preload
basicPlayer

Die Bundesliga - die Liga der Ausreden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ruf nach Schutz für Stars wie Diego und Ribery basierte doch in Wahrheit nie auf einer zunehmen Verweichlichung der Liga, wie manche es hier weismachen wollen!
Was hinter den dumpfen Appellen nach besonderem Augenmerk auf gewisse Akteure steckt, ist doch ganz klar: Die Menschen kommen für die Stars ins Stadion, für die Dribbelkünste eines Diego, für die Tore eines Toni, und nicht für das brutale Gebaren von Leuten wie Franz oder anderen, technisch blassen Spielern.
Brillante Spieler haben zudem einen ungemein hohe Anziehungskraft für Sponsoren! Die Klasse und damit der Marktwert der Bundesliga hängt von den wirklichen Stars ab, im Falle einer Verletzung dieser Spieler flacht nicht nur das Spiel selbst ab, auch die Aufmerksamkeit ist geringer. Von daher sollte uns allen doch daran gelegen sein, die Superstars vor Verletzungen zu schützen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, aber jeder der 22 Spieler auf dem Platz hat die gleichen Rechte. Ein Foul ist ein Foul. Egal, wer gefoult wurde.
Da darf man zwischen einem Diego oder einem Fahrenhorst keinen Unterschied machen. Wenn man mit so etwas anfängt, kann man den Laden gleich dicht machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Bub1 hat folgendes geschrieben:
Richtig, aber jeder der 22 Spieler auf dem Platz hat die gleichen Rechte. Ein Foul ist ein Foul. Egal, wer gefoult wurde.
Da darf man zwischen einem Diego oder einem Fahrenhorst keinen Unterschied machen. Wenn man mit so etwas anfängt, kann man den Laden gleich dicht machen.

100% agree!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Bub1 hat folgendes geschrieben:

Das ist natürlich klar, aber eine normaler Spieler wird lange nicht solange gefoult wie ein Diego oder Ribery.
Und da liegt ja das Problem, dass Mannschaften diese Spiele viel zu oft "harmlos" foulen können und ohne gelbe Karten trotz mehreren Fouls davonkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball ist aber ein Sport, in dem es nur individuelle Strafen und keine MAnnschaftsstrafen gibt. Deswegen ists nunmal egal, wie oft jemand anderes aus der MAnnschaft einen Spieler gefoult hat.Soll Diego den Ball eben schneller Abspielen...
Außerdem behaupte ich einfach mal, dass die Hälfte der gezählten Fouls an Spielern wie Diego, Ribery, vdV, Jarolim etc. SChwalben waren bzw. nur minimaler Kontakt vorlag. Richtig harte Fouls sind eher die Seltenheit, deswegen finde ich diese Diskussion auch sehr sehr merkwürdig.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler sind es aber auch teilweise selber schuld. Nicht nur wegen ihrer Spielweise im Allgemeinen, sondern auch weil sie diese Fouls suchen. Perfektes Beispiel waren Jarolim und Altintop (gut, der gehört jetzt nicht unbedingt zu den meistgefoulten, aber ist perfekt für das Beispiel geeignet).

Beide legen sich mehrere Male den Ball absichtlich 2-3 Meter vor und stolpern schon in den Gegenspieler rein. Großartig anders läuft das bei vdV, Diego und Ribery auch nicht. Wenn sie sich mal festdribbeln und merken, sie kommen nicht mehr an den Ball, dann wird sich eben fallengelassen.

Allerdings finde ich es unfair, dass Jarolim, oder früher ein Fatmir Vata von allen dafür verteufelt werden und auf der Gegenseite kommen Forderungen für härtere Strafen bei Fouls gegen Diego oder Ribery. Sind wir doch mal ehrlich: Die wissen genau, dass der Schiedsrichter 3 Mal eher pfeift, wenn sie fallen als bei Spieler XY.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

zum titel: die these kann ich gar nicht nachvollziehen!

diego ist, so sehe ich das und so sah es auch die letzte doppelpass-crew, ist ein spieler, der selbst im fallen bzw. auf dem boden liegend (ob nach foulspiel oder nicht) noch versucht, den ball zu spielen bzw. zu behaupten -solange, bis er dazu eben keine chance mehr hat oder der schiri foul pfeift.
ziemlicher quatsch also zu behaupten, der würde fouls schinden. er wurde, obwohl er keinen pfiff forderet, provoziert -und hat sein fehlverhalten mit dem verweis auf kyrgiakos wortwahl nicht entschuldigt, aber ansatzweise zu erklären versucht. er sieht die schuld schon bei sich selbst.

gomez hat um entschuldigung gebeten. da ist es schon frech ihm zu unterstellen, er suchte nach ausreden bzw. andere schuldige.

