preload
basicPlayer

Die Bundesliga - die Liga der Ausreden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 09:18   Titel: Die Bundesliga - die Liga der Ausreden? Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

an diesem Wochenende gings wieder hoch her:

Der Ausraster von Diego, die Entgleisungen von van Bommel & Gomez, die Kritik des Schalker Teams am Trainer,

Auffällig:
Es sind immer und überall die anderen Schuld bzw. Vorgänge werden scheinheilig runter gespielt - größtenteils mehr peinlich als alles andere:

1. Die Bremer fordern im Interview Verständnis für Diego - Tätlichkeit ist Tätlichkeit, ob er gefoult & provoziert wurde ist dabei völlig egal. Die Tätlichkeit ist unentschuldbar - das man aber dann noch Verständnis einfordert entzieht sich mir völlig.
Später hat man dann noch versucht den schwarzen Peter nach München zu schieben: Die Äußerungen von van Bommel hätten die Frankfurter dazu angestachelt Diego auszupfeifen..... für mich ist das Verhalten der Bremer mehr als lächerlich.

2.Die "Stinkefaust" von van Bommel - die zwar in RIchtung des Schieris war, aber angeblich nicht für den Schieri gedacht, garniert mit der Erklärung das man wegen der 5ten gelben Karte gefrustet war macht alles ebenso so lächerlich wie die Erklärungsversuche der Werderaner. 5te Gelbe -> stinke Faust-> Ampelkarte. Jetzt ist er gegen Schalke gesperrt und hat danach weiter 4 gelbe Karten, man ist sich für keine Ausrede zu Schade...

3. Gomez sein "Arschloch"-Intwerview Richtung Maik Franz, es gibt harte Verteidiger, es gibt hochmotivierte Jungs aufm Platz - aber ich sehs genauso wie der Franz s sagte: Was aufm Platz passiert ist nach dem Spiel vergessen, gewinnen wollen schliesslich alle.
Als Profi darf man sich dann aber nachher nicht verhalten wie Gomez - bislang kam nur ne Entschuldigung ausm Schwabenland, zum Glück noch keine lächerliche Ausrede.

4. Das Team der Schalker fordert eine härtere Hand von Slomka und schiebt das als Grund für die schwachen Leistungen vor - das muss man sich mal vor Augen führen. Sowas geht so garnicht.

Letztendlich gibts X solche Beispiele - wie sagt Olli Kahn so schön: WIR BRAUCHEN EIER!

Leider scheint die Liga immer mehr zu verweichlichen und immer mehr das Seelenheil in Ausreden zu suchen. Kommt das nur mir so vor?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen F360,

es ist doch grundsätzlich so, dass Menschen sich ihre Fehler und Schwächen schlecht eingestehen können und wenn man im Interview gezielt auf solche Dinge angesprochen wird, dann ist das teilweise schon fast ein Schutzreflex wenn man die Schuld bei Dritten sucht.
Jedenfalls ist das nicht nur ein Problem der Bundesliga, sondern ein ganz allgemeines. Zu seinen Fehlern zu stehen ist schwer und das wird durch viele Vereine begünstigt, indem sie sich schützend vor den Spieler stellen und zudem auf andere Umstände hinweisen um das Handeln des Spielers in einem anderen Lichte darzustellen.
Ich bin auch ein Freund des aufrichtigen und ehrlichen Eingestehens seiner Fehler, denn nur so kann man wachsen und in Zukunft klüger handeln. Stellt man nämlich fest, dass man mit der Tour durchkommt, wird man sicher wieder so handeln.
Ein weiterer Prominenter Fall war übrigens der Fall Weidenfeller gegen Asamoah. Die Sache wurde auch so heruntergespielt, vertuscht und mit emotionsgeladenem Spiel entschuldigt, bis Weidenfeller wieder der liebe Junge von Nebenan war.

Da kann ich dir nur zustimmen. In der Bundesliga wird in diesem Punkt viel zu viel rumgedruckst.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Van Bommel: Einfach nur unprofessionell und unbeherrscht. DAfür gibts überhaupt keine Ausrede.

