Wer gewinnt den Giro 2008??? |
Damiano Cunego |
|
7% |
[ 4 ] |
Andy Schleck |
|
5% |
[ 3 ] |
Danilo di Luca (wenn er fährt) |
|
1% |
[ 1 ] |
Riccardo Ricco |
|
1% |
[ 1 ] |
Gilberto Simoni |
|
0% |
[ 0 ] |
Jewgeni Petrow |
|
0% |
[ 0 ] |
Franco Pellizotti |
|
3% |
[ 2 ] |
Marzio Bruseghin |
|
0% |
[ 0 ] |
David Arroyo |
|
0% |
[ 0 ] |
Emanuele Sella |
|
0% |
[ 0 ] |
Leonardo Piepoli |
|
3% |
[ 2 ] |
Paolo Bettini |
|
3% |
[ 2 ] |
ein anderer Fahrer |
|
3% |
[ 2 ] |
keine Ahnung |
|
3% |
[ 2 ] |
ein Doping Sieger |
|
66% |
[ 38 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2008 22:53 Titel: Giro d'Italia 2008 (10. Mai bis 1. Juni) |
|
|
Wollte schon mal hier alles zum Giro 2008 reinschreiben.
10.05. Etappe 1: Palermo (28,5 km) - Mannschaftszeitfahren
11.05. Etappe 2: Cefalu - Agrigento (207 km) - Mittelgebirgsetappe
12.05. Etappe 3: Catania - Milazzo (208 km) - Flachetappe
13.05. Etappe 4: Pizzo Calabro - Catanzaro-Lungomare (187 km) - Flachetappe
14.05. Etappe 5: Belvedere Marittimo - Contursi Terme (170 km) - Mittelgebirgset.
15.05. Etappe 6: Potenza - Peschici (247 km) - Mittelgebirgsetappe
16.05. Etappe 7: Vasto - Pescocostanzo (179 km) - Mittelgebirgsetappe
17.05. Etappe 8: Rivisondoli - Tivoli (200 km) - Mittelgebirgsetappe
18.05. Etappe 9: Civitavecchia - San Vincenzo (194 km) - Flachetappe
19.05. Ruhetag in Pesaro
20.05. Etappe 10: Pesaro - Urbino (36 km) - Einzelzeitfahren
21.05. Etappe 11: Urbania - Cesena (193 km) - Mittelgebirgsetappe
22.05. Etappe 12: Forli - Carpi (171 km) - Flachetappe
23.05. Etappe 13: Modena - Cittadella (192 km) - Flachetappe
24.05. Etappe 14: Verona - Alpe Di Pampeago/Val Di Fiemme (195 km) - Hochgeb.
25.05. Etappe 15: Arabba - Passo Fedaia/Marmolada (153 km) - Hochgebirgset.
26.05. Etappe 16: San Vigilio Di Marebbe - Plan De Corones (13,8 km) - Einzelz.
27.05. Ruhetag in Sondrio
28.05. Etappe 17: Sondrio - Locarno (192 km) - Mittelgebirgsetappe
29.05. Etappe 18: Mendrisio - Varese (182 km) - Flachetappe
30.05. Etappe 19: Legnano - Presolana/Monte Pora (228 km) - Hochgebirgsetappe
31.05. Etappe 20: Rovetta - Tirano (224 km) - Hochgebirgsetappe
01.06. Etappe 21: Cesano Maderno - Milano (23,5 km) - Einzelzeitfahren
http://06.live-radsport.ch/image_3956/Streckenverlauf_des_Giro_dItalia_2008.html?PHPSESSID=4f3e5cc5146d1b5ae7d7d5f1bc352054
Endklassement des Giro d'Italia 2007
1. Danilo di Luca (ITA) - Liquigas 92h59:39
2. Andy Schleck (LUX) - Team CSC +1:55
3. Eddy Mazzoleni (ITA) - Astana Team +2:25
4. Gilberto Simoni (ITA) - Saunier Duval +3:15
5. Damiano Cunego (ITA) - Lampre-Fondital +3:49
6. Riccardo Ricco (ITA) - Saunier Duval +7:00
7. Jewgeni Petrow (RUS) - Tinkoff +8:34
8. Marzio Bruseghin (ITA) - Lampre-Fondital +10:14
9. Franco Pellizotti (ITA) - Liquigas +10:44
10. David Arroyo (ESP) - Caisse d'Epargne +11:58
Diese Teams sind ausgeschlossen:
High Road (früher T - Mobile)
Credit Agricole
Bouygues Telecom
Team Astana
weitere Infos Folgen.
