preload
basicPlayer

Spieldiskussionen Viertelfinale DFB Pokal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch mal ein super Derby .
Seltsame Schirientscheidungen gab es in beide Richtungen. Der berechtigte Elfer für Bayern wurde nicht gegeben, dafur war der Elfer der dann später gegeben wurde gar keiner.
Die Aktion von Ribery fand ich richtig peinlich. Wieso sind eigentlich so viele Leute die wirkliche Topfußballer sind dermaßen unsportlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das war doch mal ein super Derby .
Seltsame Schirientscheidungen gab es in beide Richtungen. Der berechtigte Elfer für Bayern wurde nicht gegeben, dafur war der Elfer der dann später gegeben wurde gar keiner.
Die Aktion von Ribery fand ich richtig peinlich. Wieso sind eigentlich so viele Leute die wirkliche Topfußballer sind dermaßen unsportlich?

Gegenfrage, warum sind Gegenspieler so selten dämlich Tätlichkeiten zu begehen, nichts anderes ist rumschubsen, ob man fallen muss, kann drüber streiten, aber das ist die Reaktion, nicht die Aktion, die ging der Sache voraus und das macht man auch nicht.

Fazit, wäre der Löwe ruhig geblieben, hätte er zu Ende spielen können und Ribery wäre nicht gefallen.

Aber es ist ja klar, bei Diego wird die Schuld mehr oder weniger auf den Frankfurter gelenkt, und hier ist Ribery auch als Opfer der schlimme und nicht der der die Tätlichkeit begeht. Wenn man als Schiri bei sowas eine Linie reinkriegen will, muss er dem 60er glatt Rot zeigen und dann kann man überlegen dem Ribery deutliche Worte zu seiner Kunst im Fallen sagen,.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen ich finde die Aktion nicht peinlich.Vor dieser besagten Aktion, zog sein Gegenspieler wie ein verrückter an Riberys Trikot u Ribery lies sich wie immer nicht fallen,sondern versucht weiter zu spielen. Der unfähige Schiedsrichter pfiff weder den berechtigten Freistoß, noch hätte er ohne die Schauspieleinlage, die berechtigte Gelb-Rote Karte gegeben!
Die Gelb Rote von Luca war ein Witz!
Das Foul an Lucio muss man als Elfer werten.
Das Foul an Klose kann man als Elfer werten. Aber in der Regel heißt es im Zweifel für den Stürmer u dann war das Foul eben auf der Linie. Außerdem wer in der 120 Minute so hingeht,der hat es nicht anders verdient.

Der zweite Elfer von Ribery war göttlich ,nachdem der überragende Schiri ja wiederholen hat lassen.

Das war echt ein super Schlusspunkt für einen spannenden Abend.Danke Frank!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

ribery hätte fliegen müssen....zum ersten wegen seinem check und zum zweiten wegen schauspielerei.
solche spieler machen den fussball kaputt und sorgen dafür dass die schiedsrichter sich keiner entscheidung mehr sicher sein können und somit vermeehrt fehlentscheidungen treffen.
auch wenn er überragende fähigkeiten hat aber sowas gehört sich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

LastManPro hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen ich finde die Aktion nicht peinlich.Vor dieser besagten Aktion, zog sein Gegenspieler wie ein verrückter an Riberys Trikot u Ribery lies sich wie immer nicht fallen,sondern versucht weiter zu spielen. Der unfähige Schiedsrichter pfiff weder den berechtigten Freistoß, noch hätte er ohne die Schauspieleinlage, die berechtigte Gelb-Rote Karte gegeben!
Das Foul an Klose kann man als Elfer werten. Aber in der Regel heißt es im Zweifel für den Stürmer u dann war das Foul eben auf der Linie. Außerdem wer in der 120 Minute so hingeht,der hat es nicht anders verdient.

Der zweite Elfer von Ribery war göttlich ,nachdem der überragende Schiri ja wiederholen hat lassen.