Auch bei Diego finde ich, dass das Rumgeheule endlich aufhören muss. Genau wie die BAyern immer heulen, wenn jemand Ribery foult.

Verständnis habe ich aber für Gomez. Maik Franz ist glaube ich wirklich die Pest. Und wenn man sich KSC-Spiele anguckt, dann schießt Franz oftmals übers Ziel hinaus. ICh finds auch gut, wenn jemand soviel Einsatz zeigt wie Franz, aber ich kann nach nem Spiel auch eine Reaktion wie sie Gomez kam, gut verstehen.
Ich weiß auch gar nicht, warum da so ne große Sache draus gemacht wird. ICh finds gut, dass Gomez seine Meinung gesagt hat. Das immergleiche Standardgeseier, was sonst jeder Profi im Interview von sich gibt ist doch auch nicht zu ertragen. Zudem hat er sich auch noch entschuldigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Bub,

kritiken an den versch. Spielweisen gibts und gabs immer, aber Gegenspieler vor laufenden Kameras als "Arschloch" bezeichnen oder Sätze wie "Über den äußer ich mich nicht, der ist unter meinem Niveau" raushauen muss nicht sein. Mit dem Verhalten zeigt wirft er auch noch ein schlechtes Bild auf die Jugenarbeit des VfB - immerhin will man die jungen Spieler zu bescheidenheit und zu vernünftigen Menschen erziehen - so wie sich Gomez in dem Interview gegeben hat wirkt das nur überheblich und arrogant.

Man kann sich äußern wie man will - nur sollte man die Distanz wahren und den Gegner nicht persönlich beleidigen.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 11:44   Titel: Re: Die Bundesliga - die Liga der Ausreden? Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

3. Gomez sein "Arschloch"-Intwerview Richtung Maik Franz, es gibt harte Verteidiger, es gibt hochmotivierte Jungs aufm Platz - aber ich sehs genauso wie der Franz s sagte: Was aufm Platz passiert ist nach dem Spiel vergessen, gewinnen wollen schliesslich alle.

jaja wie der franz es sagte, nur meinte er es nicht so, das war die scheinheiligkeit in ihrer höchsten potenz. um dem threadtitel gerecht zu werden und die schuld beim dritten (franz) zu suchen, muss schon noch auf den franz spruch bei der ksc aufstiegsfeier hingewiesen werden, als er das a.rschloch im kollektiv auf den VfB projizierte. wohl auch deswegen hat gomez dann diesen terminus gebraucht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 11:58   Titel: Re: Die Bundesliga - die Liga der Ausreden? Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:

jaja wie der franz es sagte, nur meinte er es nicht so, das war die scheinheiligkeit in ihrer höchsten potenz. um dem threadtitel gerecht zu werden und die schuld beim dritten (franz) zu suchen, muss schon noch auf den franz spruch bei der ksc aufstiegsfeier hingewiesen werden, als er das a.rschloch im kollektiv auf den VfB projizierte. wohl auch deswegen hat gomez dann diesen terminus gebraucht

Naja - ob das wirklich entschuldigt vor laufen Kameras so zu verhalten? Ich mein, beim VfB wird nicht gut über den KSC gesprochen, die Bayern sprechen von Fischköppen usw.
Aber niemand stellt sich vor ne Kamera und sagt: Frings der Fischkopp oder so - und genau das hat Gomez getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ F360

Viell. siehst du das ganze auch etwas zu unrealistisch. Was glaubst du, was auf dem Platz für Worte und für Sprüche fallen...
Nur weil jemand im Interview hinterher mal das Wort Arschloch rausrutscht, muss man doch nicht gleich so ein riesiges Fass aufmachen. Es gibt ja auch wesentlich üblere BEschimpfungen als "Arschloch". ICh will Gomez nicht verteidigen, aber in gewissem Maße kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Und mir ist so eine Reaktion symphatischer als das GEschwafel des stromlininienförmigen Durchschnittsprofis.
Gomez hat sich entschuldigt und damit sollte es m.E. gut sein.

