Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 09:23 Titel: Vorschlag: Option f. Beschränkung d.Spielerkaders |
|
|
Hi!
Ich möchte heute mal folgenden Vorschlag für alle Player-Modi (nicht nur Pro) zur Diskussion stellen:
Eine Option für jede COM die eine Beschränkung des Spielerkaders ermöglicht.
Hintergrund und Erläuterungen:
Sicherlich kennen viele von Euch das Sammler-Phänomen bei manchen COM-Usern. Es Spieler gekauft und gekauft z.T. in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal was reißen. Ergebnis sind dann z.T. absurde Kader von mehr als 30 Spielern. Schaut man sich aber die Teamkader im realen Fußball an, dann sind die meist unter 30 oder teilweise gerade einmal um die 20 Spieler (bspw. KSC). Da im realen Spiel jeder Spieler Kohle kostet, um ihn halten zu können, sind die Kader auch Ausdruck der wirt. Möglichkeiten des jeweiligen Clubs / o. der Spielergehälter.
Diesen Aspekt könnte man- als (freiwillige) Option- in Comunio einbinden.
Meine Idee:
Eine Option (!) für die Coms einzuführen , die es ermöglicht vor Saisonbeginn (oder bei Neugründungen von Coms) zu bestimmen, wie groß der Spielerkader sein darf / kann.
Sollte jmd. dann an die jeweilige Obergrenze stoßen, so könnte er bspw. keinen neuen Spieler kaufen ohne einen anderen abgeben zu müssen.Hierfür könnte man verschiedene Unteroptionen einführen.
Bsp.
Titel: "Spielerkader" (soll festlegen, welche max. Anzahl an Spieler ein Teamkader haben kann /darf)
mögliche Auswahlkategorien: [Zahlenangaben sind nur ein Vorschlag/ eine Möglichkeit , um die Idee zu verdeutlichen]
1.) max 18 Spieler pro Team (= schwierigste oder anspruchsvolle Stufe: jedes Spieler kann nur max. 20 Spieler in seinem Team haben!)
2.) max 24 Spieler (= BL-Modus , ...)
3.) max 28 spieler (=leichterer Modus)
..
4.) unbegrenzte Spieleranzahl pro Team
Soweit mein Vorschlag!
Was haltet Ihr (User + Mods) davon?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2008 09:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 09:28 Titel: |
|
|
Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Gibt es bereits für Pro-Player. |
Na Toll! und warum gibt es das nicht für PLUS-PLAYER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 09:31 Titel: |
|
|
Denk doch mal drüber nach.
Wenn sich ALLE in der Com darüber einig sind, dass sowas sinnvoll ist, müssten ja auch alle nen Plusplayer-Account haben.
Und wenn alle nen Plusplayer haben, kann man auch gleich auf Pro umsteigen. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 09:38 Titel: wo soll da ein Problem sein? |
|
|
VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Denk doch mal drüber nach.
Wenn sich ALLE in der Com darüber einig sind, dass sowas sinnvoll ist, müssten ja auch alle nen Plusplayer-Account haben.
Und wenn alle nen Plusplayer haben, kann man auch gleich auf Pro umsteigen. ^^ |
Bei allem Respekt: Was für ne Logik liegt deiner Argumentation zu grunde?
Wie ich oben geschrieben habe, sollte diese Option für jede Art von Player Modi (Basic, Plus, Pro) gelten! Warum sollte da jmd. auf irgendeinen anderen Modus umstellen müssen/ wollen?
Außerdem wird ,- wie alle anderen festlegungen innerhalb der Coms- zu Beginn der Saison vom Com-Leiter festgelegt (oder abgestimmt) wie gespielt werden soll. [b]Ich sehe da kein ernsthaftes Problem[/b]!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 11:21 Titel: |
|
|
Erstmal eins vorweg:
Deine Ausführungen sind für mich auch ohne Unterstriche und Fettdrucke klar verständlich. Wäre nett, wenn du das einschränken würdest, danke.
Für den Basic-Player wird es solche Features nicht geben, da eben diese Features unter anderem den Unterschied zwischen der kostenlosen und der bezahlten Variante ausmachen.
Die Comunio-Macher wären schon selbst Schuld, wenn alle Spielarten gleich behandelt werden würden, die Pro- und Plusplayer aber Geld kosten würden.
Und wie schon gesagt, da ein solches Feature wenn überhaupt die ganze Com betrifft und nicht nur einzelne, ist es sinnlos, es für Plusplayer anzubieten und für Basic nicht.
Also gibts nur die eine Möglichkeit, es für Pro´s anzubieten und das wird ja auch gemacht.
Edit:
Ausserdem hast du das "für alle Player" erst nachträglich eingefügt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 11:40 Titel: |
|
|
Ähm? Also wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf:
Du schlägst ein Feature vor, welches es schon gibt, forderst jedoch es für alle Player-Arten freizugeben?!
Ganz großes Tennis!
Da kann man ja jedes Pro oder Plus-Feature zur Hand nehmen und es für alle fordern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 11:55 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Du schlägst ein Feature vor, welches es schon gibt, forderst jedoch es für alle Player-Arten freizugeben?!
Ganz großes Tennis!
Da kann man ja jedes Pro oder Plus-Feature zur Hand nehmen und es für alle fordern! |
AW: Das es das feature für PRO-Player gibt, war mir bisher nicht bekannt.
Warum soll diese Option, die doch eigentlich grundlegend für dieses Game-Play ist,nicht für alle gelten????
