preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahreswertung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Länderkoeffizienten erlauben interessante Einsichten... So war der HSV in der Saison besser als Barca und alle Italiener, während das beste Team bis dato Sevilla ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

wirklich sehr interesannte tabelle
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, Zeit für Spekulationen

Konservativ kalkuliert gewinnen morgen München und der HSV, zusammen mit Bremen (Unentschieden) kommen sie weiter. Das wären dann weitere 0,714Punkte.
Und damit hätten wir bereits das beste Ergebnis der letzten 5Jahre für die 5JW

Ich liebe den UEFA-Cup
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

PhiNell hat folgendes geschrieben:
wirklich sehr interesannte tabelle

Naja, eher das Gegenteil.
Der HSV hat in der Tabelle mehr Pkt. als Barca, aber dabei wird völlig ausser acht gelassen, das Barca gegen harte Gegner wie Lyon oder Glasgow Rangers spielen musste und der HSV chillig gegen Gegner wie Litex Lovech oder Brann oder Dinamo Zagreb nur die Pkt. einsammeln musste.

Aber hat auch was positives die Tabelle; weil lt. Tabelle sind wir Türken sogar erfolgreicher als die Italiener
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

sorry hab gestern wohl falsch gepostet sollte hier landen und kein neuer thread werden
1. Spanien 72.141 (6/
2. England 69.874 (7/
3. Italien 58.535 (4/
4. Frankreich 52.097 (3/7)
5. Deutschland 45.150 (6/7)
6. Rumänien 40.599 (0/5)
7. Russland 40.250 (2/4)
8. Portugal 38.499 (4/7)
9. Holland 37.213 (1/6)
10. Schotland 30.625 (3/4)
11. Turkei 30.475 (2/4)
12. Ukraine 30.100 (0/4)
13. Belgien 25.950 (1/4)
14. Griechenland 25.664 (3/6)
15. Tschechien 25.500 (1/4)
16. Schweitz 23.975 (2/4)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

OK, das ist jetzt schon die beste deutsche Saison seit Jahren, zumal 4/7 Punkte aus den Spielen HSV-Leverkusen sicher sind. Gibt's dazu noch einen Bonus fürs Viertelfinale?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das wir frankreich nächstes jahr überholen?für uns fällt ein schlechtes jahr weg und bei den restlichen 4 sind wir so nah zusammen das ein gutes ergebniss dieses jahr ausreichen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
kann es sein das wir frankreich nächstes jahr überholen?für uns fällt ein schlechtes jahr weg und bei den restlichen 4 sind wir so nah zusammen das ein gutes ergebniss dieses jahr ausreichen könnte?

Ja, Frankreich wird überholt, und zwar deutlich... Bei ihnen fallen 9 Punkte mehr weg als bei den Deutschen!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

bringt uns das irgendwas?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Spike246 hat folgendes geschrieben:
bringt uns das irgendwas?

Prestige.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt haben wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 11,071Pkte.
Bei HSV vs. Leverkusen kassiert Deutschland auf jeden Fall auch noch einmal 5Punkte (2Punkte je Spiel, 1Bonuspunkt für Erreichen des 1/4Finals), also 5/7Punkte.
Wir haben also jetzt quasi schon 11,785Punkte sicher.

Für das Ranking 2009/2010 sind wir 2,411Pkte vor Frankreich, berücksichtigt man nur die vier relevanten Jahre (08/09 muss ja auch noch erst gespielt werden ).

Richtig krass ist allerdings, dann aus der Premier League von 8 Mannschaften immer noch 7 im Wettbewerb sind 4xCL, 3xUC
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

5-Jahres-Wertung - Stand: 22.02.08

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

optimal wäre, wenn inter, ac und rom jetzt noch rausfliegen! dann wäre nur noch florenz im wettbewerb und wir würden ordentlich boden gut machen auf italien.
und schalke muss ne runde weiter, können im rückspiel gegen porto weitere 3/7 punkte holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das noch mit den Extrapunkten für den Einzug in die nächste Runde?

Gibt´s die sowohl bei CL als auch beim UEFA-Cup erst ab dem Viertelfinale??

