preload
basicPlayer

Zerfällt Werder Bremen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Diego wird, wie Allofs gesagt hat, nächste saison auch noch bleiben... danach wird er wohl gehen, aber dann hätte er immer noch 2jahre vertrag, und wenn diego annähernd so weiterspielt wie die letzten 1,5Jahre, dann kriegt werder mindestens 20mio, und damit können TS und KA schön was anfangen!

Klose sollte letztes Jahr auch defintiv bleiben

Solche Aussagen sind mehr Politik als wirklich realitätsnah - Bremen ist wirtschaftlich nicht in der Lage einen Mann wie Diego zu halten wenn Finanzstarke CLubs wie Chelsea, Barca und Juve ihr Interesse bekunden.

So siehts aus. Zudem wird das neue Transferurteil ebenfalls dazu beitragen, dass so lukrative Spieler wie Diego bereits vor Vertragsende verkauft werden, damit sie ordentlich was bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

take-five hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Diego wird, wie Allofs gesagt hat, nächste saison auch noch bleiben... danach wird er wohl gehen, aber dann hätte er immer noch 2jahre vertrag, und wenn diego annähernd so weiterspielt wie die letzten 1,5Jahre, dann kriegt werder mindestens 20mio, und damit können TS und KA schön was anfangen!

Klose sollte letztes Jahr auch defintiv bleiben

Solche Aussagen sind mehr Politik als wirklich realitätsnah - Bremen ist wirtschaftlich nicht in der Lage einen Mann wie Diego zu halten wenn Finanzstarke CLubs wie Chelsea, Barca und Juve ihr Interesse bekunden.

So siehts aus. Zudem wird das neue Transferurteil ebenfalls dazu beitragen, dass so lukrative Spieler wie Diego bereits vor Vertragsende verkauft werden, damit sie ordentlich was bringen.

Naja das Urteil ist ja gerade diese und nächste Saison nicht auf Diego anwendbar, außerdem wenn Alltofs nicht den Verein verlässt letztes Jahr hätte er sich sicherlich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt bei der Aussage. Das würden ihn selbst in Bremen wohl die wenigsten vergeben, wenn er da jetzt Mist erzählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

zu klose: der wollte en dicken vertrag bei nem spitzenclub abschließen. von bremer seite wurde auch gesagt, dass er gehen darf, wenns ein angebot aus dem ausland ist. nur hat man sich bei barca, chelsea etc wohl nicht besonders für miro interessiert. um doch noch ablöse für klose zu kassieren musste man ihn daher damals auf grund mangelnder interessenten zum direkten rivalen in der liga ziehen lassen, denn nach der nummer am flughafen hat und dem anschließenden uefa-cup-spiel hat er jede menge kredit verspielt. zudem war damals, so weit ich mich richtig erinnere, niemals diese vehemenz in KAs aussagen, dass klose auf jeden fall bei bremen bliebe.

zum webster-urteil: wie richtig angemerkt wurde betrifft das diego in dieser und nächster saison noch nicht, weil grade erst verlängert wurde.
sollte nun wirklich barcas manager mit 65 mio im koffer vor der tür stehen, wird man sich natürlich nicht gg einen abgang diegos wehren können oder wollen. nur muss der auch erst mal kommen. ich denke, dass alles unter 45 mio bei diegos spielstärke, seiner perspektive, seines alters und seiner vertragsdauer kein akzeptabler preis wäre.
zudem wäre es wünschenswert mal mit den spekulationen aufzuhören. diego sagt immer und immer wieder, dass es im super bei bremen gefällt. er sieht selbst wie gut ihm das umfeld tut und wie er langsam den sprung in die nati schaffen kann (ist atürlich auch ne andere konkurrenz als schweini, hitze und co). was sollte also momentan außer eines noch dickeren vertrages (momentan um die 4 mio gehalt) der große anreiz für ihn sein zu wechseln? den 10 mio-vertrag kann er auch noch abschließen, wenn er mal 25 ist und ein gereifter spieler, der sich mit sicherheit in ner ganz großen truppe durchsetzen kann.

zu allofs: hätten die bayern zwar gern, aber wies aussieht kriegen die auch nicht alles mit ihrem dicken geldbündel. die zeichen stehen eher auf einen verbleib von allofs bei bremen.

alles in allem: hat sich was mit zerfall von werder.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mathemagie - 45 Mio sindn Witz oder? Ribery ist für max 30 Mio gewechselt, van der Vaart wird auch zwischen 20 und 30 Mio gehandelt. Und Diego soll 45 Mio bringen - Bremen wird ihn auch für 20 Mio per DHL quer durch die Welt schicken.

