Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 11:15 Titel: Ohne Worte... |
|
|
Am Montag Vormittag nach einem Spieltag wo mann morgens voller Spannung auf seine Punkteausbeute schauen will und...?
Wartungsarbeiten bis 12.00 Uhr!
Geht garnicht!
Langsam müsst Ihr doch mal Verständnis für die Wut Eurer zahlender Kundschaft aufbringen,oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 11:24 Titel: |
|
|
Jetzt haltet doch mal den Ball flach! Bevor du sowas schreibst solltest du einfach mal ein bisschen in den letzten Posts lesen, denn da stand das hier:
Arne28585 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wir haben volles Verständnis dafür, dass du - wie viele anderen auch - verärgert bist. Leider stehen die Serverwartungen in direktem Zusammenhang mit technischen Problemen an einem unserer Server. Dieser Server wird zwar in den nächsten Tagen ausgetauscht, bis dahin aber können wir den Zeitpunkt der Wartungen leider nicht beeinflussen.
Ich bitte noch um etwas Geduld und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 11:36 Titel: |
|
|
Nein ich halte den Ball nicht flach,weil ich diese Standardentschuldigungen nicht mehr hören kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 11:40 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Jetzt haltet doch mal den Ball flach! Bevor du sowas schreibst solltest du einfach mal ein bisschen in den letzten Posts lesen, denn da stand das hier:
Arne28585 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wir haben volles Verständnis dafür, dass du - wie viele anderen auch - verärgert bist. Leider stehen die Serverwartungen in direktem Zusammenhang mit technischen Problemen an einem unserer Server. Dieser Server wird zwar in den nächsten Tagen ausgetauscht, bis dahin aber können wir den Zeitpunkt der Wartungen leider nicht beeinflussen.
Ich bitte noch um etwas Geduld und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. |
|
Wenn es denn stimmt, könnte ich damit leben, nur allein mir fehlt er Glaube daran. Die Aussage "... in den nächsten Tagen" ist doch sehr dehnbar. Lieber wäre mir die Nennung eines konkreten Datums, was leider nicht der Fall ist. Und darür gibt es vermutlich auch Gründe, also sehr zweifelhaft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 11:43 Titel: |
|
|
Ich kann mich trotzdem nur wiederholen.
Auch wir sind mit der Situation nicht glücklich und haben volles Verständnis für Verärgerung. Das ändert jedoch nichts daran, dass wir einen Hardwaredefekt, der nicht von uns verursacht wurde, ebenso wenig zu vertreten haben.
Zur Zeit bleibt uns, außer Eindämmung des Problems und Aufbau des neuen Servers keine andere Möglichkeit mit diesem Problem umzugehen.
Edit: Die Nennung eines konkreten Datums, scheitert daran, dass wir es nicht exakt sagen können. Da keinem damit geholfen ist, hier den 20.02. zu nennen, wenn es, aus nicht vorhergesehenen Gründen, am Ende doch der 29.02. wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:01 Titel: |
|
|
Nein ich halte den Ball nicht flach,weil ich diese Standardentschuldigungen nicht mehr hören kann! |
Solang du hier nicht mal den Mut aufbringst deine Kritik eingeloggt abzusetzen sondern anonym, solltst du den Ball sehr flach halten.
Einfach nur traurig, rummosern aber kein Arsch in der Hose.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:12 Titel: |
|
|
Wie lange kann es denn bitte dauern nen neuen Server hoch zu ziehen!?
Ich bin selbst in der IT und ein neuer Web-Server steht an einem Tag!
Kommt vielleicht noch die Beschaffung + Einbau im RZ dazu aber länger als 4 Tage dauert das trotzdem NIE!!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr keine eigenen Server habt, sondern nur angemietete...!!!
-> also in max. 2 Tagen muss so ein Ding funktionsbereit stehen - zumindest von nem normalen Sys-Admin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:15 Titel: |
|
|
Mich kotzt es einfach nur an. Jeden dritten Tag kann man sich stundenlang nicht einloggen, da ist es mir herzlich scheißegal ob comunio nun was für den Defekt kann oder nicht. Dann muss ich mich eben drum kümmern, dass das nicht vorkommt. Ist doch normal, dass man sich bei comunio über solche Sachen beschwert, immerhin sind sie unser Dienstleister, für den wir (jedenfalls ein großer Teil) Geld bezahlen. Sollen sie sich halt dann beim Verantwortlichen darüber beschweren, dass sie unheimlich in die Kritik geraten. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich zahle und will das Spiel spielen.
