preload
basicPlayer

Welche Mannschaft kriegt in der RR einen Aufschwung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

DonSancho hat folgendes geschrieben:

Corlagon hat folgendes geschrieben:
Also ob Koller jetzt wirklich eine so sensationelle Verstärkung ist weiß ich ja nicht... Wüsste auch nicht, warum sie auch wirklich so viel besser sein sollten als bisher.

Das Koller einer der besten Stürmer in der Buli (beim BVB) war, ist dir aber schon bekannt? Und dass er es noch kann hat er bei seinen Tests mehr als bewiesen! Klar wir er in diesem Alter nicht mehr so aufspielen können wie beim BVB, aber selbst wenn er nut 70% der damaligen Leistung bringt ist er eine Verstärkung! Der wird Nürnberg AUF ALLE FÄLLE weiterbringen!

Ja das ist mir bekannt, aber wie du sagtest, er war einer der besten Stürmer der BuLi.
Weiterbringen wird er Nürnberg wohl, hab ich auch nicht bezweifelt, aber ob Nürnberg jetzt besonders durch ihn zu einen der Überraschungsteams wird, wage ich doch zu bezweifeln. Für mich sind Tests sowieso wenig aussagekräftig. Nundenn, ob er Nürnberg wirklich so sensationell verstärken wird, bleibt abzuwarten.

DonSancho hat folgendes geschrieben:

Corlagon hat folgendes geschrieben:

Ich werfe mal Hertha in den Raum. Wir haben mit Raffael einen guten neuen Stümer, mit Kacar einen vielfältigen, jungen Spieler, und eventuell auch noch Fejsa, der auch noch mehr Tempo reinbringen kann ins Spiel (hab einfach keine Lust mehr auf dieses dröge Gekicke von Hertha wie aus der Hinrunde )
Auch Arguez könnte ein guter Spielgestalter werden.
Auch Favre meint, dass es in der RR besser wird, aber noch viel Zeit braucht, damit er sein Konzept auch wirklich umsetzen kann (Quelle: Berliner Morgenpost)

Kling ja alles ganz nett, aber ob die dann tatsächlich so einschlagen bleibt abzuwarten! Und dass Favre sowas sagt versteht sich doch von selbst! Vielleicht solltest du da etwas die Vereinsbrille abnehmen... denke dich Chancen stehen bei 50:50.

Ja das ist mir doch klar dass es abzuwarten bleibt, ob sie einschlagen. Denke aber trotzdem, dass die 2-4 Spieler Hertha auf jeden Fall weiterbringen werden. Deshalb nenne ich ja auch Hertha.
Das sind ja alles Spekulationen, um die es hier geht. Denke aber dass Hertha das Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, knapp erreichen wird.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich sage nürnberg und der BVB kommen noch... BVB beste 10, nürnberg klassenerhalt minimum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze auch auf die Nürnberger.

Sie haben sich sehr sinnvoll verstärkt. Außerdem waren die Leistungen der letzten Vorrundenspieltagen auch wirklich nicht schlecht. Es fehlte einfach am erfolgreichen Abschluss vor dem Tor. Hierfür haben sie mit Koller einen sehr erfahrenen Mann, der den Cluberern sicherlich sehr helfen wird.

Besonders wichtig auch die Rückkehr von Pinola. Denn auf den Außenpositionen in der Abwehr hat es schon sehr gehakt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

also nen wirklichen aufschwung sehe ich nur bei:

bvb, die sind gut eingespielt und mit frei ist die torgarantie wieder da...

Nürnberg: die stehen weit schlechter da als sie gespielt haben. da ist noch einiges drin

und cottbus wird noch meister
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
also nen wirklichen aufschwung sehe ich nur bei:

bvb, die sind gut eingespielt und mit frei ist die torgarantie wieder da...

Nürnberg: die stehen weit schlechter da als sie gespielt haben. da ist noch einiges drin

und cottbus wird noch meister

seh ich ähnlich... bvb, fcn und wolfsburg könnten einen aufschwung erleben.

(tendenz fallend: hertha, leverkusen, ksc.)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leverkusen tendenz fallend?
Diese These halte ich für sehr gewagt.

1. Adler eines der Top3 Torhüter Talente.
2. Castro eines der Top-Defense Talente
3. Kiessling eines der Top offense Talente

Diese 3 Spieler werden sich eher noch steigern. Dazu kommen noch Nationalspieler wie Rolfes und Friedrich.

