Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 19:13 Titel: Fairer Saisonübergang! |
|
|
hi
also in meiner com wird schon diskutiert welchen saisonübergang wir nehmen! eigentlich sind alle der meinung das team behalten + 5 mio da wir hierbei den größten spielspaß sehen denn so kann man sich teams richtig aufbauen!
allerdings haben wir das problem, dass die mw der mannschaften sehr unterschiedlich sind (höchster 59mio, niedrigster 21 mio)!
was schlagt ihr vor das die nächste saison wieder relativ ausgeglichen ist? sehe da bisher nur die möglichkeit den schlechten geld zu geben!
mfg brilloo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 19:23 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach:
Spielt mit 40Mio und kein Team oder 20Mio und Team zulosen. So einen Übergang spielen wir jede Saison. Es macht kaum Sinn einen anderen Übergang zu spielen, da es dann schnell kein Spaß mehr macht. Die besten werden immer besser, die schlechtesten immer schlechter.
Auch den schlechten Geld überweisen ist sinnlos, da dann zu viel Geld verteilt wird. Und das ist immer schlecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 19:32 Titel: |
|
|
Da kann ich nur zustimmen, das ist halt manchmal der Fall, das spieler nächste saicon einen Totalausfall sind Beispiel M.Zidan, aber sowas kommt ja sehr selten vor, wenn jmd Diego,Ribery und wie sie alle heißen hat, werden die nächste saison immernoch weltklasse sein, also stimme ich den Vorschlag von Freddy zu !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 10:47 Titel: |
|
|
Haben bei uns so abgestimmt, dass die wo ihren Kader behalten möchten, dieses auch tun können. Also sie behalten ihr Team + 5 Mio. Die anderen können sich abmelden und neu anmelden. (Haben ja das Passwort) Das heißt diese bekommen eine neue Mannschaft + 20 Mio.. Da bei uns der beste ungefähr bei 60 Mio. liegt und es im vergleich welche gibt mit 20 Mio. ist das denke ich auch keine schlechte Lösung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 11:57 Titel: |
|
|
StevieG25 hat folgendes geschrieben: |
Haben bei uns so abgestimmt, dass die wo ihren Kader behalten möchten, dieses auch tun können. Also sie behalten ihr Team + 5 Mio. Die anderen können sich abmelden und neu anmelden. (Haben ja das Passwort) Das heißt diese bekommen eine neue Mannschaft + 20 Mio.. Da bei uns der beste ungefähr bei 60 Mio. liegt und es im vergleich welche gibt mit 20 Mio. ist das denke ich auch keine schlechte Lösung! |
Sorry, aber das ist ne ganz schlechte Lösung!
Folgendes Szenario:
Die Leute, die zum Saisonübergang einen Mannschaftswert von >50 Mio haben (und das werden bei euch mindestens 3-4 sein), werden nächste Saison wieder oben stehen. Sie verkaufen direkt nach dem Übergang ihre teuersten Spieler und kaufen sie 3-4 Wochen später wieder für 5 Mio weniger zurück. Die Leute, die sich neu angemeldet haben, werden keine Chance haben, an solche Spieler ranzukommen, da sie nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Sie bekommen ein Team zugelost, welches einen Marktwert von ca. 20 Mio hat. Dazu bekommen sie 20 Mio Startgeld. Das sind 40 Mio. Damit haben sie von vornherein keine Chance an ein so starkes Team zu kommen, wie die besten bei euch, die ihr Team behalten.
Tut mir Leid, aber das ist sinnlos! Spielt alle mit neuem Team!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 10:33 Titel: |
|
|
Wir wollten ein weng Konstanz in die Liga bringen, aber auch die Spanne zwischen den Teams/Marktwerten nicht so gross werden lassen - sprich für uns sind die Übergänge - Team zulosen+20Mio, Kein Team +40Mio und Team behalten rausgefallen.
Sprich - wir nutzen den 5 behalten Übergang. Und damit das ganze sich dann noch angleicht bzw. die schlechteren Mannschaften nen Vorteil beim Übergang haben, haben wir die Werte für die zu übernehmenden Spieler begrenzt.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.