preload
basicPlayer

KSC beschließt Maßnahmen gegen Randalierer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll Gott sei Dank noch Leute geben die keinen Bock darauf haben ständig und überall gefilmt und überwacht zu werden, da ist eine Sonnebrille und ne Kaputze durchaus hilfreich.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Es soll Gott sei Dank noch Leute geben die keinen Bock darauf haben ständig und überall gefilmt und überwacht zu werden, da ist eine Sonnebrille und ne Kaputze durchaus hilfreich.

is klar!!!! Hätte auch ein Problem, wenn ich andere vermöbele oder ein paar Raketen abschieße und dabei gefilmt werde!!
Ich habe kein Problem dabei gefilmt zu werden, wenni ch mir ein Buli-Spiel anschaue und mich normal verhalte!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Wo vergifte ich also die Atmosphäre, wenn ich andere User darauf Hinweise Verallgemeinerungen und Vorurteile möglichst zu unterlassen.

Wenn du dieses praktizieren würdest, wäre es ja super. Aber du greifst jeden zweiten Beitragschreibenden persönlich an, ohne selbst produktiv durch Argumente oder ähnliches in die Diskussion einzugreifen.

Ansonsten glänzt du selbst durch haltlose Statements.

Wenn das Podest gesperrt wird und die Anlagen für den Support nicht aufgebaut werden dürfen, schadet sich der Verein selbst.

Deine Arroganz kannst du gleich mal stecken lassen!

Dein Beitrag ist seit längerer Zeit der traurigste den ich hier im Forum gelesen habe.

Und das sind nur ein paar Beispiele... Sinnbild für deine kompletten Beiträge hier.
Es ist ein Traum an Diskussionskultur. Doch halt! Jetzt drehen wir uns irgendwie im Kreis...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

@ Pitschini

Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen. In den Stadien der 90er gab es ungefähr zehnmal mehr Bengalos als heute und das teilweise auf der Haupttribüne bei Heimspielen.

In den 70er und 80er Jahren sind wir ohne so ein Zeug ausgekommen. Trotzdem gab es fantastische Stimmung damals z.B. am Bökelberg.
Völlig ohne Hooligans und/oder Ultras oder wie sich diese Leute auch nennen mögen.

Und ja ich verallgemeinere, und ich tue es gerne.

Weil wer vermummten Verbrechern (wer keine Straftaten vorhat, braucht sich nicht vermummen) in seiner Mitte eine Plattform bietet, ist keinen DEUT besser als diese Verbrecher.

Das sehe ich in diesem Punkt genauso wie die deutschen Gesetze. Mittäter sind nicht nur die, die schlagen oder zündeln oder sonst was machen. Sondern auch diejenigen, die dabei stehen zuschauen oder sich gar über diese Dinge freuen und womöglich die Verbrecher anstiften und anfeuern.

Ganz ehrlich ich wäre in diesem Punkt noch viel viel härter.

Nochmal zum mitschreiben:

DEN FUSSBALL hat es über 100 JAHRE ohne Hooligans und/oder ULTRAS gegeben und es wird ihn sicher nochmal 100 Jahre ohne euch geben.

Fussballer, Trainer, Manager und all die anderen die mit dem schönen Sport zu tun haben und ihn lieben, ob sie nun als Greenkeeper, Scout, oder sonstwie arbeiten bei einem Verein oder Verband entgeltlich oder "nur" ehrenamtlich.
Wir alle brauchen euch nicht, uns reichen die ganz "normalen" Fans völlig aus.

Für die Stimmung, für das Ambiente und auch für alles andere.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 11:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

is klar!!!! Hätte auch ein Problem, wenn ich andere vermöbele oder ein paar Raketen abschieße und dabei gefilmt werde!!
Ich habe kein Problem dabei gefilmt zu werden, wenni ch mir ein Buli-Spiel anschaue und mich normal verhalte!!

Ja, und es gibt Leute die lassen sich gerne bei allem filmen (siehe Big Brother) und es gibt Leute die das nicht gerne tun, auch wenn sie NICHT straffällig werden, ich persönlich z.B.
So eine Einstellung musst du nicht verstehen, du musst nur verstehen das es sowas gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und es gibt Leute die lassen sich gerne bei allem filmen (siehe Big Brother) und es gibt Leute die das nicht gerne tun, auch wenn sie NICHT straffällig werden, ich persönlich z.B.
So eine Einstellung musst du nicht verstehen, du musst nur verstehen das es sowas gibt.