"Diego sagt immer wieder wie toll Bremen ist"..... Naivität pur, van der Vaart sagt das gleiche von Hamburg und wurde mitm Valencia-Trikot geknipst.
Und zum Thema Klose: Es gab sogar ne PK mit "Der bleibt bei uns", Plusterkuchen.

Was spricht gegen Bremen:
- einiges mehr an Gehalt, klar kann er das mit 25 auch noch bekommen. Aber ob ich jetzt mit 22 Jahren schon 8 Mio bekomme oder 3 Jahre weiter für 4 Mio spiele, macht bis dahin 12 Mio die ich "verschenkt" habe.

- die Teams die sich für ihn interessieren werden in der nächsten Zeit ernsthaft international um Titel spielen, Bremen wird das wohl nicht.

- viele brasilianische Natio-Spieler spielen in Europa, die wenigsten in Deutschland, die Lobby in Spanien und Italien ist besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

bringt nur leider nichts, wenn man nur die nachteile von bremen aufführt!
hier mal die vorteile:
- in bremen kann er sich noch 1,5 jahre weiterentwickeln, um dann den sprung in die ERSTE 11 eines internationaeln TOPklubs zu schaffen
- in porto hat er schon grausame erfahrungen gemacht, was es heißt, zu früh zu wechseln
- in bremen ist er absoluter führungsspieler
- er scheint bremen als stadt / die menschen zu mögen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

jemore.e hat folgendes geschrieben:
bringt nur leider nichts, wenn man nur die nachteile von bremen aufführt!
hier mal die vorteile:
- in bremen kann er sich noch 1,5 jahre weiterentwickeln, um dann den sprung in die ERSTE 11 eines internationaeln TOPklubs zu schaffen
Die Klasse das zu schaffen hat er jetzt auch schon, vorallem: Barca will umbauen mglw. sogar Deco und Ronaldinho abgeben. Platz wäre für Diego.

Juve braucht einen Spielmacher, da wäre er sicherlich auch direkt gesetzt

- in porto hat er schon grausame erfahrungen gemacht, was es heißt, zu früh zu wechseln
In Porto hat man ihn nicht spielen lassen wie er wollte, Diego ist im OM zuhause, in Porto war er meist auf dem Flügel eingesetzt
- in bremen ist er absoluter führungsspieler Richtig, spielt er schlecht, spielt Bremen schlecht -> Diegos schuld, bei TopTeams verlagert sich das auf einige Schultern. Bei Barca zB gibt neben Diego noch Leute wie Messi die ein Spiel entscheiden können.
- er scheint bremen als stadt / die menschen zu mögen <- deshalb wird er auch keine andere Stadt mögen, vdV mag Hamburg auch, will trotzdem weg.

Ich kann jedem Bremer nur raten sich mitm Abschied von Diego anzufreunden, wenn er bleibt ist das reines Glück,
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin kein bremer, versuche das ganze nur mit meiner bescheidenen meinung zu widerlegen
diego ist doch nicht immer schuld, wenn bremen schlecht spielt. es gibt doch fast keine schlechten schlagzeilen über diego, dafür hat er viel zu viel kredit!
ich glaube auf keinen fall, dass er zu juve geht, daher kann man die getrost streichen. außerdem wollen die doch eh jeden spieler haben, der 15 mal den ball hochhalten kann
in madrid wäre er alles andere als gesetzt, bei barca wäre das gleich der fall. braca will zwar umbauen, würde aber derzeit wohl nur auswechselspieler abgeben...schau dir das MF von denen doch mal an, gleiches gilt ja auch für die madrilenen!
in porto hat er vielmerh gar nicht gespielt als überhaupt...
und man hat diego bewiesen, wie sehr man ihn in bremen schätzt. man hat sein gehalt ja fast verdoppelt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

- viele brasilianische Natio-Spieler spielen in Europa, die wenigsten in Deutschland, die Lobby in Spanien und Italien ist besser.