Geführt werden die jungen Leute von absoluten Spitzenspielern wie Schneider und Barbarez.
NeNe Leverkusen wird eher noch den HSV abfangen.

Verbessern werden sich Stuttgart und Nürnberg. Dortmund ist da wo sie hingehören in etwa.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Nürnberg eine gute RR spielen wird. Koller allein wird eine Menge bewegen, aber auch das Team um ihn herum. Mit dem Abstieg werden sie mitelfristig nicht mehr viel zu tun haben, ich tippe auf das gesicherte Mittelfeld.
Bei Dortmund muss man abwarten. Schon in der Hinrunde sehr unkonstant, warum sollte sich das ändern? Wann und wie Frei wiederkommt, was auch keiner genau und ich halte ihn auch nicht für den Heilsbringer schlechthin. Petric ist verdammt stark, derzeit der Beste. Rukavina macht einen soliden Eindruck, aber Problemkind bleibt die IV. Amedick ist mittelmäßig, Kovac hat seine beste Zeit hinter sich. Abwarten... ich glaube nicht, dass Dortmund eine wesentlich bessere RR als HR spielt.

Warum Bayer absteigende Tendenz haben soll, erschlie´ßt sich mir auch nicht. Wg der schwachen Vorbereitung? Das kann kein Kriterium sein, Vorbereitungen sind selten wirklicher Maßstab (Bayer vor 2 Jahren, Niederlagen gg Emden und Wuppertal, danach 2beste RR-Mannschaft; Dortmund in der Vorbereitung dieser Saison 4:0 gg Rom etc....).
Einzige "Probmelstelle" ist Callsen-Bracker, wenn überhaupt. Letzte Saison hat er gezeigt, dass er neben einem starken Mann sehr gut spielen kann (Juan), neben Friedrich wird das schon. Außerdem wird Haggui ja auch bald wiederkommen. Ich denke, wichtig ist, wie die ersten Spiele gestaltet werden, da wird sich viel entscheiden (Cottbus, Hamburg, KSC, Schalke). Das Programm ist nicht ohne, Cottbus ist heimstark, der KSC die Überraschungsmannschaft, über den HSV und Schalke muss man nichts sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Shady84 hat folgendes geschrieben:

Bei Dortmund muss man abwarten. Schon in der Hinrunde sehr unkonstant, warum sollte sich das ändern? Wann und wie Frei wiederkommt, was auch keiner genau und ich halte ihn auch nicht für den Heilsbringer schlechthin. Petric ist verdammt stark, derzeit der Beste. Rukavina macht einen soliden Eindruck, aber Problemkind bleibt die IV. Amedick ist mittelmäßig, Kovac hat seine beste Zeit hinter sich. Abwarten... ich glaube nicht, dass Dortmund eine wesentlich bessere RR als HR spielt.

tja das kann ich dir verraten. man sagt zwar immer ne mannschaft hat 11 mann und man kann das nicht von einem abhängig machen - tja bei dortmund stimmt das nicht. durch das ganze negative umfeld, dass ständig nur neue kritikpunkte sucht, hat die junge mannschaft sehr viel an selbstbewusstsein verloren, was sich nach gegentoren zeigt, da geht dann erst ma 15 min nichts. jetzt ist kehl wieder da und tritt allen kräftig in den arsch (zuletzt rosenberg ). die letzten 3 spiele mit ihm wurden alle gewonnen (bielefeld 6:1, vfb 2:0 und jetzt werder 2:1). das macht ne TD von 10:2. klingt stark nach schießbude der liga und schelchter IV oder?? ohne ihn gabs die 4:0 klatsche bei den wölfen. FALLS die "wunschelf" von schweren verletzungen der führungsspieler ersaprt wird, wird dortmund einen aufwärtstrend haben, der sich gewaschen hat. ach ja kovac hat zwar seine beste zeit hinter sich, spielt aber grundsolide und es ist absolut verlass auf ihn. wir haben nicht die bombenabwehr, aber sie haben es geschafft 90 min den kasten gegen werder sauber zu halten (keiner von denen kann was dafür, wenn kehl rose umknockt)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

blablo hat folgendes geschrieben:

