preload
basicPlayer

Linux / Apache / MySQL / PHP Gefrickel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 16:42   Titel: Linux / Apache / MySQL / PHP Gefrickel Antworten mit Zitat

Mich würde echt mal interessieren, wie eure Serverinfrastruktur aussieht. Fest steht, dass Ihr Linux / Apache / MySQL / PHP nutzt und das ganze alles andere nur nicht stabil, zuverlässig und performant ist.

Eine virtualisierte Lösung auf der Windows Server Plattform (Windows Server 2008 Web Edition zusammen mit MS SQL Server 2008 gibt's demnächst) wäre vielleicht in der Anschaffung teurer, kostet aber nicht die Welt, wäre aber auch professioneller, stabiler und einfacher zu administrieren. Rechnet mal die Zeit dagegen, die ihr in diesen Linux-Mist steckt, den Verlust an Werbeeinahmen durch nicht angezeigte Banner und vor allem unseren Frust als User...

... und ja: die php-skripte laufen auch mit IIS 7.0, sogar schneller als mit IIS 6.0
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Newsbeitrag geschrieben lag die Instabilität zer letzten Zeit aber hauptsächlich an einem Hardwaredefekt des Servers - und wenn die Hardware streikt, dann ist es relativ egal, welche Software läuft, denn es kann immer zu Fehlern kommen.

Ob jetzt Windows oder Linux besser ist - da kenn ich mich persönlich zu wenig aus, aber diese Entscheidungen trifft allein Fabian, und er wird sich durchaus Gedanken machen, was im Fall von Comunio am besten passt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.