1. Franck
2. Für mich der beste Mann der Liga
3. Was bitte ist an so einer Aktion nicht peinlich? Wenn ich "Männer" sehen wollte, die sich an den Kopf fassen und auf dem Boden rumrollen, dann würd ich mich nach örtlichen Ausdruckstanzgruppen erkundigen.

Jedem das Seine, aber ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht ab, egal ob es meiner Mannschaft einen Vorteil bringt, oder nicht. Wenn seine Frau ihn streichelt, fällt er auch nicht hin. Kindergarten.

Die anderen Situationen:
Toni: 2. Gelbe war berechtigt. Die Erste nicht unbedingt.
Lucio: Klarer Elfer.
Klose: Auf der Line? Linie scheint ein dehnbarer Begriff zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Aber es ist ja klar, bei Diego wird die Schuld mehr oder weniger auf den Frankfurter gelenkt, und hier ist Ribery auch als Opfer der schlimme und nicht der der die Tätlichkeit begeht. Wenn man als Schiri bei sowas eine Linie reinkriegen will, muss er dem 60er glatt Rot zeigen und dann kann man überlegen dem Ribery deutliche Worte zu seiner Kunst im Fallen sagen,.

Ich versteh dein Problem nicht, die Situation ist doch analog, wenn auch Diegos Check härter war als das lächerliche Schubsen des Sechzgers. Ich stells für dich mal dar:
Täter: Diego Schwarz
Opfer: Kyrgiakos Ribéry

So beides Mal wurde der Täter zu Recht bestraft, bei Diego mit Rot, Schwarz mit Gelb (war schon berechtigt zusammen mit dem Foul zuvor). ABER trotzdem rege ich (und viele andere) sich zu Recht über diese dämliche Schauspielerei auf und darüber, dass die Provokation und Entstehungsgeschichte der Aktionen nicht berücksichtigt wird.
Kyrgiakos tritt Diego dreimal in einem Zweikampf und sieht kein Geld. -> zu Unrecht

Ribéry checkt Schwarz und schlägt nach ihm aus und sieht keine Karte -> zu Unrecht

Absolut analog die beiden Geschichten und dazu kommt halt noch diese ekelhafte Schauspielerei, die einfach feige und unsportlich ist.
Und genau wegen solchen Fans, die sowas dann immer noch rechtfertigen wenn es von der eigenen Mannschaft kommt, kommt sowas in Deutschland in jedem Spiel vor.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

nachdem der überragende Schiri ja wiederholen hat lassen.

Meinst du jetzt ernsthaft, der Schiri hätte den ersten Elfer schon zählen lassen müssen? Da kam ein Bayern-Spieler von hinten in den Strafraum gelaufen und war sowas von klar im Strafraum als Ribery den Ball berührte. War genau richtig, den zu wiederholen. Also wenn du das so meinst, wie ich das verstehe, dann find ich das echt lächerlich^^ Selbst meine Schwester, die kaum was von Fußball versteht, hat sofort gesehen, dass da was nicht stimmt...

Zu Riberys Aktion:
Ich fands einfach lächerlich. Er kann sich ja ruhig fallen lassen. Wär ich mit klar gekommen, würd ich vielleicht auch machen. ABER: Er hat sich fallen lassen, sich aufm Boden gerollt und vorgetäuscht, dass sein Gegner ne Tätlichkeit begangen hat. Er wurd an der Brust berührt. Als er aufm Boden lag, hat er sich annen Kopf gepackt und so getan, als ob er einen ins Gesicht bekommen hat. Und das ist für mich einfach lächerlich. Er kann fallen, nen bisschen liegen bleiben und dann wieder aufstehen. Aber so eine Schauspielerei ist erbärmlich.