tja das kann ich dir verraten. man sagt zwar immer ne mannschaft hat 11 mann und man kann das nicht von einem abhängig machen - tja bei dortmund stimmt das nicht. durch das ganze negative umfeld, dass ständig nur neue kritikpunkte sucht, hat die junge mannschaft sehr viel an selbstbewusstsein verloren, was sich nach gegentoren zeigt, da geht dann erst ma 15 min nichts. jetzt ist kehl wieder da und tritt allen kräftig in den arsch (zuletzt rosenberg ). die letzten 3 spiele mit ihm wurden alle gewonnen (bielefeld 6:1, vfb 2:0 und jetzt werder 2:1). das macht ne TD von 10:2. klingt stark nach schießbude der liga und schelchter IV oder?? ohne ihn gabs die 4:0 klatsche bei den wölfen. FALLS die "wunschelf" von schweren verletzungen der führungsspieler ersaprt wird, wird dortmund einen aufwärtstrend haben, der sich gewaschen hat. ach ja kovac hat zwar seine beste zeit hinter sich, spielt aber grundsolide und es ist absolut verlass auf ihn. wir haben nicht die bombenabwehr, aber sie haben es geschafft 90 min den kasten gegen werder sauber zu halten (keiner von denen kann was dafür, wenn kehl rose umknockt)

Ne Schießbude wird BVB bleiben solange man die IV nicht stabiler kriegt... hoffe das Hummels euch da ein wenig weiter helfen wird.

War ja schlimm teilweiße wie man da in der eigenen Häflte zugemauert wurde, da muss die Abwehr wenn der Ball mal rausgeschlagen wird und Petric den Ball hat den Rest einfach rausschieben.. das ist der Job des Abwehrchefs, der bekanntlich in der IV spielt und das wurde weder von Amedick noch von Kovac übernehmen (hatten genug mit sich selbst zu kämpfen)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, beim Spiel gg den VFB gebe ich dir noch Recht, aber das Spiel gg Bielefeld kann schonmal kein Maßstab sein. Und dass Dortmund gg Werder nur 1 Tor kassiert hat, liegt nicht an Kehl oder guten IV, sondern an der Unfähigkeit der Bremer an dem Tag. Sowas kommt halt mal vor und es gehört auch ein wenig Glück dazu, aber wenn du dir anschaust, was für Chancen Werder hat liegen lassen (alleine Klasnic 3x, der 2. 11m, Fast-Eigentor von Kringe etc), hat Dortmund mehr Glück als Verstand gehabt. Das Spiel hätte genauso gut nach 20 Minuten für Werder entschieden sein können. Klar, es gibt kein "Hätte, wenn und aber", darum geht's mir gerade auch nicht, ich will damit nur sagen, dass weder Kehl noch die IV an diesem Tag ausschlaggebend waren (im Gegenteil, Kehl hat sogar den 1. 11m verursacht, Amedick den 2., bei vielen anderen Situationen wie gesagt Glück im Spiel. Das wird im Laufe der Saison nicht immer so sein...).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Shady84 hat folgendes geschrieben:
Ok, beim Spiel gg den VFB gebe ich dir noch Recht, aber das Spiel gg Bielefeld kann schonmal kein Maßstab sein. Und dass Dortmund gg Werder nur 1 Tor kassiert hat, liegt nicht an Kehl oder guten IV, sondern an der Unfähigkeit der Bremer an dem Tag. Sowas kommt halt mal vor und es gehört auch ein wenig Glück dazu, aber wenn du dir anschaust, was für Chancen Werder hat liegen lassen (alleine Klasnic 3x, der 2. 11m, Fast-Eigentor von Kringe etc), hat Dortmund mehr Glück als Verstand gehabt. Das Spiel hätte genauso gut nach 20 Minuten für Werder entschieden sein können. Klar, es gibt kein "Hätte, wenn und aber", darum geht's mir gerade auch nicht, ich will damit nur sagen, dass weder Kehl noch die IV an diesem Tag ausschlaggebend waren (im Gegenteil, Kehl hat sogar den 1. 11m verursacht, Amedick den 2., bei vielen anderen Situationen wie gesagt Glück im Spiel. Das wird im Laufe der Saison nicht immer so sein...).