Naja, naja, wenn ich mir den WM Kader so anschaue von 2006 z. B. da sind4 deutsche, 5 italienische und 6 spanier, diese drei Ligen stellten das Gerüst der Nationalelf brasiliens ... im aktuellen (lt. Wiki) stehen 5 italiener, 6 spanier, 7 engländer (bei der WM nur einer) und 6 deutsche ... wenn man dazu den Wechsel von Gilberto abzieht waren Spieler aus der BuLi sogar am meisten vertreteten. Dieser Aussage von dir muß ich wohl wiedersprechen

... wo Diego spielen wird, werden wir sehen und auf Spieleraussagen wie "Ich fühle mich in Stadt XY wohl, super Verein, super Trainer" usw. geb ich nicht erst seit Klose gar nix ... Diego bringt es aber zumindest recht glaubwürdig rüber, das muß man ihm lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist die Vertragssituation eine ganz andere... klar, wenn ein spieler unbedingt sofrt wchseln will, hat man wenig chance ihn zu halten, aber das scheint bei diego nicht der fall...
klose hatte nur noch ein jahr vertrag, den musste man verkaufen, genauso is es bei vdV nach der saison, von daher kann man diesen vergleich nicht anführen.
45mio ist vllt ein wenig zu viel, aber 35-40 sind schon drin, wenn er doch wechseln sollte
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind echt einige ignoranten dabei, die wohl versuchen Diego von Bremen wegzuschreiben.

Diego wird in zwei Wochen 23!, dass heißt, dass sein Marktwert nicht jedes Jahr sinkt!

Diego wird (im gegensatz zu Klose) von einigen Teams gejagt, dass heißt, dass man ihn nicht "verscherbeln" muss, wie es bei Klose der Fall war!
Und wenn ich dann höhre, dass ein Ribery oder ein vdVaart mehr wert sein sollen

Diego hat Vertrag bis 2011, und auch wenn die heutzutage kaum noch etwas wert sind, hat er 1. selber gesagt, dass er bis 2010 bleiben will, und 2. hat Allofs bis dahin die Entscheidung in der Hand, und was sollte da für einen Abgang vor 2010 sprechen?
Höhere Ablöse? -Nein, die wird durch die vielen Vereine hoch bleiben
sinkender Marktwert wegen dem alter? -Nein, wie oben schon gesagt

Und selbst wenn er wechseln will, würde er wahrscheinlich wie vdVaart seine Leistung trozdem bringen, wenn man ihn trozdem behält.

Das einzige was passieren könnte ist, dass ein einmaliges Angebot (ähnlich überzogen wie beim Pepe Transfer) kommt, dann wird man ihn gehen lassen, wenn nicht wird er auch nach dieser Saison noch in Bremen sein. Das ist 100%ig!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Diego hat einen guten Charakter.

Diese Vertragsverlängerung des Vertrages von 2010 auf 2011 kommt bestimmt nicht von irgendwo.

Es wurde sich auf eine Win-Win-Situation geeinigt.
Diego hat Bremen einiges in dem Sinne zu "verdanken", dass er sich dort wieder zeigen konnte.
Ohne diese Chance wäre das Talent vielleicht versauert.

Und 2010 ist die WM, wo er sich vermutlich zeigen kann und dann kommen die dicken Angebote.
Damit es kein zweiter Fall Ballack wird, der nach einer grossen WM ablösefrei verschwindet wurde der Vertrag bis 2011 verlängert.
So haben beide Seiten was davon und Diego findet das bestimmt mehr als entschädigend, wenn er dann gegen eine grössere Ablösesumme geht, dafür das er seine 2.Chance erhielt.

mfg
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Diego hat einen guten Charakter.

Diese Vertragsverlängerung des Vertrages von 2010 auf 2011 kommt bestimmt nicht von irgendwo.

Nein, sie kommt daher, dass die einjährige Verlängerung die einzige Möglichkeit war, Diegos Gehalt auf "angemessenes Niveau" anzuheben....

Den Satz davor würde ich zwar auch so unterschreiben.... .... aber ob und wann er wohin wechselt, wird solange spekulativ bleiben, bis "eines Tages" ein Wechsel offiziell verkündet wird....

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das einige hier immernoch nicht die Politik des Fussballs erkannt haben.....

