Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 21:34 Titel: |
|
|
puuuuh...
fenin....
ich werde mich hüten jetzt zu glauben das er uns weiter nach oben schiesst.
fakt ist jedenfalls das der junge tscheche ein riiieeesen potential hat...
manometer sowas von abgebrüht..
caio und mantzios sind auch 2 sehr gute männer die heute gegen berlin allerdings noch auf der bank ihren platz einnahmen...
da geht schon noch was...
ich geh jetzt feiern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 23:35 Titel: |
|
|
Na, man kann jetzt nicht alles an Fenin festmachen. Immerhin ging auch Streit, und der letzte Saison noch so starke Sushi-Bomber ist auch weg.
Also: Nicht gleich abheben. Klassenerhalt früh klar machen könnte funktionieren (am 34. Spieltag sowieso). Wenn die 40 schnell erreicht sein sollten, kann man mal UI-Cup anpeilen. Mit viel, viel Glück kann es natürlich auch mehr werden. Aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich nur wegen der Winter-Transfers.
Längerfristig... Wer weiß...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 23:38 Titel: |
|
|
Wird wohl noch bis zum nach dem 20. Spieltag rumgehyped werden bei Frankfurt. Nächstes Spiel gegen Bielefeld heim, danach gegen Rostock auswärts, dann erst gehts mMn richtig zur Sache gegen Werder.
Trotzdem glückwunsch für den reifen Einstand, extra Lob an Amanatidis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 23:41 Titel: |
|
|
TheRyk hat folgendes geschrieben: |
Na, man kann jetzt nicht alles an Fenin festmachen. Immerhin ging auch Streit, und der letzte Saison noch so starke Sushi-Bomber ist auch weg.
Also: Nicht gleich abheben. Klassenerhalt früh klar machen könnte funktionieren (am 34. Spieltag sowieso). Wenn die 40 schnell erreicht sein sollten, kann man mal UI-Cup anpeilen. Mit viel, viel Glück kann es natürlich auch mehr werden. Aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich nur wegen der Winter-Transfers.
Längerfristig... Wer weiß... |
Völliger Quatsch... Natürlich darf man nicht abheben, aber deine Gedanken beweisen doch das Gegenteil. Ui-Cup find ich schon vermissen, und sogar von noch mehr zu reden...Etwas übertrieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2008 23:46 Titel: |
|
|
hoIzi hat folgendes geschrieben: |
Längerfristig... Wer weiß... |
Völliger Quatsch... Natürlich darf man nicht abheben, aber deine Gedanken beweisen doch das Gegenteil. Ui-Cup find ich schon vermissen, und sogar von noch mehr zu reden...Etwas übertrieben |
Bin HSV-Fan, finde Eintracht aber sympathisch, bin also der letzte, der hier abhebt. UI-Cup "anpeilen" heißt für mich auch nicht, dass die Chancen diese Saison allzu groß sind (vielleicht 10%). Und UEFA-Cup bräuchte wohl schon ein Wunder bzw. wie ich sagte "viel, viel Glück". Gerade dieses Jahr wird bei der Konkurrenz - wenn es so weiter geht - zumindest Platz 5 (vielleicht auch Platz 4) bis zum letzten Spieltag hart umkämpft sein.
Und wie ich im Fenin-Fred schon sagte: guter Einstand, aber SO PERFEKT wird es wohl nicht die gesamte Rückrunde laufen können, es sei denn, er mutiert noch zum Dauer-Fußballgott, was wohl keiner erwarten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2008 16:08 Titel: |
|
|
Von Frankfurt wird in Zukunft viel zu erwarten sein, haben ne gute Mannschaft beisammen und (um es mal wie Thomas Doll zu sagen) "klasse" Fans. Außerdem ist es dem Trainer Friedhelm Funkel mal zu gönnen weit oben in der Tabelle mitzuspielen. Sehr sympathischer Typ!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 3 Feb 2008 19:09 Titel: |
|
|
was les ich hier schon wieder? UI-Cup, UefaCup???
Denke die 40 Punkte sind das erste Ziel und wenn die Saison vorbei ist und man dann auf einem 10 Platz steht kann man mehr als zufrieden sein!