Kann nur sagen, dass, wenn es so weitergeht unsere Com wohl nicht mehr allzulang besteht. So machts ja keinen Spaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:17 Titel: |
|
|
FC Socke hat folgendes geschrieben: |
Nein ich halte den Ball nicht flach,weil ich diese Standardentschuldigungen nicht mehr hören kann! |
Solang du hier nicht mal den Mut aufbringst deine Kritik eingeloggt abzusetzen sondern anonym, solltst du den Ball sehr flach halten.
Einfach nur traurig, rummosern aber kein Arsch in der Hose. |
Was hat das damit zu tun ob ich eingeloggt bin????
Meinst Du ich hab Angst dass mich Einer haut wenn ich mich einlogge?
Totale Schwachsinnsmail von Dir...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:19 Titel: |
|
|
FC Socke hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur traurig, rummosern aber kein Arsch in der Hose. |
Was hat das damit zu tun ob ich eingeloggt bin????
Meinst Du ich hab Angst dass mich Einer haut wenn ich mich einlogge?
Totale Schwachsinnsmail von Dir... |
So jetzt hab ich mich auch eingeloggt!Was ändert sich jetzt????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:23 Titel: |
|
|
Wer seine Leistung vertragsgemäß nicht einhalten kann, muss seinen Kunden eine Entschädigung zahlen. In der Wirtschaft überall so gehandelt.
Serverprobleme hin oder her. Es gibt immer ander Möglichkeiten ein Netz aufrecht zu halten. Dann muss mann sich das halt was kosten lassen. Zusätzliche Kapazitäten anmieten. waht ever. Wir zahlen doch auch vertragsgemäß, auch wenn wir Sever-Probleme haben
Sowieso geht mir diese Plus / Pro Player - Zweiklassenmedizin auf den Sack, auf gut deutsch.
Ist doch nur Geldzockerei, denn nur damit ich die Vereinswapen sehen und mich über die Spieler informieren kann wollt ihr Geld?
Das ist sind für mich Standardleistungen. Siehe comstats
Finde das absolut lächerlich eine Webseite in einen solch rudimenteren Zustand zu lassen, damit Leute zahlen.
Ein angepisster Kunde.
p.s. an dem anonymem posten ist nichts verwerfliches dran
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 12:39 Titel: |
|
|
Wegen Datenbankwartungsarbeiten ist ein Login erst ab ca. 19:00h möglich
hehehe einfach nur lächerlich.
Wann soll man denn seine Spieler verkaufen oder kaufen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:18 Titel: |
|
|
wow ... ich bin zwar auch nicht unbedingt glücklich über die situatin .. aber was ich hier alles so lese ist ja grausamm !
es wird hier ein kleines entgeld gezahlt um die mietkosten zu denken.
wenn probleme aufkommen, hilft da die miete allerdings nicht ... da muss n sys admin ran.
so wie ich das hier lese wollt ihr n 24/7 sys admin, da das nicht mehr einer ist, also locker 3.
einer kostet wohl 35.000€ brutto im jahr .. wäre n günstiger.
wenn ihr das zahlt gibt es bestimmt keine ausfälle mehr. aber das geld kommt nicht rein.
ich gehe schwer davon aus, das comunio aus spass und freude am fussball sowie dem managment gebaut wurde. es ist kein geschäft was gewinne erwirtschaftet.
fehler tauchen auf, bei der summe an mitspielern wird nicht unbedingt wenig material verwendet. ich denke nicht das das gezahlte entgeld für einen neuen server reicht, daher muss der fehler geziehlt gefunden werden und sowas kann dauern.
also lasst die admins ihre arbeit machen und comunio wird bald schon wieder fit sein.
