preload
basicPlayer

Video-Bandenwerbung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 18:49   Titel: Video-Bandenwerbung Antworten mit Zitat

aktueller Beitrag 08/2010 weiter unten




[url=http://www.bvb.de/?%9F*k%97%84%ECRn%E6%81%9F] Erstmals Videobande in der Bundesliga beim BVB [/url]

Erstmals Videobande in der Bundesliga beim BVB

"Erstmals werden beim Revier-Derby am Sonntag Video-Werbebanden im Signal Iduna Park auch in der ersten TV-Bandenreihe eingesetzt. Bislang war der Einsatz solcher Videobanden bei Bundesligaspielen nicht gestattet.

Die Vertreter der Bundesligavereine haben jetzt Richtlinien für den Einsatz solcher Werbebanden in deutschen Stadien aufgestellt, und die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat daraufhin eine Testphase in der Rückrunde der laufenden Saison genehmigt.

In Spanien, Italien und England gehören die Videobanden bereits seit Jahren zum Bild in den Stadien.

der oberste geht irgendwie nicht, aber der andere ist eine quelle die nicht erlaubt ist, aber das funkoniert, beim bvb seite nicht."

Ich denke mal, das die Video Werbebanden, mehr von Spiel ablenken, als die normalen Werbetafeln. Hat einer damit vielleicht erfahrung, ich kann mich aber auch irren.
Nur noch Werbung, Werbung,Werbung, die sch. Werbung reagiert die Welt. Ich sage mal nur RTL und ihre schöne BlitzscreamWerbung usw.
Das die Vereine Sponsoren haben, ist ja ok, aber was soviel ist ist soviel, mit der Werbung.
Ich sage nur. Mir wird es langsam zu Bunt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 18:52   Titel: Re: Werbung reagiert ja die Welt, und jetzt auch die Bundesl Antworten mit Zitat


den16 hat folgendes geschrieben:
[url=http://www.bvb.de/?%9F*k%97%84%ECRn%E6%81%9F] Erstmals Videobande in der Bundesliga beim BVB [/url]

Erstmals Videobande in der Bundesliga beim BVB

"Erstmals werden beim Revier-Derby am Sonntag Video-Werbebanden im Signal Iduna Park auch in der ersten TV-Bandenreihe eingesetzt. Bislang war der Einsatz solcher Videobanden bei Bundesligaspielen nicht gestattet.

Die Vertreter der Bundesligavereine haben jetzt Richtlinien für den Einsatz solcher Werbebanden in deutschen Stadien aufgestellt, und die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat daraufhin eine Testphase in der Rückrunde der laufenden Saison genehmigt.

In Spanien, Italien und England gehören die Videobanden bereits seit Jahren zum Bild in den Stadien.

der oberste geht irgendwie nicht, aber der andere ist eine quelle die nicht erlaubt ist, aber das funkoniert, beim bvb seite nicht."

Ich denke mal, das die Video Werbebanden, mehr von Spiel ablenken, als die normalen Werbetafeln. Hat einer damit vielleicht erfahrung, ich kann mich aber auch irren.
Nur noch Werbung, Werbung,Werbung, die sch. Werbung reagiert die Welt. Ich sage mal nur RTL und ihre schöne BlitzscreamWerbung usw.
Das die Vereine Sponsoren haben, ist ja ok, aber was soviel ist ist soviel, mit der Werbung.
Ich sage nur. Mir wird es langsam zu Bunt.


So eine Aufregung wegen einer Videowerbebande? Das ist in Spanien schon Gang und Gäbe. Werbung gehört zum Geschäft Fußball inzwischen dazu. Ohne diese ganze Werbung hätten wir sicher keine Spieler wie Ribery, Toni und co in der Bundesliga. Denn auch die wollen irgendwie bezahlt werden.
Und es gibt nun wirklich weit schlimmeres als Videowerbebanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal bei irgendeinem spiel im fernsehen diese banden gesehen. man ist irgendwie dauernd abgelenkt vom spiel weil sich alles bewegt...