Das ist auch dein gutes Recht!! Du wirst aber vielleicht zustimmen, das ein Großteil dieser vermummten Stadiongänger aus einem anderen Grund ihr Gesicht nicht zeigen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch dein gutes Recht!! Du wirst aber vielleicht zustimmen, das ein Großteil dieser vermummten Stadiongänger aus einem anderen Grund ihr Gesicht nicht zeigen!!

http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6723816_N5642693_L20_D0_I3749483

Zitat:
Unter Strafe stellt § 27 Versammlungsgesetz, wer bei öffentlichen Veranstaltungen oder Versammlungen in einer Aufmachung auftritt, die die Feststellung seiner Identität verhindern soll.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Überall gefilmt und überwacht ist wohl eine Übertreibung. Das wäre im Bundesligastadion und am Bahnhof einmal in der Woche, wenn man das wegen seiner Fußballleidenschaft macht.
Nach deiner Argumentation würden sich Pendler auch so vermummen. Aber macht das da einer? Komischerweise immer nur ein paar "Fans" an Bundesligaspieltagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Unter Strafe stellt § 27 Versammlungsgesetz, wer bei öffentlichen Veranstaltungen oder Versammlungen in einer Aufmachung auftritt, die die Feststellung seiner Identität verhindern soll.

Kapuze, Baseballcap und Sonnenbrille fallen nicht unter das Vermummungsverbot
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Kapuze, Baseballcap und Sonnenbrille fallen nicht unter das Vermummungsverbot

Ist Sache der Auslegung der zuständigen Polizeibeamten - nur einer der Gründe, warum das Gesetz recht umstritten ist.
Nunja. Ich für meinen Fall sehe es lieber, wenn Fans die Vereinsfarben tragen, statt sich in Ultras-Gruppen-Kluft zu profilieren (auch nur einige, bei weitem nicht alle).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Überall gefilmt und überwacht ist wohl eine Übertreibung. Das wäre im Bundesligastadion und am Bahnhof einmal in der Woche, wenn man das wegen seiner Fußballleidenschaft macht.
Nach deiner Argumentation würden sich Pendler auch so vermummen. Aber macht das da einer? Komischerweise immer nur ein paar "Fans" an Bundesligaspieltagen.

Das ist davon abhängig in welcher Stadt du dich befindest, in Frankfurt zum Beispiel wird nahezu überall gefilmt.
Übrigens hat auch keine Gruppe so starke Repressalien zu ertragen wie Fußballfans, auch wenn sie ganz normal zu Spielen reisen. Umgekehrt wird auch nen Schuh draus..., aber das will meistens keiner wahrhaben.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

weil die pendler auch nicht systematisch von der polizei und der justiz verfolgt werden. ich habe in meinem leben noch nie ein bengalo gezündet oder mich im stadion daneben benommen... aber ich lasse mich nicht filmen oder erkennen. und zwar aus dem grund das ich keine lust habe das ich im privatleben ärger bekomme weil ich einer ultra gruppierung angehöre.
und leider ist dem so...

und zu dieser kuriosen "in den 80zigern war alles besser" analyse.
es gab zwar in den 80zigern keine *ultra gruppierungen* aber gerade bei vereinen wie am bökelberg waren es die kutten und hools die das spiel an sich rissen. und bitte, jeder der älter ist als 25 kann mir bestätigen das in den 80zigern es noch richtig zur sache ging.
da ist heute ultratum gewaltlos gegen.
ich weiß nicht, aber an den letzten block bzw. platzsturm kann ich mich nicht erinnern.

pro pyro!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist davon abhängig in welcher Stadt du dich befindest, in Frankfurt zum Beispiel wird nahezu überall gefilmt.
Übrigens hat auch keine Gruppe so starke Repressalien zu ertragen wie Fußballfans, auch wenn sie ganz normal zu Spielen reisen. Umgekehrt wird auch nen Schuh draus..., aber das will meistens keiner wahrhaben.

Aha? Was für Repressalien hast du den zu ertragen?
Ich geh schon seit fast 40 Jahren zum Fussball.
Bin dabei auch immer als Fan erkennbar.

Ich hatte dabei noch nie etwas zu ertragen ...

Man wird kurz untersucht vor dem Eintritt in das Stadion, sicher deutlich weniger, wie beim fliegen.

All die Polizei präsents, All die Sicherheitskräfte und Bestimmungen, sind doch nur eine Folge aus dem verhalten bestimmter "Fans".

Hätten nicht soviele "Fans" schon soviel Kummer und Leid angerichtet, bräuchten wir das alles nicht und es gäbe es auch nicht!

Würde jeder Fan normal zu den Spielen erscheinen, sein Team anfeuern und ansonsten sich "normal und ruhig" verhalten, gebe es all die Probleme gar nicht.