1. Er bleibt bei uns
2. ich bleibe bei euch
3. Vertragsverlängerung
4. XY ist an mir interessiert
5. XY ist an Spieler Z interessiert

und so weiter und sofort haben genau einen Hintergrund:
Den Preis zu treiben!

Fussballvereine sind nichts anderes als ganz normale Unternehmen in der Wirtschaft - ein Verein wie Bremen (ohne den Verein als 2te Macht im dt. Fussball abwerten zu wollen) kann es sich schlichtweg nicht leisten Angebote abzulehnen die Jenseits der 20 - 25 Mio Euro liegen.

Es geht nicht darum das Spieler unmotiviert oder ähnliches werden könnten, auch nicht darum das unbestrittenermaßen Diego im MW weiter steigen wird, aber:
1. ein Verein wie Bremen bekommt für 25 Mio 3 Spieler mit der nötigen Klassen, Stichwort: Modric
2. hat Bremen mit Jensen nen Spieler der zwar nicht ganz so stark spielt, aber durchaus auch die Klasse euch zu helfen
3. kommen ja noch Faktoren wie Verletzungen dazu - eine schwere Verletzung, wie sie bei solchen Spielern nicht selten vorkommen, wirft Bremen weit zurück, ebenso den MW.

Auch, "er ist doch erst 23" ist ein fadenscheiniges Argument - auch mit 23 will man dickes Geld verdienen, Titel sammeln und mit den besten der Welt spielen - nichts davon findet er in Bremen.

Ich will Diego weder wegreden noch sonst was - aber ganz realistisch gesehen ist der Spieler viel zu wertvoll als das Bremen wirtschaftlich in der Lage wäre entsprechende Angebote abzulehnen - völlig egal was gesagt wurde und wie lange der Vertrag läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nehme ich den Faden mal auf und breche das alles so wie du nur aufs wirtschaftliche herunter, dann ist meine Argumentation:

1. Er ist in einem Jahr immer noch über 25 Mio wert.
2. Da man nächstes Jahr voraussichtlich wieder international spielt, wird wieder etwas Geld in die Kasse gespült. Der Verein steht aber auch so auf die nächsten 3 Jahre gesehen finanziell gut da.
3. Beweist er sich im nächsten Jahr international, sollte der MW nochmal en deutlichen Sprung nach oben machen.
4. Er hat noch so lange Vertrag, dass es echt en Witz wäre einen der besten Spieler des Kaders für läppische 20 Mio ziehen zu lassen.
5. Stichwort Modric: Hat man ja beim direkten Vergleich gesehen warum Diego etwas mehr wert ist als Modric.
6. Kann sich en Spieler sicherlich immer mal wieder verletzen, doch wenn man sich mal anguckt was der jedes Spiel auf die Füße kriegt und wie er das bisher alles weg gesteckt hat, bin ich recht zuversichtlich, dass es so weitergeht.
7. Muss erstmal en Angebot, das sich zu überlegen lohnt, kommen.

Zudem versteh ich nicht so ganz, dass du hier mit aller Macht versuchst Diego noch dieses Jahr von der Weser weg zu schreiben. Deine Thesen von oben wurden imho doch widerlegt. Jetzt schreibste den gleichen Post nochmal in anderer Form. Willste jetzt nochmal von allen die gleihen Antworten haben?
Nix für ungut, aber das bringt einen doch nicht wirklich weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde tu ich nichts anderes als ihr - nur das ihr eure Argumentation wesentlich verzweifelter ist.....

Es entzieht sich jeder Grundlage zu sagen:

- er hat nen tollen Charakter
- er hat doch erst verlängert
- er liebt die Stadt
- er hat dem Verein was zu verdanken

Zum Thema Modric vs Diego äußer ich mich net weiter, das driftet ab - aber bedenk bitte dabei das ein Spieler nur so gut ist wie das Team hinter ihm. Und das der Kader um Diego stärker ist als der um Modric ist doch klar.

