preload
basicPlayer

Letzte online-Zeiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:47   Titel: Letzte online-Zeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einmal eine theoretische Frage.
Warum muss/ kann ein Spielleter sehen wer zuletzt online war?

Ich meine, was hat die Comunity davon?

Warum kann nicht jeder sehen wer wann das letzte Mal online war?

IMHO entsteht hier nämlich eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung,
weil der Spielleiter immer sieht wer zuletzt online war und sich so ausrechnen kann
wer für einen Spieler geboten hat und wer nicht.

Von daher plädiere ich dafür, dass jeder sehen sollte wann seine Mitspieler
das letzte Mal online waren.

Oder eben das gar keiner es sehen kann, d.h. auch der Spielleiter nicht.

Bye,
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Spielleiter ist es halt gut zu sehen wer wann da war ,damit er weiss wer aktiv ist und wer nicht.
Denn wenn einer seit 4 Wochen nicht mehr da war,kann man ihn eigentlich löschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe da kaum einen Vorteil. Der einzige Vorteil könnte sein:
Der Spielleiter geht ganz spät online und sieht, dass niemand online war an dem Tag. Also weiß er, dass es reicht, wenn er nur den Richtpreis auf seinen Lieblingsspieler bietet, der auf den Transfermarkt ist. Er kann sich sichergehen, dass er den für Richtpreis bekommt.

Aber das sollte in einer guten Com nicht vorkommen. Bei uns kommt es (fast) nie vor dass an einem Tag einer oder niemand online war. Jeden Tag sind mindestens 3 Leute online bei uns.

In einer normalen und guten Com solte das auch so sein. Deshalb gibt es da kaum Vorteile...

Klar gibt es andere Coms. Aber wenn es da ständig vorkommt, dass nur der Spielleiter an einem Tag online war, dann sollte man sich Gedanken machen, ob das ne gute Com ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

@AVN24:

Danke, so schlau bin ich auch. Es ist aber nicht schlimm wenn die anderen Spieler auch sehen wer zuletzt online war, damit gemeinsam entschieden werden kann, ob der Spielleiter Spieler x kicken soll.

@-Freddy-:

Anscheinend meinst Du auch das es ein Vorteil ist.
Ob gute Comunity hin oder her. Es ist ein Vorteil.
Und es soll ja -auch in GUTEN Comunities- Leute geben, die mal 1-2 Tage keine Zeit haben sich einzuloggen.
Gerade jetzt wo dauernd am Server gewerkelt wird. Erinnert Euch an letzte Woche.

Von daher entsteht für mich wirklich ein ERHEBLICHER Wettbewerbsvorteil des Spielleiters, nicht nur ein leichter.

Und meine Frage noch mal:
Was hindert die Comunio-Macher daran das so zu programmieren, dass jeder Spieler die Online-Zeiten sieht?

Wahrscheinlich muss man sogar nur eine Zeile im Code löschen. "if(isSpielleiter())" oder so ähnlich.

Bye,
Martin
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=242811&highlight=online

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=239323

dort wurde schon darüber diskutiert. Kannst ja mal dort reinschauen und die Threads wieder aufgreifen. Ist ja wenn auch eher ein FR.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

macap hat folgendes geschrieben:
@-Freddy-:
Und es soll ja -auch in GUTEN Comunities- Leute geben, die mal 1-2 Tage keine Zeit haben sich einzuloggen.

Klar gibt es diese Leute. Aber sagen wir mal, eine normale und gute Com hat mindestens 6 Spieler. Ein Spieler ist der Leiter. Und in einer normal guten Com werden sich von den 5 anderen mindestens einer jeden Tag anmelden!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=242811&highlight=online

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=239323

dort wurde schon darüber diskutiert. Kannst ja mal dort reinschauen und die Threads wieder aufgreifen. Ist ja wenn auch eher ein FR.

Bitte in den genannten Threads weiter machen! Die selbe Diskussion an zwei Schauplätzen ist ja eher kontraproduktiv!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.