Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 15:42 Titel: Ze Roberto - Nicht Ze Roberto II !!! |
|
|
Hallo,
ist es möglich das ihr die II beim Spieler Ze Roberto von Schalke 04 entfernt?
Der Name der Spielers ist Ze Roberto, einige Medien setzten eine 2 dahinter, da sein Namensvetter beim FCB spielt.
Ich finde das die richtigen Namen der Spieler hier stehen sollten und nicht irgendwelche Erfindungen der Presse. Ich bitte dies zu ändern.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 16:08 Titel: |
|
|
Es ist derzeit technisch nicht möglich, dass zwei Spieler den identischen Namen haben - daher haben wir uns für die in den Medien doch halbwegs gebräuchliche Variante mit der II entschieden. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, könnt ihr die gerne vorbringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 16:11 Titel: |
|
|
Dann benennt ihn einfach, wie z.B R. Schäfer, J. Ze Roberto oder Jose Ze Roberto.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 21:01 Titel: |
|
|
Guter Vorschlag von GBuffon,
ich finde das Ze Roberto II, naja, irgendwie abwertend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 00:21 Titel: |
|
|
GBuffon hat folgendes geschrieben: |
Dann benennt ihn einfach, wie z.B R. Schäfer, J. Ze Roberto oder Jose Ze Roberto. |
Das Problem könnte sein, dass beide José Roberto heißen.
(Wikipedia trennt sie durch das Geburtsjahr)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 12:16 Titel: |
|
|
BUCCl hat folgendes geschrieben: |
Dann benennt ihn einfach, wie z.B R. Schäfer, J. Ze Roberto oder Jose Ze Roberto. |
(Wikipedia trennt sie durch das Geburtsjahr) |
Ja aber das wäre doch egal. ''Ze Roberto = Bayern'' - ''Jose Ze Roberto/J. Ze Roberto = Schalke''.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 12:38 Titel: |
|
|
BUCCl hat folgendes geschrieben: |
(Wikipedia trennt sie durch das Geburtsjahr) |
Ja aber das wäre doch egal. ''Ze Roberto = Bayern'' - ''Jose Ze Roberto/J. Ze Roberto = Schalke''. |
Und seinen Vornamen doppelt aufzuschreiben (bedenke: Jose = Ze) ist besser, als die Markierung mit einer II ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 12:44 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht das Problem..
Der Spieler von Bayern heißt: José Roberto da Silva Júnior
und der Spieler von Schalke heißt: José Roberto de Oliveira
Quelle: Wikipedia
Nehmt doch einfach dann den ganzen Namen.
Die II hinter Ze Roberto ist degradierend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 12:57 Titel: |
|
|
fault hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe nicht das Problem..
und der Spieler von Schalke heißt: José Roberto de Oliveira
Quelle: Wikipedia
|
Das ist durchaus klar, nur sind die beiden Namen a) sehr lang und b) wissen die meisten dann gar nicht mehr, wer gemeint ist - denn ich hab noch nie mitbekommen, dass irgendjemand die Namen so ausschreibt oder ausspricht, wenn es um die beiden Spieler geht. Und der primäre Sinn der Namen bei Comunio ist, dass man einen Comunio-Fussballspieler dem realen Sportler zuordnen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:06 Titel: |
|
|
Doch, vermutlich wird es über einen kleinen Trick möglich sein, beide als Zé Roberto laufen zu lassen. Wenn dann User den falschen Spieler verpflichten und sich beschweren, dann verweise ich sie aber liebevoll an euch.
Und genau das ist der springende Punkt, was eben sinnvoller ist - eine sichtbare Unterscheidung und Erleichterung für die Mitspieler, oder die hundertprozentige Richtigkeit eines Namens...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:09 Titel: |
|
|
lassen die leute sich mit einem "selbst schuld-pass nächstes mal besser auf" zufriedenstellen? dann gerne ne is scho okay, wie gesgat ist wohl so am besten geregelt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:10 Titel: |
|
|
Bei dem Spieler steht doch immer dabei bei welchem Verein er spielt.
Ich denke das da jeder User drauf achtet, wer nicht hat dann Pech gehabt und sollte genauer hinsehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:18 Titel: |
|
|
timoschalk hat folgendes geschrieben: |
Ich denke das da jeder User drauf achtet, wer nicht hat dann Pech gehabt und sollte genauer hinsehen. |
das glaubst du doch selbst nicht, da liest einer ze roberto, sdieht den preis 4 millionen oder so, bietet 5 und denkt sich am nächsten watn schnäppchen. dann der spieltag, bayern-ze schiesst 4 tore(nie im leben ) un er freut sich über 28 punkte, stattdessen bekommt er garkeine, und dann gehts hier im forum los
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:20 Titel: |
|
|
Irgendwie nimmt der Thread hier schon Ausmaße für einen potentiellen "Thread des Jahres" an. Kann nicht verstehen das sich manche user hier über die "II" Kennzeichnung so echauffieren.
