preload
basicPlayer

Kontrollausschuss gegen Gomez - aber sonst geht´s noch DFB?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
gero82
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 14:44   Titel: Kontrollausschuss gegen Gomez - aber sonst geht´s noch DFB?! Antworten mit Zitat

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Nationalspieler Mario Gomez aufgenommen. Dies gab der DFB am Sonntag bekannt. Der 22-jährige Stürmer hatte nach dem Derby gegen den KSC (3:1) seinen Gegenspieler Maik Franz vor laufender TV-Kamera verbal attackiert.

Hallo zusammen,

wie seht ihr die Einrichtung eines Ermittlungsverfahrens gegen Mario Gomez?
Meiner Meinung war sein Kommentar vielleicht nicht so ganz clever, aber ich finde genau solche Typen und Kommentare braucht die Bundesliga.
Der Fußball lebt von Emotionen und wenn sich jeder Spieler vor einem Interview gedanken machen muss, ob er das sagen darf oder nicht, dann brauchen wir in Zukunft gar keine Stellungnahmen der Profis mehr. Die reden doch mitlerweile alle den gleichen aalglatten Mist und reißen eine Floskel nach der anderen.
Meines Erachtens sollte sich der DFB ganz schnell die Ermittlungen bei sochen "Vergehen" einstellen. Vorbilder hin oder her...
Den Fans und dem Fußball tun die damit ganz sicher keinen Gefallen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja komm, du redest hier nur vom VFB Stuttgart Bonus.
Mensch Mensch, sowas ist Unsportlich,Respektlos und nicht Akzeptabel und sowas gehört bestraft, es sei denn der VFB Bonus tritt wieder in Kraft.
Mach dich nicht Lächerlich mit deiner Aussage: "aber ich finde genau solche Typen und Kommentare braucht die Bundesliga." denn ich gehe mit dir jede Wette ein, das du ein Van Bommel hasser bist.
gero82
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

haha.. genau das hatte ich befürchtet..
Ich bin weder VFB noch Mario Gomez Fan...
Dafür finde ich van Bommel sehr cool, ohne den FCB zu mögen!
Ganz im Gegenteil, wenn man jetzt gegen Mario Gomez ermittelt, dann müsste man es gegen Uli Hoeneß jede Woche tun...
aber Uli Hoeneß tut der Liga auch gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch nicht dein ernst? also findest du es in ordnung, dass ein spieler nen anderen löffentlich im fernsehen So beleidigt. Das darf einem profi nicht passieren. Würde mal gern wissenw as er denkt, wenn jemand ankommt und ihn als arschloch bezeichnet, da hatte franz schon recht mit seinem kommentar

und edit: wo bitte beleidigt hoeneß andere leute?
gero82
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja nicht, dass sein Kommentar richtig war...
Ganz im Gegenteil.. Maik Franz hat richtig darauf reagiert.
Aber dieser Vorfall ist nix für einen Kontrollausschuss.. Solche Sachen kann und wird ein Verein intern regeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Veh hat ihn doch sogar in Schutz genommen, ich glaube kaum das sowas Intern geregelt wird. Und als Arschloch möchte ich auch nicht in der Öffentlichkeit bezeichnet werden, natürlich ist ein Kontrollausschuss die richtige Lösung.
Der Typ gehört bestraft für seine Aussage BASTA.

dethiel lass die Spamerei du dürftest doch gelernt haben das Bayern Hasser eben das hören was sie hören wollen, oder sich einfach geschichten ausdenken
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nich?
Was war denn damals bei Weidenfeller?
Wegen ner Beleidigung die NACHTRÄGLICH durch Fernsehbilder rauskam wurde er auch gesperrt.
Auch wenns anfänglich hieß rasistisch...nachher kam die Sperre wegen der blanken Beleidigung.