vielleicht ist das aber auch eine gewoehnungssache bis man die automatisch ausblendet, wie z.b. werbebanner im internet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine dass ich beim letzten UEFA Cup Spiel der Bayern schon solche Videobanden gesehen habe.
Ist zwar irgendwie am Anfang recht irritierend, aber es ist eigentlich nicht so der riesen Unterschied zur "normalen" Werbebande. Nach 5 Min. hat man sich daran gewöhnt. Den Spieler dürfte es egal sein.
Denke aber dass die Bundesliga und der Fußball größere Probleme haben als Videobanden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache aufregen ist doch nicht euer ernst, wenn ihr konzentrationsschwächen habt und immer auf die banden gucken müsst nadann herzlichen glückwunsch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:39   Titel: Re: Werbung reagiert ja die Welt, und jetzt auch die Bundesl Antworten mit Zitat


den16 hat folgendes geschrieben:

Nur noch Werbung, Werbung,Werbung, die sch. Werbung reagiert die Welt. Ich sage mal nur RTL und ihre schöne BlitzscreamWerbung usw.


Entschuldige bitte, aber das ist einfach zu schön...

Das Ding, das du meinst heißt "Splitscreen" (= geteilter (split) Bildschirm (screen)).

Aber eine Menge Phantasie.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

mhh schaue recht oft die spanische und englische liga .. ist mir ehrlich gesagt kaum aufgefallen ...

ich persönlich finde es garnicht schlimm wenn die vereine dafür mehr geld bekommen mir wurscht solang sie nicht an den ticketpreisen drehen oder die sogar senken soll mir nur recht sein ...

ich persönlich würde sogar noch weitergehen und den Liganamen nach englsichem vorbild verkaufen soll die liga "siemens Bundesliga" heissen
wenn man dafür 5-10mio (pro verein) mehr an einnahmen erhält kann es uns nicht schaden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

zum thema trägste auch immer seltener was bei ebi oder
is aber auch ganz lustig, so weit hatte ich seinen post z.b. garnicht mehr gelesen.

sehe die neue werbebande als positiv an, man könnte ja nicht nur Werbung laufen lassen, sondern sie auch mit den toreinspielern kombinieren. ganz neue möglichkeiten aus dem fußball ne show zu machen

seh es an sich wie die meisten hier: werbung bestimmt nun mal das geschäft und da die stars nicht grade für nen hungerlohn auflaufen find ich es durchaus berechtigt, dass die clubs so intensiv auf werbung setzen (immer noch besser als hoeness vorschlag die GEZ zu erhöhen )
überhaupt: werbung gehörte schon immer dazu, seitdem ich fußball schaue! mittlerweile verkraftet man da doch einiges.
damals die jägermeister werbung bei braunschweig (?) wäre nen tread wert gewesen, aber das hier ist ne lachnummer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

So eine Videowerbebande hatte der VfL im letzten Jahr gegen Werder am 34.Spieltag. Waren nur zwei Stück und ich fand die doof, haben enorm genervt. Vielleicht wurden sie auch deshalb deinstalliert.


Ich halte nichts von diesen Banden

Achtet mal auf eure Trikots, was steht denn dadrauf? Werbung ! Ohne Werbung - kein Geld. Ganz normales Wirtschaftsdenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
hauptsache aufregen ist doch nicht euer ernst, wenn ihr konzentrationsschwächen habt und immer auf die banden gucken müsst nadann herzlichen glückwunsch...


Vielen Dank!
Ich weiß ja nicht wieviele Spiele mit dieser Werbung du im Stadion verfolgt hast, aber dass diese Art Werbung mehr ablenkt als die "starre" kann man ja nur schwer bestreiten, zumindest wenn man sie zum ersten mal sieht.
Und nachdem ich nicht immer und ununterbrochen höchst konzentriert im Stadion sitze, ist es mir durchaus passiert dass ich den Ball mal kurz aus den Auge verlor, weil er vor der sich bewegenden Werbung unterging.
Aber dann liegt das wohl an meiner Konzentrationsschwäche und nicht an den sich ständig ändernden Flächen direkt neben dem Rasen.
Die andern 44% der Fans die die LED Werbung als störend empfinden scheinen sich folglich wohl auch zu "irren".(IFM Medienanalysen, Karlsruhe 2007)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich gehört Werbung dazu, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das gut finden muss.
Es bringt keinerlei Verbesserung für das Spiel oder die Fans, also isses einfach nur nerviger Mist, den man dann auch so nennen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal auch interessieren, ob die Vereine durch die LED Werbung tatsächlich wesentlich mehr Geld einnehmen?
Da ja nun zwar mehr verschiedenen Werbungen gezeigt werden können, dafür aber nur für einen kürzeren Zeitraum. Ein Sponsor wird wohl kaum den gleichen Betrag an einen Club zahlen, wenn seine Werbung evtl. zum entscheidenen Moment (z.B. bei einem Tor, oder einer längeren Behandlung eines Spielers vor dem Firmennamen) nicht auftaucht.
Hat da jemand zufällig irgendetwas gelesen / Informationen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem nich so ganz...ob nun Video- oder normale Werbebande is mir doch völlig wumpe....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber du meinst doch bestimmt "Werbung regiert (im Sinne von beherrschen) die Welt, nicht reagiert (in Form einer Handlung antworten)...
Wollte nur mal darauf hinweisen, weil das in deinem Post öfters so vorkommt...

