preload
basicPlayer

Schon wieder kaputt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:23   Titel: Schon wieder kaputt? Antworten mit Zitat

145Table './comunio_de/exchangemarket' is marked as crashed and should be repairedCannot query SELECT /*! SQL_BUFFER_RESULT */ tradable.id as tradableid, player.id as playerid, tradable.name, tradable.clubid, club.name as club, exchangemarket.recommendedprice, tradable.quote, if(11>2,tradable.points+dfb_pokal_points, tradable.points) as points, UNIX_TIMESTAMP(exchangemarket.placed) as placed, player.firstname AS owner, tradable.type FROM club, exchangemarket, tradable, player WHERE tradable.clubid=club.id AND tradable.id=exchangemarket.tradableid AND player.id=exchangemarket.owner AND exchangemarket.teamid=426195 ORDER BY exchangemarket.placed DESC
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/www.comunio/mysql.inc on line 154

na was ist das denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren!

Muss heute noch bieten und plötzlich ist der TM leer!

In der Häufigkeit nervt das langsam!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, kann ich mithalten, siht so aus, als wenn die Tabelle exchangemarket kaputt gegangen ist. Ich hoffe ihr habt ein Backup oder könnt die Tabelle schnell wiederherstellen

PS: Muss nach der ganzen (berechtigten) Schelte auch mal ein Lob loswerden: Mit Einführung des neuen Servers hat die Gescwindigkeit auf jeden Fall zugenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

es nervt wirklich langsam - Spielfreude = Null
und nachher geht wieder stundenlang nichts wegen der Punkteberechnung..

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Feb 2008 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht....bringt das was, wenn dann jeder, der dasselbe Problem hat auch was dazu schreibt.... Also ich mein das jetzt ernst....Bringt e wirklich was, wenn ich jetzt schreibe:

"Ja, selbe Fehlermeldung bei mir!" ?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es an Fabian weitergeleitet. Danke für die Hinweise.

[edit] Wird wahrscheinlich in 30 Minuten wieder gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

na ja der TM ist wieder da, aber alles dauert an die 5 minuten bis es geladen ist.
ich dachte der neue server ist schon in betrieb? sollte es dann nicht wieder normal gehen? zur zeit is es mehr als langsam....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die serverprobleme behoben wurden, wieso kommt man dann als nicht-plus-player wegen überlastung nicht rein?

ich denke, das ist mehr eine geschickte aufforderung, plus player zu werden als ein tatsächliches überlastungsproblem...

und es nervt wirklich sehr!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wenn die serverprobleme behoben wurden, wieso kommt man dann als nicht-plus-player wegen überlastung nicht rein?

ich denke, das ist mehr eine geschickte aufforderung, plus player zu werden als ein tatsächliches überlastungsproblem...

und es nervt wirklich sehr!

was nervt sind diese ständigen anschuldigungen mancher free-player... kein wunder das sich sonntagsabends nochmal einloggen nach dem spieltag oder? dementsprechend voll ist der server. das muss man halt in kauf nehmen wenn man zu geizig für die 10€ ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nich "geizig" (schwache beleidigung) und haben plus player und komme auch nich rein.ich habe mir echt das ersrte und letze ma plus player geholt, is zwar ganz nais aber da der server dauernd down is etc...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eher scheiße, das man auch als Plusplayer nicht ordentlich zocken kann...

Letzte woche hatte ich 3 Tage lang keinen Zugrifff...
Dabei hätt ich soooo gerne D.Jensen geholt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du gesehen hast, dass er auf dem Markt ist, warum hast du dann nicht auf ihn geboten?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem hier auch in anderen Threads wegen der Serverprobleme einige auch unnötigerweise etwas ausfällig werden, möchte ich meine Kritik sachlich vortragen und hoffe, dass ihr es in Zukunft besser macht.
Ich habe hier die Pro-Player-Variante gewählt, weil ich mehr Spielspaß und vor allem jederzeit eine Login-Möglichkeit haben wollte. Das ist es ja, womit ihr die Vorteile des Pro-Players bewerbt. Nun ist es in den letzten Wochen immer mal wieder zu Serverproblemen gekommen, das kommt bei den besten Admins vor, das Ding ist wohl ausgetauscht, aber Fakt ist nunmal, ich habe für den Service hier bezahlt, wir sind eure Kunden und auch in meinen Communitys wurde der Unmut über die Serverabschaltungen zu ungünstigen Zeitpunkten laut. Ich finde, da mutet ihr euren Kunden schon einiges zu momentan, aber das wisst ihr sicher auch. Deshalb: Bitte macht eure Hausaufgaben, vielleicht auch ein Availability und Capacity Management, und dann kommen wir alle mal wieder runter und freuen uns, dass es Comunio gibt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn du gesehen hast, dass er auf dem Markt ist, warum hast du dann nicht auf ihn geboten?

So, jetzt kann ich mich auch einloggen
Zum Besseren Verständnis, D.Jensn kam auf den Markt, daraufhin habe ich nen threat hier gestartet, zwecks eventueller Übernahme desselben...
Ich war mir zu Anfang halt noch nicht ganz sicher...

