preload
basicPlayer

Spieldiskussionen Viertelfinale DFB Pokal

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:09   Titel: Spieldiskussionen Viertelfinale DFB Pokal Antworten mit Zitat

Dienstag, 26. Februar 2008, 19.00 Uhr:
Zusammenfassung 21.50-22.15h in der ARD

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 3:1
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena 6:7 n.E.

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17.45 Uhr:

VfL Wolfsburg - Hamburger SV (live in der ARD)

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20.30 Uhr:

FC Bayern München - TSV 1860 München (live im ZDF)

Halbfinale: Di. 18.03. und Mi. 19.03.
Finale: Sa. 19.04.

ich tippe mal, dass im halbfinale die bundesligisten unter sich sein werden!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2008 22:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

bayern - 1860
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Auslosung
Damit dürfte sich die Frage nach dem Livespiel wohl auch schon geklärt haben mit Bayern gegen 1860.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Là-Olà hat folgendes geschrieben:
Schöne Auslosung
Damit dürfte sich die Frage nach dem Livespiel wohl auch schon geklärt haben mit Bayern gegen 1860.

immer wieder bayern frechheit

ps. vorsicht, ironie

denke auch, dass es höchstens bei WOB-HSV richtig dramatisch werden kann!
bvb eventuell ins halbfinale? das hat es abgesehen von 1989 aber auch schon ewig nicht mehr gegeben... hmm ok, 1989 ist auch schon ewig
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ne sehr spannende Runde Genauso hab ich's mir gewünscht

Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe, das mindestens ein Bundesligist gegen einen Zweitligist rausfliegt.

Und Wolfsburg-Hamburg sollte auch sehr spannend werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Viertelfinale. Wir haben mit Hoffenheim ein absolute Glückslos gezogen. Nach Jena das schwächste Team, dass noch im Wettbewerb vertreten ist. Zudem fällt der Heimvorteil weg, der vielen kleinen Teams oft großen Auftrieb gibt. Vor 60.000 Zuschauern in Dortmund sollte eigentlich Endstation sein.

Das Live-Spiel kann auch nur Dortmund - Hoffenheim heißen...!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ein Bundesligist rausfliegt, stehen glaub ich bei Dortmund die Chancen am Besten. Und werden nicht ab dem Viertelfinale sogar zwei Spiele gezeigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Guckes hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn ein Bundesligist rausfliegt, stehen glaub ich bei Dortmund die Chancen am Besten. Und werden nicht ab dem Viertelfinale sogar zwei Spiele gezeigt?

Ich glaube, dass immer nur ein Spiel gezeigt wurde.
Selbst wenn es zwei sein sollten, stünde Hamburg - Wolfsburg immer noch vor unserer Partie gegen Hoffenheim.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

die halbfinals werden definitv beide gezeigt, bei interessanten begegnungen ist das auch im viertelfinale möglich. könnte mir vorstellen das vfl-hsv als 2. livespiel in betracht gezogen wird.

die spiele von dortmund und stuttgart sind leider falsch herum gezogen wurden, so versprechen sie deutlich weniger spannung. bin aber ohnehin dafür dem unterklassigen team immer heimrecht einzuräumen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: so weit ich mich erinnere war letztes jahr im viertelfinale stuttgart-hertha das "offizielle" live-spiel und offenbach-frankfurt wurde auf hr gezeigt. also durchaus 2 livespiele möglich
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

puh da werden wir (dortmund) bestimmt wieder ganz schön probleme bekommen, denn wie man ja in dieser woche wieder gesehen hat sind wir zwar gut den die großen aber schwach gegen die kleinen. tippe mal auf ein glückliches 1:0 für den bvb. weil ja kovac bis dahin wieder fit ist steht wenigstens die defensive ganz gut
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich glaube ihr Borussen, unterschätzt Hoffenheim maßlos !
Das wird ne enge Kiste...da bin ich mir seehr sicher ! Mit demba ba und Eduardo haben die soviel potenzial ...dazu auch noch spieler wie Salihovic oder Edu !
Also das wird ne enge Kiste ...macht euch drauf gefasst !
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Andrew66 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich glaube ihr Borussen, unterschätzt Hoffenheim maßlos !
Das wird ne enge Kiste...da bin ich mir seehr sicher ! Mit demba ba und Eduardo haben die soviel potenzial ...dazu auch noch spieler wie Salihovic oder Edu !
Also das wird ne enge Kiste ...macht euch drauf gefasst !

Unterschätzen darf man Hoffenheim auf keinen Fall! Aber man kann auch (noch) nicht behaupten, dass Hoffenheim so stark wie Bayern, Hamburg, Stuttgart oder Wolfsburg ist, die ja auch potenzielle Gegner gewesen wären, deshalb kann man wohl doch "glückliches" Los sagen, auch wenn das relativ ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

so sehr ich es mir wünsche,dass wir(Dortmund) weiterkommen,glaube ich das wir Hoffenheim maßlos unterschätzen und wir rausfliegen und uns zum Gepott auch im DFB-Pokal machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frau Laudehr

Jetz haben wir die Chance uns fürs Derby zu rächen

Auch wenn man 60 nicht unterschätzen darf, aber Bayern war im Freundschaftsspiel einfach nicht motiviert genug...

Das dürfte jetzt kein Problem sein

Auch Radkappen - HSV und BVB - Hoffenheim könnte interessant werden.
Einzig VfB - Jena sehe ich als bereits entschieden...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

david22 hat folgendes geschrieben:
so sehr ich es mir wünsche,dass wir(Dortmund) weiterkommen,glaube ich das wir Hoffenheim maßlos unterschätzen und wir rausfliegen und uns zum Gepott auch im DFB-Pokal machen!

