Hallo,
habe folgende Frage. Ich kenne das Zufallsprinzip des PCs was den TM angeht. Jedoch frage ich mich, haelt der PC bestimmte Spieler vom TM zurueck??
Folgende Situation. Ein neuer Mitspieler steigt in die Com ein und bekommt eine Mannschaft im MW von 20Mio (Regeln der Com) + 20Mio Handgeld.
Versucht der PC fuer solche Faelle vorzusorgen, um dann in diesem Fall dem Mitspieler auch wirklich eine Mannschaft fuer 20Mio zu geben (und zwar nicht aus 160er Graupen bestehend)?
Das wird wohl relativ oft in grossen Coms vorkommen, wo die Zirkulation von teuren Spielern sowieso seltener ist. Bei kleineren Coms reicht wohl die finanzielle Kraft nicht aus, um alle teuren Spieler aufzukaufen.
Meiner Meinung muesste die kritische Grenze bei ca. 14 Mitspielern in der Com liegen.
Unter
Graupen verstehe ich in diesem Rechenbeispielt saemtliche Spieler unter einem MW von 500.000!
Spieler ueber diesem Wert sind hier als
teure Spieler aufgefuehrt.
GesamtMW heute: 750Mio
davon Graupen:
160er: 144 - entspricht 23Mio &
unter500er: 144 - entspricht 47Mio. (gerechnet mit einem mittleren Wert von 330.000/Spieler)
Gesamtwert Graupen: 70Mio
Gesamtwert der teuren Spieler: 750Mio - 70Mio = 680Mio.
Dh, 680Mio stecken in Nicht-Graupen drin, wofuer es ungefaehr (bei einer gemittelten finanziellen Kraft von 50Mio/ComMitglied) gerundet: 14Spieler braucht um diese 680Mio aufzukaufen.
In Coms groesser als 14Spieler muesste der PC anfangen, solche Reserven zu bilden, damit ein neuer Mitspieler in seinem neuen Team nicht nur Graupen bekommt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dh gibt es solch ein System? Wenn nicht, was passiert denn in dem Fall, dass alle teuren Spieler verkauft sind und ein neuer Mitspieler in die Com kommt? Und wenn ja, ab welcher Com-Groesse faengt der PC an, solche Reserven zu bilden?
Danke fuer die Antwort!