(wo ich gerade deine Antwort auf den letzten BEitrag lese... witzig finde ich ja, dass du sogar mit deiner Signatur in gewissem Maße beleidigst... ist nicht bös gemeint, aber ist irgendwie witzig, weil du für Gomez anscheinend gar kein VErständnis hast)
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

es entschuldigt es nicht, es erklärt nur das zustandekommen (in kombination mit den provokationen auf dem spielfeld) und entlarvt die scheinheiligkeit des spielers franz. gomez hat ja dem ksc allen respekt zugesprochen und sich den franz rausgepickt, der vor nem dreiviertel jahr das vfb-kollektiv als a.rschlöcher tituliert hat. setzt man dazu dann die vorgestrige reaktion in relation, wird einiges klarer

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 25 Feb 2008 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

seit doch froh, das es solche Szenen und reaktionen gibt!! Außerdem gibt es dies in allen Ligen, nicht nur in der Bundesliga! Wenn ich wie Gomez 90 MInuten nur was auf die Hacken bekommen von so einer Drecksau wie Franz, würd ich mich auch aufregen!! Und dann immer mit diesen Sittenverfall kommen und Vorbildfunktion!! Meine Güte! Dann sollen bitte sämtliche Interviews bis 5 nach Schlußpfiff verboten werden, damit die Spieler mal abkühlen können!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Boenisch ist 21 jahre jung und hat sich nachm Spiel hingestellt und gesagt: ich hab den entscheidenden Fehlpass geschossen und damit das Gegentor verschuldet. Es gibt also auch noch junge Leute, die zu Selbstkritik fähig sind.

Und die Schalkefans kann ich auch verstehen. Die Schalkerleistung war einfach schwach, der einzige kämpfer war Jones - nur hat der das prinzip mit den karten noch nicht ganz verstanden. Aber anstatt dann einen sanchez oder ze roberto zu bringen, bringt slomka mal wieder einen wie immer grottigen lövenkrands. der hat die letzten wochen unterirdisch gepsielt und hat das auch gegen B04 wieder bewiesen, ähnlich wie altintop.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Bub:
Jeder der selbst auf dem Platz steht oder stand weiß um den Umgangston der häufig an den Tag gelegt wird. Deshalb schrieb ich ja das mir die Äußerung von Franz gefallen hat: Man muss das auf dem Platz und neben dem Platz differenziert sehen.
Diego ist auch angeblich beleidigt/provoziert wurden - er hat sich nicht hingestellt und gesagt "Kyrgiakos ist ein Arschloch" sondern hat sich gleich ins Fachgebiet des Eishockeys begeben - stellt sich mir die Frage: Ist beides deshalb legitim?

Seh ich nicht so....... die jungs sind Profis - sowas passiert Spiel für Spiel auch ein Gomez der bislang nur Zucker in den Hintern geblasen bekommen hat muss damit klarkommen das die Verteidiger nicht vor Respekt erstarren.

Zum Thema Gomez hab ich ja auch geschrieben das er sich entschuldigt hat - das Thema wird jedoch wieder hochkochen wenn der DFB eine Geldstrafe festsetzt.

@Maestro:
Hintergründe hat das alles gehabt - bei Bommel, bei Diego und auch bei Gomez - legitemieren tuts das alles jedoch nicht.

@Cruz:
Wieso Drecksau weil er ein harter Verteidiger ist? Ich erinnere an Leute wie Kohler seiner Zeit - das waren noch Verteidiger die ihren Job gemacht haben. Mit der nötigen Härte - sah nie schön aus - war oft grenzwertig aber effektiv.

Die Spieler auf dem Platz sind wichtig - wie die sich verhalten. Abseits des Platzes haben die sich zu benehmen. Und wenn ich lese "Arschloch" ist als Beleidigung nicht soo schlimm wunder ich mich schon fast nimmer über die Entgleisung vom Gomez....