Mein Favorite ist für mich Damiano Cunego.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2008 23:01 Titel: |
|
|
Was bedeutet ausgeschlossen? Die dürfen nicht teilnehmen? Wegen Dooping oder was?
Wenn ich mir die Teamnamen so anschaue, dann sind das doch eher Teams, die noch nicht so negativ aufgefallen sind, wenn man mal Astana aussen vor lässt.
Denke da die Italienischen und Spanischen Teams haben da mehr Dreck am Stecken, sehe nicht, wo tum Beispiel Credit Agricole schlimmer ist als andere Teams Die haben doch alle Dreck am Stecken, hat da vieleicht jemand einen Link mit Gründen?
Mein Favourit? Ich habe mitlerweile den Überblick verloren, wer noch nicht erwischt wurde, darf Basso starten, der war doch zwischenzeitlich wieder dabei, ist aber wieder gesperrt, oder?
Di Luca ist auch weg oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2008 23:06 Titel: |
|
|
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2160967.html
Giro sperrt High Road aus
Herber Dämpfer für High Road: Der T-Mobile-Nachfolger wurde nicht zum Giro d'Italia eingeladen.
Neben High Road fehlt von den Protour-Rennställen auch das kasachische Team Astana von Andreas Klöden sowie Credit Agricole und Bouygues Telecom.
High-Road-Sportdirektor Rolf Aldag hatte bereits eine starke Mannschaft mit Tour-Etappensieger Linus Gerdemann, dem früheren Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers und Sprint-Ass Mark Cavendish für den Giro (10. Mai bis 1. Juni) zusammengestellt.
anscheind, weil es bei High Road zuviel Doping gab, nein ihm ernst, ich weiss es nicht warum sie ausgeschlossen sind, aber weil ja die 3 Touren, also Giro, Tour de France und Vuelta nicht mehr ihn der Pro Tour sind, müssen sie ja nicht die Teams einladen und dürfen sich ja aussuchen wer an ihren Renn Teilnehmen darf.
Basso, fährt, glaube ich nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2008 23:12 Titel: |
|
|
Hat was von ihr versucht was ohne Doping und werdet nun bestraft, weil ihr damit den Sport kaputt macht...
Speziell die Deutschen und Französischen Teams haben es doch zumindest nach aussen hin versucht ohne Doping zu schaffen, ok, gelungen ist es nicht, aber verscuht hat man es, das die jetzt nicht da mitfahren dürfen finde ich ein Rätsel, aber der Radsport ist eben schon im Sumpf versunken, da geht nichts mehr...
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Feb 2008 23:25 Titel: |
|
|
Was ich komisch finde ist, das man Teams wie Astana draussen bleiben aber Cofidis und CSC fahren dürfen. Finde ich irgendwie sehr komisch. Denn wenn man gegen Doping vor geht soll man es richtig machen. Aber dann braucht niemanden mehr antreten lassen...
Warum Credit nicht teilnehmen darf versteh ich nicht. Von Doping bei denen habe ich nichts gehört. Denn so schlechte Fahrer haben die ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 08:43 Titel: |
|
|
Also das Astana nicht fahren darf verstehe ich ja noch aber Credit Agricole und Bouyges Telecom dafür habe ich keine erklärung!
Gut Credit hat viele jetzt gedopte fahrer hervorgebracht Kaschechkin und Moreni fallen mir sofort ein!
Basso darf erst im Oktober wieder starten!