franz hat auch eingestanden, dass er "am limit" spielt -und dass dafür niemand anderes als er selbst verantwortlich ist.

bei bommel ist es zugegeben was anderes. der versucht sich wie immer mit dem verweis auf seine ach! so grossen emotionen aus der schuld zu winden.
dass bommel allerdings mit seiner art (auf dem platz) einmalig in der buli ist, dürfte ja bekannt sein. einen "dreckigeren" spieler hat die liga nun wirklich nicht zu bieten. oder wer würde euch da einfallen?

schlussendlich: was sollten denen auch ausreden bringen? die buli steht derart unter beobachtung bzw im medialen fokus, dass wohl so ziemlich jede lüge wenn nicht offiziell, so doch inoffiziell enttarnt wird.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mollo, im Titel gehts mir weniger um die betroffenen Spieler selbst - eher um die Spieler & Verantwortlichen die sich vor die Kamera stellen und um Verständnis werben.

Bei Bremen haben das Borowski und Schaaf getan, laut denen muss man sowas verstehen weil Diego ja so oft gefoult wird und weil die Fans ihn ja auspfeiden weil der Bommel Stimmung gegen ihn gemacht hat.

Bei Bayern haben OH und UH das selbe getan - weil 5te Gelbe und Emotionen usw.

Btw: "keinen dreckigeren Spieler als van Bommel" <- Bommel hat in 23 Saisonspielen bislang 8 Karten gesehen, davon einmal die Ampel am WE.
Son sauberer Spieler wie Diego hat in 24 Spielen bislang 6 Karten gesehen, davon 1 Ampel und 1 glatt Rot.
Van Bommel hat in den letzten Jahren einige Fauxpas dabei, seit Bayern aber im neuen System spielt - also seit Anfang der Saison fällt er kaum noch auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Diskussion will ich einfach ergänzend hier ein paar Textzeilen von der Bayern HP einfügen. Dem Thread und vor allem dem Thema, kann es ja auch keinen Fall schaden :

"Als sich Mark van Bommel durch die Mixed Zone der Allianz Arena auf den Nachhauseweg machte, hatte er sich längst wieder beruhigt. „Es tut mir leid“, sagte er in die unzähligen Mikrofone der Reporter, die ihm entgegengehalten wurden. „Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen, hätte in dieser Situation vielleicht mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, aber seine Entscheidung ist aber okay. Es war mein eigener Fehler.“ Van Bommel wusste: Die Gelb-Rote Karte, die der Holländer in der Nachspielzeit des Spitzenspiels gegen den Hamburger SV (1:1) kassiert hatte, fällt ganz klar in die Kategorie „vermeidbar“.
Hitzfeld kündigt Geldstrafe an

„Von einem erfahrenen Spieler muss man verlangen, dass er die Nerven bewahrt, auch nach einer unberechtigten Gelben Karte. Das muss man akzeptieren und nicht applaudieren. Das war eine Undiszipliniertheit, die ich nicht dulden werde“, sagte Hitzfeld und kündigte eine Geldstrafe gegen Van Bommel an.

Gleichzeitig hatte der „General“ aber auch Verständnis. „Es war ja strittig, wer in dieser Situation überhaupt Foul macht. Und dann kriegt Mark die Gelbe Karte.“ Van Bommel habe genau gewusst, dass er jetzt auf Schalke gesperrt sei, glaubt Hitzfeld. „Das hat ihn unheimlich aufgeregt und dann ist er explodiert.“
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Mollo, im Titel gehts mir weniger um die betroffenen Spieler selbst - eher um die Spieler & Verantwortlichen die sich vor die Kamera stellen und um Verständnis werben.

Bei Bremen haben das Borowski und Schaaf getan, laut denen muss man sowas verstehen weil Diego ja so oft gefoult wird und weil die Fans ihn ja auspfeiden weil der Bommel Stimmung gegen ihn gemacht hat.

Bei Bayern haben OH und UH das selbe getan - weil 5te Gelbe und Emotionen usw.

