preload
basicPlayer

Transfermarkt - reservierte Spieler?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 07:00   Titel: Transfermarkt - reservierte Spieler? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe folgende Frage. Ich kenne das Zufallsprinzip des PCs was den TM angeht. Jedoch frage ich mich, haelt der PC bestimmte Spieler vom TM zurueck??

Folgende Situation. Ein neuer Mitspieler steigt in die Com ein und bekommt eine Mannschaft im MW von 20Mio (Regeln der Com) + 20Mio Handgeld.
Versucht der PC fuer solche Faelle vorzusorgen, um dann in diesem Fall dem Mitspieler auch wirklich eine Mannschaft fuer 20Mio zu geben (und zwar nicht aus 160er Graupen bestehend)?

Das wird wohl relativ oft in grossen Coms vorkommen, wo die Zirkulation von teuren Spielern sowieso seltener ist. Bei kleineren Coms reicht wohl die finanzielle Kraft nicht aus, um alle teuren Spieler aufzukaufen.

Meiner Meinung muesste die kritische Grenze bei ca. 14 Mitspielern in der Com liegen.
Unter Graupen verstehe ich in diesem Rechenbeispielt saemtliche Spieler unter einem MW von 500.000!
Spieler ueber diesem Wert sind hier als teure Spieler aufgefuehrt.

GesamtMW heute: 750Mio
davon Graupen:
160er: 144 - entspricht 23Mio &
unter500er: 144 - entspricht 47Mio. (gerechnet mit einem mittleren Wert von 330.000/Spieler)

Gesamtwert Graupen: 70Mio
Gesamtwert der teuren Spieler: 750Mio - 70Mio = 680Mio.

Dh, 680Mio stecken in Nicht-Graupen drin, wofuer es ungefaehr (bei einer gemittelten finanziellen Kraft von 50Mio/ComMitglied) gerundet: 14Spieler braucht um diese 680Mio aufzukaufen.

In Coms groesser als 14Spieler muesste der PC anfangen, solche Reserven zu bilden, damit ein neuer Mitspieler in seinem neuen Team nicht nur Graupen bekommt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dh gibt es solch ein System? Wenn nicht, was passiert denn in dem Fall, dass alle teuren Spieler verkauft sind und ein neuer Mitspieler in die Com kommt? Und wenn ja, ab welcher Com-Groesse faengt der PC an, solche Reserven zu bilden?

Danke fuer die Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

so ganz scheinst du das Spiel doch nicht verstanden zu haben

Dein Geschriebenes hat einen ganz enormen Denkfehler: Konkurrenzdruck.
In ner größeren Com ist die Kaufkraft nicht gleich höher, weil mehr Leute spielen...
Wenn weniger Leute mitspielen bieten auch weniger Leute - d.h. im Schnitt bekommt man seine Spieler leichter und zu nem günstigeren Preis.
Jem mehr Spieler mitspielen, desto höher der Preis der geboten wird bzw. die Anzahl der Mitbieter...
In kleineren Coms ist es somit wesentlich leichter Gewinn auf dem Transfermarkt zu machen - womit die finanzielle Kraft manch eines Spielers erheblich steigt - in größeren Cms ist das weitaus schwieriger.
Du solltest auch nicht davon ausgehen, das alle (nach deiner Meinung guten) Spieler aufgekauft werden können - würd dieser Fall eintreten ist es mehr als langweilig .
Der momentane Gesamtmarktwert ist auch nicht unbedingt die beste Berechnungsgrundlage
Daher ist deine Rechnug - du gehst davon aus das alles genau gleich abläuft - ziemlicher Humbug - nur einige werden die 50Mio Kaufkraft erreichen - und das auch erst im späteren Verlauf der Saison - anfangs wird erstmal ne Menge Geld verpuffen durch Gebote weit über Marktwert - und das ist dann schonmal aus deniner Rechnung raus...
Daher sollte so ein "Polster" unnötig sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

aber trotzdem beantwortest du meine frage nicht!