PS: Mir gefielen die Linienrichter gestern sehr gut

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte mal sagen dass der ort des fouls ausschlaggebend is und nicht wo sich der gefoulte noch hineinschmeist.^^tonis erste gelbe war vielleicht nicht berechtigt aber meiner meinung nach hätte er die 2 schon früher sehen können wenn nicht müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Zu Riberys Aktion:
Ich fands einfach lächerlich. Er kann sich ja ruhig fallen lassen. Wär ich mit klar gekommen, würd ich vielleicht auch machen. ABER: Er hat sich fallen lassen, sich aufm Boden gerollt und vorgetäuscht, dass sein Gegner ne Tätlichkeit begangen hat. Er wurd an der Brust berührt. Als er aufm Boden lag, hat er sich annen Kopf gepackt und so getan, als ob er einen ins Gesicht bekommen hat. Und das ist für mich einfach lächerlich. Er kann fallen, nen bisschen liegen bleiben und dann wieder aufstehen. Aber so eine Schauspielerei ist erbärmlich.

100% richtig! Für so einen soltlen man am Samstag den Hajto mal wieder reaktivieren... Dann würd er nen Grund haben zu jammern!
Englische Verhältnisse wären echt wünschenswert... Schauspieler und Jammerlappen gnadenlos (auch von den eigenen Fans aus) auspfiefen!
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

viel trauriger ist, dass schwarz zu dumm (so muss es man ja aufgrund einiger posts wohl nennen) war, nach riberys check hinzufallen.

er schauspielert nicht, sondern stellt ribery zur rede (im übertragenen sinne). die folge ist ein schubser im eifer des gefechts, den ribery wiederum eiskalt ausnutzt und so die gelb rote karte "rausholt".

da gagelmann derart überfordert war, behaupte ich mal, dass er ribery rot gegeben hätte, wenn schwarz sich auf dem boden gewälzt hätte.

man kommt zu dem ergebnis, dass ehrlichkeit mittlerweile im deutschen fussball von abgezocktheit und schauspielerei abgelöst wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal meinen Respekt an die Hamburger Fans, für mich die besten Auswärtsfans , die je in Wolfsburg waren aber mit Abstand. Vielleicht etwas mehr Konstanz aber hey für Auswärts war das schon klasse.

Zum Spiel: Die Hamburger hatten es selbst in der Hand. 2 oder 3 mal hätte der Ball drin sein können/müssen. Nach dem der relativ unaufällige VDV runter war, bekamen wir auch immer mehr Spielanteile, obwohl der HSV auch noch klasse Szenen hatte. Letztendes hätte sich der HSV auch nich über einen Sieg beschweren dürfen

P.S. Der Elfmeter war zu 100% einer. Der Verteidiger traf zuerst Grafite (ich weiß gar nicht, ob er den Ball auch traf )
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber der Elfmeter war nie im Leben gerechtfertigt.
Der Verteidiger geht mit dem Bein hin, sieht, dass er zu spät kommt und zieht zurück. Der Stürmer nimmt das dankend an und fällt hin. Ein Witz, tut mir leid, aber das ist nix anderes. Schwer zu sehen für den Schiri, aber es war einfach kein Foul, sondern eine Schwalbe.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
.er schauspielert nicht, sondern stellt ribery zur rede (im übertragenen sinne). die folge ist ein schubser im eifer des gefechts, den ribery wiederum eiskalt ausnutzt und so die gelb rote .. karte "rausholt".

Ich bin der Meinung, dass er die gelbe/rote Karte auch ohne den Schubser verdient und wahrscheinlich auch bekommen hätte. Der hat Ribery das Trikot ja fast kaputt gerissen. Der Schubser war nur der i-Punkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht glauben was ich da lesen.
Es gibt tatsächlich noch Leute die Ahnung von Fussball haben...
Sehe den Fall Ribery nämlich ganz genau wie du er müsste sich so fallen lassen, damit Schwarz die berechtigte und hochverdiente Gelbe Karte bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

MSVMax hat folgendes geschrieben:
Der Verteidiger geht mit dem Bein hin, sieht, dass er zu spät kommt und zieht zurück. Der Stürmer nimmt das dankend an und fällt hin. Ein Witz, tut mir leid, aber das ist nix anderes. Schwer zu sehen für den Schiri, aber es war einfach kein Foul, sondern eine Schwalbe.