Also ehrlich gegen einen anderen Profiverein und wenn er in diesen Fall aus der 2. Liga kommt, kann man sich nicht wirklich blamieren. Da ist alles einigermaßen gleich stark, nimmt man mal die letzten der 2. Buli und die Top 5 der Buli aus (da gehört Dortmund auf Grund der nicht konstanten Leistungen meiner Meinung nach nicht dazu).

Klar ist Dortmund leicher Favorit im eigenen Stadium, aber die Jungs aus Hoffenheim sind alles andere als Underdogs, wer Spieler für 7-8 Mio. verpflichten kann, erreicht auf Dauer die Buli.

@ Cesc
Stuttgart sah auch gegen Bremen II nicht wirklich souverän aus, von daher noch nichts entschieden

Bayern - 1860 ist natürlich der Traum schlechthin, dass wird ein sehr schönes Livespiel im TV
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Man, hätte Aachen gewonnen hätte es wieder ein Bayern-Aachen gegeben
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:
Oh Man, hätte Aachen gewonnen hätte es wieder ein Bayern-Aachen gegeben

Und wen hätte das interessiert?
1860 - Bayern hat meiner Meinung nach einen weit höheren Reiz als eine Neuauflage von Aachen gegen Bayern.

Sollte es wirklich nur ein Live-Spiel geben, wird dies sicher Bayern - 1860 heißen. Wolfsburg - Hamburg ist zwar auch ein sehr gutes Spiel, scheitert aber an der geringen Wolfsburger Fanmasse in der Republik.

Natürlich darf man Hoffenheim nicht unterschätzen, aber wie schon gesagt wurde sind die 2.-Liga-Chelskis nunmal nominell das zweitschlechteste im Viertelfinale. Deshalb ist ein wenig gesunder Optimismus auf jeden Fall angebracht.
Augsburg, Fürth und Rostock waren Hoffenheims bisherige Gegner. Ein echter Brocken war noch nicht dabei, wenn auch mit Hansa ein Erstligist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Guckes hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn ein Bundesligist rausfliegt, stehen glaub ich bei Dortmund die Chancen am Besten.

Ich sehe die Chancen bei Wolfsburg- HSV wesentlich höher

Aber Ich kann wir werden Hoffenheim auf keinen Fall unterschätzen, da jeder weiß, dass Hoffenheim mehr Geld in neue Spieler investiert hat als so mancher Bundesligist. Trotzdem wird es ein knappes Spiel mit hoffentlich einen guten Ende für uns
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spieltermine sollten klar sein:
Sollte man daruaf setzen, an beiden Tagen jeweils zwei Spiele anzusetzen, würden die Paarungen so ausshen:
Dienstag:
Dortmund - Hoffenheim
Stuttgart- Jena
Mittwoch:
Bayern - 1860
Wolfsburg - HSV

Grund: Am vorherigen Sonntag spielen der HSV und Bayern gegeneinader, weswegen sie auf jeden Fall am Dienstag spielen. Dortmund und Stuttgart spielen bereits Samstags, Jena und Hoffenheim sogar Freitags. Somit ist dieser Spielplan denkbar, letztes Jahr gab es einmal drei Spiele am Dienstag und eins am Mittwoch, aber nur für Exklusivität des Live-Spiels. Da dieses Wohl Bayern-1860 sein wird, müsste die Termine so sein.
Möglich ist natürlich auch ein zweites Livespiel am Dienstag, wo ich am ehsten sagen würde, dass Stuttgart übertragen wird, weil der BVB in der letzten Rudne schon kam, auch wenn das Spiel in Dortmund sicherlicha ufgrudn des stärkeren Gastes sportlich attraktiver scheint.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wann die Termine endgültig festgelegt werden? Mich würden vor allem die Anstoßzeiten interessieren. Ich hoffe nicht, dass alle Spiele um 20.30 angepfiffen werden. Zwecks langer An- und Rückreise habe ich die Hoffnung, dass das BVB-Spiel um 19.00 beginnt, da es ja wohl nicht live übertragen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wann die Termine endgültig festgelegt werden? Mich würden vor allem die Anstoßzeiten interessieren. Ich hoffe nicht, dass alle Spiele um 20.30 angepfiffen werden. Zwecks langer An- und Rückreise habe ich die Hoffnung, dass das BVB-Spiel um 19.00 beginnt, da es ja wohl nicht live übertragen wird.

Ansoßzeiten festgelegt

BVB beginnt um 19:00 Uhr
Bayern - 1860 als Livespiel, war ja auch zu erwarten...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Là-Olà hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Ansoßzeiten festgelegt

BVB beginnt um 19:00 Uhr
Bayern - 1860 als Livespiel, war ja auch zu erwarten...

Sehr geil!
21:00 zu Ende und zwischen 0-1 Uhr wieder in Hamburg. Dann bin ich dabei.

Sowohl Hamburg, als auch Bayern werden wie erwartet übertragen. Ist auch in Ordnung so. Sind nunmal die Top-Spiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Übertragung Bayern gegen 60 find ich super alleine schon deswegen weil es spannend wird zu sehen, wie die Bayern die Zuschauerproblematik in den Griff kriegen . Es wurden wohl kreuz und quer Tickets verkauft, so dass jetzt 60er in der Bayernkurve stehen und umgekehrt .
Das HSV-Spiel find ich nicht so prall. Ich mag den HSV und hoffe, dass sie weiterkommen aber Wolfsburg ist so wayne, dass das Spiel uninteressant ist. Da hätte ich lieber eins der anderen beiden Spiele gesehen .
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer, ob die Dienstag-Spiele in Premiere kommen? Oder hat man gar keine Möglichkeit die zu schauen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.