Zitat:

7. Muss erstmal en Angebot, das sich zu überlegen lohnt, kommen

Genau das ist der Punkt - ich geh davon aus das solch ein Angebot kommt. Allen voran will Barca den Kader umbauen, da kommt ein junger Spieler wie Diego wie gerufen.
Argumentiert doch mal im heutigen Geschäft namens Fussball gegen:

10 Mio Handgeld (durchaus üblich), 7 Mio Jahresgehalt + Prämien, 25 Mio Ablöse. (rein fiktiv)
Da zieht Bremen den kürzeren - sagt man "er bleibt bei uns, basta" schadet man sich womöglich selbst, wie war das noch mit "Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube aufm Dach"....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern schadet man sich selbst? Inwiefern ist meine Argumentation verzweifelt? Inwiefern entziehen sich deine überm Strich getätigten Aussagen jeder Grundlage?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

mathemagie hat folgendes geschrieben:
Inwiefern schadet man sich selbst? Inwiefern ist meine Argumentation verzweifelt? Inwiefern entziehen sich deine überm Strich getätigten Aussagen jeder Grundlage?

Ich habe nicht "deine" Argumentation verzweifelt genannt sondern eure.

Das verzweifelt zieh ich daraus das eure Argumente genau das wiedergeben was ich überm Strich aufgezählt hab.

Gib mir nen Beispiel:
Bei welchem Spieler haben die Aussagen überm Strich das letzte Mal ein höheres Gewicht hab als: sportliche und finanzielle Perspektiven? Und wir sind uns hoffentlich einig: Diego hat die Klasse in jedem Team der Welt Stammspieler zu werden.

Man schadet sich mglw. selbst das man für Diego zB die genannten 3 wirklich gute Spieler holen kann, Spieler wie Frings & Baumann sind nicht mehr die jüngsten, Boro geht, Alberto ist nicht bei euch - man muss zur nächsten Saison investieren um qualitativ sowohl in der Breite als auch in der Tiefe besser zu werden,
Und, ich weiss ist genauso spekulativ wie "Er bekommt viel ab und es passiert nichts", wenn er sich mal ernsthaft was tut dauerts idR min. 1 Jahr bis der Spieler wieder voll dabei sein kann - wenn man Glück hat.

Er verletzt sich schwer zur RR 08/09 und fällt bis er wieder "einsatzfähig ist" bis zur RR 09/10 dann MUSS er fit werden und TOPLeistung zeigen (ohne sich erneut zu verletzen) weil nur im Sommer 2010 bekommt man noch Kohle für ihn. <- nimm das bitte nicht so wörtlich, natürlich besteht auch die Möglichkeit das er sich nichts tut und 2010 dann 50 Mio wert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt - ich geh davon aus das solch ein Angebot kommt. Allen voran will Barca den Kader umbauen, da kommt ein junger Spieler wie Diego wie gerufen.
Argumentiert doch mal im heutigen Geschäft namens Fussball gegen:

10 Mio Handgeld (durchaus üblich), 7 Mio Jahresgehalt + Prämien, 25 Mio Ablöse. (rein fiktiv)
Da zieht Bremen den kürzeren - sagt man "er bleibt bei uns, basta" schadet man sich womöglich selbst, wie war das noch mit "Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube aufm Dach"....

Wo ist denn das Angebot sinnvoll für Werder Bremen und was soll Allofs davon abhalten dazu "Nein" zu sagen? Exakt dasselbe Angebot wird es ein oder sogar zwei Jahre später auch noch geben, mit dem einzigen Unterschied das man dann eine oder zwei weitere Saisons von Diegos fantastischen Spielmacherqualitäten profitiert hat.

Nehmen wir doch einfach v.d.Vaart als Beispiel, der hat doch auch heftigst geflirtet aber der HSV ist hart geblieben und werden die jetzt dieses Jahr deshalb ein schlechteres Angebot annehmen müssen? Ich denke nicht.

Wenn ein Verein dieses Jahr Diego verpflichten will wird der sehr tief in die Tasche greifen müssen, weil Werder einfach keinen Grund hat ihn zu verkaufen. Auch eine mögliche Verletzung lasse ich nicht als Argument gelten, verletzt wäre er vielleich nur 15 Mio. wert nächstes Jahr, dafür top-fitt und als amtierender deutscher Meister vielleicht 35 Mio, wer weiß schon wie es kommt?

ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass Diego Bremen im Sommer verlässt, aber es würde wundern wenn das dann nicht zumindest der teuerste Transfer aller Zeiten wird.

Edith sagt, Er meint Bundesliga-Zeiten, zu einem Erlös vergleichbar zu Zindane wird es wohl nicht ganz kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bobbicar18 hat folgendes geschrieben:

Nehmen wir doch einfach v.d.Vaart als Beispiel, der hat doch auch heftigst geflirtet aber der HSV ist hart geblieben und werden die jetzt dieses Jahr deshalb ein schlechteres Angebot annehmen müssen? Ich denke nicht.