Falls also Gomez wirklich so einen Satz gesagt haben sollte, (habs gar nicht mitbekommen) dann sollte er genauso 3-4 Spiele zugucken können wie jeder andre.
Allerdings wär Gomez mal so absolut nicht die Person gewesen von der ichs erwartet hätte, dass da solche Sachen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

gero82 hat folgendes geschrieben:
Solche Sachen kann und wird ein Verein intern regeln.

Dem wäre wohl so, wenn Gomez diese Äußerung nicht in einem Live-Interview auf einem PayTV Sender gemacht hätte. So hat sie nämlich auch über die Grenzen der BRD hinaus wohl jeder Fußball interessierte Mensch mitbekommen und deren Bedeutung erfasst.
Hier muss man klar sagen hat Gomez auch dem deutschen Fußball keinen Gefallen getan, als er sich so öffentlich und freimütig geäußert hat. Ich habe das zu Beginn auch nur mit einem Lächeln abgetan, aber mittlerweile sehe ich das auch schon etwas kritischer.
Der DFB ist schon fast gezwungen zu handeln, insbesondere wird auch der KSC keine Ruhe geben bis eine zufriedenestellende Lösung erarbeitet wurde. Der Verein wird sich da zurecht schützend vor Franz stellen und darauf drängen das ermittelt werden wird.

Ob sich das nun im Zwiegespräch oder beim Sportgericht lösen lassen wird werden wir dann sehen. Einen VfB-Bonus gibt es übrigens nach herrschender Meinung nicht.

@Sultan

Ich wäre dir sehr dankbar zu Beginn dieser inhaltlich absolut nicht mit dem FCB in Verbindung zu bringenden Diskussion nicht irgendwelche Offtopic Nebenschauplätze zu eröffnen und anderen Usern Klischee behaftete Vorhaltungen zu machen die eine vernünftige Diskussion gefährden. Haben wir uns verstanden?

Gleiches gilt für Märchenerzählerei jeglicher Natur, egal von wem sie kommt. Hier handelt es sich durchaus um ein brisantes Thema, als strengt euch bitte an hier vernünftig, nur aufgrund von Tatsachen und vor allem mit Bodenhaftung zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Feb 2008 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Brinko85 hat folgendes geschrieben:
Nich?
Was war denn damals bei Weidenfeller?
Wegen ner Beleidigung die NACHTRÄGLICH durch Fernsehbilder rauskam wurde er auch gesperrt.
Auch wenns anfänglich hieß rasistisch...nachher kam die Sperre wegen der blanken Beleidigung.

Falls also Gomez wirklich so einen Satz gesagt haben sollte, (habs gar nicht mitbekommen) dann sollte er genauso 3-4 Spiele zugucken können wie jeder andre.
Allerdings wär Gomez mal so absolut nicht die Person gewesen von der ichs erwartet hätte, dass da solche Sachen kommen.

Sehe ich ähnlich, ist einfach dämlich von Gomez gewesen, dies in der öffentlichkeit vor Kameras zu tun, im Spiel hätte er den Abseits des Schiris oft genug so betiteln können, aber jetzt. Da ist der DFB fast verpflichtet zu ermitteln, ansonsten wäre Weidenfeller echt zu Unrecht gesperrt worden.

Die Frage ist ob das unterschiedlich beurteilt wird, weil das eine auf dem Platz und das andere im Interview neben dem Platz passiert ist, das könnte für Gomez sprechen, das dieser vielleicht nur getadelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

verbal attakiert ? Gomez hat doch gesagt : ich weis nicht was er beim Fussball zu suchen hat ... oder irgendwie sowas. Man sollen die doch nicht gleich heulen ! Gomez hat doch Franz nicht beleidigt und Gomez hat sich halt anders als Diego gewährt, immerhin hat ja Franz auch ganz schön was abgezogen aufm Platz. Also ich finde, da muss man nichts ermitteln, nur gegen das voulen von Maik Franz gegen die Stuttgarter. Hat jmd noch die genauen worte von Gomez im Kopf ?