Zum Thema:
Sehe das auch nicht so schlimm. Wenns für die Vereine wirschaftlicher ist, dann von mir aus. Ein bisschen schade bloß, weil Deutschland von den "Topligen" die einzige ist, in der die guten alten Werbebanden noch benutzt werden und so wieder ein bisschen Tradition, wenn man das so nennen kann, verloren geht. Aber ich denke mal da gewöhnt man sich schnell dran und dann ist die Sache auch gelaufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 01:44   Titel: Re: Werbung reagiert ja die Welt, und jetzt auch die Bundesl Antworten mit Zitat

Am letzten Wochenende konnte ich, in Berlin, die Video-Werbebanden auch schon mal erleben.

Und ganz ehrlich die lenken überhaupt nicht ab, da sie mir persönlich nur vor dem Spiel aufgefallen sind. Und ansonsten fand ich die ganz schick, da jetzt in der Werbung endlich mal "Bewegung" ist und zwar nicht nur von oben nach unten wie bei den Rollbanden.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 06:10   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sicherlich gehört Werbung dazu, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das gut finden muss.
Es bringt keinerlei Verbesserung für das Spiel oder die Fans, also isses einfach nur nerviger Mist, den man dann auch so nennen sollte.


Das ist natürlich eine provokante These, über die man einen völlig eigenen Thread eröffnen (und füllen) könnte. Dazu hier von mir nur soviel: bringt Werbung (und damit verbunden natürlich Geld) wirklich nichts für das Spiel und für die Fans? Brint es was wenn Bayern einen Ribery kaufen kann? Fürs Spiel? Für die Fans? (nur ein paar Denkanstösse).

Zum Thema elektronische Banden: ich persönlich kann noch keinen großen Unterschied zwischen "analoger" und elektrischer Bande sehen, kann aber die verstehen, die Angst haben im Stadion ein wenig mehr abgelenkt zu sein. Im Fernsehen macht das aber mMn wenig bis gar nichts aus....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 06:48   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sicherlich gehört Werbung dazu, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das gut finden muss.
Es bringt keinerlei Verbesserung für das Spiel oder die Fans, also isses einfach nur nerviger Mist, den man dann auch so nennen sollte.


Ja aber Werbung bringt den Vereinen Geld.
Verein kauft sich bessere Spieler
Mannschaft mit besseren Spielern spielt bessser (Verbesserung für's Spiel)
Fans freuen sich (Verbesserung für Fans)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Markt ist ja relativ überschaubar. Es spielen also nicht bessere Spieler für die Vereine, sondern es spielen dieselben Spieler für mehr Geld. Außerdem identifiziere ich mich mittlerweile voll und ganz mit der von den Vereinen für mich angestrebten Rolle als Kunde. Als solcher stelle ich fest, dass die immer stärker werdende Werbepräsenz bei den Spielen die Qualität des Produkts für mich mindert .
Da muss man übrigens nicht unbedingt bei den Werbebanden aufhören. Wer schonmal bei einem Länderspiel war wird sich vielleicht auch gefragt haben ob es wirklich nötig ist, dass McDonalds nun "das dicke Kind präsentiert, dass die Münze zu Münzwurf trägt". Ähnlich verhält es sich mit dem Telekomzeichen auf der Tribüne der Bayern. Es lenkt mich ab und verschlechtert meine Meinung die ich von den Marken "Bundesliga", "Bayern" und "Telekom" habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds lustig, dass sich leute über die neuen videowerbebanden beschweren, weil sie ablenken.
Jetzt stell ich mir eine Frage: Sollen sie das nicht genau tun? Ist das nicht das Ziel der Werbeagenturen, dass man seine Aufmerksamkeit auf die Werbung lenkt?

