preload
basicPlayer

Tippspielpunkte bei Unentschieden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 07:48   Titel: Tippspielpunkte bei Unentschieden Antworten mit Zitat

sorry falls ich was falsch mache grad, aber ich kenn mich im forum noch nicht so aus...

wollte mal fragen warum ich im comunio tippspiel nur einen punkt bekomme wenn ich auf remis getippt habe... beispiel: frankfurt - mainz, mein tipp: 2:2, ergebnis 1:1. ich dachte dafür ibts 2 punkte.... danke schon im voraus
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal was bei der tippabgabe oben drüber steht mit der puntkeverteilung , naja, ich habs mal rauskopiert

Zitat:
Punktevergabe:
3 Punkte bekommst du pro Spiel, wenn du das exakte Ergebnis tippst.
2 Punkte erhältst du, bei richtigem Sieger und richtiger Tordifferenz.
1 Punkt gibt es für nur den richtigen Sieger oder ungleiches Unentschieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

(Fortsetzung von hier)
Ich wurde soeben mit einer ähnlichen Frage hierher verwiesen.
-Zu Unrecht, den um was es mir geht, ist nicht als "Bug" zu bezeichnen, sondern als Kritik zu verstehen.
(aber das man in diesem Forum gerne mal von oben herab behandelt wird, ist mir beim Mitlesen hier schon öfter aufgefallen).

Also nochmal (auch wenn der post hier eigentlich an der falschen Stelle ist..):

manuvili hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Warum gibt es beim Tippspiel eigentlich für ein falsch getipptes Unentschieden (also z.B. 1:1 statt 0:0) nur 1 Punkt aber für andere falsch getippte Ergebnisse mit richtigem Torverhältnis 2 Punkte?
Das richtige Torverhältnis hat man ja trotzdem erraten. Meiner Meinung/Erfahrung nach schreckt das davon ab Unentschieden zu tippen, da man ja weiß, das man nur dann gut Punkte macht, wenn man es ganz korrekt trifft.

Ich kenne das von anderen Tippspielen anders und bin (in Einigkeit mit
meiner Comunity) sehr unzufrieden mit der 1-Punkt-Regelung.
(Nicht umsonst gibt es bei allen Wettanbietern für Unentschieden-Tipps meistens die besten Quoten -gerade bei ausgeglichenen Spielen)

P.s.: Die Suchfunktion hab ich zwar benutzt aber ich bleibe skeptisch ob der 0 gefundenen Ergebnisse....
Wurde das tatsächlich noch nie bemängelt ?

Also liebe Mods, einfach noch ein bissel das mit dem Lesen üben...
...und die Threats nicht so vorschnell schließen...
...und arrogante Sprüche könnt ihr euch sparen!!! (Gewalt erzeugt doch nur Gegengewalt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gut da fühle ich mich gerade mal angesprochen! Wo zum Teufel war mein Posting in dem von dir genannten Thread arrogant?! Das war ein ernst gemeinter Hinweis, da wir uns darüber im klaren sind, dass die SuFu nicht optimal ist. Sorry, aber da bist du doch etwas dünnhäutig!

Desweiteren hat dieser Bereich des Forums nichts mit Bugs zu tun! (wie auch immer du darauf kommst). Hier im Feature Requests geht es um Vorschläge was man ändern könnte. Dieser Bereich ist extra dafür gedacht darüber zu diskutieren, also warum ist er hier falsch?

Und zu guter letzt ein Zitat:
Zitat:
einfach noch ein bissel das mit dem Lesen üben...

BTW: Ich behandele hier niemanden von oben herab, weder dich noch irgendeinen anderen User! Und ich bin noch immer der Meinung, das mein Verweis auf diesen Thread incl. der Threadschließung voll in Ordnung sind.
Solltest du dies mit mir weiter besprechen wollen, ich bin für konstuktive Kritik immer zu haben, dann wnede dich doch bitte in meinem Kontaktthrad an micht!

Gruß Chris
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Hier im Feature Requests geht es um Vorschläge was man ändern könnte. Dieser Bereich ist extra dafür gedacht darüber zu diskutieren, also warum ist er hier falsch?

Bei mir steht hier "Bugs" drüber.
(edit: diesen Threat gibt es 2x , einmal in "Feature Requests" und einmal in "Bugs")

Wo zum Teufel war mein Posting in dem von dir genannten Thread arrogant?! Das war ein ernst gemeinter Hinweis, da wir uns darüber im klaren sind, dass die SuFu nicht optimal ist. Sorry, aber da bist du doch etwas dünnhäutig!

Ja, kann schon sein, dass ich da empfindlich bin. Mir geht es halt auf den Zeiger, dass in Internetforen oft auf jede ernstgemeinte Frage gleich irgendein Spruch kommen muß. Und auch wenn ich Verständniß habe, dass Moderatoren genervt sind, wenn sie immer gleiche Antworten auf immer gleiche Fragen (ließ die FAQ, nutz die SuFu, Google hilft...) geben müssen, finde ich doch, dass man aufpassen muß, dass dieses Antworten nicht automatisiert wird.
Und: "[...]noch´n bissel mit der SuFu üben" find ich schon nen aroganten Spruch.(nicht bösartig, aber arrogant) -Zumal dein Verweis auf diesen Threat falsch ist, da es hier um ein anderes Thema geht.