Btw: "keinen dreckigeren Spieler als van Bommel" <- Bommel hat in 23 Saisonspielen bislang 8 Karten gesehen, davon einmal die Ampel am WE.
Son sauberer Spieler wie Diego hat in 24 Spielen bislang 6 Karten gesehen, davon 1 Ampel und 1 glatt Rot.
Van Bommel hat in den letzten Jahren einige Fauxpas dabei, seit Bayern aber im neuen System spielt - also seit Anfang der Saison fällt er kaum noch auf.

ich finde es spricht nichts dagegen die mit-ursächlichen gründe auch für ein eigenes fehlverhalten zu benennen, solange man dabei nicht vergisst, wer schlussendlich alleine dafür verantwortlich bleibt!
so hat's jetzt dr gomez getan und der diego, und so machen das wohl auch veh, schaaf und borowski.

anders geartet ist das nur mal wieder bei bommel. der windet sich noch, obwohl ihm nun gerade wirklich niemand mithin triftige gründe dafür gegeben hat, dem schiedsrichter seine verachtung zu zeigen (schade, dass auf der bayern-hp nur von dem klatschen die rede ist und die andere miese geste verschwiegen wird). ich würde den typen auch dann nicht mögen, wenn er weniger karten als diego bekommen hätte. dabei will ich niemanden verurteilen, der ihn ob seiner spielweise richtig gut findet. mir gefällt sie nicht. ich sehe noch in jedem spiel mindestens eine aktion, in der ich gar nicht warten muss bis der kommentator den namen des spielers nennt, der übel eingestiegen, den gegner verbal attackiert oä hat -es ist dann doch der bommel! und seinen angriff auf diego, der wohl nicht unter emotionaler reizung bzw. kontrollverlust gestartet wurde und der so trefflich von jensen gekontert wurde, machen ihn mir sicher auch nicht sympathischer.

aber sei's drum. wer's mag -bitteschön. und wer mag kann natürlich auch gerne über die lügereien im profifussball sprechen -nur sehe ich die in den meisten angeführten beispielen eben nicht bzw. sowieso das ganze nicht so dramatisch.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Unterschied zwischen der Diego Aktion und van Bommel? ausser dem Unterschied zwischen Tätlichkeit und Beleidigung?

Diego wird provoziert und flippt aus - van Bommel sieht in einer sau dämlichen Sitaution eine überharte gelbe Karte und regt sich auf, da gehen dem die Sicherungen durch.

In beiden Situationen spielem Emotionen ein Rolle - alle betroffenen Gomez, Bommel & Diego haben ihr Fehlverhalten eingeräumt. Aber nochmal es geht mir um den Rest des Vereins!
Dieses scheinheilige "man muss aber auch Verständnis zeigen" egal ob das Schaaf, Hoeneß oder sonst wer sagt, es bleibt immer gleich lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

(...) van Bommel sieht in einer sau dämlichen Sitaution eine überharte gelbe Karte(...)

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

(...) van Bommel sieht in einer sau dämlichen Sitaution eine überharte gelbe Karte(...)

Na sehen wir uns als ehem. Sittenwächter nicht dazu angehalten die Regeln die man sonst durchgesetzt hat einzuhalten? Kleine Gedankenstütze:

Zitat:

Das Spammen (=Schreiben von sinnlosen Beiträgen und Einzeilern ohne Inhalt) ist zu unterlassen

Willst auch noch wissen wo ich diesen tollen Satz gefunden habe?

Der Schieri hat das ganbze Spiel über eigentlich nen recht guten Eindruck hinterlassen, aber:
Die Aktion die die erste Karte verursacht hat wird von jedem 2ten Schieri ungeahndet gelassen - überhart ist das falsche Wort, kleinlich aber regelkonform triffts da eher.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Unterschied zwischen der Diego Aktion und van Bommel? ausser dem Unterschied zwischen Tätlichkeit und Beleidigung?

Diego wird provoziert und flippt aus - van Bommel sieht in einer sau dämlichen Sitaution eine überharte gelbe Karte und regt sich auf, da gehen dem die Sicherungen durch.

In beiden Situationen spielem Emotionen ein Rolle - alle betroffenen Gomez, Bommel & Diego haben ihr Fehlverhalten eingeräumt. Aber nochmal es geht mir um den Rest des Vereins!
Dieses scheinheilige "man muss aber auch Verständnis zeigen" egal ob das Schaaf, Hoeneß oder sonst wer sagt, es bleibt immer gleich lächerlich.

natürlich MUSS man kein verständnis zeigen. man sollte sich aber bemühen zu verstehen, warum etwas geschehen ist, was nicht passieren dürfte. das gewonnene verständnis kann zum teil erklären, warum etwas passiert ist. entschuldigen tut das aber gar nichts. das ist mit sicherheit keine weisheit für alle lebenslagen, kann so aber in der relativ unbedeutenden welt des sports gehandhabt werden.