Einen favoriten habe ich immoment noch nicht! Da man nicht weiß was passiert! Ich persönlich bin Lampre Fan da mir die Moral der Manschaft immer gefallen hat (Aggressiv und immer mit Blick nach vorn). Aber ich glaube i-wie nicht das Cunego den Giro gewinnen kann! Ich tippe auf eine Überraschung Ricco, Schleck oder ein ganz unbekannter!
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es noch nicht sicher ob Di Luca starten darf! Weiss da jemand mehr?
Ich freue mich schon auf den Giro wird sicherlich wieder spannend und man wird wieder viele Attacken und vielleicht auch mal das ein oder andere zähe rennen sehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 14:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 19:23 Titel: |
|
|
Na klar, der Sieger wird wieder gedopt sein. Es steht ja sowieso fest das jeder Radsportler dopt. Ich glaube dieses Jahr wird Andy Schleck am besten dopen. Er war letztes Jahr schon gut gedopt und hatte dieses Jahr eine gut gedopte Vorbereitung. Mein Favorit der letzten Jahre, Daniano Cunego, scheint über ein weniger effektives Dopingmittel zu verfügen.
Mal im Ernst, die Aussagen "jeder Radsportler ist gedopt" gehen mir mittlerweile sowas von auf die Nerven. Natürlich hat der Radsport als Hochleistungssport ein großes Problem in diesem Bereich, aber deswegen hat man noch lange nicht das Recht jeden guten Radsportler unter einen Generalverdacht zu stellen.
Die Medien leisten da natürlich auch ihren Beitrag. Ich finde es natürlich in Ordnung das man versucht alles aufzudecken. Das die Namen Basso und Ullrich auf Fuentes' Liste standen ist auch Fakt, aber was mir gegen den Strich geht ist das die Namen wie Guti oder Nadal einfach unter den Teppich gekehrt werden. Wer sagt denn das der Fußball so clean ist wie alle denken?
Was ich eigendlich sagen möchte: Hör doch bitte damit auf zu sagen das jeder Radsportler gedopt ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:13 Titel: |
|
|
~Schmisco~ hat folgendes geschrieben: |
Na klar, der Sieger wird wieder gedopt sein. Es steht ja sowieso fest das jeder Radsportler dopt. Ich glaube dieses Jahr wird Andy Schleck am besten dopen. Er war letztes Jahr schon gut gedopt und hatte dieses Jahr eine gut gedopte Vorbereitung. Mein Favorit der letzten Jahre, Daniano Cunego, scheint über ein weniger effektives Dopingmittel zu verfügen.
Mal im Ernst, die Aussagen "jeder Radsportler ist gedopt" gehen mir mittlerweile sowas von auf die Nerven. Natürlich hat der Radsport als Hochleistungssport ein großes Problem in diesem Bereich, aber deswegen hat man noch lange nicht das Recht jeden guten Radsportler unter einen Generalverdacht zu stellen.
Die Medien leisten da natürlich auch ihren Beitrag. Ich finde es natürlich in Ordnung das man versucht alles aufzudecken. Das die Namen Basso und Ullrich auf Fuentes' Liste standen ist auch Fakt, aber was mir gegen den Strich geht ist das die Namen wie Guti oder Nadal einfach unter den Teppich gekehrt werden. Wer sagt denn das der Fußball so clean ist wie alle denken?
Was ich eigendlich sagen möchte: Hör doch bitte damit auf zu sagen das jeder Radsportler gedopt ist! |
Dem stimme ich voll und ganz zu. Es gibt keine einzige Leistungssportart, in der nicht gedopt wird. Ich gehe auch so weit zu sagen, dass im Fußball genau so viel gedopt wird wie im Radsport, die Dopingkontrollen jedoch lächerlich sind und positive Befunde oft totgeschwiegen werden, wie z.B. der Dopingskandal bei Juventus Turin gegen Ende der 90er Jahre.
Aber back to Topic:
Ich bin mal gespannt wer es am Ende wird. Ich denke Schleck wird ganz gute Chancen haben. Bei Cunego kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, der hat seit seinem Sieg nichts mehr gerissen bei großen Landesrundfahrten.