Das Pro (wie auch PLUS-)Player mehr Geld bezahlen und dafür mehr Features haben, ist mir schon klar. Nur der Sinn ist nicht nachvollziehbar, wenn es um solch eine Option geht!! Sicherlich: Comunio will damit Geld verdienen , um bestimmte Leistungen finanzieren zu können.
Welcher Nachteil würde den eigentlich für PRO-Player entstehen, wenn man diese Option für alle einführt????
Außerdem gibt es andere Möglichkeiten, die User zum Umstieg auf PLUS-oder PRO-Player zu bewegen. Bspw. indem man den Zugang einschränkt.
Aus meiner Sicht ist deine AW ein wenig dürftig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 12:01 Titel: |
|
|
Robsn hat folgendes geschrieben: |
Ganz großes Tennis!
Da kann man ja jedes Pro oder Plus-Feature zur Hand nehmen und es für alle fordern! |
Warum soll diese Option, die doch eigentlich grundlegend für dieses Game-Play ist,nicht für alle gelten????
Das Pro (wie auch PLUS-)Player mehr Geld bezahlen und dafür mehr Features haben, ist mir schon klar. Nur der Sinn ist nicht nachvollziehbar, wenn es um solch eine Option geht!! Sicherlich: Comunio will damit Geld verdienen , um bestimmte Leistungen finanzieren zu können.
Welcher Nachteil würde den eigentlich für PRO-Player entstehen, wenn man diese Option für alle einführt????
Außerdem gibt es andere Möglichkeiten, die User zum Umstieg auf PLUS-oder PRO-Player zu bewegen. Bspw. indem man den Zugang einschränkt.
Aus meiner Sicht ist deine AW ein wenig dürftig. |
WElcher NAchteil entstehen würde? Ein Vorteil des Pro-Player-Status gegenüber den anderen würde entfallen und somit wird der Pro-Player unattraktiver.
Sorry, aber deine Argumentation besteht ausschließlich aus "Warum denn nicht?!"! Wir sind hier nicht in der Situation dir erklären zu müssen, warum es so gemacht wird, wie es gemacht wird. Sondern DU soltlest durch eine vernüfntige Argumentation versuchen uns davon zu überzeugen, dass es anders besser wäre! Und das tust du mit deinem bisherigen Vorgehen keineswegs! Du forderst nur ohne grundlegend neues ans Licht zu bringen!
Deine Forderung halte ich daher für ein wenig dürftig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 12:09 Titel: |
|
|
Robsn hat folgendes geschrieben: |
Ganz großes Tennis!
Aus meiner Sicht ist deine AW ein wenig dürftig. |
WElcher NAchteil entstehen würde? Ein Vorteil des Pro-Player-Status gegenüber den anderen würde entfallen und somit wird der Pro-Player unattraktiver.
Sorry, aber deine Argumentation besteht ausschließlich aus "Warum denn nicht?!"! Wir sind hier nicht in der Situation dir erklären zu müssen, warum es so gemacht wird, wie es gemacht wird. Sondern DU soltlest durch eine vernüfntige Argumentation versuchen uns davon zu überzeugen, dass es anders besser wäre! Und das tust du mit deinem bisherigen Vorgehen keineswegs! Du forderst nur ohne grundlegend neues ans Licht zu bringen!
Deine Forderung halte ich daher für ein wenig dürftig! |
wie heißt es doch : getroffene Hunde bellen lauter??
Wie auch immer: meine Argumente dafür habe ich im ersten Beitrag versucht darzulegen. Alles nachfolgende, war doch nur der Hinweis, dass es dieses feature schon gibt (und zwar für Pro-Player) Leider fällt dir aber auch kein wirklich gutes Gegenargument ein, was gegen diese Maßnahme sprechen würde., außer der Verweis von oben: Wir machen es so, weil es schon immer so war.
Der Pro-Player-Modus würde ein feature verlieren und unattraktiver??
Okay, kein wirklich tolles Argument , aber immerhin. Dann habe ich einen Gegenvorschlag, wie VCommunio evtl. mehr zahlende User erhält und das obige Feature trotzdem für alle einführen kann: beschränkt den Zugang für Basic -player. Eingeschränkte Login-Zeiten (vor und nach dem Spieltag) etc.
Das würde doch mehr Sinn machen, als so ein simples , aber grundlegendes features für abzulehnen.
Ist das Ziel des Feature Request nicht Vorschläge zu disktuieren???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 12:22 Titel: |
|
|
Also entweder du argumentierst hier sachlich und bringst Argumente vor, oder wir lassen es ganz bleiben. In deinem ersten Post lieferst du nur Argumente für ein Feature, welches es schon gibt. Du musst also niemanden von der Sinnhaftigkeit des Featueres überzeugen, sondern davon, dass man es für jeden einführen sollte. Und das tust du mit deinen Argumenten mMn bisher in keiner Weise!
Stattdessen bügelst du Argumente meinerseits einfach mit "das ist ja kein gutes Argument" ab, ohne es sinnvoll zu entkräften.
Auch dein Vorschlag, zum beschränkten Zugang für Free-Player schließe ich mal kategorisch aus. Ich entscheide zwar nicht ob sowas gemacht wird, aber das würde die Chancengleichheit für Free-Player negativ beeinflussen. Das alles nur um ein so unwichtiges Feature für alle freizugeben?!
Sorry, du schießt mit Kanonen auf Spatzen...
|
|
Nach oben |
|