Aber es geht mir weniger um die Einzelfälle sondern eher um die Tatsache das immer die anderen schuld sind - niemand der Bremer hat sich hingestellt und gesagt das Diego nen Fehler gemacht hat, alle haben für Verständnis geworben.
Ähnlich wars beim Fc Bayern - "war ja eh die 5te" das kanns doch nicht sein.

Das einzig positive war das sowohl Diego als auch Bommel indirekt Fehler eingeräumt haben und die Erklärungsversuche von anderen kamen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2008 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich kommts immer auf die Situation an. Ich denke, es macht wenig Sinn, sich hinzustellen und Regeln zu definieren, wie alle Spieler reagieren sollen in bestimmten Situationen!! Desweiteren muss man auch die Umstaende betrachten.

Bei Diego muss man unterscheiden, was der Schaaf gesagt hat (habs selber nicht gehoert). Entweder er erklaert, warum sich sein Spieler zu solch einer Reaktion hinreissen lassen hat oder er entschuldigt es. Da gibt es einen Unterschied! Ersteres ist ok, zweiteres ist es nicht!

vB-Vorfall kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Und Gomez hat kurz nach Spielende einfach mal seinen Frust rausgelassen. Was auf dem Spielfeld geschehen ist, spielt hier sowieso keine Rolle, denn er wird wohl dafuer bestraft, dass er das boese A****-Wort in den Mund genommen hat. Wenn man auf der anderen Seite die Reporter sieht, wie sie wie die Geier auf die Spieler stuerzen, um ihnen spektakulaere Kommentare zu entlocken, dann muss man sich schon fragen, was ein junger Kerl mit nem riesen Schuss Adrenalin im Blut da gross sagen soll. Die Leute werden schliesslich fuer das Fussballspielen bezahlt, nicht fuers Reden (Ich sag nur: Poldi )... Wie gesagt, das war kurz nach dem Spiel. Da kann man ja verstehen, dass der Spieler noch nicht ganz runtergekommen ist. Meiner Meinung nach ist es da unverantwortlich von a. den Reportern und b. dem VfB Trainer/Manager den Mario vor das Mikro zu lassen! Aber am Ende muss er es ausbaden!!

Zur generellen Situation: Ich denke, es liegt nicht daran, dass die BuLi immer weicher wird! Das Problem ist, dass mittlerweile jeder kleinste Scheiss durch die Medien publik gemacht wird. Ich denke, frueher haben sich die Spieler mehr oder weniger die gleichen Sachen waehrend des Spiels an den Kopf geworfen, danach hatte jeder noch nen geschwollenen Kamm, aber spaetestens nach der Dusche war die Luft raus und jeder auf dem Weg zu Mutti nach Hause. Aber heute hast Du als Spieler allein auf dem Weg vom Spielfeld in die Kabine soviele Mikros und Kameras auf Dich gerichtet, da ist es ein Wunder, dass noch nicht mehr "schlimme" Sachen passieren...
Fazit: Es werden nicht mehr Entschuldigungen gesucht, sondern es werden mehr Entschuldigungen oeffentlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Baltika hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, das war kurz nach dem Spiel. Da kann man ja verstehen, dass der Spieler noch nicht ganz runtergekommen ist. Meiner Meinung nach ist es da unverantwortlich von a. den Reportern und b. dem VfB Trainer/Manager den Mario vor das Mikro zu lassen! Aber am Ende muss er es ausbaden!!

Genau das wollte ich klar machen - es sind immer andere Schuld...
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Maestro:
Hintergründe hat das alles gehabt - bei Bommel, bei Diego und auch bei Gomez - legitemieren tuts das alles jedoch nicht.

nochmal: es geht mir nicht um die legitimation, sondern um die entlarvung der scheinheiligkeit des spielers franz, der eben selbigen ausdruck auf alle VfB'ler angewendet hat. du magst es so sehen wie franz es sagte, nur meinte es franz erwiesenermaßen nicht so, das ist es was MICH stört.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, das war kurz nach dem Spiel. Da kann man ja verstehen, dass der Spieler noch nicht ganz runtergekommen ist. Meiner Meinung nach ist es da unverantwortlich von a. den Reportern und b. dem VfB Trainer/Manager den Mario vor das Mikro zu lassen! Aber am Ende muss er es ausbaden!!

