preload
basicPlayer

Hans Meyer entlassen – laut Kicker kommt van Heesen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:57   Titel: Hans Meyer entlassen – laut Kicker kommt van Heesen Antworten mit Zitat

Kicker Online hat folgendes geschrieben:
Nürnberg: Überraschender Zeitpunkt des Wechsels
Thomas von Heesen beerbt Meyer

Beim abstiegsbedrohten Pokalsieger 1. FC Nürnberg überschlagen sich die Ereignisse: Nach Informationen von kicker online ist Trainer Hans Meyer nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Sein Nachfolger heißt Thomas von Heesen und wird am Dienstag vorgestellt. Der frühere Bielefelder Trainer unterschreibt bei den Franken einen Kontrakt, der bis 2009 gilt und auch für die Zweite Liga abgeschlossen wurde.

weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2008 23:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas von Heesen beerbt Meyer

Beim abstiegsbedrohten Pokalsieger 1. FC Nürnberg überschlagen sich die Ereignisse: Nach Informationen von kicker online ist Trainer Hans Meyer nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Sein Nachfolger heißt Thomas von Heesen und wird am Dienstag vorgestellt. Der frühere Bielefelder Trainer unterschreibt bei den Franken einen kontrakt, der bis 2009 gilt und auch für die Zweite Liga abgeschlossen wurde.

Quelle: www.kicker.de

Was sagt ihr dazu? Bin Nürnberg-Fan, und die Meldung war erst mal ein Schock für mich. Hab schon gedacht, wir kriegen jetzt so einen Trainer wie Röber oder so. Bin mir von Heesen als Nachfolger eig. zufrieden.

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dann haben sie den Artikel, den ich gepostet habe, geändert. Habs auch mal geändert .

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2008 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auch im DSF. Der Reporter sagte dass der Sportdirektor des FCN die Trennung von Meyer bestätigt aber zur Nachfolge wollte er nichts sagen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich halte ich Meyer für einen super Trainer...
Er ist erfahren (auch im Abstiegskampf), hat das nötige Fachwissen und taktisches Geschick, und ist nach jedem Spiel für den ein oder anderen Schmunzler gut...

Ich muss zugeben, dass mich die Nachricht seiner Entlassung ziemlich überrascht hat... Er hat den Club immerhin im Abstiegskampf übernommen, in den Uefa-Cup geführt und den DFB-Pokal gewonnen

mMn hätte er es auch diese Saison noch geschafft, die Clubberer vor dem Abstieg zu bewahren... Jetzt wo er weg ist und van Heesen das Ruder übernimmt, sehe ich Nürnberg schon eher als einen Abstiegskandidaten...
Meyer passte einfach irgendwie nach Nürnberg und es gab ja bisher auch noch keine großen Differenzen mit der Vereinsführung, oder hab ich da was verpasst?

Naja, er wird der Bundesliga auf jeden Fall fehlen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Meyer sich eigentlich mal dazu geäußert, ob Nürnberg seine letzte Station ist? Oder können wir nochmal mit ihm rechnen, wenn ein Verein einen neuen Trainer sucht? Z.B. Hamburg. Das wär doch was .

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2008 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schade das Hans weg ist ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt! Mann mus aber sagen, dasses der Bundesliga schlecht gelaufen ist! eine Halbserie! und dann gegen den KSC und Rostock nur einen Punkt geholt.

Meyer hat den Club von den Abstiegsplätzen geholt und in den Uefa-Cup und zum Pokalsieg geführt. Da hat er sich natürlich einen Kredit erspielt.
Allerdings muss man sich auch bei solchen Erfolgsgeschichten von so einem Trainer trennen!

man hat auch so lange an einem Trrainer festgehalten, dass der neue nur noch mit in Liga 2 gegangen ist. Daher ist es nicht schlecht so etwas frühzeitig zu machen, wo der Trainer auch noch Zeit hat was zu bewirken!

Es ist zwar sehr Schade, dass Meyer geht, denn man hat immer die Erfolge im Hinterkopf, aber irgendwann ist diese Zeit auch vorbei. Es nützt eben nicht nur zu Hoffen, dass wieder an alte Zeiten angeknüpft wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt ist Nürnberg wirklich am Ende.....wie können die nur eine Top-Trainer wie den Hans entlassen und einen Anfänger wie v.H. holen.....das ist wirklich mehr als unverständlich.....

...mch et jut Hans!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das war das letzte mal das wir hans Meyer als aktiven Trainer einer Mannschaft gesehen haben im Profi Sport...
Ich werde dieses Original vermissen...
Respekt an eine so lange Laufbahn im Profi geschäft...

Hans, never forget..^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

leitwolf hat folgendes geschrieben:
Gerade auch im DSF. Der Reporter sagte dass der Sportdirektor des FCN die Trennung von Meyer bestätigt aber zur Nachfolge wollte er nichts sagen

Doch, hat er im BR, dass die Gespraeche mit Von Heesen laufen.
Und scheinbar ists jetzt in trockenen Tuechern.