P.S. kann mich auch irren, also vielleicht hab ich ja etwas anderes gehört bei de ARD zusammenfassung, da gab es auch n interview, da hat der reporter aber nur dumme fragen gestellt, sowas wie: "heute abend unter kerzenschein mit Franz essen gehen? "
hatte da aber nicht richtig zugehört

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Feb 2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
verbal attakiert ? Gomez hat doch gesagt : ich weis nicht was er beim Fussball machen will ... oder irgendwie sowas. Man sollen die doch nicht gleich heulen ! Gomez hat doch Franz nicht beleidigt und Gomez hat sich halt anders als Diego gewährt, immerhin hat ja Franz auch ganz schön was abgezogen aufm Platz. Also ich finde, da muss man nichts ermitteln, nur gegen das voulen von Maik Franz gegen die Stuttgarter. Hat jmd noch die genauen worte von Gomez im Kopf ?

Nicht beleidigt?
Arschloch ist also keine Beleidigung?
Vllt nicht in deinem Umkreis , aber in der Öffentlichkeit schon .
Gast

verbal attakiert ? Gomez hat doch gesagt : ich weis nicht was er beim Fussball machen will ... oder irgendwie sowas. Man sollen die doch nicht gleich heulen ! Gomez hat doch Franz nicht beleidigt und Gomez hat sich halt anders als Diego gewährt, immerhin hat ja Franz auch ganz schön was abgezogen aufm Platz. Also ich finde, da muss man nichts ermitteln, nur gegen das voulen von Maik Franz gegen die Stuttgarter. Hat jmd noch die genauen worte von Gomez im Kopf ?

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er ihn als ein Arschloch bezeichnet.

Ich meine das hat zwar jeder, aber also solches bezeichnet zu werden, gilt wohl allgemein als Beleidigung.
gero82
Bezirksliga
Bezirksliga 

na ja.. Arschloch hat er schon gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

ja habe ich Rakitic.
Wäre auch schön wenn du dich vorher über das geschehen informierst.
Er sagte Franz ist ein Arschloch

Brinko bringt es auf dem Punkt, unterschreibe alles.

Edit:
Arschloch steht umgangssprachlich für den Anus. Das Wort wird hauptsächlich als Schimpfwort gebraucht. Um die Wirkung abzumildern werden in der Umgangssprache auch Euphemismen wie Armleuchter eingesetzt.

quelle: www.wikipedia.de
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
ja habe ich Rakitic.
Wäre auch schön wenn du dich vorher über das geschehen informierst.
Er sagte Franz ist ein Arschloch

Brinko bringt es auf dem Punkt, unterschreibe alles.

Edit:
Arschloch steht umgangssprachlich für den Anus. Das Wort wird hauptsächlich als Schimpfwort gebraucht. Um die Wirkung abzumildern werden in der Umgangssprache auch Euphemismen wie Armleuchter eingesetzt.

quelle: www.wikipedia.de

Na dann schon, wenn er es öffentlich dagt, ist es gerechtfertigt, bei Weidenfeller haben sie es ja auch gemacht, wie gesagt ich hab das interview nicht richtig gehört. SRY ich daxhte er hat nur gesagt, er hat keine ahnung u.s.w. aber Arschloch das ist doch natürlich ne beleidigung ! sowas von Gomez also , auch wenn Franz ihn immer gefoult hat, hat er keinen Grund dazu !
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schon, wenn er es öffentlich dagt, ist es gerechtfertigt, bei Weidenfeller haben sie es ja auch gemacht, wie gesagt ich hab das interview nicht richtig gehört

Na ja, wenn Du dich schon in die Diskussion einschaltest, dann wäre es doch schon vernünftig auch zu wissen worum es sich konkret handelt, nicht wahr?
gero82
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

mich regt bei sowas eigentlich nur auf, dass selbst die Interviews reglementiert zu sein scheinen.
wenn er findet, dass er ein Arschloch ist und das sogar begründen kann, ist das für mich auch noch was anderes als eine (rassistische) Beleidigung.
Natürlich ist auch das "Arschloch" eine beleidigung, aber wenn ein Reporter ihn nach SEINER Meinung zu Maik Franz fragt, dann sollte es auch mal erlaubt sein sowas zu sagen..
mit hilfe der vorherigen Kommentare kann ich eine Sperre aber auch durchaus nachvollziehen..
Mich regen halt nur diese langweiligen Interviews auf..