Und ich meinte, man muss die Umstaende auch betrachten. Wenn der Mario ruhig und besonnen in seiner Kneipe sitzt, dann wird er bestimmt solche Sachen nicht sagen. Aber wenn er gerade vom Spielfeld kommt, dann passiert sowas halt. Entschuldbar ist es trotzdem nicht!!!

Aber die Verantwortung sollte mMn nicht Gomez dafuer tragen, sondern die Vereinsverantwortlichen, denn diese sind fuer alles, was ausserhalb des Platzes geschieht, zustaendig!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich meinte, man muss die Umstaende auch betrachten. Wenn der Mario ruhig und besonnen in seiner Kneipe sitzt, dann wird er bestimmt solche Sachen nicht sagen. Aber wenn er gerade vom Spielfeld kommt, dann passiert sowas halt. Entschuldbar ist es trotzdem nicht!!!

Aber die Verantwortung sollte mMn nicht Gomez dafuer tragen, sondern die Vereinsverantwortlichen, denn diese sind fuer alles, was ausserhalb des Platzes geschieht, zustaendig!

Seh ich anders - der Mann nennt sich Fussballprofi, da gehört die Medienlandschaft zu. Entweder er weiss: "Ok, wenn ich mich äusser während ich noch nicht runter gekommen muss ich aufpassen"
Oder er lässt es sein Interviews zu geben.

Die Verantwortlichen können doch nicht riechen wann der Gomez wieder seine Erziehung vergisst.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich koennen die Verantwortlichen in einer normalen Situation nicht riechen, wann ein Spieler die Nerven verliert. Aber: das war ja wohl keine normale Situation!!! Schliesslich sind Heldt und Veh mal aktive Fussballprofis gewesen, dh. die koennen sowohl die Situation auf dem Spielfeld einschaetzen als auch die voraussichtliche Reaktion vom Gomez. Und dann muss ich dazwischen gehen und den Jungen aus dem Fokus der Presseheinis nehmen! Mal vom Alter des Spielers abgesehen, wie alt ist denn der Mario? Bestimmt keine 24! Und dann reagier mal so besonnen, wie Du das hier aufschreibst!

OK ist das trotzdem nicht!! Und Gomez muss dafuer ne Strafe kriegen (von wem auch immer). Aber genauso muss man auch alle Umstaende beruecksichtigen, naemlich dass er an dem Abend ueber die Maßen auf die Hacken bekommen hat und der Franz im Vorgeplaenkel des Derbys anscheinend auch den Mund recht voll genommen hat...

Anscheinend hast Du aber den Nerv der Zeit getroffen mit deiner Themenwahl: Hier ein Artikel von Sueddeutsche zum Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Diego:

Was ich so im Doppelpass von den "super Experten" so bisschen überflogen hab, da hab ich gedacht ich höre nicht richtig...
Auf die Idee zu kommen, Kyrgiakos auch noch anzukreiden bei der (klaren) roten Karte von Diego...

Das ist ein ganz normaler Zweikampf, das war nichteinmal Foul (wurde auch nicht abgepfiffen) was er dann sagte, kann man natürlich als Anreiz sehen.
Aber damit die Attacke zu rechtfertigen? Lachhaft!
Und auch, dass Diego selten abhebt, sondern FAST immer richtig gefoult wird...
Wenn ich mir die Internationalen Spiele von Werder angesehen habe, und Diego öfters am Boden liegen blieb und Foul gefordert hatte...aber nicht gepfiffen wurde!

Wenn er mal nach Spanien, Engalnd oder was weiss ich wohin wechselt, wird dort immer so gespielt das is lachhaft.
Spieler wie Gattuso etc gehen da ganz anders ran, ohne dass die Situation abgepfiffen wird!
Und auch die Tatsache, Kyrgiakos hätte nicht umfallen müssen, bei so einem Angriff ist das doch logisch, das würde jeder Spieler weltweit ebenfalls machen.

