Hallo!
Dieser Thread ist doch u. a. dafür da, dass man (konstruktive) Verbesserungsvorschläge machen kann.
In Anbetracht der aktuellen- und leider in dieser Saison zu häufig erolgten- Login-Probleme, dachte ich mir, dass es sinnvoll ist, das (oder die ) Problem(e) konstruktiv anzugehen.
Hier ein paar meiner Ideen:
1.) Komunikation verbessern: Die Comunio-verantwortlichen könnten entweder auf der Login-Page oder im Forum aktuelle Probleme dokumentieren.
Auf der Login-Page könnte bspw. stehen, was evtl. das aktuelle Problem ist und wie lange es ca. andauern wird. Etwas ausführlicher als es derzeit geschieht.
[Anmerkung Robsn, 14.02.2008: Wurde umgesetzt! Dank an die Verantwortlichen!]
Im Forum sollte ein Thread eingeführt, der ausschließlich damit beschäftigt . Bspw. "Aktuelle Störungen" >>> Sinn des ganzen, sollte nicht sein, dass jeder seinen Frust abläßt , sondern das hierüber seitens der Mods kommuniziert wird, wo Probleme aufgetaucht sind (detaillierter als beim Login!) Außerdem könnten, dann vllt. Jungs, die keine Mods sind, mit Wissen oder konstruktiven Vorschlägen aushelfen.
Der Threads "Bugs" soll vllt. genau so etwas sein, aber das ist er -meiner Ansicht nach- nicht. Vllt. könnte man auch den Bugs-Thread nur für interne Probleme (bspw. Transfer-, Aufstellungs oder Überweisungsprobleme) nutzen und den neuen Thread "aktuelle Störungen" für techn. probleme, die alle betreffen (Server down etc.)
2.)Es sollte in der Spielfreienzeit oder wenn gerade Länderspielwoche ist, die Zeit genutzt werden, technische Dinge zu warten.
3.) Es sollte (wie von einem Comunio-Member schon kommuniziert) best. (etvl. weniger relevante) Spielinhalte ausgelagert werden.
Ich selber plädiere- bzw. habe darauf früher schon hingewiesen- für eine Entschlackung des Forums. Die Struktur der Inhalte sollte verbessert werden. Weniger ist mehr.
Soweit meine Ideen.
Ich hoffe dieser Thread regt ein wenig zum konstruktiven Austausch an, an dem beide Seiten (Mods+ Spieler) sich beteiligen.
Dabei sollte das Credo "konstruktive Kritik" im VG stehen.
Danke
PS.:
Punkt 4: Vllt wäre es auch sinnvoll, mal ne kleine Umfrage unter den Spielern zu starten, welche Dinge bei Comunio gut sind und welche der Verbesserung bedürfen. Dies natürlich etwas ausführlicher bezogen bspw. auf Erreichbarkeit der Seiten, die Suche nach Inhalten etc.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Feb 2008 16:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
|