Wichtig ist, das die Mannschaft so zusammen bleibt, wird natürlich schwer umso besser man spielt! _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 11:51 Titel: |
|
|
Also mit dem internationalen Geschäft wird die Eintracht in meinen Augen ganz sicher nichts zu tun haben. War ich in der Winterpause sogar noch davon überzeugt, dass die Eintracht bedauerlichweise sogar nach Streits Abschied und Meier Langzeitverletzung ein Abstiegskandidat sein könnte, so haben mich die Einkäufe und dann auch der 18. Spieltag eines Besseren belehrt. Die Eintracht wird in meinen Augen Platz 8-10 belegen, was nicht zu verachten ist und mich als Hessen freuen würde.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 12:30 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Denke die 40 Punkte sind das erste Ziel und wenn die Saison vorbei ist und man dann auf einem 10 Platz steht kann man mehr als zufrieden sein!
|
Darf ich Dich "Heribert" nennen....
(...kleines Spässeken, notfalls löschen, wenn's stört.... ) _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 15:49 Titel: |
|
|
mal ne frage am rande:
ich finde irgendwie nirgendwo genaue angaben, wann alex meier wieder fit wird.
kann mir da vielleicht von euch jemand weiterhelfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:25 Titel: |
|
|
Die Vereinsführung bleibt jedenfalls auf dem Teppich.
Von "in den nächsten 5 Jahren international" war die Rede.
Sooo langfristig und vorsichtig kann man natürlich immer Zielvorgaben raushauen, das haben auch schon etliche Clubs vorher verlauten lassen (Wolfsburg, Hertha...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 13:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 13:28 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist FUnkel ein sehr guter Trainer für die Eintracht. Er ist ruhig, besonnen und er weiß die Stärken seiner Mannschaft richtig einzuschätzen...
Zusammen mit Heribert Bruchhagen ist das wirklich optimal. Die Beiden schaffen eine ruhige Atmosphäre, in der eine Mannschaft wachsen kann...
Wenn sie das halten können und auch ihr Eckpfeiler wie Amanatidis und Kyriakos bleiben und junge Talente wie Fenin oder Caio einschlagen, glaube ich das Frankfurt sich die nächsten Jahre immer gut und gerne um Platz 6-9 tummeln wird..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 15:14 Titel: |
|
|
Die Vereinsführung bleibt jedenfalls auf dem Teppich.
Von "in den nächsten 5 Jahren international" war die Rede.
Sooo langfristig und vorsichtig kann man natürlich immer Zielvorgaben raushauen, das haben auch schon etliche Clubs vorher verlauten lassen (Wolfsburg, Hertha...) |
Naja, aber immer noch besser, als ständig unrealistische Ziele vorzugeben, an denen dann Spieler, Trainer und auch letztlich der Verein selber zerbrechen.
Beispiele dafür?
Gladbach, Lautern, Köln, Düsseldorf, Dortmund ...
(die nächsten werden Schalke sein)
Alles Vereine die viel zu Hoch hinaus wollten und sich deshalb in eine Schuldenfalle begeben haben.
Eines der ältesten und weisesten deutschen Sprichwörter besagt:
"Wer zu hoch hinaus will, fällt umso tiefer"
Eine realistische und bescheidene selbst Einschätzung ist mit das angenehmste was es gibt.
Und macht vor allem auch das eigene Leben einfacher.
(Nichts ist schlimmer, als Zielvorgaben die man eigentlich nicht erreichen kann.)
Hiervon könnten gerade die Ruhrpott Vereine (Schalke, Dortmund) noch viel lernen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 16:03 Titel: |
|
|
Na da hat Frankfurt mit Fenin und Amanatidis wohl ein neues Traumpaar geschaffen. Hätte echt nicht gedacht das Fenin so schnell so gut zurecht kommt in Frankfurt und der Bundesliga. Bin positiv überrascht.
Wenn Caio dann auch noch spielt, holla die Waldfee da steckt viel potenzial drin in der Truppe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 21:21 Titel: |
|
|
So wie man es jetzt unter der Hand einiger Frankfurter Profis hören kann, würde ich sagen Streits Weggang hat der Eintracht mehr genutzt denn geschadet. Mittlerweile "darf" jeder den Ball fordern und die technisch starken Spieler die die Eintracht unter anderem wirklich hat, sorgen für nen schnellen Spielaufbau nach vorne...etwas was man bei der Eintracht unter Streit wirklich selten zu sehen bekam. Nach nur 2 RR-Spielen kann man natürlich nicht viel sagen, aber ich finde die Adler sind ganz deutlich spielstärker geworden. Wer weiß, wenn man jetzt nicht einbricht ist vielleicht sogar der UI-Cup drin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2008 12:30 Titel: |
|
|
Am heutigen Vormittag unterschrieb Markus Steinhöfer einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt ab dem 1.Juli 2008. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg an den Main.