Zitat: |
Ich finde das die richtigen Namen der Spieler hier stehen sollten und nicht irgendwelche Erfindungen der Presse. |
Die Medien sind nun mal die Repräsentationsplattform #1 und wenn zwei Spieler den identischen Namen tragen, dann hilft nunmal die am häufigst verwendete Unterscheidungsmethode.
Zitat: |
und der Spieler von Schalke heißt: José Roberto de Oliveira |
Zwar wäre dies ihr entsprechender Name, aber ob man die Beiden dann noch besser unterscheiden kann wage ich zu bezweifeln. Die Namensgebung mit der "II" (in Worten: römisch zwei) soll es dem User einfacher machen sich bei Comunio zurecht zu finden, mal ganz übertrieben dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 13:42 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Ich denke das da jeder User drauf achtet, wer nicht hat dann Pech gehabt und sollte genauer hinsehen. |
das glaubst du doch selbst nicht, da liest einer ze roberto, sdieht den preis 4 millionen oder so, bietet 5 und denkt sich am nächsten watn schnäppchen. dann der spieltag, bayern-ze schiesst 4 tore(nie im leben ) un er freut sich über 28 punkte, stattdessen bekommt er garkeine, und dann gehts hier im forum los |
Dann sollten einige beim Spielen mal ihren Verstand einsetzen, das dürfte doch wohl nicht zuviel verlangt sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 14:27 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
das glaubst du doch selbst nicht, da liest einer ze roberto, sdieht den preis 4 millionen oder so, bietet 5 und denkt sich am nächsten watn schnäppchen. dann der spieltag, bayern-ze schiesst 4 tore(nie im leben ) un er freut sich über 28 punkte, stattdessen bekommt er garkeine, und dann gehts hier im forum los |
Dann sollten einige beim Spielen mal ihren Verstand einsetzen, das dürfte doch wohl nicht zuviel verlangt sein. |
Die "II" ist ein klares Erkennungsmerkmal. Viele Namen werden von den Medien übernommen oder plädiert jetzt hier auch jmd. dafür das wir "Lucio" in (Lucimar da Silva Ferreira) umbenennen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 14:35 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Die "II" ist ein klares Erkennungsmerkmal. Viele Namen werden von den Medien übernommen oder plädiert jetzt hier auch jmd. dafür das wir "Lucio" in (Lucimar da Silva Ferreira) umbenennen? |
Das seh ich ja jetzt erst, dass ich den Lucio vom FCB in meinem Team habe. Wollte doch den Lucio von der Hertha.
Das ganze wird meiner Meinung nach immer mehr ins Lächerliche gezogen. Denke das die Offiziellen von Comunio schon wussten, weshalb sie die in den Medien gebräuchliche Schreibweise des Spielers Ze Roberto (von Schalke) übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich würde einfach sagen das einer der Moderatoren mal eben einen Satz klartext spricht und uns sagt ob es überhaupt in Frage kommt den Namen zu ändern oder ob es so bleibt. Dann brauch auch niemand hier mehr zu Diskutieren und der Thread kann geclosed werden. |
Wird intern drüber entschieden; Denkvorschlag an sich ja nicht schlecht, aber ich würde ihn ablehnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 17:48 Titel: |
|
|
Die "II" ist ein klares Erkennungsmerkmal. Viele Namen werden von den Medien übernommen oder plädiert jetzt hier auch jmd. dafür das wir "Lucio" in (Lucimar da Silva Ferreira) umbenennen? |
Lucio ist halt sein Künstlername, so wird er auch seit Jahren in den Offizellen Spielerkadern geführt.
das kann man doch mit der "Klassefizierung" Ze Roberto II nicht vergleichen.
Eine einfache Umbenennung in Jose Ze Roberto würde ja genügen.
Schade das dieses Thema wohl eher belächelt wird
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 23:23 Titel: |
|
|
Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
Das seh ich ja jetzt erst, dass ich den Lucio vom FCB in meinem Team habe. Wollte doch den Lucio von der Hertha.
Das ganze wird meiner Meinung nach immer mehr ins Lächerliche gezogen. Denke das die Offiziellen von Comunio schon wussten, weshalb sie die in den Medien gebräuchliche Schreibweise des Spielers Ze Roberto (von Schalke) übernehmen. |
Dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
Wucio
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 19:54 Titel: |
|
|
Noch eine kleine Anmerkung zu diesem eigentlich nicht wirklich wichtigen Thema. Bei uns in der Liga hat ein Mitspieler beide Ze Robertos in seinem Team. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hätte er bei seiner Aufstellung Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden, wenn beide den gleichen Namen tragen sollten. Plusplayer könnten dann die Namensvetter allenfalls mittels der Anzeige der am letzten Spieltag eingefahrenen Punkte auseinander halten. Und jetzt lass die beide mal am gleichen Spieltag die gleiche Note bekommen!?
Lange Rede, kurzer Sinn: eine Unterscheidung im Namen scheint schon sinnvoll und notwendig.
|
|
Nach oben |
|