Zu der Nichteinladung von Credit und Bouyges: Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die vielleicht überhaupt nicht mitfahren wollen? Die haben meistens nur schlechte Teams aufgetestellt, weil ihnen der Giro gleichgültig war, sie durch die Protour aber zur Teilnahme gezzwungen wurden. Von daher kann ich es verstehen, dass sie ausgeladen wurden. Denn selbst Continental Tour Teams haben da am Ende ein besseres Team am Start.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 11:36 Titel: |
|
|
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
Dem stimme ich voll und ganz zu. Es gibt keine einzige Leistungssportart, in der nicht gedopt wird. Ich gehe auch so weit zu sagen, dass im Fußball genau so viel gedopt wird wie im Radsport, die Dopingkontrollen jedoch lächerlich sind und positive Befunde oft totgeschwiegen werden, wie z.B. der Dopingskandal bei Juventus Turin gegen Ende der 90er Jahre.
|
Du kannst dich aber auch nicht gegen den Generalverdacht aller Radfahrer wehren und dann selber solch eine wahnwitzige Vermutung, die keinerlei Grundlage hat, aufstellen. Das ist keinen Deut besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:18 Titel: |
|
|
Korthex hat folgendes geschrieben: |
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
|
Du kannst dich aber auch nicht gegen den Generalverdacht aller Radfahrer wehren und dann selber solch eine wahnwitzige Vermutung, die keinerlei Grundlage hat, aufstellen. Das ist keinen Deut besser. |
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass dort meiner Meinung nach genau so viel gedopt wird. Wo ist das denn wahnwitzig? Meine Argumente treffen voll und ganz zu, es wurde bewiesen, dass Juve sein ganzes Team gedopt hatte, Eufemanius? Fuentes war lange Zeit Betreuer bei Barca und Real (Ich glaube der Name ist Radsportfans leider ein Begriff), etc. Wo ist diese Vermutung da bitte wahnwitzig??? Aber ich will hier keine Diskussion losreißen, da das nicht in diesen Thread gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 21:26 Titel: |
|
|
So erste Etappe ist heute zu ende geganen:
1. Slipstream - Chipotle
2. CSC
3. Team High Road
..
7. Astana mit Klöden
10. Team Milram mit Zabel
12. Gerolsteiner
gutes Ergbniss von Team High Road, das Team was früher T- Mobile war. Astana richtig schlecht, nur 7 das geht gar nicht, aber es sind ja noch 20 etappen mal schaun, wie es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 21:35 Titel: |
|
|
Hab jetzt nicht alles gelesen aber warum darf Astana jetzt doch mitfahrn? Und muss man vom ersten Team irgendjemanden kennen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 08:04 Titel: |
|
|
Guckes hat folgendes geschrieben: |
Hab jetzt nicht alles gelesen aber warum darf Astana jetzt doch mitfahrn? Und muss man vom ersten Team irgendjemanden kennen? |
Ich weiss, dass Sie bei den Vuelta auch mitfahren dürfen und deswegen auch bei den Giro, aber ich glaube bei der Tour de France dürfen Sie nicht. Achso, kenne auch keinen von den 1.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 10:17 Titel: |
|
|
Slipstream, wen könnte man da kennen?
Sicherlich Christian Vandevelde, der ja auch das maglia rosa trägt.
David Millar hat gestern den Löwenanteil der Arbeit gemacht und musste einen Kilometer vorm Ziel abreißen lassen. Er ist denk ich der bekannteste, geläuterter Dopingsünder, geständig und schonungslos ausgepackt. Solche Leute braucht der Radsport.