Und ich bin noch immer der Meinung, das mein Verweis auf diesen Thread incl. der Threadschließung voll in Ordnung sind.
Solltest du dies mit mir weiter besprechen wollen, ich bin für konstuktive Kritik immer zu haben, dann wnede dich doch bitte in meinem Kontaktthrad an micht!

Gruß Chris

Sorry, wenn ich mich über den Verweis auf dein Kontaktforum hinwegsetze, aber ich wollte nicht 2 mal posten und eigentlich zurück zum Thema:

Worum es in diesem, vom user dakingx eröffneten Threat geht, ist:
Zitat: "...ich dachte dafür gibts 2 Punkte". dakingx glaubte, dass hier ein Fehler aufgetreten sei, weshalb dieser Threat auch in der BUG-Sektion landete...
-Daraufhin wurde ihm folgerichtig mit einem Verweis auf die Tippspiel-Regeln geantwortet.

Wenn du aber meinen Beitrag nochmal liest wirst du vieleicht merken, dass ich die Regeln zur Punktevergabe schon verstanden habe, aber daran Kritik üben möchte (Motto: das sollte geändert werden...):

manuvili hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es beim Tippspiel eigentlich für ein falsch getipptes Unentschieden (also z.B. 1:1 statt 0:0) nur 1 Punkt aber für andere falsch getippte Ergebnisse mit richtigem Torverhältnis 2 Punkte?
Das richtige Torverhältnis hat man ja trotzdem erraten. Meiner Meinung/Erfahrung nach schreckt das davon ab Unentschieden zu tippen, da man ja weiß, das man nur dann gut Punkte macht, wenn man es ganz korrekt trifft.

Ich kenne das von anderen Tippspielen anders und bin (in Einigkeit mit
meiner Comunity) sehr unzufrieden mit der 1-Punkt-Regelung.
(Nicht umsonst gibt es bei allen Wettanbietern für Unentschieden-Tipps meistens die besten Quoten -gerade bei ausgeglichenen Spielen)

Nichts für ungut. Aber ich habe deinen Beitrag schon leicht arrogant verstanden. Außerdem nervt es mich, das ich schon zum 3. mal das gleiche schreiben muß...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den 2 Punkten für ungleiches Unentschieden ist ja, dass es sich dann rein statistisch gar nicht mehr lohnt, etwas anderes als Unentschieden zu tippen (zumindest vor ca. 2-3 Jahren war dem so, aufgrund der massiven Häufung von Spielen die Unentschieden mit max. 2 Toren ausgingen).

Da inzwischen Siege mit einem Tor Differenz rein statistisch der beste Tipp zu sein scheinen, könnte das etwas anders aussehen, aber ich kenne hier keine aktuellen Zahlen.

Dies könnte nur eine Idee sein, warum dies so eingerichtet wurde, soll es nicht zwingend verteidigen oder rechtfertigen... dafür ist mir das Tippspiel zu egal.
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
Das Problem mit den 2 Punkten für ungleiches Unentschieden ist ja, dass es sich dann rein statistisch gar nicht mehr lohnt, etwas anderes als Unentschieden zu tippen (zumindest vor ca. 2-3 Jahren war dem so, aufgrund der massiven Häufung von Spielen die Unentschieden mit max. 2 Toren ausgingen).

-Vor 2 bis 3 Jahren? Ich glaube das müsste schon länger her sein. Nach Einführung der 3-Punkte-Regel spielen doch höchstens abstiegsbedohte Ostclubs in ihren Auswärtsspielen in der Allianz-Arena noch absichtlich auf Unentschieden.
Unentschieden kommen doch seltener vor als z.B Heimsiege.
Und wenn du deinen Tipp abgibst, dann schätzt du letztendlich das Verhätnis Tore Heimteam / Tore Auswärtsteam.
Standardergebnistipper (1:0; 2:1) werden dabei nach der jetzigen Punktevergabe bevorzugt. Wie gesagt: Wenn du bei gewerbsmäßigen Wettanbietern tippst, bekommst du dort für Unentschieden sogar noch bessere Quoten.

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
Dies könnte nur eine Idee sein, warum dies so eingerichtet wurde, soll es nicht zwingend verteidigen oder rechtfertigen... dafür ist mir das Tippspiel zu egal.
Mir nicht ...wenn, dann richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 18:21   Titel: 2 Punkte bitte! Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bin ebenfalls dafür, das Bewertungssystem für Unentschiden neu zu überdenken. Ein Unentschieden zu tippen birgt immer ein m.E. größeres Risiko daneben zu liegen, und dieses Risiko gehört belohnt. Wir hatten diese Saison schon ein bzw. zwei Ergebnisse mit 3:3!! So etwas tippt doch kein Mensch, dann eher ein 4:0 oder höher!! Daher sollte die Tordifferenz als richtig gewertet werden - also folgerichtig 2 Punkte!

Gruß
Bonjek
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.