Mit der Meinung sehe ich dich ziemlich alleine. Auch die 60er haben doch zugegeben, dass es ein Foul war. Strittig war nur, ob auf der Linie oder nicht. Das Foul selbst war glasklar.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sammmers hat folgendes geschrieben:

Mit der Meinung sehe ich dich ziemlich alleine. Auch die 60er haben doch zugegeben, dass es ein Foul war. Strittig war nur, ob auf der Linie oder nicht. Das Foul selbst war glasklar.

Er redet vom HSV Spiel. Den Elfer, als Grafite "gefoult" wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jupp danke so siehts aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen ich finde die Aktion nicht peinlich.Vor dieser besagten Aktion, zog sein Gegenspieler wie ein verrückter an Riberys Trikot u Ribery lies sich wie immer nicht fallen,sondern versucht weiter zu spielen.

Genau so siehts aus, Diego wäre da schon 2x gefallen.
Warum jetzt hier Ribery der böse ist, verstehe ich nicht, aber egal, Sieg ist Sieg.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

Zu Riberys Aktion:

100% richtig! Für so einen soltlen man am Samstag den Hajto mal wieder reaktivieren... Dann würd er nen Grund haben zu jammern!
Englische Verhältnisse wären echt wünschenswert... Schauspieler und Jammerlappen gnadenlos (auch von den eigenen Fans aus) auspfiefen!

Wieso Tätlickeit vortäuschen, seit wann gehört rumschubsen zum Fussball dazu, das ist eine Tätlichkeit und hätte auch als solche geahndet werden müssen (fallen lassen muss er sich sicherlich trotzdem nicht). Aber bei so einem schlechten Schiri wie an dem Tag, muss er das fast machen, ansonsten passiert bei der Gagelpfeife nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Böller_86 hat folgendes geschrieben:

Also ich muss sagen ich finde die Aktion nicht peinlich.Vor dieser besagten Aktion, zog sein Gegenspieler wie ein verrückter an Riberys Trikot u Ribery lies sich wie immer nicht fallen,sondern versucht weiter zu spielen.

Genau so siehts aus, Diego wäre da schon 2x gefallen.
Warum jetzt hier Ribery der böse ist, verstehe ich nicht, aber egal, Sieg ist Sieg.

Lächerlich. Ich frage mich echt, woher diese Auffasssung kommt, dass Diego jemand ist, der gerne fällt. Ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.
Meiner Meinung sind beide, Ribéry und Diego, im Grunde Spieler, die sich nicht leicht fallen lassen sondern immer noch versuchen weiter zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
sensationell geiles Derby

Das war echt abartig krass, habs nur mit Roter Brill aus dem Südkurvenblock gesehen aber teilweise war der Schiri definitiv blau, unglaublich, hat sich aber am Ende nicht ausgewirkt weil im Fussball immer die Gerechtigkeit siegt...

Hab wie gesagt keine Wiederholungen gesehn deswegen halt ich darüber erst ma Klappe.

[..]

So, ich bin völlig K.O. - als Bayernfan muss man so einiges mitmachen...

Hey sowas ähnliches wollte ich hier aus reinschreiben . Die 14 Stunden Autofahren haben sich doch ma gelohnt . War in meinen Augen eins der intensivsten Fußballspiele was die Emotionalität auf und abseits des Platzes angeht.
Das erklärt auch die Unsportlichkeiten auf beiden Seiten. Das ist Derby. Entschuidigt zwar nix, aber immerhin sinds noch Menschen, die Fehler machen.
Gilt im Übrigen auch für den Schiri, man hatte ich den lieb zwischendrin.

Sei's drum, verdient gewonnen haben wir Roten, ich bin immernoch heiser und gehe nun mal zur Arbeit .

ach...

[
Lächerlich. Ich frage mich echt, woher diese Auffasssung kommt, dass Diego jemand ist, der gerne fällt. Ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.
Meiner Meinung sind beide, Ribéry und Diego, im Grunde Spieler, die sich nicht leicht fallen lassen sondern immer noch versuchen weiter zu spielen.