danke für das spiel und weiter so !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:19 Titel: |
|
|
im Normalfall sollte es wirklich möglich sein, auch bei defekter Hardware einen neuen Server in 1-2 Tagen zu installieren... Die Ausfälle und die Ausreden mit dem Hardwaredefekt für den ihr nichts könnt hören wir schon länger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:24 Titel: |
|
|
Entschuldige mal, aber communio ist sehr wohl ein kommerzielles Modell um viel Geld zu verdienen, oder denkst Du sie erweitern alle Nasen lang auf x -Ligen zum Spass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:32 Titel: |
|
|
Jetzt mal ohne Scheiß:
Ich spiele hier schon seit ca. 5 Jahren mit. Und abgesehen von den letzten 2, 3 Monaten hat immer alles super geklappt!
Aber momentan geht das halt irgendwie echt nicht! Wir sind eine zahlende Kundschaft und haben Comunio dazu verholfen, ein richtig starkes Unternehmen zu werden, mit dem man sicherlich Geld verdienen kann. Dann sollte man auch bereit sein, einiges von diesem GEld in die Infrastruktur zu investieren und den langfristigen Erfolg zu garantieren. Ihr solltet Euch echt mal darüber Gedanken machen, wie Ihr diesen Imageschaden wieder gut machen wollt.
Seht zu, dass wir weiterhin Spaß an diesem Spiel haben werden und lasst Euch diese hausgemachten Probleme eine Warnung für die Zukunft sein!
Mit freundlichen Grüßen,
Willich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:33 Titel: |
|
|
am besten sollten alle unzufriedenen dann mal ihre accounts umstellen lassen auf kostenloses spiel - die features kann man sich auch woanders zusammensuchen - nur so wird sich was ändern.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:34 Titel: |
|
|
wow ... ich bin zwar auch nicht unbedingt glücklich über die situatin .. aber was ich hier alles so lese ist ja grausamm !
wenn probleme aufkommen, hilft da die miete allerdings nicht ... da muss n sys admin ran.
so wie ich das hier lese wollt ihr n 24/7 sys admin, da das nicht mehr einer ist, also locker 3.
einer kostet wohl 35.000€ brutto im jahr .. wäre n günstiger.
wenn ihr das zahlt gibt es bestimmt keine ausfälle mehr. aber das geld kommt nicht rein.
ich gehe schwer davon aus, das comunio aus spass und freude am fussball sowie dem managment gebaut wurde. es ist kein geschäft was gewinne erwirtschaftet.
fehler tauchen auf, bei der summe an mitspielern wird nicht unbedingt wenig material verwendet. ich denke nicht das das gezahlte entgeld für einen neuen server reicht, daher muss der fehler geziehlt gefunden werden und sowas kann dauern.
also lasst die admins ihre arbeit machen und comunio wird bald schon wieder fit sein.
danke für das spiel und weiter so ! |
1. Woher weißt du, dass keine Gewinne erwirtschaftet werden?
2. Wenn ich etwas gegen Geld anbiete, dann muss ich auch dafür Sorge tragen, dass das System läuft.
3. Wenn es über längerer Zeit Probleme gibt, wieso erledige ich meine Hausaufgaben dann nicht zu Zeiten in denen kaum jemand sich einloggt, also nachts?! Da muss man dann halt als Betreiber in den sauren Apfel beißen und zu so ner Zeit ran, aber tagsüber ist das für mich unter aller Sau, vor allem wenn es abermals bis 19 Uhr, also 2/3 des gesamten Tages in Anspruch nimmt.
4. So macht das Spiel einfach keinen Spaß!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:43 Titel: |
|
|
[quote="Anonymous"]
.
.
.
danke für das spiel und weiter so ! |
Wenn ich richtig gesehen habe, handelt sich hier um eine GmbH.
Diese betreibt schon laut Gesetz ein Handelsgewerbe und damit ein solches vorhanden ist, muss eine zielgerichtete Tätigkeit ausgeübt werden, die auf Gewinnerzielung abzielt.
Also zum Spaß an der Freude wird das hier bestimmt nicht getan, vor allem wenn man sieht, dass immer mehr ausländische Ligen und "Wintercomunio" angeboten wird.