Wenn ein Verein dieses Jahr Diego verpflichten will wird der sehr tief in die Tasche greifen müssen, weil Werder einfach keinen Grund hat ihn zu verkaufen. Auch eine mögliche Verletzung lasse ich nicht als Argument gelten, verletzt wäre er vielleich nur 15 Mio. wert nächstes Jahr, dafür top-fitt und als amtierender deutscher Meister vielleicht 35 Mio, wer weiß schon wie es kommt?

ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass Diego Bremen im Sommer verlässt, aber es würde wundern wenn das dann nicht zumindest der teuerste Transfer aller Zeiten wird.

Doch wird der HSV - nächstes Jahr kann vdV für 1,5 Mio gehen. Da wirds kein hochbieten wie bei einer Auktion geben.

Was hält Allofs davon ab? Eventuell die Tatsache das er im Sommer einkaufen muss und ein Diego-Transfer die Kriegskasse doch merklich aufbessern würde? Ich sag doc hdie ganze Zeit: für die Ablöse eines Diego bekommt Werden 3 neue Stammkräfte mit Klasse.

Ich hab nie gesagt das ein Transfer "billig" wäre. Diego wird sicherlich richtig Kohle bringen - aber "teuerster Transfer aller Zeiten"? Bißchen utopisch - möglich ist der teuerste Transfer der Bundesligageschichte das Geld was man in München für Hargreaves bekommen hat wird Diego auch einspielen.

Edith sagt: Die andere Edith kam während des Schreibens
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ne Frage: Darf vdv wegen dem webster-urteil für die 1,5 mio gehen oder weil sein vertrag ausläuft? würde aber beides auch nicht auf diego zutreffen.

zu den beispielen, die Verienstreue der Kohle vorgezogen haben: Gomez (glaub ich zumindest) und ein gewisser Bremer Mittelfeldspieler.

zu den drei neuen Stammkräften: Wo siehste denn den großen Handlungsbedarf im Bremer-Team? Meiner Meinung nach ist der Verein auch in der nächsten Saison noch Top aufgestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

mathemagie hat folgendes geschrieben:
Erstmal ne Frage: Darf vdv wegen dem webster-urteil für die 1,5 mio gehen oder weil sein vertrag ausläuft? würde aber beides auch nicht auf diego zutreffen.

zu den beispielen, die Verienstreue der Kohle vorgezogen haben: Gomez (glaub ich zumindest) und ein gewisser Bremer Mittelfeldspieler.

zu den drei neuen Stammkräften: Wo siehste denn den großen Handlungsbedarf im Bremer-Team? Meiner Meinung nach ist der Verein auch in der nächsten Saison noch Top aufgestellt.

vdV darf für 1,5 Mio gehen weils im Vertrag steht^^ Der Vertrag läuft bis Mitte 2010, lt. Vertrag darf er aber 2009 für 1,5 Mio gehen - deshalb wirds Ende der Saison kein Wettbieten im großen Stil geben - wie man es zB bei Diego erwarten könnte. Das man das nicht vergleichen kann weiss ich auch - hab nur auf das "der HSV wird keine schlechteren Angebote bekommen" bezogen.

Ein Bremer MF? Du sprichst von Frings? Naja, der ist was Älter und will nichts mehr riskieren - aus familiären Gründen zum Beispiel. Wenn dus so nimmst ist Bordon auch so einer, beide konnten aber lange nicht solche Angebote erwarten wies Diego kann.

Wo seh ich Bedarf:
Im Mf ist starker Bedarf - Boro geht, Alberto steht in den Sternen, eure Stürmer sind zwar in Masse vorhanden davon ist aber keiner wirklich konstant gut.
Dazu musst du sehen das der Rest der Liga nicht schlafen wird! Bayern, Hamburg, Schalke und Stuggi werden aufrüsten, was passiert wenn man garnicht bis mangelhaft verstärkt zeigen Schalke und Stuggi dieses Jahr eindrucksvoll.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Frings hätte sicherlich bei Juve en recht gutes Auskommen gehabt. Vielleicht nicht so wie Diego es evtl kriegen könnte, aber wohl auch besser als das was er bei Bremen verdient.