Markus Steinhöfer (1,75m/69 kg) wurde am 7. März 1986 in Weißenburg (Bayern) geboren, wo auch seine Karriere als Fußballer begann. Über den TSV Roth kam er zum 1.FC Nürnberg und 2002 zu den A-Junioren des FC Bayern München. 2004 feierte er dort den Deutschen Meistertitel mit der U-19 und wurde im gleichen Jahr mit dem FC Bayern München II Süd-Meister in der Regionalliga. In der Saison 2006/07 wurde Steinhöfer vom FC Bayern München an den österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg ausgeliehen, wo er bislang 36 Spiele (2 Tore) absolvierte und 2007 Österreichscher Meister wurde. Im gleichen Jahr feierte er auch sein Debüt im Trikot der Deutschen U21-Nationalmannschaft.
„ Markus Steinhöfer ist ein Allround-Spieler, der sowohl rechts wie auch links an der Linie spielen kann“, äußerte sich der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen über den Neuzugang. „Er ist ein junger Spieler mit großer Schnelligkeit, der auch schon internationale Erfahrung gesammelt hat“.
Die Ablösesumme an den Mutterverein, FC Bayern München, beträgt 900.000 Euro.
Der zukünftige Träger des Adlertrikots freut sich bereits auf Frankfurt: „Trotz der tollen Erfolge in Salzburg, war es immer mein Ziel in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auf die Eintracht und den 1.Juli 2008“.
Quelle: eintracht.de
|
|
Nach oben |
|
Thorsten
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 00:43 Titel: |
|
|
da ist jetzt viel zu erwarten, wenn auch nicht diese saison - einstelliger platz sollte aber drin sein....... und nächste saison wird danna ngegriffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 15:17 Titel: |
|
|
Wie ich bereits im Eingangspost geschrieben habe, denke ich das die Eintracht auf einem hervorragenden Weg ist. Unabhängig von der sportlichen Platzierung in dieser und der kommenden Saison, muss man einfach anerkennen, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird, wobei sich viele andere Bundesligisten eine Scheibe von abschneiden könnnen (gerade wenn man bedenkt mit welchen finanziellen Mitteln die Eintracht in den letzten Jahren haushalten musste)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 17:35 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Eines der ältesten und weisesten deutschen Sprichwörter besagt:
"Wer zu hoch hinaus will, fällt umso tiefer"
|
urgh, was für schwätzer hier unterwegs sind. da rollen sich die zehennägel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 14:53 Titel: |
|
|
Thorsten hat folgendes geschrieben: |
da ist jetzt viel zu erwarten, wenn auch nicht diese saison - einstelliger platz sollte aber drin sein....... und nächste saison wird danna ngegriffen. |
Denke mal, das ist realistisch. Wenn's am Ende doch mit viel Dusel schon diese Saison UI-Cup wird, dann würde sicher keiner in Frankfurt weinen. Aber als Ziel sollte sowas wohl besser nicht rausgehauen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 17:52 Titel: |
|
|
Oha, die Eintracht schleicht sich heimlich still und leise nach vorne ... ok, auch dadurch begründet das die oberen Teams alle schwächeln, aber dafür kann die Eintracht ja auch nix für.
Wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, scheinen die neuen Spieler alle eine gewisse Qualität mit sich zu bringen (Caio, Fenin und Mantzios und ich nenne hier auch einen Galindo der sich langsam aber sicher zu einer richtigen Konstante im Abwehrverband gemausert hat), wodurch die Abgänge von Streit, Thurk und Takahara mehr als nur kompensiert wurden.
Auch wenn es am Ende "nur" für Platz 8./9. reichen würde, befindet sich die Eintracht auf dem richtigen Weg ... Daumen hoch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 18:05 Titel: |
|
|
Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Oha, die Eintracht schleicht sich heimlich still und leise nach vorne ... ok, auch dadurch begründet das die oberen Teams alle schwächeln, aber dafür kann die Eintracht ja auch nix für.
Wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, scheinen die neuen Spieler alle eine gewisse Qualität mit sich zu bringen (Caio, Fenin und Mantzios und ich nenne hier auch einen Galindo der sich langsam aber sicher zu einer richtigen Konstante im Abwehrverband gemausert hat), wodurch die Abgänge von Streit, Thurk und Takahara mehr als nur kompensiert wurden.
Auch wenn es am Ende "nur" für Platz 8./9. reichen würde, befindet sich die Eintracht auf dem richtigen Weg ... Daumen hoch |
Ich finde in den letzten Spielen überzeugt vorallem die Defensive. Galindo spielt wirklich klasse. Heute hat er wieder einige Male in höchster Not gerettet. Der UI-Cup sollte diese Saison drin sein, aber für mehr reichts denke ich noch nicht. Nächste Saison vielleicht, mal sehen
|
|
Nach oben |
|