btw: Poldi war am Donnerstag auch wieder der hammer.. das klingt immmer so auswendiggelernt.. null emotion: "der trainer stellt die mannschaft auf".. und das gleich 2 mal in 3 sätzen..
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

die doppelpasscrew hat gemutmasst, dass es auf eine geldstrafe hinauslaufen wird. das wäre dann wohl auch in ordnung.
immerhin ist gomez einsichtig, und um entschuldigung gebeten hat er auch schon.

ich glaube nicht, dass weidenfeller das damals getan hat (und das, obwohl rassistische beleidigungen -und asa bleibt ja dabei, dass es eine solche war, wenn ich nicht irre- viel, viel widerlicher sind als ein lächerliches "arschloch"). auch von kyrgiakos ("fuck you", diego) war bisher nichts dergleichen zu vernehmen.

ich nehm' dem gomez seine reue ab und hoffe, dass er bestraft, aber nicht gesperrt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Na dann schon, wenn er es öffentlich dagt, ist es gerechtfertigt, bei Weidenfeller haben sie es ja auch gemacht, wie gesagt ich hab das interview nicht richtig gehört

Na ja, wenn Du dich schon in die Diskussion einschaltest, dann wäre es doch schon vernünftig auch zu wissen worum es sich konkret handelt, nicht wahr?

tut mir ja leid... ich wusste ja nicht, das Gomez noch Franz beleidigt hat, bei dem Interview , das ich gesehen hab hat er auch genuschelt, also einfach weiter diskutieren und ich weis ja jezt worum es wirklich geht !
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

gero82 hat folgendes geschrieben:
mich regt bei sowas eigentlich nur auf, dass selbst die Interviews reglementiert zu sein scheinen.
wenn er findet, dass er ein Arschloch ist und das sogar begründen kann, ist das für mich auch noch was anderes als eine (rassistische) Beleidigung.
Natürlich ist auch das "Arschloch" eine beleidigung, aber wenn ein Reporter ihn nach SEINER Meinung zu Maik Franz fragt, dann sollte es auch mal erlaubt sein sowas zu sagen..
mit hilfe der vorherigen Kommentare kann ich eine Sperre aber auch durchaus nachvollziehen..
Mich regen halt nur diese langweiligen Interviews auf..

btw: Poldi war am Donnerstag auch wieder der hammer.. das klingt immmer so auswendiggelernt.. null emotion: "der trainer stellt die mannschaft auf".. und das gleich 2 mal in 3 sätzen..

Du kannst als Profi im Fernsehen niemanden beleidigen.
Soll er das doch selber mit Franz klären über ICQ oder was weiß ich , denn es ist immer besser miteinander statt übereinander zu reden.
Und gerade wenn mich ein Reporter nach sowas fragt, überlege ich 7 mal ob ich sowas sagen darf, denn die Bild Zeitung macht daraus ganz schnell eine noch größere Story.

Zu Podolski: Und wo ist jetzt dein Problem damit? Gut das er im gegensatz zu Gomez niemanden beleidigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kontrollausschuss und Strafe ist berechtigt! Einfach dumm, er hätte des einfach etwas geschickter ausdrücken müssen.

