preload
basicPlayer

Nachschuss beim Elfmeter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 20:21   Titel: Nachschuss beim Elfmeter Antworten mit Zitat

Hätte da mal eine Frage,

wenn zb ein Verteidiger einen Elfmeter schießt und der Torwart blockt ab, der Ball kommt aber direkt zum Schützen zurück und der muss nur den Fuß hinhalten und der Ball zappelt im Netz.

Nun müsste er ja eig 5 Punkte bekommen...aber in vielen Tickern steht dann neben dem Schützen "Foulelfmeter"...also bekommt er dann 3 oder 5 Punkte?

btw Ist mir beim Supercupfinale aufgefallen als Kakas Elfmeter gehalten worden ist und er danach mit dem Kopf versenkt hat...Bei manchen stand Foulelfmeter bei manchen Kopfball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das kein Elfmetertor. Warum auch? Die Situation Elfmeter ist meienr meinug nach vorbei. Wenn ein anderer den Nachschuss reinmacht, ist es ja auch kein Elfmetertor. Warum sollte ein Nachschuss eines 11-er Schützen anders gewertet werden.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das kein Elfmetertor. Warum auch? Die Situation Elfmeter ist meienr meinug nach vorbei. Wenn ein anderer den Nachschuss reinmacht, ist es ja auch kein Elfmetertor. Warum sollte ein Nachschuss eines 11-er Schützen anders gewertet werden.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß 11


Ebenso meine Meinung! Der Elfmeter ist der Schuss vom Elfmeterpunkt, nicht mehr und nicht weniger. Abstaubertore usw. sind neue Spielsituationen die zwar aus dem Elfer entstanden sind, aber eben keine Elfmeter sind.

Grß chri s
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Der Elfmeter ist der Schuss vom Elfmeterpunkt, nicht mehr und nicht weniger.


Frage mich gerade, wie man einen Elfmeter als weniger interpretieren kann als der Schuss vom 11m-Punkt ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf diesen Thread zufällig bei der Suche nach dem Thread mit den Elfmeterschützen gestoßen.

Hier nochmal die Sitiation:
Ein Elfmeterschütze schießt, TW blockt und der Elfmeterschütze selbst kommt doch noch zum Abschluss.

Meines Wissens ist hier dann das erzielte Tor ungültig, da dem Schützen selbst kein Nachschuss erlaubt ist.

Einem anderen Mitspieler wäre es jedoch erlaubt. Dies würde dann in meinen Augen allerdings nicht mehr als Elfmetertor sondern als normales Tor gewertet, da die Spielsitation bereits eine andere ist.

Gruß, Haflo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


Haflo hat folgendes geschrieben:
Hier nochmal die Sitiation:
Ein Elfmeterschütze schießt, TW blockt und der Elfmeterschütze selbst kommt doch noch zum Abschluss.

Meines Wissens ist hier dann das erzielte Tor ungültig, da dem Schützen selbst kein Nachschuss erlaubt ist.


Wo hast du das denn gehört? Nach dem Elfmeter ist das Spiel doch wieder eröffnet und es geht normal weiter. Und man sieht doch oft, dass ein TW den Ball mittig abwehrt und der Schütze den Nachschuss verwandelt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der Schütze allerdings gegen den Pfosten oder die Latte schießt, steht ihm selbst kein Nachschuss zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

seit wann denn das ??? ihr redet doch von elfmetern im Spiel und nicht vom Elfmeterschießen ... wenn der elfmeter geschossen wurde gehts ganz normal weiter ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Decandro hat folgendes geschrieben:
seit wann denn das ??? ihr redet doch von elfmetern im Spiel und nicht vom Elfmeterschießen ... wenn der elfmeter geschossen wurde gehts ganz normal weiter ...


Ja wir reden vom Elfmeter im Spiel.
So steht das eben in den Regeln. Das ist wie bei Einwurf odr bei der Ecke, da darf der selbe Spieler dne Ball auch nicht zweimal hintereinander berühren, und genauso ist es beim Elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Decandro hat folgendes geschrieben:
seit wann denn das ??? ihr redet doch von elfmetern im Spiel und nicht vom Elfmeterschießen ... wenn der elfmeter geschossen wurde gehts ganz normal weiter ...


Ja wir reden vom Elfmeter im Spiel.
So steht das eben in den Regeln. Das ist wie bei Einwurf odr bei der Ecke, da darf der selbe Spieler dne Ball auch nicht zweimal hintereinander berühren, und genauso ist es beim Elfmeter.


Jo, stimmt...

Ist ne sehr logische Erklärung. Daran hab ich garnicht gedacht und das ist mir neu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
wenn der Schütze allerdings gegen den Pfosten oder die Latte schießt, steht ihm selbst kein Nachschuss zu


Das kann man so komplett unterstreichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten könnte man sich den Ball als Schütze ja wunderbar ein bisschen vorlegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
wenn der Schütze allerdings gegen den Pfosten oder die Latte schießt, steht ihm selbst kein Nachschuss zu


Also ich habs jetzt selber nochmal nachgelesen, und Abba007 hat völlig recht.

Wenn der Ball Pfosten/Latte trifft, und der Schütze berührt den Ball ein zweites Mal, (ohne dass ein anderer Spieler zuvor den Ball berührt) gibt es indirekten Freistoß für die Mannschaft des TWs.

Allerdings wenn der TW den Ball vor die Füße des Schützen abprallen lässt, ist dies eine Berührung eines anderen Spielers und der Schütze darf somit den Ball spielen.
(Kommentar: Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas passiert. Da muss ja der TW wirklich dumm aus der Wäsche kucken ^^ )

Jetzt wenn der Spieler hierauf auch noch ein Tor erzielt, ist dies meiner Meinung nach auch nicht mehr als Elfmeter sondern als reguläres Tor zu werten, da die Spielsituation bereits wieder eine andere ist.

Letztendlich wird dies aber denke ich Sportal entscheiden, und danach werden sich wohl dann die Punkte bei Comunio richten.

Gruß, Haflo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

hi

also huszi hat den elfer erst im nachschuss verwandelt, wie man schon an dieser redewendung erkennen kann gehört meiner meinung nach der nachschuss noch zum elfmeter.

so sieht es auch sportal, da sie hinter dem namen huszti 11m geschrieben haben. jetzt wurde das tor nach comunio aber mit 4 punkte gewertet also als normales tor, aber da sich die punkte ja nach sportal richten, müssten es dann nicht 3 sein?

Gruß

Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Eflmeter übrigens in keinem regulären Spiel, das sind alles Strafstöße.
Das ist nur eine besondere Form des direkten Freistoßes. Wenn den einer in die Mauer knallt und den Abpraller reinmacht reden doch auch keiner von einer Standardsituation.
Auch interessant: Da der Strafstoß im Endeffekt auch nur ein Freistoß ist kann er auch indirekt ausgeführt werden, solange er eindeutig nach vorne ausgeführt wird.
Was jetzt wenn er nur leicht nach vorne geschossen wird und ein zweiter Spieler in der Zeit in den Strafraum läuft und dann verwandelt? Verschossener Strafstoß? Scorerpunkt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre allerdings interessant zu wissen.
Müsste meiner Meinung nach Scorerpunkt und Tor aus dem Spiel geben auch wenn ich das Sportal so nicht als Wertung zutraue


Wie toll das aussehen kann haben Monsieur Henry et Pires mal demonstriert und nach allen Regeln der Kunst vergeigt.
http://uk.youtube.com/watch?v=YMJr3xo8-AU
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group