Zu van Bommel:

Finde seine Spielweise klasse, so sollte Fussball gespielt werden.
Teilweise zu hart, aber er weiss wie man aggressiven Fussball spielt.
Aber was er sich da geleistet hat, ist ein Witz.
Totale hirnfreie Aktion, vorallem in dieser Situation (Letzter HSV Angriff)

Zu Gomez:

Wenn Weidenfeller anhand von Fernsehbilder und bBeschimpfung gesperrt wurde, war das nicht weniger schlimm.
Zwar außerhalb vom Platz aber gehört nicht dahin!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Gesten schon mal Missversehen kann, habe mich auch schon mal über meinen Mitspieler aufgeregt und dabei mir an den Kopf gefasst, der Schiri hat das aus dem Augenwinkel gesehen und auf sich bezogen schon hatte ich den Salat, das hatte allerdings wirklich nichts mit ihm zu tun.

Bei van Bommel ist das in diesem Fall aber nicht so einzustufen, das ging schon in Richtung Schiri, obwohl ich ihn verstehen kann, aufregen kann man sich schon bei der Gelben Karte (das sieht man als Spieler im Spiel erfahrungsgemäß immer ein wenig anders und weniger schlimm als der Schiri die AKtion sieht).

Was Diego angeht, also sorry das die Aussage von van Bommel so eine Auswirkung haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, das ist aus Bremer Sicht zwar verständlich sich aufzuregen, aber bitte andere Argumente suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

van bommel ne tolle spielweise? kann mich noch an ein spiel vfb - bayern erinnern wo er an pardo vorbei läuft und versucht ihn mit dem ellbogen zu erwischen.. wirklich cool!!
wenn van bommel nur für das spiel gesperrt wird wo er eh gefehlt hätte wegen 5. gelben is das n witz. dem sollte man mal n monatsgehalt einfrieren oda so, kann doch nicht sein..

gomez zu sperren wär auch n witz, klar hat ein spieler ne vorbild funktion, auch nach dem spiel, aber da reicht auch ne geldstrafe (vom verein) oder n jugendtermin mitm dfb oder son driss!

diegos sperre is berechtigt, was er gemacht hat war dumm, auch wenn ich ihn verstehen kann. bin kein bremen fan aber rege mich auch ständig auf wenn ich sehe wie man dem die beine kaputt tritt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen 3 genannten Fällen (Gomez, Diego und van Bommel) sehe ich die Entscheidungen des DFB's richtig.
Klar kann Gomez sich im Interview aufregen, aber wenn er Gegenspieler schon anschludigt, dann geht das auch in einem etwas zivilisierteren Ton. Gerade weil es auch im Fernseh übertragen wurde und er als Vorbildfunktion auftritt. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass das Wort mit dem Hinterteil im privaten Leben immer häufiger fällt und die Bedeutung nicht mehr als so schlimm eingeschätzt werden darf.
Bei Diego kann ich seine Reaktion zwar verstehen, da mir auch irgendwann der Kragen platzen würde. Aber die Entscheidung an sich für diese Tätlichkeit war vollkommen i.O. Sicherlich hätten die Provokationen und Beleidigungen der Gegenspieler auch bestraft werden.
Wenn van Bommel nach dem Spiel sagt, dass die Geste nicht dem Schiri gegolten hat, dann könnte ich echt . Sowas lächerliches hatte ich schon lange nicht mehr gehört. Eindeutig galt diese Geste dem Schiri. Wie hat dieser das überhaupt so schnell gesehen, dass van Bommel die Geste startet?
Dumme Aktion des Holländers.

