klimo
Ob er in diese schwierige Umfeld passt, bleibt abzuwarten, jedenfalls hat er in Lautern und speziell jetzt in Karlsruhe super Spiele gemacht.
Auch interessant wird die Frage, ob Petric nicht als Zehner stärker einzuschätzen ist als Hajnal selbst. |
warum pickst du jetzt nur die flops raus? wie wärs mit frei für 4,1 mio und petric für 3,5? hast du petric am anfang der hr ma als 10er spielen sehen? also als stürmer hat er keine 5,5 als note bekommen - das is nicht seine pos. der wird neben frei stürmen und gut is
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 14:34 Titel: |
|
|
Also ich habe mich auch über den Einkauf von Hajnal gewundert. Eigentlich schon schwachsinnig, dass Dortmund Lehmann haben wollten, wenn man doch einen guten Keeper mit Ziegler hat. Zu Hajnal: Beim KSC ist das Spiel auf ihn fixiert, er ist Dreh - und Angelpunkt. Daher wird es für ihn schon eine erhebliche Umstellung beim BVB sein. Ich versteh von seiner Seite aus auch nicht den Wechsel, zu einem Club, der auch noch unter seinem aktuellen Club steht und es sieht ja nicht gerade so aus, als ob Dortmund den Sprung auf die internationalen Ränge wieder schaffen würde. Für Dortmund sicherlich kein schlechter Einkauf, aber ich bezweifle sehr stark, dass er seine Form beim KSC auch beim BVB zeigen kann...
|
|
Nach oben |
|