Versetzt euch einfach mal in deren Lage. Es werden stänidig Untersuchungen durchgeführt, ob aktuelle Werbung noch wirkt. Wenn das nicht mehr klappt, muss halt was neues her.
Ich kanns verstehen, die Agenturfuzzis müssen auch ihr Geld verdienen, obwohl sie als teuflisch dargestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich finds lustig, dass sich leute über die neuen videowerbebanden beschweren, weil sie ablenken.
Jetzt stell ich mir eine Frage: Sollen sie das nicht genau tun? Ist das nicht das Ziel der Werbeagenturen, dass man seine Aufmerksamkeit auf die Werbung lenkt?

Versetzt euch einfach mal in deren Lage. Es werden stänidig Untersuchungen durchgeführt, ob aktuelle Werbung noch wirkt. Wenn das nicht mehr klappt, muss halt was neues her.
Ich kanns verstehen, die Agenturfuzzis müssen auch ihr Geld verdienen, obwohl sie als teuflisch dargestellt werden.


Was ist denn das für eine seltsame Logik? Wieso sollte es den Zuschauer interessieren welche Ziele Werbeargenturen vefolgen?
Mein Interesse ist es in Ruhe das Spiel zu sehen, das Interesse der Agentur ist es Bewußtsein für eine Marke zu schaffen. Beide Interessen kollidieren miteinander, also lehne ich das ab und tue den Teufel und versetze mich in irgendwelche Leute hinein, deren Ziel es ist mir auf die Nerven zu gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

guckt euch mal ein spiel im spanischen fernsehen an, da kommt vor jedem eckball ein werbespot... da sind wir mit videobanden im stadion noch gut bedient, denke nicht dass mich das groß vom spielgeschehen ablenken wird
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sicherlich gehört Werbung dazu, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das gut finden muss.
Es bringt keinerlei Verbesserung für das Spiel oder die Fans, also isses einfach nur nerviger Mist, den man dann auch so nennen sollte.


Man kann es nicht treffender formulieren.
Auch mit den Anschlussposts rauuuls stimme ich überein. rauuul, ich bevollmächtige dich hiermit, in diesem Diskussionspfad meine Ansichten zu vertreten. Vielen Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal, mich und meine freunde stört es garnicht, ich freue mich dafür im gegensatz zu auslänidschern verienen keine 5 milliarden im minus zu sein. Das sowas irgendwann kommt war jawohl klar, es muss nunmal immer mehr geld kommen, eben weil die spieler teurer werden. Und was du, rauuul, da schreibst ist doch quatsch.
Zitat:
Es spielen also nicht bessere Spieler für die Vereine, sondern es spielen dieselben Spieler für mehr Geld.
stimmt zwar ansich, aber eben diese selben(=besseren) spieler werden teurer, durch diverse dinge wie ölmilliardäre und co was nunmal bedeutet, dass bessere spieler zu den vereinen kommen. Aber eben nur wenn man mehr Geld bringt. Und dafür muss sowas sein. Man sollte sich einfach aufs spiel konzentrieren und nicht auf die werbung(die genau das nicht will, aber ist ja egal, wie gesgat herrscht da ein interessenkonflikt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und bediene mich mal hier:

Ich finde ja schon die überdimensionale Bandenwerbung (Rostock zB) grausam, aber da wurde nur ein Sponsor präsentiert.

Muss man nun wie in Stuttgart wirklich drei Reihen Bandenwerbung aufziehen, so dass man im TV von den Zuschauern gar nichts mehr sieht??

Ätzend, aber wer 's braucht, ...

Mir ist klar, dass für jeden Verein jeder Euro zählt. Die Lust beim Zuschauen vergeht mit dennoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da liegst Du mit Sicherheit richtig. Die Grenze ist erreicht, man sollte auf dem Drahtseil nicht noch größere Risiken gehen, ohne Gefahr zu laufen, die Fans zu nerven!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group