preload
basicPlayer

Diegos Verletzung wirklich so schlimm?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 15:48   Titel: Diegos Verletzung wirklich so schlimm? Antworten mit Zitat

Diego hat laut kicker.de eine Entzündung im Schambein im Anfangsstadium.. Ümit Davala beendete deswegen seine Karriere damals. Ist da wirklich eine reele Gefahr, dass es Diego auch so ergehen könnte? Oder wenn nicht das, kann ihn das sehr in seiner Entwicklung und in seinen Leistungen in Zukunft beeinträchtigen?

Wenn jemand fundiertes Wissen über diese Art von Verletzungen hat, kann er hier ja vll ein paar Infos geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schambeinentzuendung.de/

Davala war ja glaub ich nimmer der jüngste - wenn die Verletzung also womöglich Jahre braucht um endgültig geheilt zu werden wars sinnvoll die Karriere zu beenden.

Wie sich das im Anfangsstadium verhält weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen das der MW von Diego arg in den Keller rauscht wenn die Entzündung sich voll entwickelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass Schaaf der Blöd-Zeitung erzählt hat, wie sich eine Schambeinentzündung entwickeln könnte. Die Betonung liegt auf "könnte". Und dass die Blöd sowas gerne mal bis zum Exzess ausschlachtet, dürfte jedem klar sein. Würde auf diese Meldung wirklich nicht viel geben. Ümit Davala hatte damals allerdings meines Wissens auch noch Hüftprobleme und andere Wehwehchen. Und war gute 10 Jahre älter als Diego. Wikipedia sagt: "Auf Grund einer komplizierten Hüftverletzung musste Davala seine Fußballkarriere im März 2006 beenden."

Aber wenn man als Journalist die Meldung über Diegos und Davalas Verletzung mal selbst recherchieren würde (ohne voneinander abzuschreiben), wäre die Meldung vielleicht hinterher nicht mehr so schön schockierend, reißerisch und auflagensteigernd.

Auf den Punkt bringt es das Blog FANartisch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Feb 2008 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch, was soll Bremen und vor allem Diego jetzt machen. Die konservative Behandlung in Brasilien hat ja wohl nicht den erwünschten Erfolg gebracht, jetzt gibt es eigentlich nur 2. Alternativen

1. Operieren (Ausfalldauer halbes Jahr)
2. so weitermachen und immer wieder auftretende schmerzen ertragen (mit dem Risiko das es schlimmer wird, und eine evenutelle Ausfallzeit länger wird am Ende).

Klar ist, ohne Diego hat es Bremen bestimmt nicht leichter. Aber ein Diego nicht in Vollbesitz seiner Kräfte ist bestimmt auf Dauer auch schädlich.

Das ist ein ziemliches Dilema für den Verein, wenn die Infos, die bisher so rausgegeben wurden in den Medien stimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Dilemma sehe ich derzeit eher bei Diego als bei Werder. Seine persönliche Zukunft beeinträchtigen solche Gerüchte schon sehr. Wenn er zu einem großen Klub wechseln will (im Sommer?) so muss er gesund sein. Dies kann er aber nur sein, wenn er eine Schonpause einlegt.
Die aktuelle sporltiche Situation verbietet dies aber, auch zukünftig.

Eine OP bringt bei der Schambeinsache nun garnichts bis wenig, daher wirds dazu nicht kommen.

Seine Leistungen sind ja bislang nicht eingebrochen deswegen. Das ihm noch 20-30% fehlen kann jeder sehen, denke aber dass dies eher an der schlechten Vorbereitung liegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das dass Problem nicht zu gravierend ist. Wenn von der Bild ein Bericht geschrieben wird, dann nur um den Käufer zu locken.
Man wird ja schon sehen wie es am Wo wird. Spielt er gut und klagt nicht, is alles wieder super und die Verletzung ist wie von Geisterhand verschwunden.Oder er wird früh ausgewechselt und seine Karriere scheint beendet. So könnte es zumindest die Bild Zeitung auffassen.

Aber wie ich heut gesehen habe, scheinen einige der Bild zu glauben. Der MW is ja gleich mal um mehr als 1Mio gesunken.
Ich hoffe diejenigen, die ihn verkauft haben beißen sich am Wo in den Arsch.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

dass er spielen wird, dürfte klar sein, die frage ist nur in wie weit es ihn belasten wird...beinlich hat in seiner letzten saison beim hsv ja auch ne weile mit ner schambeinentzündung weitergespielt, bis es dann eben nicht mehr ging und er aussetzen musste, hartnäckige sache das...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/179102/

Naja, also die meisten werden die Nachricht hier gelesen haben. Und wer soll schon so blöd sein den zu kaufen nach so einer Nachricht? Und die Luete die verkaufen machens auch genau richtig, bei so ner Verletzung kann man bei so einem Spieler schnell einen großen Verlust machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/179102/

Naja, also die meisten werden die Nachricht hier gelesen haben. Und wer soll schon so blöd sein den zu kaufen nach so einer Nachricht? Und die Luete die verkaufen machens auch genau richtig, bei so ner Verletzung kann man bei so einem Spieler schnell einen großen Verlust machen.