Glaub die härteste Strafe wird eh das nächste Spiel gegen Franz Da möcht ich nicht in Gomez Haut stecken, denn der Franz ist ja schon so nicht zimperlich. Wobei das zimperlich positiv und nicht negativ gemeint ist. So Leute wie Franz, van Bommel, Ernst, Jones gehören einfach dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so einen Müll höre wie "solche Typen braucht die Liga" oder "der macht wenigstens mal den Mund auf" frage ich mich, was einige Leute denken...
Abgesehen davon, dass wohl keiner abstreiten kann, dass solche Aussagen, wie sie Gomez gemacht hat, einfach nicht in der Öffentlichkeit fallen dürfen, ist das für mich sicher nicht die Definition eines "Typen". Andere Spieler in der Öffentlichkeit beleidigen, das soll einen zum "Typen" machen? Das sind pubertäre Verhaltensweisen, die so nicht auftreten dürfen. Man kann sich über Gegenspieler etc aufregen, die Art und Weise ist dabei aber entscheidend. Auch Dinge wie "Vorbildfunktion" u.ä. sind zu bedenken.
Ich finde eine Strafe dafür absolut in Ordnung und angebracht.

Ich finde es traurig, dass man anscheinend mittlerweile beleidigend, ausfallend oder brutal werden muss, um aus dem Einheitsbrei der Spieler hervorzustechen. Van Bommel zB ist einer der dreckigsten Spieler der Liga, das hat häufig nichts mehr mit Fußball zu tun, was der macht. Jones von Schalke auch häufiger... aber viele finden das gut, weil so "Zeichen" gesetzt werden. Das kann irgendwie nicht sein. Zwischen zeichensetzen und unfairer Spielweise sehe ich aber einen Unterschied.
Mario Basler war für mich ein Typ. Der hat Klartext gesprochen, war auf dem Platz sicher nicht der sauberste, aber das war eine ganz andere Kategorie.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also dass das bestraft werden muss, is ja ma klar. Überlegt euch mal wo wir hinkommen wenn jeder den Gegenspieler nach / vor dem Spiel beschimpfen darf, wie er will.
So nach dem Motto: "Poldi is doch zu dumm zum..."

Gomez MUSS bestraft werden allein schon zur Abschreckung! Allerdings bitte nicht mehr als ein Spiel Sperre, da es eben nicht auf dem Platz war.... Wahrscheinlich ist denk ich eine Geldstrafe + öffentliche Entschuldigung.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
die doppelpasscrew hat gemutmasst, dass es auf eine geldstrafe hinauslaufen wird. das wäre dann wohl auch in ordnung.

ich glaube nicht, dass weidenfeller das damals getan hat (und das, obwohl rassistische beleidigungen -und asa bleibt ja dabei, dass es eine solche war, wenn ich nicht irre- viel, viel widerlicher sind als ein lächerliches "arschloch"). auch von kyrgiakos ("fuck you", diego) war bisher nichts dergleichen zu vernehmen.

ich nehm' dem gomez seine reue ab und hoffe, dass er bestraft, aber nicht gesperrt wird.

alles quatsch! es gibt nur eine möglichkeit in der der dfb sein gesicht nicht verlieren kann! sperre für gomez!
asa bleibt bei seiner aussage und weide ebenfalls (er distanzierte sich sogar mehrmals davon solche äußerungen getätigt zu haben und ist nebenbei gg rassismus engagiert - auch schon vor dem fall asamoah)! fakt ist, dass der dfb ihn wegen beleidigung nicht rassistischen inhalts gesperrt hat! ergo muss gomez auch 3-4spiele sperre kriegen! sonst ist die verhältnismäßigkeit gg willkür ausgetauscht worden
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:

mollo hat folgendes geschrieben:

alles quatsch! es gibt nur eine möglichkeit in der der dfb sein gesicht nicht verlieren kann! sperre für gomez!
asa bleibt bei seiner aussage und weide ebenfalls (er distanzierte sich sogar mehrmals davon solche äußerungen getätigt zu haben und ist nebenbei gg rassismus engagiert - auch schon vor dem fall asamoah)! fakt ist, dass der dfb ihn wegen beleidigung nicht rassistischen inhalts gesperrt hat! ergo muss gomez auch 3-4spiele sperre kriegen! sonst ist die verhältnismäßigkeit gg willkür ausgetauscht worden

Nochmal, da wird ein Unterschied sein zwischen auf dem Platz Asamoah und nach dem Spiel, von daher kann man das wahrscheinlich nicht gleich bestrafen (auch wenn es richtig wäre).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.