preload
basicPlayer

Saisonübergang: 5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:04   Titel: Saisonübergang: 5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio. Antworten mit Zitat

mahlzeit!

also dies ist meine erste comunio-saison und wir spielen mit dem saisonübergang 5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio. was da passiert ist mir schon klar: ich suche mir meine fünf besten, bekomme 10 neue und mein konto bekommt 9 mio bis max. 9 mio.

die frage die ich habe: wie sieht die verteilung der neuen spieler aus? werden die spieler so verteilt dass alle spieler zur neuen saison einen ähnlichen mannschaftswert haben? oder sind die 10 neuen spieler für alle mitglieder gleich stark(marktwert)?
also letztendlich: soll ich versuchen vor saisonende fünf topleute(~10 mio) zu haben oder soll ich weiter mit einem geschlossenen kader(alle ~3mio) spielen?

besten dank im voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoller wird es sein wenn du versuchst 5 Topleute mitzunehmen. Die Verteilung der zugelosten Spieler findet nach dem Zufallsprinzip statt unabhängig vom Marktwert deiner 5 mitgenommenen Spieler.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

super. danke dir.

dann schließt sich gleich meine nächste frage an:
soll ich dann diese fünf gleich verkaufen um ihr 'sommer-hoch' auszunutzen? wir spielen in einer com mit 19 leuten... ist also vermutlich dann auch schwierig diese wiederzubekommen zumal ja auch nicht wirklich ein anderer star zu haben sein wird(noch sind die mannschaftswerte nicht so weit auseinander aber alle leute mit einem mw>5mio sind vergeben) und alle dann 'meine' fünf haben wollen.

habt ihr dazu eventuell erfahrungswerte?
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

Zitat:
die frage die ich habe: wie sieht die verteilung der neuen spieler aus?

Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost.

Zitat:
werden die spieler so verteilt dass alle spieler zur neuen saison einen ähnlichen mannschaftswert haben? oder sind die 10 neuen spieler für alle mitglieder gleich stark(marktwert)?

Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.

Zitat:
also letztendlich: soll ich versuchen vor saisonende fünf topleute(~10 mio) zu haben oder soll ich weiter mit einem geschlossenen kader(alle ~3mio) spielen?

Ich würd versuchen, am Saisonende möglichst teure SPieler zu bekommen. Die MW werden wieder explodieren. Nach dem Übergang kann man die Spieler z.b. Diego dies Jahr für 35 mio verkaufen. Nach dem SÜ sinken die MW wieder sehr stark, so dass man für das Geld gut einkaufen kann.

Weiter Antworten findest du im folgenden Thread oder hier fragen, wenn du dort nicht fündig wirst.
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875

Viele Grüsse und ich hoffe, ich hab alles beantwortet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

super. danke euch.

dann schließt sich gleich meine nächste frage an:
soll ich dann diese fünf gleich verkaufen um ihr 'sommer-hoch' auszunutzen? wir spielen in einer com mit 19 leuten... ist also vermutlich dann auch schwierig diese wiederzubekommen zumal ja auch nicht wirklich ein anderer star zu haben sein wird(noch sind die mannschaftswerte nicht so weit auseinander aber alle leute mit einem mw>5mio sind vergeben) und alle dann 'meine' fünf haben wollen.

habt ihr dazu eventuell erfahrungswerte?
wir spielen mit meiner mannschaft in der com und so wie man dann eben am stammtisch verhandelt würde es wohl schwer an die alten starspieler zu kommen wenn sie erst einmal bei anderen spielen... da hilft dann auch alles geld nichts...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

^^keine tipps dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nicht soo gut etwas als richtig empfehlen. JEder findet da seinen eigenen Weg. Wenn du mit viel Kapital wieder in die weitere Saison starten willst kannst du das natürlich so machen indem du die Spieler verkaufst wenn sie gerade im Sommerhoch sind. Nur ob du dann einen dieser Spieler später wieder bekommst (sofern du ihn willst) ist halt fraglich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.