übrigens verstehe ich dich ausserdem so, dass auch du verständnis zeigst. ist ja auch gut so. ich lasse jetzt mal den fall bzw. die fälle "bommel" aussen vor, die sind mir zwischen dir und mir zu heikel. aber hätte veh etwa sagen sollen: gomez ist ein charakterloses dreckschwein! oder schaaf: diego ist ein abgebrühter hurensohn! DAS wäre gelogen! schliesslich gibt es eben meistens eine ursache, die eine wirkung erklärt, aber nicht notgedrungen rechtfertigt und die trotzdem relevanz hat. und eben nicht nur in ihrer wirkung auf die organe, die die wirkung als fehlverhalten sanktionieren sollen, was im gegebenen fall natürlich auch eine rolle spielt, sondern viel allgemeiner in der bewertung der person des übeltäters. zumindest letzterer sollte man schon versuchen gerecht zu werden. das tun veh und schaaf.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Na sehen wir uns als ehem. Sittenwächter nicht dazu angehalten die Regeln die man sonst durchgesetzt hat einzuhalten? Kleine Gedankenstütze:

Zitat:

Das Spammen (=Schreiben von sinnlosen Beiträgen und Einzeilern ohne Inhalt) ist zu unterlassen

Willst auch noch wissen wo ich diesen tollen Satz gefunden habe?

Der Schieri hat das ganbze Spiel über eigentlich nen recht guten Eindruck hinterlassen, aber:
Die Aktion die die erste Karte verursacht hat wird von jedem 2ten Schieri ungeahndet gelassen - überhart ist das falsche Wort, kleinlich aber regelkonform triffts da eher.

Ich finde, den Kontext hätte man passender nicht dokumentieren können. Dies war eine astreine gelbe Karte, wie sie im Buche steht. Nicht nur ein kann, sondern ein Muss.

Zieh die Vereinsbrille ab, alter Knabe...

Und ob du hier die Grundlage hast, Moraldiskussionen vom Zaun zu brechen, ich weiß es ja nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Fussball ist aber ein Sport, in dem es nur individuelle Strafen und keine MAnnschaftsstrafen gibt. Deswegen ists nunmal egal, wie oft jemand anderes aus der MAnnschaft einen Spieler gefoult hat.Soll Diego den Ball eben schneller Abspielen...
Außerdem behaupte ich einfach mal, dass die Hälfte der gezählten Fouls an Spielern wie Diego, Ribery, vdV, Jarolim etc. SChwalben waren bzw. nur minimaler Kontakt vorlag. Richtig harte Fouls sind eher die Seltenheit, deswegen finde ich diese Diskussion auch sehr sehr merkwürdig.

..."Soll Diego den Ball eben schneller abspielen"...? Es stimmt ja schon: die spielerische Grundlage solch filigraner Techniker hat einen besonders positiven Nebeneffekt, man kann schwierigen Situationen entkommen, indem man durch Minimalkontakt zu Boden fällt.
Aber im Gegensatz zu Leuten wie Altiintop, die einfach stumpf in ihre Gegenspieler reinrennen und auf diese Weise Fouls schinden, provoziert Diego solche Situationen nicht. Sie werden ihm vielmehr dadurch aufgezwungen, dass 2-3 Spieler ihn bewachen. In einem Zwei(bzw Fünf-)kampf passiert es einem der Gegenspieler dann eben leichter, einen Tritt gegen das Schienbein zu versetzen. Und besser man lässt sich durch solche "leichten" Fouls unterbrechen, als dass man wie Van der Vaart gegen den Fc Zürich brutal von hinten umgetreten wird. Willst du da etwa wieder sagen, "soll Van der Vaart den Ball eben schneller abspielen" ?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

van bommel gibt den ball nich her und als zidan hingeht und en sich holen will schmeisst er den ball weg.......überhart???wenn mer so "dumm" is kriegt mer halt gelb, is einfach unsportliches verhalten für sowas ham auch spieler die 2 gelbe gesehn
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

und noch zu der anderen sache.....jarolim schindet schon viele fouls die man nich unbedingt pfeifen muss aber was bei diego manchmal abgeht is echt nich mehr schön......der wird dochj des gesamte spiel über bearbeitet ......dann wird in die hacken gestiegen bis nix mehr geht ...versteckte fouls usw. Dass dem noch nich öfter die sicherung durchgebrannt is is eigentlich verwunderlich....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Eine weiterer aktueller Fall ist die Untersuchung um van Bommels Geste in Richtung des Schiedsrichters am vergangenen Spieltag. Van Bommel akzeptiert da Strafmaß nicht und will sich erneut äußern und so eine mildere Sperre erwirken. Da darf man sehr gespannt, ob es sich dabei nicht auch um einen weiteren Fall der Kategorie "um keine Ausrede verlegen" handeln wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

wenn solche "ich hab keine lust auf die strafe "-aktionen erfolg hätten würden es doch viel mehr versuchen .....meiner meinung nach is er mit den 3 spielen gut bedient.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, die Fernsehbilder sagen mehr als tausend Worte von van Bommel, der sollte das jetzt einfach mal akzeptieren und abhaken!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.