Ich werd Hans nie vergessen und mir auch auf dem Weg nach Bremen noch einen Hans Meyer-Schal holen.
26.05.2007 - der schoenste Tag fuer uns Clubfans seit Langem - mit Hans Meyer!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer ist bestimmt einer der Trainer mit am meisten Ahnung im Profigeschäft, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass sich seine Art schnell abnutzt. Wenn er mit den Spielern genauso umgeht wie mit der Presse mag das ja am Anfang witzig sein, aber sobald der Erfolg sich nicht mehr einstellt baut sich bestimmt schnell innerhalb der Mannschaft eine Front gegen den Trainer auf, der sich mit seiner Art auch selbst angreifbar macht.
Der Wechsel ist vernünftig und mit v. Heesen wurde auch der richtige Mann geholt. Das war der entscheidende Schritt, der Nürnberg vor dem Abstieg retten wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es klingt ja schon seit Längerem zwischen den Zeilen durch, dass Mayer mit seinen Spielern auch öffentlich nicht gerade freundlich umgeht. Mal abgesehen davon, dass von Heesen vor einem Jahr der begehrteste Trainer der Liga war, ist es deshalb nur verständlich, dass die Club-Führung jetzt einen Mann geholt hat, der als konsequent, aber auch als "Kumpel" der Spieler gilt - ähnlich wie Doll, aber in gut.

Ich find's auch schade, dass Meyer weg ist, und als kleiner Fußballromantiker finde ich so großen Undank immer schockierend, aber so ist das Geschäft, und Hans kriegt sicherlich genug Geld, um damit einen ganzen Park voll Rosen zu pflanzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

war die angekündigte PK eigentlich schon?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

leitwolf hat folgendes geschrieben:
war die angekündigte PK eigentlich schon?

Nein, auf der fcn-Homepage steht auc hnoch nichts.
Vielleicht auf N24.

Meyer heißt er uebrigens.
Mit ihm werde ich immer die schoenste Zeit verbinden bis jetzt.
Ein super Trainer, aber in letzter Zeit habe auch ich einiges nicht verstanden bei ihm.
Ungluecklich, dass ihm immer wieder Leistungstrainer wegfallen.

Mal schauen, ob ein TvH gut mit Mintal und Vittek zurecht kommt und sie endlich wieder erstarken!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

Mal schauen, ob ein TvH gut mit Mintal und Vittek zurecht kommt und sie endlich wieder erstarken!

Naja, diese beiden Spieler sind halt leider extrem Verletzungsanfällig, dies lag und liegt aber sicher nicht am Trainer.

Qualität hat der Kader. Aber jeder im Verein und Umfeld erzählt den Jungs, sie sind zu gut für den Platz!
Das stimmt aber leider nicht. Der Tabellennplatz spiegelt im großen und ganzen wieder, was die Mannschaft zur Zeit leistet.

Wenn das Team nicht bereit ist wieder den letzten Schritt zu alufen und und zu beißen, kann trotz hoher Qualität oder Trainerwechsel niemand den Abstieg verhindern.

Einzig und allein die Spieler sind gefragt!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich auch -meyerfan!

ich finde den trainerwechsel sinnvoll.
so lange wollte der lustige alte wohl eh nicht mehr machen.
und, naja, seine originellen aussagen in letzter zeit haben wohl
den mir ungleich sympathischeren roth nicht zum lachen gebracht.
wenn man seinen kommentar gestern auf dsf gehört hat, könnte man
eher aufs gegenteil schliessen.
und die spieler? die haben trotz potential, das zu mehr befähigte, und eingedenk aller verletzungssorgen so schlecht gespielt, wie's schlechter kaum geht. vor allem hintendrin. meyer hat, denke ich, als "star" und blickfang
und in seiner einmaligen art nicht dazu beigetragen, dass sich die spieler (allein) verantwortlich fühlen konnten dafür, wie's auf'm platz läuft. vielleicht hat meyer denen auch durch seine ironie und witze auch im trainingsalltag (ich habe gehört, die gab es wirklich, und muss das glauben) zusätzliches selbstvertrauen genommen, das wenn vorhanden natürlich dazu ermuntert, verantwortung zu übernehmen und souveränität bzw. sicherheit gibt.

...

die fachwelt hält grosse stücke auf von heesen. mittel- und langfristig bietet sein engagement einfach mehr perspektiven. darunter solche, die meyer nicht bieten wollte oder konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ging jetzt aber doch schnell...
Am Wochenende wurde noch gesagt das es keinen Grund gäbe sich von Meyer zu trennen und jetzt das...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

überraschend. vor allem weil nichts dafür sprach dass er gefeuert wird
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnbergs Präsident Roth kritisiert Ex-Trainer Meyer

Nunja, der Herr Roth ist ja bekannt dafür, dass trotz des üblichen "Es gibt keine Trainerdiskussion"-Geschwafels prompt ein Trainer entlassen wird, wenn es sportlich nicht läuft.
Ich denke, dass der Zeitpunkt der Entlassung äußerst ungeschickt gewählt wurde und dies nun für von Heesen eine undankbare Aufgabe darstellt. Hätte man Meyer beispielsweise bereits in der Winterpause entlassen, hätte sich der neue Trainer zum einen intensiv mit dem Kader vertraut machen und eventuell personelle Nachbesserungen, sprich die Tranfers, mitgestalten können. Zum anderen verstehe ich nicht, dass trotz der von Roth propagierten Kritik hinsichtlich des problematischen Verhältnisses zwischen Trainer Meyer und den Spielern erst verspätet die Reißleine gezogen wurde. Da hat sich der "nette" Herr Roth selbst disqualifiziert, weil Meyers Umgang mit den Spielern nicht erst seit den letzten Wochen, ich nenne es mal "einzigartig", war.
künetzke
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Gwjyh9RZjcU

Danke Hans!

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

spitzenvideo!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

großer fehler ihn zu entlassen....
werdens noch bereuen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber der soll doch jetzt irgendne andere funktion beim club übernehmen oder??
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

möglich wärs ja...
hab aber nichts dergleichen gehört..
hab nur gelesen dass er sich noch mal einen trainerjob vorstellen könnte...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.