Hier mal der gesamte Kader:
SLIPSTREAM CHIPOTLE (TSL)
181 (Swe) BACKSTEDT Magnus
182 (NZl) DEAN Julian
183 (Can) HESJEDAL Ryder
184 (GBr) MILLAR David
185 (USA) MC CARTY Jonathan Patrick
186 (USA) PATE Danny
187 (Aus)*SUTTON Christopher
188 (USA) VANDEVELDE Christian
189 (USA) ZABRISKIE David
http://www.06.live-radsport.ch/details_8886/Startliste_Giro_dacuteitalia.html
Hier sind mal alle Kader auf einen Blick.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 15:46 Titel: |
|
|
Hm ok da sagen mir doch welche was. Nur der Teamname hatte mir nichts gesagt...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:53 Titel: |
|
|
Die Top5 der Etappe
1 Ricco (Sdv)
2 Di Luca (Lpr)
3 Rebellin (Gst)
4 Pellizotti (Liq)
5 Savoldelli (Lpr)
Die Top5 der Gesamtwertung
1 Pellizotti (Liq)
2 Vandevelde (Tsl) +0:01
3 C. Sörensen (Csc) +0:07
4 Di Luca (Lpr) +0:07
5 Possoni (Thr) +0:08
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 19:59 Titel: |
|
|
jetzt kenn ich auch die Fahrer, wusste nur nicht das sie da fahren, ZABRISKIE David , musste ja heute verletzt aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:58 Titel: |
|
|
3 Etappe:
1. Benatti
2. Zabel
3. Hondo
4. Fothen
ist doch ein super Resultat für uns deutsche 2,3 und 4 Platz. GIbt doch schlimmeres. Außer das der Hondo wieder fährt, aber ist ja schon lange er seit dem er gedopt hat.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 19:54 Titel: |
|
|
Thomas und nicht Marcus Fothen, nur zur Klärung.
Allgemein ziemlich komisches Finale. Der Sturz bei Tinkoff und eine seltsame Welle haben unter anderem Cavendish und vermutlich auch McEpo ... ich meine natürlich McEwen behindert. Das schließe ich zumindest daraus, dass beide vorne in der Spitze mit dabei waren, aber nicht ihren Möglichkeiten entsprechend vor einem Fothen oder Hondo lagen.
Ich hab mich relativ früh auf Benatti festgelegt, da die übrigen Topsprinter heute alle ein paar Probleme hatten, oder einfach nicht mehr schnell genug sind (Zabel).
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:02 Titel: |
|
|
Gestern:
1 Mark Cavendish (GBr) Team High Road
2 Robert Förster (GER) Gerolsteiner
3 Daniele Bennati (Ita) Liquigas
4 Assan Bazayev (Kaz) Astana
5 Mirco Lorenzetto (Ita) Lampre
Heute:
1 Pavel Brutt (Rus) Tinkoff Credit Systems
2 Johannes Fröhlinger (GER) Gerolsteiner
3 Luis Felipe Laverde Jimenez (Col) CSF Group Navigare
4 Francisco Perez Sanchez (Spa) Caisse d'Epargne 0.25
5 Paolo Bettini (Ita) Quick Step
Riesenpech für David Millar, vermutlich Schaltproblem 800 Meter vor dem Ziel.
Ich hätte auf ihn getippt, weil er der mit Abstand stärkste Zeitfahrer aus der Gruppe war. Außerdem ist er mir richtig sympathisch seit seiner Beichte.
Danach hat er denn Riis gemacht und sein defektes Rad weggeworfen.
Insgesamt läuft der Giro für die Deutschen ganz ausgezeichnet.
Gerolsteiner immer wieder vorne bei, insgesamt bereits 5 Podiumsplätze,
dazu der Sieg für High-Road (was für mich immer noch ein bischen Deutsch ist).
Gesamtklassement:
1 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 16.41.26
2 Christian Vande Velde (USA) Slipstream Chipotle Presented By H30 0.01
3 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes 0.07
4 Morris Possoni (Ita) Team High Road 0.08
5 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 0.08
(Zumindest nach gestern, aber es müsste so geblieben sein), zumindest Pelizottel war vorne dabei in der Gruppe, Di Luca meine ich auch ausgemacht zu haben.
Morgen kommt dann die längste Etappe des diesjährigen Giro Potenza - Peschici (265 km).
Leicht welliges Terrain wenn ich das Höhenprofil richtig deute, daher wohl wieder eher ne Gruppe als ne Sprintankunft, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein Bennati da versuchen könnte mitzugehen.
|
|
Nach oben |
|