Is zwar Offtopic, aber Diego is nunma ein Keyplayer, der auch Freistösse holt. Er ist vielleicht kein Schwalbenkönig, der im Elfmeterraum zum "eigenen Schutze" abhebt, aber dass er nen guten Prozentsatz Zweikämpfe hat wo ZUM BEISPIEL Herr Ribery mal eben weiterrennt (obwohl er ne Spur schmächtiger is), is doch augenfällig.
Nur meine Meinung.
Außerdem kann sich Ribery insgesamt besser mit Ball behaupten, er ist allerdings auch ein anderer, "spritziger" Spielertyp.

P.S. 55,56,57,58,59,SCHEISSE. Sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
viel trauriger ist, dass schwarz zu dumm (so muss es man ja aufgrund einiger posts wohl nennen) war, nach riberys check hinzufallen.

er schauspielert nicht, sondern stellt ribery zur rede (im übertragenen sinne). die folge ist ein schubser im eifer des gefechts, den ribery wiederum eiskalt ausnutzt und so die gelb rote karte "rausholt".

da gagelmann derart überfordert war, behaupte ich mal, dass er ribery rot gegeben hätte, wenn schwarz sich auf dem boden gewälzt hätte.

man kommt zu dem ergebnis, dass ehrlichkeit mittlerweile im deutschen fussball von abgezocktheit und schauspielerei abgelöst wurde.

100% Zustimmung! Genau so siehts leider mittlerweile aus!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Außerdem kann sich Ribery insgesamt besser mit Ball behaupten, er ist allerdings auch ein anderer, "spritziger" Spielertyp.

Das sehe ich auch anders, bin immer wieder fasziniert wie gut sich Diego mit Ball behaupten kann. Dass die beiden unterschiedliche Spielertypen sind, ist aber richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das sehe ich auch anders, bin immer wieder fasziniert wie gut sich Diego mit Ball behaupten kann. Dass die beiden unterschiedliche Spielertypen sind, ist aber richtig.

Diego kann den Ball besser halten, Ribery besser durch spritzigkeit vorbeigehen und Raumgewinn schaffen. Gestern war er aber nicht so gut drauf, nach der Verletzung, weil eben spritzigkeit [ tolles wort ] erst nach 1-3 Spielen wieder richtig da is.

Übrigens hat's unser Mehmet Scholl auch draufgehabt, Freisstösse zu holen. Und als wir die nicht mehr bekommen haben sah's sparsam aus.

Will auch garnicht so auf den Vergleich Diego / Ribery hinaus. Sicherlich stünde er uns in München gut zu Gesicht, auf welcher Position auch immer, aber dass er nunmal oft und gerne "den Freistoß" annimmt ist doch ohne Zweifel. Und dass sich ein Abwehrrecke wie van Bommel oder Kyrgiakos (beides keine Pfarrerstöchter was das "hinlangen" angeht) über sowas aufregen ist nur zu verständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

Zu Riberys Aktion:

Wieso Tätlickeit vortäuschen, seit wann gehört rumschubsen zum Fussball dazu, das ist eine Tätlichkeit und hätte auch als solche geahndet werden müssen (fallen lassen muss er sich sicherlich trotzdem nicht). Aber bei so einem schlechten Schiri wie an dem Tag, muss er das fast machen, ansonsten passiert bei der Gagelpfeife nichts.

Wenn es eine Tätlichkeit war, warum gab es keine glatte rote Karte? Normalerweise fliegt man für ne Tätlichkeit glatt runter. Jetzt komm bitte nicht wieder mit dem schlechten Schiri an...
Es war nämlich keine Tätlichkeit. Wie oft gibt es solch kleine Schubser im Fußball. Wie oft gibt es sone Rangelei. Und das wichtigste: Wie oft lässt sich ein Spieler bei sowas fallen? - Richtig! Garnicht!
Es wird immer nur auf die Aktionen geachtet, wo ein Spieler zu Boden geht. Die fairen Fußballer, die nach so einem Schubser nicht theatralisch hinfallen, werden ja nicht gesehen bzw nicht beachtet...
Und dann kommt es zustande, dass behauptet wird, dass es ne Tätlichkeit ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.