ich muss aber zugeben, dass das rechenbeispiel auch ein bissl wegfuehrt von dem, was ich eigentlich auch wissen moechte...

kurz zu deiner kritik: ich spiele nur in einer com und die ist relativ gross. deswegen habe ich keine erfahrung mit kleineren coms. was ich jedoch aus den "beraterforen" so mitkriege, dann geht es in den kleineren coms wie auf dem jahrmarkt zu, wo die spieler andauernd entscheidungen zw. gomez und klose treffen muessen, welche bei uns schon seit 1,5jahren nicht mehr auf dem TM erschienen sind! dh, der wert der spieler, welche sich in besitz des rechners befinden, ist wesentlich groesser als in groesseren coms. die kleineren com-spieler haben also nicht die finanz. kraft, mehr spieler zu kaufen. dh, die kaufkraft in groesseren coms ist doch staerker als die kleinerer coms!
natuerlich wird man die groesse der com nicht 1:1 auf die kaufkraft ihrer mitglieder umsetzten koennen, aber die tendenz laesst sich ganz klar erkennen! trotz der tatsache, dass bei kleineren coms weniger ueber MW geboten werden muss, um einen spieler zu bekommen.

nun zu meiner frage: diese zielt garnicht auf die relation der kaufkraft ab, sondern darauf, ob der rechner anfaengt, sobald die menge von groesseren spielern unter ein bestimmtes limit sinkt, diese zurueckzuhalten, um sicher zu sein, dass bei neueintritt eines comunisten, dieser auch genuegend grosse spieler bekommt und nicht mit 100graupen und 20mio in der hand anfangen darf!!!

(was moeglich ist, wenn zum beispiel eine grosse com schon sehr lange spielt, also mehr als 3 jahre, und sogar mit dem saisonuebergang noch 5mio an alle comunisten ausschuettet, dh neues kapital (bei bspw. 20spielern: 100mio!!!!! 1/8 d. gesamtMW!!). und wenn keiner von denen seine mannschaft an die wand faehrt und alle einigermassen vernuenftig mit ihren finanzen umgehen!)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meines Wissens nicht der Fall. Wenn zu wenig Spieler verfügbar sind, kommt die Meldung, dass Neuanmeldungen nicht mehr möglich sind.

Es werden also nicht Spieler gebunkert, sondern irgendwann ist die Liga für Neuanmeldungen gesperrt (bis wieder genug Spieler frei sind).

So reime ich mir das zumindest aus meinen Erfahrungen zusammen. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke meine Frage passt hier gut rein ...

Kann es sein das, wenn man in eine neue COm eintritt und dann nie Spieler wie Diego, Toni, Ribery etc. in der Startkader bekommt (Sobald sie noch nicht vergeben sind). Gibt es da irgendeine Grenze was man am anfang bekommt oder ist es einfach nur purer zufall.

Es geht mir jetzt ganz allgemein um die TOP-Stars der Liga.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst keine Top-Stars bekommen, in deiner Startmanschaft.
Ich denke das Maximum dürfte bei 5 Millionen liegen, so genau weiß ich das aber nicht, aber wie gesagt Top-Spieler bekommt man nicht.
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Zulosung werden die Spieler nach Marktwert in Gruppen eingeteilt. Die Top-Stars mit den höchsten Marktwerten werden nicht zugelost, da dort die Schwankungen zwischen den einzelnen Spielern zu hoch und damit eine Gleichbehandlung der Anmeldungen nicht gewährleistet ist.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir auch sagen welches die Grenze ist? Also liegt die Grenze vielleicht bei 5. Mio oder eine andere?
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grenze ist fließend und abhängig der allgemeinen Marktwertsituation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 04:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ GBuffon: Bringt ja auch nix, wenn Du einen Diego bekommst, welcher 20Mio wert ist und gleichzeitig damit dein Limit an Spielern voll ist (Wenn die Einstellung SPieler im Wert von 20Mio und 20Mio Handgeld ist). Dann haettest Du am Ende Diego und 10Graupen!

@Ebi: Das war es, was ich wissen wollte, besten Dank!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.