Zum MF: Da würde ich minimal auf einer Position Handlungsbedarf sehen. Momentan gibts zwei Alternativen wie das MF im ächsten Jahr aussieht.

Baumann
Frings-Jensen
Diego

Frings
Jensen-Hunt/Özil
Diego

Ich denke, dass es wohl auf Alternative 2 mit Özil rauslaufen wird. Steht aber wie gesagt alles noch in den Sternen. Auf jeden Fall ist da kein starker Bedarf. Evtl was für den zweiten Anzug, aber da muss man mal abwarten was mit Vranjes passiert.

Zu Boro: Der war in den letzten 1 1/2 Jahren keine wirkliche Stütze der Mannschaft mehr. Viele Fans sind eigentlich eher froh, dass er nach den seinen Leistungen erstmal dauf der Bank Platz nehmen darf.
Zu Alberto: Wär natürlich schön, wenn ers bei Bremen nochmal packt. Den würd ich aber nur als Sahnetüpfchen sehen. Wenn ers nicht packt, dann ist das auch nicht schlimm.

Zum Aufrüsten: Ich würd mir wenn dann noch en Kracher im Sturm alla Poldi wünschen. Da wird zu 50% was getan, wenn Klasnic bleibt und zu 80%, wenn Klasnic geht. Kommt natürlich auch immer drauf an welcher Spieler zu haben ist.
In der Abwehr könnte man auch evtl nochmal nachlegen, wenn Merte ne gute EM spielt und wechseln will. Da wird dann natürlich auch gut was in die Kassen gespült werden und mit Prödl hat man sich eigentlich auch schon en exzellenten Ersatz gesichert.
Und zum: "Man muss Nachrüsten": Das es auch anders geht zeigt Werder. Momentan zweiter Tabellenplatz mit Sanogo als einzigem Neuzugang, der der Mannschaft wirklich viel gebracht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Özil ist allenfalls ein Talent wie es bei Bayern der Kroos ist, auf den würd ich noch nicht bauen wollen.
Aber angenommen Frings hat weiter das Pech am Stiefel - dann fehlt euch wieder jemand im MF. Warum also nicht den Kader auch von der Qualität her verbessern? immer auf "Backups" setzen kann auch auf Dauer nicht gut gehen.

Der HSV wird nach der Saison sein MF aufbessern, Stuggi muss es aufbessern, Schalke sollte aufbesser - ob dies tun kA, Bayern wird im MF was tun. Und wenn euch mit den Verletzen das Glück treu bleibt wird euer MF von der Qualität her sehr dünn.

Eure Abwehr - ganz ehrlich? Ich würd mir nen Ast freuen wenn der Merte nach der EM zu uns kommen würde Der ist zusammen mit Diego und Wiese der beste Spieler den ihr habt. Vielleicht kann man ja was im Gegenzug mit Poldi mauscheln oder so.

Bin der Meinung das euch 3 Spieler mit internationaler Klasse weiterbringen würden als ein Spieler mit Weltklasseformat. Warum bekommt Diego immer auf die Socken? Weil das ganze Team so spielt das Diego machen kann was er will.
Poldi + Summe X für Merte und DIego für 25 - 30 Mio abgeben und ihr könnt euch nen Kader basteln der stärker ist als es euer in dieser Saison ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass man es um so ziemlich jeden preis vermeiden wird merte zu den bayern zu geben. man würde ja en direkten konkurrenten stärken und das wird wohl kaum ziel des vereins sein. auch glaube ich nicht, dass die bayern ihre schatulle so weit aufmachen werden können oder besser wollen wie barca oder en italienischer club. aber das steht ja alles eh noch in den sternen. vielleicht macht merte ja auch noch en jahr bei uns.

imho wurde özil als nachfolger für boro geholt. die klamotten, die boro oder vranjes spielen sollte özil nach nem halben jahr training mit der mannschaft auch drauf haben. das seh ich nicht ganz so schwarz wie du. ist doch auch schön, wenn man en jungen spieler dabei hat bei dem man ne entwicklung meist noch besser verfolgen kann.
zu frings: klar kann es sein, dass der nochmal so ne seuchensaison kriegt. kann aber auch sein, dass es mal wieder gut läuft. war eigentlich bis zu dieser saison nicht als soo verletzungsanfällig bekannt. daher hoffe ich mal, dass das jetzt auch langsam ausgestanden ist.