...nur das das verkaufen nichts mit irgendeiner MW-Veränderung zu tun hat . Regeln... Ich würd das noch unter normaler Schwankung verbuchen.
Außerdem gibts keinen Grund ihn, aufgrund von MW-Verfall schnell zu verkaufen, da er in den meisten Coms ohnehin vergeben ist und daher nie "ungekauft" übern Transfermarkt geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist, wie lange er wirklich verletzt sein könnte. imo bringt es jetzt nix, wenn er noch spielt, die 2-3 spiele, die er dann vielleicht noch spielen kann, reissen es auch nicht mehr raus. Ich hab ihn auch in meiner mannschaft, ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. wenn er zur nächsten saison fit ist, und ich meine topfit, dann behalt ich ihn auf jeden fall. Das wird denke ich in vielen Coms mit 5 behalten-Übergang so sein. Für mich gehts in dieser saison eh um nix. mein team ist sozusagen im umbruch
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

nur gehts diego weniger darum, dass du mit ihm näxte saison meister wirst, sondern dass werder in der aktuellen noch was reisst

das ist ein schleichender prozess bei dem man nicht weiss, wie lang es sich hinzieht...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn mal einer erklären, was das denn dann für Diego bedeutet? Kann er die Saison zu Ende spielen? Mit welcher Kraft bzw Power kann er spielen? Kann er das volle Programm machen? Wird er jetzt immer mal wieder geschont? Wann muss er sich operieren lassen? Kann er irgendwann nochmal 100%ig fit sein? usw...

Das kommt ja ziemlich plötzlich und ich kann das nocht nicht so einordnen. Fragen über Fragen - ich würd mich über Antworten freuen

PS: Ja, ich hab den ganzen Thread gelesen. Da kommts aber nicht so eindeutig hervor...

Gruß Freddy
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
nur gehts diego weniger darum, dass du mit ihm näxte saison meister wirst, sondern dass werder in der aktuellen noch was reisst

das ist ein schleichender prozess bei dem man nicht weiss, wie lang es sich hinzieht...

das ist mir schon auch klar

ich hab nur versucht, ne antwort auf die mw-frage zu geben.

BTT: ich glaub nicht, dass er diese saison noch voll spielen kann. das ist auch die falsche behandlung imo. man sollte es einfach auskurieren, und abwarten. bremen muss wohl auf ihn verzichten müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die gesundheit ist, wenn man verletzt spielt.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Belastungen sind denn schädlich für eine Schambeinentzündung, weiß das jemand?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

@manasse

In etwa so wie bei Leistenproblemen. Insbesondere Antritt und Sprints
a) tun höllisch weh
b) sind Gift für den Heilungsprozess

Während z.B. Dauerläufe kaum Probleme verursachen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@manasse

a) tun höllisch weh

Gruß Pit

Eben und da ausheilen lassen, wohl etwa ein halbes Jahr dauert, ist in meinen Augen Bremen mehr als Diego gefragt, denn Bremen hat auch eine Verantwortung für den Spieler und nicht nur für die eigene Platzierung und mal ehrlich ob Diego den ganzen Sommer und den halben Herbst ausfälllt oder ab jetzt Pause machen würde ist, kommt eigentlich auf das selbe hinaus. Für Bremen ist Diego verdammt wichtig, aber ihn zu verheizen bringt doch auch nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr diese Versicherungsgeschichte hat mit der jetzigen Verletzung zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr diese Versicherungsgeschichte hat mit der jetzigen Verletzung zu tun?

Für Bremen hoffe ich mal von nicht, wann wurde die Versicherung abgeschlossen? Da könnt man sonst glatt auf die Idee kommen, die hätte da was verheimlicht bei der Unterschrift des Versicherungsvertrages.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

womit denn sonst??
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

so weit ich weiss, wurden diegos BEINE versichert...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

so weit ich weiß, hat diego probleme mit dem schamBEIN
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig..
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2164741.html

Für 6,5 mio
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@manasse

a) tun höllisch weh

Gruß Pit

Danke schön.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört das Schambein denn nicht zum Bein?
Was würde Werder denn kassieren, wenn er nicht spielen kann?

Naja, hoffen wir mal, dass die Sache schnell verheilt, er würde der Buli schon fehlen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

da natza hat folgendes geschrieben:

Gehört das Schambein denn nicht zum Bein?
Was würde Werder denn kassieren, wenn er nicht spielen kann?

Naja, hoffen wir mal, dass die Sache schnell verheilt, er würde der Buli schon fehlen

natürlich gehört das schambein nicht zum bein, es gehört zum becken...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.