dortmund hätte das spiel genauso gut schon vorher entscheiden können. die werderaner sind bis zum strafraum gut durchgekommen, aber was meinst du warum der kommentator das spiel mit handball verglichen hatte? weil die bremer offensivabteilung angst hatte vor ziegler?? die sind nicht richtig durchgekommen. klar hatte klasnic gute chancen, aber allein vor ziegler stand nur diego 2 mal - bei den elfmetern und im gegensat dazu hatte dortmund 5-6 100prozentige (z.b. petric vor wiese - hat ihn sich zu weit vorgelegt - wiese schießt klimo an und tunnelt ihn dabei!). amedick und kovac haben keine 100prozentige chance zugelassen auch wenn das ganze spiel in der dortmunderhälfte statt fand. ja wir haben keinen abwehrchef das stimmt. das ist ein nachteil, weil keiner von unseren iv's sondern kehl das spiel aufbaut, aber das sind 2 grundsolide verteidiger die den strafraum sauber halten und deswegen wars das erst mal mit schießbude - wir werdens ja sehen. wenn mich duisburg, schalke etc in einem monat eines besseren belehrt haben, entschuldige ich mich bei euch, aber dazu wird es nicht kommen (falls führungsspieler fit bleiben!!).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

blablo hat folgendes geschrieben:
ja wir haben keinen abwehrchef das stimmt. das ist ein nachteil, weil keiner von unseren iv's sondern kehl das spiel aufbaut, aber das sind 2 grundsolide verteidiger die den strafraum sauber halten und deswegen wars das erst mal mit schießbude

Der Elfmeter war wegen Amedick (gezogen) und der andere ebenso (hat den Ball nicht richtig getroffen, an ihm vorbei zu Rosenberg, Kehl kommt angegrätscht da sonst Torschuss). Das ist niemals Grundsolide. Wie ich schon irgendwo erwähnt habe, da fehlt mich die Technik bei beiden, die sind zu unsicher am Ball (IV müssen so chillig spielen Naldo, wenn du den Ball hast kriegt ihn keiner, wozu hast du denn einen Körper).

Naja back to topic.

mMn wird die Tabelle so aussehen

1 Bayern München
2 Hamburger SV
3 Werder Bremen
4 Bayer Leverkusen
5 FC Schalke 04
6 VfB Stuttgart
7 Borussia Dortmund
8 Karlsruher SC
9 VfL Wolfsburg
10 Hannover 96
11 Eintracht Frankfurt
12 Hertha BSC
13 VfL Bochum
14 1. FC Nürnberg
15 Energie Cottbus
16 Arminia Bielefeld
17 MSV Duisburg
18 Hansa Rostock

wow im nachhinein.. tierisch schwer einzuschätzen aber gut einige müssen dran glauben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2008 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kandidaten für einen möglichen Aufschwung zu finden wird gar nicht so einfach.
Außer Nürnberg fällt mir niemand ein, die sind besser als ihr Tabellenplatz und haben sich mit Koller gut verstärkt.

Karlsruhe, Bielefeld und Dortmund sind für mich Kandidaten wo es eher bergab gehen kann.

Auf Karlsruhe hat sich die Bundesliga eingestellt und nimmt sie ernst, dazu kommt, dass viele Spieler nach der Saison wechseln können, das bringt Unruhe ins Team. Bielefeld hat den schlechtesten Kader der ganzen Liga, bei ihnen wird es noch weiter nach unten gehen. Dortmund hat zwar einen guten Kader aber einen schlechten Trainer, außerdem ist Frei immer noch nicht fit, bei denen wird es auch eher bergab als bergauf gehen.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

rational gesehen ist ein aufschwung dort am wahrscheinlichsten, wo man sich entweder in der winterpause signifikant verstärkt hat oder wo in der rückrunde deutlichst unter potential gespielt worden ist (verletzungen, formtiefs etc.)

- am besten verstärkt hat sich die hertha (raffael, kacar & talentefraktion)
- am deutlichsten unter potential gespielt haben die nürnberger (+ neuzugang koller + rückkehr der rekonvaleszenten)
- ebenfalls unter verletzungssorgen nicht das potential genutzt hat man beim vfb (gomez dauerpatient, rote karten,...)
- beim bvb ist eigentlich auch eher mit einem schub zu rechnen, die haben teilweise auch nur grütze gespielt in der hinrunde. motivationsfaktor frei & sich langsam stabilisierendes team um kehl.