Zitat:
Warum bekommt Diego immer auf die Socken? Weil das ganze Team so spielt das Diego machen kann was er will.

kannste das mal ausführen? werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau raus.

nochmal zum aufrüsten: Wenn man nicht so die dicke Kohle wie Bayern hat (durchaus zu Recht um dazu erst gar keine Neid-Diskussion aufkommen zu lassen) wird man bei Bremen noch länger auf diesem Weg fahren müssen. Rein finanziell ist es nicht zu stemmen sich so ne Bank wie bei Bayern zusammen kaufen zu können. Daher läuft viel bei Bremen über das Spielsystem. Jeder im Kader weiß mittlerweile auf mindestens zwei Positionen welche Laufwege etc er machen muss, weil es halt immer das gleiche System ist. So kann man individuelle Schwächen von Backups ziemlich gut ausgleichen.

Zum Aufbessern bei anderen Vereinen: Ich denke mal, dass Stuttgart es ziemlich schwer haben wird. Was dieses Jahr so eingekauft wurde war nicht so dolle. Sollte man es nicht mal ins intern Geschäft schaffen, ist das auch nicht unbedingt en Anreiz für Spieler zu wechseln. Zudem ist dort ja auch eher Philosophie auf die Jugend zu setzen.
Schalke wird bestimmt was machen, weil dass so ja fast jedes Jahr da läuft. Imho haben die ne ziemlich gute Truppe, nur leider kriegen die meistens vor großen Spielen Bammel.
Beim HSV wirds ne ganz schwere Sache vdv zu ersetzen. Die müssen was machen, da sind wir uns einig.

Zu "3 Spieler mit internationaler Klasse": Die wachsen leider auch nicht auf den Bäumen, wollen meist Kohle über dem Gehaltsgefüge des Bremer Kaders und müssen dann noch ins Team passen.

Meine Prognose: Diego bleibt noch en Jahr, wechselt anschließend für 30 Mio zu Real.
Merte wechselt nach grandioser EM mit dem EM-Titel in der Tasche für 20 Mio zu AC Mailand.
Klinsmann wird sagen, dass Poldi unbedingt bei Bayern bleiben muss und sich da noch ne Saison auf die Bank setzen soll oder wird es vielleciht ja sogar schaffen.
Prödl ersetzt Mertes Ausfall zwar noch nicht gleichertig in der HR, ist aber auf nem guten weg.
Von der Kohle für die erneute CH-League-Teilnahme kauft man noch en geschieten LV (weil Wome geht und Pasanen in en FormTief fällt) und noch en Stürmer/MF-Spieler.

Alles klar
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Warum bekommt Diego immer auf die Socken? Weil das ganze Team so spielt das Diego machen kann was er will.

Diego ist der Dreh- und Angelpunkt in eurem Spiel, er wurde zwischendurch sehr gut durch Jensen vertreten, wenn wir aber ganz herlich sind hat Jensen allein nicht die Klasse um Diego ganz zu ersetzen.
Meistens ist es doch so das Diego vorne alle Freiheiten hat - weil hinter ihm mit Baumann und Frings zwei MFs absichern die Zweikampfstark sind und eben nicht so aufs "Rampenlicht" abfahren - 2 Spieler die solide Ihre Leistung bringen.
Und eben weil Systeme mitm 10er meistens mit samt des 10ers ausgeschaltet werden bekommt Diego auf die Socken - natürlich bekommt er auch was auf die Socken weil man ihn sonst nicht stoppen kann Ich heiss das nicht gut, aber er ist halt genau wie Ribery: Entweder man foult ihn oder verliert den Zweikampf.

Das Bremen alles tun wird um Merte nicht zu uns zu lassen weiss ich - aber Poldi "einfach so" kaufen wird auch nicht drin sein, eben aus dem selben Grund. Konkurrenzkampf ja - aber bitte ohne böses Blut. Noch son Klose-Theater wollen beide Seiten wohl nicht.

Im übrigen:
Gratulation! Allofs bleibt bei euch - wenn Uli bei uns aufhört und neue Aufgaben bekommt habt ihr dne besten Manager der Liga! Noch einer den ich gern bei uns gehabt hätte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.