Und wie sieht das mit Halbfinale, Finale und Sieg aus? Gibt es da jeweils nur einen weiteren Punkt oder steigert sich das nachher? Also z.B. Einzug ins HF 2 Punkte oder so...!??
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

in der CL gibt ab 1/8Finale Bonuspunkte, im UC gibt's ab 1/4Finale Bonuspunkte.
Es gibt immer einen, egal ob 1/4Finale oder Finale.
Einzige Ausnahme: Für das Erreichen der Gruppenphase in der CL gibt's schon 3 Bonuspunkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Bundesliga sicher mit der Serie A konkurrieren könnte, bis Deutschland sich seinen dritten Platz zurückerobert, wird es noch ein wenig dauern. Vielleicht, wenn die Bayern mal die Champions League gewinnen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein bißchen rumgerechnet...aber nur UEFA-CUP...weil ich selbst als Schalke-Fan keinen Tipp fürs Rückspiel abgeben möchte.

Wie schon erwähnt,holen wir mit der deutsch-deutschen Partie Leverkusen-HSV ja sicher 5/7 Punkte.

Bei Bayern gegen Anderlecht gehe ich mal von einem Weiterkommen der Bayern aus...vorsichtig getippt würde ich sagen...1 Sieg...1 Unentschieden...also 4/7 Punkte inkl. dem Bonuspunkt...

Bei Bremen gegen Glasgow gehe ich auch mal von einem Weiterkommen aus...allerdings nicht so klar wie bei den Bayern...1 Sieg...1 Niederlage...also 3/7 Punkte...

Macht zusammen 12/7 Punkte bzw. 1,714 Punkte...dann wären wir nach dem Achtelfinale des UEFA-Cups (ohne CL) bei 12,785 Punkte...das sieht doch sehr gut aus,wenn man bedenkt,dass da noch ein paar Runden kommen und wir noch drei Vertreter im UEFA-Cup haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie is dass denn jetzt mit dem Spiel von Schalke???Zählt das Ergebnis nach 90 Minuten oder das Endergebnis für die Wertung???
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das Ergebnis nach 90 bzw.120 Minuten wird als Endergebnis gewertet und hat Einfluss auf die Fünfjahreswertung der UEFA. Schalke bekommt aber einen Bonuspunkt für das Viertelfinale.

Nachzulesen u.a. hier
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Nur das Ergebnis nach 90 bzw.120 Minuten wird als Endergebnis gewertet und hat Einfluss auf die Fünfjahreswertung der UEFA. Schalke bekommt aber einen Bonuspunkt für das Viertelfinale.

Nachzulesen u.a. hier

OK...danke für die Info...also hat Schalke 3/7 Punkte gegen Porto für Deutschland geholt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

7?

2 spiele a 2 möglichen punkten+1 fürs weiterkommen=5?

also nach meiner rechnung 4/5 (1 mal gewonnen=2 1 unentschieden=1 +den fürs weiterkommen) oder versteh ich da was falsch bei den berechnungen?

oder gibts 3 fürn sieg?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
7?

2 spiele a 2 möglichen punkten+1 fürs weiterkommen=5?

also nach meiner rechnung 4/5 (1 mal gewonnen=2 1 unentschieden=1 +den fürs weiterkommen) oder versteh ich da was falsch bei den berechnungen?

oder gibts 3 fürn sieg?

nach 120 minuten stands ja aber 0:1 aus schalker sicht, wird also als niederlage gewertet, wie daqui oben schreibt..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

oh stimmt, sry völlig vergessen,a ber insgesamt sind doch trotzdem nur 5 mögliche punkte oder? also 3 von 5 dann halt..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
oh stimmt, sry völlig vergessen,a ber insgesamt sind doch trotzdem nur 5 mögliche punkte oder? also 3 von 5 dann halt..

baumi meinte nicht 3 von 7 möglichen punkten, sondern 3/7 punkte für deutschland, da 3 erreichte punkte (1Sieg+Weiterkommen) und 7 deutsche mannschaften, die gestartet sind und durch die dividiert wird.

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen ist es noch nicht einmal mehr unrealistisch, diese Saison mehr Punkte zu holen als Spanien. Sollte Bayern länger im UEFA-Cup bleiben als Barca in der CL und Leverkusen, Schalke und evtl. Bremen zusammen mehr Punkte holen als Getafe alleine, dann wäre es geschafft.

Und gegenüber Italien wäre es perfekt, wenn wir unterm Strich 2,5Punkte mehr holen könnten. Dann wären wir in der Summe in 06/07 und 07/08 besser und hätten schon bald (zumindest theoretische) Chancen auf der 3.Platz in der 5JW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.