Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:28 Titel: DFL plant 3. Sonntagsspiel |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:34 Titel: |
|
|
wenn die dafür endlich auf 20 aufstocken gerne in anderen ländern gehts doch auch. nur die buli-clubs jammern immer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:38 Titel: |
|
|
genau... 3tes sonntagsspiel.
am besten noch um 14.00 uhr, damit die 2te liga (deren spielplan eh schon so verzehrt ist) um 12.00 uhr sonntags anstoss hat.
die herren von der dfl haben alle einen an der waffel...
und eine aufstockung bringt nur eins...
ein noch größeres ungleichgewicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:40 Titel: |
|
|
Man sollte den Artikel mal richtig lesen, bevor man unsinnige Überschriften erstellt und unwissend Antworten schreibt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:42 Titel: |
|
|
hä, was soll ich jetzt falsch gelesen haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:51 Titel: |
|
|
Dass es nur um eine Ausnahmeregelung geht um Wettbewerbsverzerrungen wie Freitags 22 Uhr Uefa Cup Samstag 15 Uhr Spitzenspiel in der nächsten Saison zu vermeiden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 17:13 Titel: |
|
|
egal, ich wollte eher den part ansprechen, in dem sich rummenigge aufregt wegen wettbewerbsverzerrung durch überbelastung. so wie ich das in der meldung gelesen hab, wird die ausnahmeregelung dann sowieso alle 2 wochen in kraft treten...
wenn das dann nur einmal im monat passiert, dann wäre das wettbewerbsverzerrung, weil andere clubs diesen vorteil dann nicht haben
ebi: du warst ja selbst im chat dabei. du kennst ja die meinungen bzgl. der belastung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 17:44 Titel: |
|
|
Wenn wir dafür, was stark im Gespräch ist Sonntags ein Livespiel um 14:00 Uhr im Free TV kriegen, können die meinetwegen alle am Sonntag spielen. Am besten morgens um 10 Uhr anfangen und dann eine Partie nach der anderen.
Es geht bei der Belastung doch nicht darum, dass sie zuviel ist, sondern das dazu die falschen Partien angesetzt sind.
Es kann nicht angehen, dass der eine Verein 7 Tage Pause hat und der andere nur 2. Würden beide im Europapokal spielen ist das kein Problem mehr.
Das ein Team das 7 Tage Pause hatte besser ausgeruht ist als eins das vor 48 Stunden noch in Portugal oder sonstwo war sollte klar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 17:52 Titel: |
|
|
Ganz toll, am besten jeden Abend in der Woche ein Spiel um 20:15 und die verbleibenden dann am Wochenende zum Frühstück.
Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich die Spiele auch gerne im Stadion angucken? Die Zersplitterung des Spieltags nervt, am liebsten wäre es mir, wenn nur Samstags gespielt würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 18:08 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ganz toll, am besten jeden Abend in der Woche ein Spiel um 20:15 und die verbleibenden dann am Wochenende zum Frühstück.
Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich die Spiele auch gerne im Stadion angucken? Die Zersplitterung des Spieltags nervt, am liebsten wäre es mir, wenn nur Samstags gespielt würde. |
Alle Spiele Samstags und Dienstag oder Mittwoch als fixen Spieltag für internationale Begegnungen, CL und Uefa Cup...
Und wir hätten deutlich mehr Chancengleichheit... gegeben. Und schöner für die Fans wäre es denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 18:32 Titel: Re: DFL plant 3. Sonntagsspiel |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
http://www.welt.de/sport/article1643322/DFL_erwaegt_Einfuehrung_von_drittem_Sonntagsspiel.html
nach einer ziemlich langen Diskussion im Chat hab ich mal ein Thema dazu aufgemacht.
Ich finde es unsinnig, die Vereine sollten doch die Mehrbelastung aushalten können. Wenn man andere Ligen als Vergleich hinzuzieht (Premier League, ...), sieht man, dass es auch geht... |
Wenn man andere Ligen als Vergleich hinzuzieht (Premiere League, Primera Division...) sieht man schnell, dass diese ebenfalls einen sehr aufgesplitteten Spieltag haben.
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele beschweren. Hier geht es um ein zusätzliches Sonntagsspiel, dass im Bedarfsfall eingeschoben werden kann. Als der HSV nur 40 Std. Zeit zwischen Cup und BuLi hatte, haben sich auch alle beschwert. Das könnte so verhindert werden.
