preload
basicPlayer

Thread sollte man vollständig ändern können.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 15:31   Titel: Thread sollte man vollständig ändern können. Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte sein Thread- Titel, sein ersten Post UND auch die Umfrage ändern /löschen können.
Wobei man ja 1. Post und Titel ja schon ändern kann.

Außerdem sollte man die Antworten in seinem Thread auch löschen können.

Wenn das Thema beendet ist, schreibt man Closed in den Titel rein, und ein Moderator, der dann evtl. dafür gewählt wird oder einfach die zuständigen Moderatoren geben das dann zum post-löschen frei
also der Thread-Ersteller kann dann alle Antworten löschen, oder der Mod tut es direkt ,
wäre warscheinlich besser.

Dann kann der Thread- Ersteller ein neues Thema in diesem Thread öffnen.

Vorteile: - Bessere Übersicht, sowohl im Forum als auch im Thread selber.
- Es gibt weniger Threads.
- Neue Fragen,die auftauchen, können gleich als neues Thema
geöffnet werden,
- So werden Fragen, die für den Thread-Ersteller schon klar sind bzw.
die gar nicht mher aktuell sind, nicht nochmal beantwortet.
- Man muss diese Funktion nicht nutzen, man kann ja den Thread
einfach sinken lassen.

Nachteile: - Mods haben mehr Arbeit, obwohl es ja nicht sooo viel Arbeit ist.

Also, ich sehe da eig. keine weiteren Probleme
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist ganz einfach aufgrund der Forensoftware nicht möglich. Kenne mich da zwar nicht soooo gut aus, aber dein Vorschalg sieht im Grunde vor, dass User auch Mod-REchte im Forum haben sollen (jedenfalls zum Teil).
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey gehört zwar nicht in diesen Thread hier, wollt aber mal fragen, da der andere Thread geschlossen wurde von Yannick_, ob du mir den Link zum Thread geben könntest, wo schon mal eine Leihfunktion vorgeschlagen wurde? Habe nichts bei der SuFu gefunden !
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Corlagon hat folgendes geschrieben:
Hey gehört zwar nicht in diesen Thread hier, wollt aber mal fragen, da der andere Thread geschlossen wurde von Yannick_, ob du mir den Link zum Thread geben könntest, wo schon mal eine Leihfunktion vorgeschlagen wurde? Habe nichts bei der SuFu gefunden !

Für solche Anfragen nutze bitte in Zukunft das Kontaktforum und nicht irgendeinen Thread im Forum!

Das angeschnittene Thema wurde u.a. hier angesprochen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=162430&highlight=tausch

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 21:17   Titel: Re: Thread sollte man vollständig ändern können. Antworten mit Zitat

Yannick_ hat folgendes geschrieben:

[...]
Vorteile: - Bessere Übersicht, sowohl im Forum als auch im Thread selber.
- Es gibt weniger Threads.
- Neue Fragen,die auftauchen, können gleich als neues Thema
geöffnet werden,
- So werden Fragen, die für den Thread-Ersteller schon klar sind bzw.
die gar nicht mher aktuell sind, nicht nochmal beantwortet.
- Man muss diese Funktion nicht nutzen, man kann ja den Thread
einfach sinken lassen.

Nachteile: - Mods haben mehr Arbeit, obwohl es ja nicht sooo viel Arbeit ist.
[...]

Ich bezweifel, das der größere Teil der Nutzer diese Funktion nutzen würden.
Selbst wenn sie vorhanden wäre, würden die meisten angefangenen Beiträge sicher nicht nachtträglich geändert werden, nur weil sich bisher nichts sinnvolles entwickelt hat.
Wobei sich damit für mich die entscheidende Frage stellt - warum sollte Otto-Normal-User so eine Funktion bekommen???
Fällt mir nicht wirklich ein guter Grund ein.

Zum Thema Closed im Titel - es gibt auf jeden Fall unter phpbb die Funktion nen Dropdown in die Threaderstellung einzubauen bei dem man dann Optionen wählen könnte (z.b. Gelöst, eben wenn das Thema erledigt ist) - dann müsste man aber wieder alle drauf drillen - ein in meinen Augen unmögliches Vorhaben.
Aber da es hier kaum Themen gibt, die man irgendwann als klar gelöst o.ä. markieren könnte (jedenfalls in den meisten Unterforen nicht) kann man sich das meiner Meinung nach auch sparen.

Deine Aussagen an sich sind schon ein wenig seltsam - du willst so ne Funktion - aber wenns einem nicht gefällt, soll man den Beitrag auch sinken lassen können?? Dann kann mans gleich ganz lassen - entweder konsequent oder eben nicht.

Die meisten andren Sachen fordern - wie schon geschrieben wurde - mod o.ä. funktionen.

Kann da keine Vorteile dran sehen..
Ich halte diese Idee für sinnlos...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.