preload
basicPlayer

Auch Aogo zum HSV - ein guter Ersatz für Atouba?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 09:46   Titel: Auch Aogo zum HSV - ein guter Ersatz für Atouba? Antworten mit Zitat

Der HSV verpflichtet nach Pitroipa auch Dennis Aogo vom SC Freiburg. Der defensive Mittelfeldspieler vom SC Freiburg unterschreibt einen Vertrag in Hamburg. Damit reagiert der HSV auf die Probleme mit Atouba, da Aogo vielseitig einsetzbar ist.

Quelle: Hamburger Morgenpost, Druckausgabe

Ich glaube die haben da einen wirklich guten und flexiblen Mann geholt und können Atouba gut mit ihm ersetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist meiner Meinung nach ganz klar tauglöich, beim HSV was zu reißen. Halte sehr viel von fast allen Freiburger Talenten. Und der Fußstapfen von Atouba ist ja nun nicht wirklich erschreckend groß

Ich habe das Gefühl, dass sich der HSV da eine sehr, sehr gute "Mannschaft hinter der Mannschaft" aufbaut. Diese ganzen Talente wie Chrisantus, Ofoe, Pitroipa, Putsilo, Choupo-Moting,. Ben-Hatira und Trochowksi könnten in Zukunft ein starkes, eingespieltes, junges Team ergeben und nach und nach die älteren Spieler beerben.

Muss als Bayernfan da mal den Beiersdorfer loben!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

dazu muss ich mal sagen..alle loben nur den HSV was für tolle Jugendspieler sie doch haben und geholt haben...!
aber nur z.B. Werder Bremen hat min. genauso viele Junge gleichtalentierte Jugendspieler aber das ist wohl nich niemanden aufgefallen!

Ich will den HSV nict schlechtreden kla sind die talente wie Crisantus, Aogo, Choupo-Moting spieler mit einer großen Zukunft...aber ich sehe da Spieler wie Özil, Harnik, Hunt, Boenisch und mit Abstrichen Schindler auf einem zum teil gleichen wenn nicht sogar höhreren Niveau...!!! (Ok Schnidler nicht ganz so...xD)

vor allem bei Ofoe und Putsilo weiß ich garnich warum alle den Didi so loben der einen saß bei Anderlecht nur auf der Bank und der andere kam iwo aus Weißrussland...!

naja das war meine Meinung vllt spielt da auch die Vereinsbrille eine rolle aber so ist das halt...xD

--> Ich weiß das hat zum Thema nicht viel beigetragen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss echt aufpassen, dass ich mir jetzt keine gelbe hole und versuch mich irgendwie zu beherschen.

Solche Pots gehen mir so tierisch auf den Sack!!! Hier geht es um den HSV und um ein weiteres Talent, das sie sich geholt haben. Hier redet kein Schwein von Bremen und seinen Harniks und Boenischs. Natürlich haben andere Vereine Talente, auch Werder, aber darum gehts nunmal nicht.

Kann man den nicht die Transfers eines Vereins loben, ohne dass gleich Fans anderer Vereine aufschreien und ihre Talente hervorheben!?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also Aogo hat in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen können. Liegt wohl auch daran, dass er kein gelernter Linksverteidiger ist und normalerweise eher im Mittelfeld spielen sollte. Er hat seine Stärken sicher nicht in der Defensive, ich vermute, dass er beim HSV entweder im linken Mittelfeld spielen sollte oder als Ersatz zentral offensiv.

btw: Hier jetzt auch die online-Quelle:
http://www.mopo.de/2008/20080218/sport/hsv/nach_pitroipa_wird_auch_aogo_hamburger.html
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find auch dass sie da mal wieder einen SEHR GUTEN spieler verpflichtet haben...
on er das zeug für die stammmannschaft hat sei noch dahingestellt...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Wechsel ist noch nicht perfekt, wurde von Dufner bereits dementiert:
http://fudder.de/artikel/2008/02/18/sc-dementiert-wechsel-von-aogo-zum-hsv/
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

ofoe saß bei anderlecht auf der bank weil er erst 18 is........so schlecht wie du grad tust is anderlecht sicherlich nich.
und schindler wird sich in bremen nie durchsetzen...außerdem sin bei hamburg noch andere talente da....um mal boateng nich zu vergessen der glaub diese saison mehr spiele gemacht hat als die eben genannten bremer talente zusammen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber doch generell davor warnen, 2 Liga Spieler hochzujubeln. Wenn ich sehe, wie viele Spieler, die in der 2ten gut waren in der ersten kaum was reißen....
Dennoch hat der HSV durchaus einige sehr talentierte junge Spieler. Das Schwierige wird nun jedoch sein, diese an bzw. in die Mannschaft zu führen.
Funktioniert das kann man den HSV nur loben. Funktioniert dies jedoch nicht, weil ein starker erfahrener Leader fehlt (wobei der HSV sicher nachlegen wird wenn VDV weg ist) könnte es auch schief gehen.
Aber eigentlich mache ich mir um den HSV eh keine Sorgen, am schwersten wird wohl eher der Verlust von Stevens wiegen.
HIER gilt es, den richtigen geeigneten Nachfolger zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:45   Titel: back 2 topic Antworten mit Zitat

denke dass der hsv mit aogo einen sehr sehr guten griff getätigt hat. er ist v.a. links defensiv einsetzbar -> also eine gute "alternative" für atouba und sorin. er wirkt für mich in freiburg manchmal noch etwas zu behäbig... (behebig? weiß nicht) könnte zum problem in der ersten liga werden aber ich denke, dass er sich auf dauer durchsetzen wird.
für hsv ein absolut positiver einkauf
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

alternative für sorin???wer is sorin??den könnt jeder ersetzen weil der eh nur verletzt is^^
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als Freiburgfan kann ich den Hamburgern zu den Transfers Pitroipa/Aogo nur gratulieren, denn beide Vereine haben das gleiche Integrationsverständnis. Ansonsten gibt es im deutschen Profifußball kaum Vereine, die es vermögen, mit afrikanischen Spielern umzugehen und sie - ähnlich wie es in Frankreich oder in der Premier League funktioniert- auf den europäischen Fußball einzustellen.
Wenn man sich mal die Ergebnisse afrikanischer U17-Mannschaften anschaut sieht man, welch immenses Potential in den Spielern steckt! Da mutet es doch wirklich traurig an, dass sich so wenige afrikanische Spieler in der Bundesliga etablieren.
Von daher ist der Hamburger SV das kleiner Übel^^, denn früher oder später zieht es derart starke Spieler natürlich zu höheren Aufgaben. Ob Aogo Atouba ersetzen kann, wird sich dann ja zeigen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.