Komischerweise sind es aber genau die Fans, die im Stadion randale machen, die sich durch Polizei und/oder Sicherheitskräfte provoziert fühlen.

Warum wohl?

Gruß Pit
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

hier wird mal verdammt viel scheisse gschrieben, die leute wo sich in den jeweilige szenen nicht auskenen, bitte einfachmal die fresse halten

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie clever istn das sich zu vermummen damit die Kameras einen nicht filme bzw man unkenntlich ist?

Genau solche Leute werden doch Konsequent von den Kameras verfolgt - weshalb wohl? Wahrscheinlich weil die so freundlich gekleidet sind.

"Ich will nicht überall gefilmt werden" - in Bahnhöfen werden täglich Tausende Menschen gefilmt, in großen Bahnhöfen auch Zehntausende.
im Stadion werden Zehntausende gefilmt......
Von den Zehntausenden läuft eine Minderheit vermummt rum - worauf fokusiert sich das Interesse? Wahrscheinlich auf die die einfach ihre Wege gehen...

Ganz klar: Wer nichts zu verbergen hat, dem sind Kameras völlig egal!

Find das vorgehen des KSC klasse- endlich ein Verein der sich auf friedliche Fans besinnt und den Idioten die sich unter dem Deckmantel des Sports daneben benehmen wollen.

Verstehen kann ich die Gestalten in Schwarz auch - mir wäre an derne Stelle mein Verhalten auch mehr als peinlich, dabei müsste man mich ja dann nicht auch noch erkennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jörg1846 hat folgendes geschrieben:
hier wird mal verdammt viel scheisse gschrieben, die leute wo sich in den jeweilige szenen nicht auskenen, bitte einfachmal die fresse halten

bei dem ganzen mist der hier geschrieben wurde sind bestimmt alle für deinen konstruktiven Beitrag dankbar!!!

Bist du mit Mario Basler oder Loddar verwandt???
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

@ SCruz :

willste hier im i-net den dicken machen und gross aufpöpeln oder was ist mit dir los? pass lieber auf wie du mit leuten redest die du nicht kennst.

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

es wird sich in diesem forum nichts ändern.
entschuldigt bitte das ich mich wieder überwunden hatte etwas zu schreiben, es war ein fehler...

@pitschie: joh, 40 jahre zu hause zum fußball zu gehen ist nen unterschied zu 40 jahre heim und auswärts. zu hause ist die repression auch nicht so groß bzw. gar nicht vorhanden.
auswärts ziehe ich meine schuhe im regen aus ...

@f360: deine argumentation zieht sich durch alle threads... immer das selbe. wer nichts zu verbergen hat kann sich ja filmen lassen. gestern hat das bundesgericht online durchsuchungen im internet verboten... aber wer nichts zu verbergen hat, oder was? vogel...
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ SCruz :

willste hier im i-net den dicken machen und gross aufpöpeln oder was ist mit dir los? pass lieber auf wie du mit leuten redest die du nicht kennst.

500 Beitr Du soltlest mal zwei Gänge runterschalten bevor du nicht verwarnt wirst. Nur weil man nicht in der Ultraszene ist, kann man wohl über Sachen diskutieren, die jeden etwas angehen.
Wenn du nur mit Ultras diskutieren willst, mache dies in Ultraforen, sofern es diese gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Aha? Was für Repressalien hast du den zu ertragen?
Ich geh schon seit fast 40 Jahren zum Fussball.
Bin dabei auch immer als Fan erkennbar.

Ich hatte dabei noch nie etwas zu ertragen ...

Man wird kurz untersucht vor dem Eintritt in das Stadion, sicher deutlich weniger, wie beim fliegen.

All die Polizei präsents, All die Sicherheitskräfte und Bestimmungen, sind doch nur eine Folge aus dem verhalten bestimmter "Fans".

Hätten nicht soviele "Fans" schon soviel Kummer und Leid angerichtet, bräuchten wir das alles nicht und es gäbe es auch nicht!

Würde jeder Fan normal zu den Spielen erscheinen, sein Team anfeuern und ansonsten sich "normal und ruhig" verhalten, gebe es all die Probleme gar nicht.

Komischerweise sind es aber genau die Fans, die im Stadion randale machen, die sich durch Polizei und/oder Sicherheitskräfte provoziert fühlen.

Warum wohl?

Gruß Pit

Du hast die Lösung schon im ersten Satz geschrieben, du gehst seit fast 40 Jahren zum Fußball, d.h. du bist mindetsens 40 Jahre alt.
Also gehörst du für die Polizei auch nicht zum "Beuteschema".
Das Leben kann manchmal so einfach sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:

@f360: deine argumentation zieht sich durch alle threads... immer das selbe. wer nichts zu verbergen hat kann sich ja filmen lassen. gestern hat das bundesgericht online durchsuchungen im internet verboten... aber wer nichts zu verbergen hat, oder was? vogel...