Es handelt sich um ein profitorientiertes Dienstleistungsunternehmen und dieses ist ohne auf äußere Umstände hinzuweisen, verantwortlich für Ausfälle in der angebotenen Dienstleistung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:44 Titel: |
|
|
Entspannt euch mal ein bißchen.
Schön zu sehen, dass es allen so gut geht, dass sie sich über solche Lapalien aufregen können. Schlechten Spieltag gehabt?
Naja wie dem auch sei. Mit ein bißchem guten Willen kann man sich doch einloggen (zumindest als Pro/Plus-Player und die anderen haben so Leid mir das für sie auch tut schon mal gar kein Recht zu meckern)
Wenn jetzt eben höhere Gewalt dafür sorgt, dass es die letzten Tage (ja Tage und nicht Monate wie hier manch einer sagt) nicht ganz so gut läuft dann muss man das eben mal hinnehmen. Es wird sich schon alles wieder einrichten, schließlich hat die Comunio-Leitung ein ebenso großes Interesse daran, dass es läuft wie wir auch.
Server brauchen nun mal Wartung, wenn ihr allerdings Downzeiten (Wartungsbedingt) nicht haben wollt und jeder Zeit deswegen meckert, ist klar, dass es früher oder später zu nem Crash und nem Ausfall kommt. Ist halt dumm gelaufen, dass er diesmal auf nen Sonntag viel (Sucht mal an nem Sonntag nen ITler und versucht ihn zum Server warten zu bewegen....das ist der WoW-Tag von denen)
Aber jetzt kommt ja bald ein neuer Server und dann sollte alles problemlos laufen. Vom meckern kommt der auch nicht schneller und wenn ihr wirklich soviel Wert auf laufende Server legt könnt ihr ja zum Kicker-Manager gehen....muhahaha
naja peace out....ich muss nen Spieler verkaufen
Marius, der sich einloggen kann
PS: Zum Punkt Sorge tragen für eine uneingeschränkte Funktion: Das Spiel funktioniert ja, wenn auch etwas langsam (oder nach mehrmaligem Anlauf) das greift nicht so ganz, zumal der Gesetzgeber in solchen Sachen auch eher zurückhaltend ist ("Der Markt wird´s schon regeln")
Außerdem: Ich habe die AGBs nicht im Kopf aber ich vermute mal Comunio wird gerade in den AGBs genau auf solche möglichen AUsfälle hingewiesen haben und denen habt ihr ja alle zugestimmt. Also: Relaxen und trinkt noch ein Tee, Kaffee, Bier, Bionade oder was man so als Choleriker heutzutage trinkt. Oder geht einfach mal nach draussen in die Sonne. Ist eh viel zu schönes Wetter für Comunio
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2008 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:48 Titel: |
|
|
haha...
ich weiß ja nicht mal wie mein spieltag lief... da ich mich noch nicht einloggen konnte... obwohl ich plusplayer bin...
bei mir erscheinen nicht mal die textfelder zum eingeben des benutzernamens...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 13:48 Titel: |
|
|
einfach unglaublich wie oft der server ausfällt in den letzten wochen und monaten.
andere unternehmen könnten sich sowas nicht erlauben, comunio scheinbar schon.
Aktuell hab ich 2 plusplayer-accounts und ein kostenlosen-account.
Ab nächster saison hab ich 3 kostenlose, da man sich eh die ganzen infos die man so braucht, bequem woanders besorgen kann und da man für kein geld auch serverausfälle akzepieren kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 14:00 Titel: |
|
|
Na du bist ja ein ganz toller Hecht lieber Marius...
bevor du hier Leute blöd von der Seite als Choleriker beschimpfst, solltest auch du mal etwas die Füße still halten.
Btw... ich bin ProPlayer und kann mich NICHT einloggen, und NEIN, mein Spieltag war nicht schlecht, der war eigentlich ganz gut. Aber es NERVT! Verstehst du das?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 14:09 Titel: |
|
|
19 uhr????
ich konnte mich nach wie vor nicht einmal einloggen... konnte nicht einmal meine punkte sehen...
ich glaub echt ich spinn...
|
|
Nach oben |
|