preload
basicPlayer

Saisonübergang - Vorschlag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 15:01   Titel: Saisonübergang - Vorschlag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, bis ich mich im FR-Forum endlich zu Wort melde
Aber die aktuelle Situation erfordert dies. Es geht mal wieder um den Saisonübergang.

Für Comunio geht es dabei darum,
dass das ganze möglichst simpel, verstädlich und gerecht istund für alle planbar zu machen. Außerdem soll der Transfermarkt nicht schon nach 5 Wochen leergefegt sein und die Arm-Reich-Schere sollte sich optimalerweise verkleinern.

Für den einzelnen User geht es darum,
dass er nicht sein komplettes Team aufgeben will und (wirtschaftliche) Erfolge aus der Vergangenheit nicht einfach verpuffen.

Was mich an allen Saisonübergängen stört:
Egal welchen Saisonübergang man auswählt, alle Übergänge werden beeinflusst durch die extrem steigenden MW am Saisonende. Diese werden vor allem durch den 5-behalten-Übergang hervorgerufen. Leider ist es ja auch oft so, dass man einen Spieler mitnimmt und ihn dann gleich nach dem Übergang sehr teuer zu verkaufen. Diego war letzte Saison z.b. bei 30 Mio.

Deswegen hier mein neuer Vorschlag:
Ich habe mir folgendes Szenario ausgedacht. eine Kombination aus dem "30Mio-Übergang" und dem "5-behalten-Übergang"

6 behalten + 10 Mio pauschal + 10% aus MW+Kontostand am Tag des Übergangs

Allerdings muss dabei eine große Einschränkung von Seiten von Comunio getätigt werden. Und zwar müssten die 6 Spieler die mit in die neue Saison genommen werden mit einer Verkaufssperre (eagl ob Mitspieler oder PC) bis zur Winterpause belegt werden.

Sollte vorher einer dieser 6 Spieler die BuLi verlassen, wird er für eine Summe von exakt 5 Mio verkauft. Egal wie hoch oder niedrig sein MW zu dem Zeitpunkt ist.

Von dem System selbst bin ich eigentlich sehr überzeugt. Die Frage ist wohl nur, ob das technisch möglich ist. Bitte um kurze Rückantwort

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich ein guter Vorschlag. Ein paar fragen wären da dann noch :
1. Würden überhaupt welche diesen Saisonübergang wählen ?
2. Ist der Aufwand nicht zu groß bzw. übehaupt machbar ?
3. Sollte dieser Übergang dann wieder nur für Pro Player gelten oder auch für Plus- oder Basic Player ?

Also man muss ja nicht gleich alle hier fragen,aber wenn da gar kein interesse besteht muss man das ja nicht umsetzen. Ich bleib sowieso immer bei meinem normalem Übergang : Team behalten + 5mio ! Ber eigentlich eine gut ausgedachte Idee !
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde den oben genannten vorschlag sehr begrüßen wobei ich es noch gut finden würde wenn der prozentsatz und die pauschale nicht festgeschrieben wär sondern jede community für sich einstellen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich nicht so gut kann sein das ich es falsch verstehe, mache mal ein beispiel:

meine Mannschaft ist jetz 95 Mio wert

nehme 6 Spieler gesamt wert 45 mio mit

habe dann ein kontostand von 50 mio

habe dann zur neuen saison 50 mio+10 mio+4,5 mio=64,5 mio

ist das nicht viel zu viel

mein vorschlag wäre man hat 50 Mio und kann mitnehmen was man will, also:

spieler im wert von 10 mio und 40 Mio an startgeld

oder

spieler im wert von 30 mio und 20 Mio an startgeld

oder

spieler im wert von 40 mio und 10 Mio an startgeld

dadurch behält man einen teil seiner mannschafft und alle starten mit den selben vorraussetzung

vielleicht sind 60 oder 70 mio sinnvoller aber genau ausgerechnet habe ich das nocht nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:49   Titel: ?? Antworten mit Zitat

Hi!
Ich halte auch nicht viel von diesem Vorschlag und muss meinem Vorredner recht geben.

Außerdem:
Letztlich reichen die beiden Optionen (Teambehalten plus Summe x oder Team auflösen plus Summe x)
Warum alles noch komplizierter machen?Sicherlich werden Spieler die neu sind oder ne kleine Mannschaft haben von der Variante 1(Team behalten) benachteiligt.
Grundsätzlich reicht mir eigentlich die Variante TEAM behalten. Darin sehe ich eigentlich auch nur den wirklichen Reiz . Außerdem ist es näher an der BL-realität. Schließlich kann ich selber entscheiden, ob Spieler halten oder verkaufen will!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

pozu hat folgendes geschrieben:
finde ich nicht so gut kann sein das ich es falsch verstehe, mache mal ein beispiel:

meine Mannschaft ist jetz 95 Mio wert

nehme 6 Spieler gesamt wert 45 mio mit

habe dann ein kontostand von 50 mio

habe dann zur neuen saison 50 mio+10 mio+4,5 mio=64,5 mio

ist das nicht viel zu viel

Das hast du falsch verstanden du bekommst pauschal 10 Mio(die bekommt jeder in der Com) dazu noch 10% deines MW.

Beispiel du hattest vor dem Übergang einen MW von 60 Mio, so bekommst du zur neuen Saison ein Budget von 16 Mio (10 mio pauschal + 10%).

Finde diesen Vorschlag recht interessant.

Allerdings halte ich 6 Spieler zum mitnehmen sind zu viel, würde da eher zu 4 oder 5 tendieren, da bei einer Com mit 10 Leuten, dann jeder 6 Topleute mitnhemen kann, ist der Markt dann schon relativ leer.

Zudem finde ich die Transfersperre etwas zu lang, damit schränkt man sich zu sehr ein, was ist wenn sich einer verletzt und länger ausfällt und man ihn mit durchziehn muss?

Eine Sperre bis zum Saisonbeginn sollte mMn genügen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimm da ziemlich mit Neico18 überein.
Die Transferspeere sollte nicht so lange sein (bis sich der Markt nach dem Übergang wieder beruhigt hat reicht ja voll und ganz).
Ich würde auch eher Richtung 5 Spieler tendieren.

Am besten wäre der Übergang mit mehreren einstellbaren Variablen:
1.Wieviel Spieler sollen übernommen werden (1-6)
2. Wieviel Startkapital soll es pauschal geben (1-10Mio)
3. Wie lang soll die Transferspeere sein (30-120 Tage)
oder sowas in der Art...

Ein halbwegs individuell einstellbarer Übergang wäre sowieso ein Highlight
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall. bei den jetzigen möglichkeiten kann ich mich auch mit keinem bisher anfreunden^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.