Hallo zusammen,
lange hat es gedauert, bis ich mich im FR-Forum endlich zu Wort melde
Aber die aktuelle Situation erfordert dies. Es geht mal wieder um den Saisonübergang.
Für Comunio geht es dabei darum,
dass das ganze möglichst
simpel,
verstädlich und
gerecht istund für alle
planbar zu machen. Außerdem soll der Transfermarkt nicht schon nach 5 Wochen leergefegt sein und die Arm-Reich-Schere sollte sich optimalerweise verkleinern.
Für den einzelnen User geht es darum,
dass er nicht sein komplettes Team aufgeben will und (wirtschaftliche) Erfolge aus der Vergangenheit nicht einfach verpuffen.
Was mich an allen Saisonübergängen stört:
Egal welchen Saisonübergang man auswählt, alle Übergänge werden beeinflusst durch die extrem steigenden MW am Saisonende. Diese werden vor allem durch den 5-behalten-Übergang hervorgerufen. Leider ist es ja auch oft so, dass man einen Spieler mitnimmt und ihn dann gleich nach dem Übergang sehr teuer zu verkaufen. Diego war letzte Saison z.b. bei 30 Mio.
Deswegen hier mein neuer Vorschlag:
Ich habe mir folgendes Szenario ausgedacht. eine Kombination aus dem "30Mio-Übergang" und dem "5-behalten-Übergang"
6 behalten + 10 Mio pauschal + 10% aus MW+Kontostand am Tag des Übergangs
Allerdings muss dabei eine große Einschränkung von Seiten von Comunio getätigt werden. Und zwar müssten die 6 Spieler die mit in die neue Saison genommen werden mit einer Verkaufssperre (eagl ob Mitspieler oder PC) bis zur Winterpause belegt werden.
Sollte vorher einer dieser 6 Spieler die BuLi verlassen, wird er für eine Summe von exakt 5 Mio verkauft. Egal wie hoch oder niedrig sein MW zu dem Zeitpunkt ist.
Von dem System selbst bin ich eigentlich sehr überzeugt. Die Frage ist wohl nur, ob das technisch möglich ist. Bitte um kurze Rückantwort
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92