...also rechne ich mit aufschwüngen beim fcn, bei der hertha, beim VfB & beim bvb.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Dortmund hat zwar einen guten Kader aber einen schlechten Trainer, außerdem ist Frei immer noch nicht fit, bei denen wird es auch eher bergab als bergauf gehen.

dsa is ja wohl quatsch! mal abgesehn davon, dass deine argumente schlichtweg falsch sind, wären es wenn argumente dafür, dass dortmund da bleibt wo sie jetz sind (einen verletzten frei und "schlechten trainer" hatten wir in der hr auch schon). außerdem ist frei sehr kurz vor der rückkehr (wird wahrscheinlich schon eine halbzeit gegen duisburg spielen). hinzu kommt, dass unser kapitän endlich wieder da ist. wenn das mal keine gründe für einen aufschwung sind, weiß ich auch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldungen zu Frei sind aber sehr widersprüchlich. Er selbst sagt, dass er im April wieder spielen will, Doll sagt, dass er ihn vielleicht schon gegen Duisburg einwechselt. Dortmunds Schwächen, die IV und die 10er Positionen bleiben bestehen und Doll halte ich nunmal für einen schlechten Trainer dem ich zutraue die Truppe weiter runter zu wirtschaften.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Frei (2, seit Mai 2007 verletzter Torjäger, würde liebend gerne dabei mithelfen. "Ich biete mich an", sagt er. Und fügt, ohne seine Zuhörer auf einen eventuellen Spaß vorzubereiten, ausdruckslos hinzu, dass er "irgendwann im April" wieder spielen werde. Freis Botschaft an den Trainer: Einmal auf der Bank zu sitzen, war einmal zu viel.
(quelle: kicker.de)

wie du siehst war das nur ein etwas verunglückter scherz, er ist wirklich sehr bald wieder fit.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es spricht schon einiges für Dortmund. Kehl und Frei wurden schon genannt, genau so wichtig ist aber m.E., dass Kovac in Fahrt kommt. Fand ihn gegen Bremen sehr überzeugend - so gibt er der IV den vermissten Halt. Positiv könnte auch wirken, dass die Trainerfrage geklärt wurde und die rechte Außenbahn mit Rukavina stärker geworden ist.
Trotzdem geht es nicht allzu hoch hinaus. Das Mittelfeld ist mit Spielern wie Tinga, Kringe und Frederico total mittelmäßig besetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:

Trotzdem geht es nicht allzu hoch hinaus. Das Mittelfeld ist mit Spielern wie Tinga, Kringe und Frederico total mittelmäßig besetzt.

schau mer ma. wir haben in ner verkorksten hinrunde mit unserer schießbudenabwehr bremen 2x geschlagen ein ma davon 3:0, stuttgart 2:0, bayern phasenweise an die wand gespielt nur das tor hat gefehlt - also unetnschieden und auch gegen den hsv unentschieden gespielt. und davon nie wie andere vermeintlich schwächere vereine einfach hintenreingestellt und auf unentschieden gespielt! naja wie gesagt - wir werdens sehen. uns jetzt hört ma auf als ob frei unsicher wär. frei ist gesund - nur noch nicht wieder fit für 90 min.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 23:58   Titel: BVB Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich mit dem BVB. Leider glaube ich nicht daran dass sich die so ersehnte Konstanz wirklich einstellt. Als Schlüsselspiel sehe ich da das Derby am 10.02.2008. Wird dieses gewonnen könnte das einen Schub geben, verliert der BVB (vielleicht sogar ähnlich hoch wie in der HR) dann sehe ich eine genauso mittelmäßige RR wie das schon in der HR war.
Frei ist und bleibt die BVB-Lebensversicherung, kommt er schnell in Form, schließe ich Platz 8-5 nicht aus, aber halte es für eher unwahrscheinlich. Petric muss Konstanz erst noch beweisen, aber bei ihm bin ich guter Dinge!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

würd sagen frankfurt kriegt nen aufschwung oder hält mal seinen platz nach der vorrunde.wenn noch alex meier wieder fit wird können die noch einige ärgern
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob von Heesen langfristig Erfolg bei Nürnberg haben wird, aber so ein trainerwechsel kann einem Team, was lange unter seinen möglichkeiten gespielt hat, wieder in die Spur helfen. Denke, sie bekommen jetzt die nächsten 5-6 Spieltage einen Schub, wobei natürlich das erste Spiel nicht als Gradmesser gelten darf, da es sehr schwer ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.