Was für ein Vergleich - Gratulation zu diesem hochgradig komplexen Gedankengang, dicke Äpfel schmecken mehr nach Apfel als keine Kartoffeln...

Es ist nur ein winzigster Unterschied ob jemand deine privaten Daten ,zB. Briefe, Mails, Familienvideos usw. wo nur ein sehr beschränkter Personenkreis zu sehen ist, anzapft und sich das anguckt oder ob du völlig unauffällig auf irgendeinem Videoband zu sehen bist wo Tausende andere jeden Tag drauf sind.
Ich sags ja - man will nicht gefilmt werden und vermummt sich deswegen-> Das ist als wenn man nicht gesehen werden will aber mit ner Leuchtreklame aufm Kopf rumläuft...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

is echt schön wie hier immer alles verallgemeinert wird^^würd sagen wir verbieten allen ultras den eintritt in die stadien und erweitern den langnese familienblock aufs ganze stadion.

ne aber mal im ernst ganz ausschließn lassen sich solche aktionen nicht.....auch leute mit stadionverbot können sich karten über zweite organisieren und wenn man sich son bengalo in der leistengegend versteckt merkt des auch kein kontrolleur.deswegn isses schwachsinn die Gesamtheit der fans dafür zu bestrafen.ne lösung die jeden zufrieden stellt wird schwer zu finden sein .
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Was für ein Vergleich - Gratulation zu diesem hochgradig komplexen Gedankengang, dicke Äpfel schmecken mehr nach Apfel als keine Kartoffeln...

Es ist nur ein winzigster Unterschied ob jemand deine privaten Daten ,zB. Briefe, Mails, Familienvideos usw. wo nur ein sehr beschränkter Personenkreis zu sehen ist, anzapft und sich das anguckt oder ob du völlig unauffällig auf irgendeinem Videoband zu sehen bist wo Tausende andere jeden Tag drauf sind.
Ich sags ja - man will nicht gefilmt werden und vermummt sich deswegen-> Das ist als wenn man nicht gesehen werden will aber mit ner Leuchtreklame aufm Kopf rumläuft...

genau, mein gesicht ist nicht meine persönlichkeit, oder was?
du hast schonmal gehört das es sogar verboten ist bewusst leute ohne einwilligung zu filmen und zu knipsen, oder?
ich fasse es nicht.
aber erstmal schön dicke hupe drücken.
ich finde es schick wie du überhaupt keine ahnung hast, aber diese noch als die richtige zu verkaufen versuchst. hat etwas amerikanisches...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ SCruz :

Das ist wohl genau das Niveau, das hier absolut nicht hinpasst. Mir völlig unverständlich, dass Oeyni dir nicht sofort ne Rote verpasst hat. Ne offene Drohung in nem öffentlichen Forum..Ich hoffe echt für dich, dass du noch sehr jung bist und an deinem Charakter noch viel feilen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

genau, mein gesicht ist nicht meine persönlichkeit, oder was?
du hast schonmal gehört das es sogar verboten ist bewusst leute ohne einwilligung zu filmen und zu knipsen, oder?
ich fasse es nicht.
aber erstmal schön dicke hupe drücken.
ich finde es schick wie du überhaupt keine ahnung hast, aber diese noch als die richtige zu verkaufen versuchst. hat etwas amerikanisches...

Schonmal versucht vermummt einkaufen zu gehen? Oder vermummt in der Bankfiliale Kohle zu bekommen?

Du wirst in jedem Geschäft gefilmt, du wirst bei jedem Gang zur Bank gefilmt, selbst beim tanken laufen Kameras - weshalb wohl? Um eventuellen Straftaten vorzubeugen - oder um Straftaten die begangen wurden schneller und effektiver aufklären zu können.

Ganz genau aus dem selben Grund wirst du am Bahnhof und im Stadion gefilmt - glaubst du die filmen dein Gesicht und am Monitor sitzt ein Polizist der sich den Holm putzt weil er dein Gesicht so sehr mag?
Sorry, aber entweder leidet man völlig unter Verfolgungswahn oder man versucht sich nur wichtig zu machen - bei dir nehm ich 2teres an, ich geh nämlich schwer davon aus das du nicht vermummt einkaufen gehst.

Beispiel: 60 000 Fans im Stadion - davon 1 000 vermumte. Rate mal worauf sich die Kameras fokusieren? Richtig, auf die vermummten - die Chance das irgendwo ne Großaufnahme von dir aufflackert ist gleich viel höher.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.