Trotzdem sind wieder alle am rummäkeln...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 19:56 Titel: |
|
|
vor ein paar jahren hat man das sogar mal gemacht, da 3 clubs donnerstags gespielt haben. hat mich gewundert, dass man es dieses jahr noch nicht gemacht hat...
bin eindeutig dafür, um eine chancengleichheit herzustellen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2008 19:35 Titel: |
|
|
Das wär der Hammer. Mir wäre es am liebsten, wenn jedes Spiel von Freitag bis Sonntag zu einer anderen Zeit käme. So kann man sich dann jedes Spiel live im TV anschauen, wenn man möchte. Konferenz ist fürn Arsch find ich. Sportschau befriedigt erst recht nicht, was ich an Bundesliga sehen will.
Diesen Sonntag wieder: Wenn BVB-Schalke um 17 Uhr und Bayern-Werder um 19 Uhr käme z.B. könnte ich beide Spiele sehen. So werde ich den Revierknaller verpassen, weil ich mich für ein Spiel entscheiden muss.
|
|
Nach oben |
|
Klimek
Oberliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 00:21 Titel: |
|
|
Mich wundert, dass hier eine Sache noch nicht angesprochen wurde.
Ich empfinde es als absolut Qual mir die Bundesliga auf DSF angucken zu müssen!!
Jede Woche rege ich mich über diesen Sender auf, der so unverschämt Werbung und Gewinnspiele einbaut, wie kein zweiter.
Wie ihr vielleicht merkt hab ich kein Premiere und ich hab schon lange überlegt mal einen thread über diesen Grottensender aufzumachen, aber der würde wahrscheinlich geschlossen werden.
Also zum Thema sag ich nur:
Bitte nicht noch ein Spiel mehr beim unseriösesten Privatsender aller Zeiten!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 11:56 Titel: |
|
|
Warum nicht wieder Bundesliga Samstags um 20.15 Uhr?
Hat doch gut funktioniert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 14:38 Titel: |
|
|
Endlich! Was spricht gegen ein drittes Sonntagsspiel?
Die Gegner hier sind gleichzeitig auch die, die sich beschweren, dass Deutschland international nicht mithält...wie denn auch bei so nem Stress?
Die Teams im Uefa-Cup haben doch immer nen sehr eng geschnittenen Spielplan, da is das kein schlechter Schritt...
Eine andere Möglichkeit wäre eben den Teams zu ermöglichen ihre Spiele zu verschieben, aber dann wird das Geschrei noch größer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 17:22 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre halten grad die Teams im UEFA-Cup besonders gut mit. Außerdem spielt "Deutschland" bei der EM und nicht im UEFA-Cup.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 09:05 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich nicht irre halten grad die Teams im UEFA-Cup besonders gut mit. Außerdem spielt "Deutschland" bei der EM und nicht im UEFA-Cup. |
JA im UEFA CUP, leider sind die Ergebnisse von den betreffenden Vereinen in der Liga dann alles andere als gut, wenn sie 48h später wieder spielen. Also ich finde das 3. Spiel immernoch gut , wenn wie angedacht, dieses Live gezeigt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 10:05 Titel: |
|
|
aber auch nur wenn es öffentlich rechtlich gezeigt wird, sonst hab ich neben den beiden bisherigen sonntagsspielen noch eins das ich nicht sehen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 11:53 Titel: |
|
|
Also Sorry, ob Pro 7, RTL, SAT 1 oder ARD ist mir sowas von scheißegal. Die Komentartoren sind überall meist nicht die burner von daher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 13:56 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach wird der Spieltag, der früher hauptsächlich Samstags stattgefunden hat, weit auseinandergezogen und ich denke, dass sich die Situation für die Mannschaften nicht gleich bessert. Wer garantiert denn, dass der HSV, der z.B. Freitags oder Donnerstags gespielt hat, nicht am Samstag spielt. Diese Garantie für die Vereine gibt es weiterhin nicht.
Deswegen bin ich, wie Ebi, für feste Termine (Dienstag, Mittwoch) für die internationalen Wettbewerbe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 14:57 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach wird der Spieltag, der früher hauptsächlich Samstags stattgefunden hat, weit auseinandergezogen und ich denke, dass sich die Situation für die Mannschaften nicht gleich bessert. Wer garantiert denn, dass der HSV, der z.B. Freitags oder Donnerstags gespielt hat, nicht am Samstag spielt. Diese Garantie für die Vereine gibt es weiterhin nicht.
Deswegen bin ich, wie Ebi, für feste Termine (Dienstag, Mittwoch) für die internationalen Wettbewerbe. |
Die es definitiv nicht geben wird, dass ist UEFA Gebiet, von daher müssen wir hier in Deutschland sehen was wir sonst noch machen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 15:04 Titel: |
|
|
Natürlich meinte ich da, dass die UEFA da was ändern müsste um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Ein 3. Sonntagsspiel würde mMn, aus oben genannten Gründen in meinem Post, nicht wirklich direkt Hilfe schaffen.
Aber wir in Deutschland heulen sowieso viel zu viel rum
|
|
Nach oben |
|