Ca. 2 Stunden danach hatte ich dann aber meine Entscheidung getroffen, und die fiel auch aufgrund von Tips von andern Kollegen positiv aus.
Ich wollte ihn dann kaufen aber...

Eigermaßen verständlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

kauft euch mal en vernünftigen server der is total füren arsch in letzter zeit!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

seit dem der neue server in benutzung ist geht ja gar nix mehr....ich kann mich schon den ganzen tag nicht einloggen. letzte woche hab ich das noch mit dem umzug entschuldigt, aber so langsam sollte es doch wieder normal laufen!!!

so ist das kein zustand, da macht spielen keinen spass mehr....ich lass es auch nicht gelten, dass einige hier der meinung sind, ich solle dann 10€ für einen pro account ausgeben. wenn es schon ein kostenloses angebot gibt, muss dieses auch einwandfrei funktionieren. das schaffen andere seiten ja auch.

es sollte ja wohl kein problem sein, eine so erfolgreiche seite über werbung zu finanzieren!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Versuch mit meinem Free account. Weiss nicht wo das Problem ist. Wenns bei ersten Mal nicht klappt, noch mal probieren oder zwischen den Servern switchen. www1, www2, www3 usw. Es dauert mit sicherlich keine Minute, bis man drinne ist.
Zudem ist Montags immer mehr los, da alle ihre Punkte anschauen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

ok....mir war nicht bewusst, dass es mehrere server gibt.....hab den jetzt mal gewechselt und schon war ich drinnen....ich nehme also meine kritik zurück...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiss nicht wo das Problem ist.

Das Problem liegt bei genau

Da hilft auch kein Serverwechseln...

Und das jetzt zum gefühlten 100x innerhalb weniger Tage :/
Ich hätte ja auch kein Problem damit, nur hab ich genau aus diesem Grund Geld an die Zuständigen gezahlt. Und dafür hab ich eig. auch die Leistung erwartet, das es dann zumindest einigermaßen flüßig läuft...
Naja...

Außerdem kommt das hier beim Posten einer Antwort(hab jetzt ca. 20 Mins warten müssen...):
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich glaub hier bin ich richtig, immer wenn ich gerade einen Post schreib und abschicken klick kommt danach :

"Allgemeiner Fehler
Could not insert new word"

die Nachricht wird zwar abgeschickt aber
1. steht dann nicht neben dem Thread letzte Nachricht von "Rakitic#10" (also mir), der Post steht aber trotzdem da.

2. der Post wird mir nicht angerechnet, sondern meine Beitragszahl bleibt sozusagen stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr den neuen Server in Betrieb genommen habt, hat man als nichtzahlender Mitspieler täglich noch ca. ein 5-Minuten-Zeitfenster um sich einzuloggen - und ich verpass das. Das gibts doch nicht...

Und bevor hier die ganzen neunmalklugen ankommen: ich spiel in vier Ligen und für zwei zahl ich auch. Ich find das reicht aber auch und ich will trotzdem mich in den anderen Ligen einloggen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das viele andere schon gesagt haben muss ich es auch loswerden. Ich bezahle hierfür auch Geld und da möchte nochmal auf den Beitrag von mephod1 hinweisen.
Und wer hier sagt man soll 10 Euro ausgeben dann kommt man rein ist ja wohl blödsinn wenn der Server abgeschaltet ist?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler im Forum ist behoben und auch an der Performance tunen wir noch. Hier bitte ich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt läuft momentan schon wieder alles nur in Zeitlupe, bzw. mit Verzögerungen von mehreren Minuten. Ich muss meinen Frust und Unmut jetzt auch endlich mal hier loswerden:

Also ich spiele jetzt inzwischen seit 6,5 Jahren Comunio als ProPlayer, aber so genervt wie in den letzten Tagen/Wochen war ich wirklich noch nie. Nahezu jeden Tag gibt es irgendwelche stundenlangen Serverausfälle und das Spiel ist nicht erreichbar. So etwas geht bei einem Spiel für das man Geld bezahlt einfach nicht. Bald platzt mir hier echt der Kragen und ich werde das Spiel komplett an den Nagel hängen. Es gibt ja inzwischen zahlreiche Alternativen auf dem Markt.

Anstatt an irgendwelchen Sachen wie "Handy-Comunio" oder x-verschiedenen ausländischen Versionen rumzubasteln, sollte vielleicht erstmal sicher gestellt sein, dass das Basisprodukt überhaupt ordentlich läuft. Nicht jeder ist mehrfach täglich online und ich habe inzwischen schon einige Beschwerden von Mitgliedern meiner Community, dass sie irgendwelche Aktionen (Gebote abgeben oder auch annehmen) nicht durchführen konnten, weil Comunio mal wieder die allseits beliebten stundenlangen Wartungsarbeiten zu verrichten hatte. Dass so etwas gravierende Auswirkungen auf das Spielgeschehen (und die Stimmung) innerhalb der Community haben kann, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen, oder?

Ich hoffe, dass sich in dieser Sache jetzt mal GANZ SCHNELL und ENDGÜLTIG etwas tut!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.