Das alle Spieler die Begründung und Ausrede bei anderen Personen suchen, statt auf sich zu achten, ist mMn schon vollkommener Alltag. Ist doch echt immer so. Aber ich denke, dass es in anderen Ländern, gerade Italien, genauso ist.
Zwar stimmt es, dass kein Mensch gerne Fehler von sich anspricht, allerdings denke ich, dass es bei solch eindeutigen Fehlern so ist, dass man es schon zugeben sollte, dass man scheiße gebaut hat
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die ganzen Diskussionen für überflüssig! Es ist klar definiert was man darf und was nicht! vB hat einen Fahler gemacht und wird dafür bestraft (übrigends auch von Bayern selbst).
Gomez hat sich im Ton vergriffen und soll dafür ebenfalls bestraft werden.

Und Diego muß für seine Tätlichkeit natürlich bestraft werden..

Dass sowas immer wieder mal passiert ist hinlänglich bekannt - aber dass da seit neuestem so ein Hype darum gemacht wird kann ich echt nicht verstehen!

Vorallem die Aktionen von Bremen ist doch höchstgradig lächerlich! So einen Schwachsinn ist man eigentlich nur von ULi Hoeness gewohnt! Da soll der arme Diego besonders geschützt werden, vanBommel ist schuld daran dass Diego immer gefault wird, der böse Soto hat Diego ganz böse angesprochen etc.

Diego mag viel gefault werden, das ist wohl richtig! Aber das liegt doch daran, dass er sofort zu dribbeln beginnt wenn er den Ball hat! Da er kein schlechter ist muß das unterbunden werden - oft mit sogenannten taktischen Fouls! Die sind aber in keinster Weise schlimm für den Gegenspieler, nur dass der halt seine Aktion nicht durchziehen kann!

Fazit: Ich bin schon der Meinung, dass immer mehr rumgejammert wird in der Bundesliga! Früher war nur Möller dafür bekannt - heute sinds schon einige mehr Weicheier! Gestärkt wird dieses Verhalten dadurch, dass mitlerweile jeder Scheiß durch die Medien getragen wird! Gott sei Dank gibts aber auch noch Gegenbeispiele! Lucio hat z.B. diesen Spieltag richtig einstecken müssen ohne rumzujammern!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

DonSancho hat folgendes geschrieben:

Diego mag viel gefault werden, das ist wohl richtig! Aber das liegt doch daran, dass er sofort zu dribbeln beginnt wenn er den Ball hat! Da er kein schlechter ist muß das unterbunden werden - oft mit sogenannten taktischen Fouls! Die sind aber in keinster Weise schlimm für den Gegenspieler, nur dass der halt seine Aktion nicht durchziehen kann!

Naja, ob das nicht schlimm ist, wenn du sobald den Ball hast umgehauen wirst ist so eine Sache. Das tut weh und macht irgendwannn auch keinen Spaß mehr. Ich kann verstehen, dass er da frustriert und irgendwann mal die Sicherungen rausfallen. Es ist wie im Sandkasten, du baust dir eine Sandburg und sobald sie fertig ist, macht sie ein anderer kaputt Naja, aber damit ist die Aktion von Diego natürlich nicht zu entschuldigen, denn Profifußballer sollten in der Lage sein sich zu kontrollieren. Aber wer kann ihn nicht verstehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema Gomez: der Junge ist Profi, Jung-Nationalspieler, also Vorbild für viele jungen Fussballer.
Sich dann vor Kameras zu stellen, und dann so etwas von sich zu geben ist schwach und zeigt, dass er doch noch einiges lernen muss.
Übrigens an alle die sagen 5 Minuten nach dem Spiel Interviewverbot: Gomez wurde in der 78. Minute ausgewechselt, hatte also gute 15 Minuten bis zum Interview Zeit "herunterzufahren". Dass dann immer noch so ein Mist verzapft wird, macht die Aussage noch schlimmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:

DonSancho hat folgendes geschrieben:

. Aber wer kann ihn nicht verstehen?

Ich, das ist dämlich, greift er sich den abseits des Ball und unbeachtet vom Schiri, fällt das keinem aus (nicht mit Tätlichkeit), sondern indem er den provoziert, auch Diego wird doch wohl was einfallen, was man da so sagen kann. Es geht immer darum, das man selber nicht der ist der ausrastet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.