preload
basicPlayer

KSC beschließt Maßnahmen gegen Randalierer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

@f360: deine argumentation zieht sich durch alle threads... immer das selbe. wer nichts zu verbergen hat kann sich ja filmen lassen. gestern hat das bundesgericht online durchsuchungen im internet verboten... aber wer nichts zu verbergen hat, oder was? vogel...

Was für ein Vergleich - Gratulation zu diesem hochgradig komplexen Gedankengang, dicke Äpfel schmecken mehr nach Apfel als keine Kartoffeln...

Es ist nur ein winzigster Unterschied ob jemand deine privaten Daten ,zB. Briefe, Mails, Familienvideos usw. wo nur ein sehr beschränkter Personenkreis zu sehen ist, anzapft und sich das anguckt oder ob du völlig unauffällig auf irgendeinem Videoband zu sehen bist wo Tausende andere jeden Tag drauf sind.
Ich sags ja - man will nicht gefilmt werden und vermummt sich deswegen-> Das ist als wenn man nicht gesehen werden will aber mit ner Leuchtreklame aufm Kopf rumläuft...

genau, mein gesicht ist nicht meine persönlichkeit, oder was?
du hast schonmal gehört das es sogar verboten ist bewusst leute ohne einwilligung zu filmen und zu knipsen, oder?
ich fasse es nicht.
aber erstmal schön dicke hupe drücken.
ich finde es schick wie du überhaupt keine ahnung hast, aber diese noch als die richtige zu verkaufen versuchst. hat etwas amerikanisches...

Ohne jetzt groß zu recherchieren, deswegen mit Vorsicht zu genießen:

Indem du das Stadion betrittst (eigentlich schon mit Kauf der Karte) willigst du ein, dass du im Stadion mit Film und Foto abgelichtet wirst.

Dies ist schon allein via gesundem Menschenverstand klar - und ich bin mir sicher, dass dies auch rechtlich so abgesegnet ist. Habe nur keine Lust, jetzt ewig nach den AGB zu googlen etc. pp...

Wer damit Probleme hat, sollte sich den Stadionbesuch besser sparen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Wo vergifte ich also die Atmosphäre, wenn ich andere User darauf Hinweise Verallgemeinerungen und Vorurteile möglichst zu unterlassen.

Wenn du dieses praktizieren würdest, wäre es ja super. Aber du greifst jeden zweiten Beitragschreibenden persönlich an, ohne selbst produktiv durch Argumente oder ähnliches in die Diskussion einzugreifen.

Ansonsten glänzt du selbst durch haltlose Statements.

Wenn das Podest gesperrt wird und die Anlagen für den Support nicht aufgebaut werden dürfen, schadet sich der Verein selbst.

Deine Arroganz kannst du gleich mal stecken lassen!

Dein Beitrag ist seit längerer Zeit der traurigste den ich hier im Forum gelesen habe.

Und das sind nur ein paar Beispiele... Sinnbild für deine kompletten Beiträge hier.
Es ist ein Traum an Diskussionskultur. Doch halt! Jetzt drehen wir uns irgendwie im Kreis...

1. Ich habe hier niemanden persnlich angegriffen! (anscheind siehst dies ja nur du so - andere haben sich jedenfalls noch nicht beschwert)
2. Ich gehe nicht (wie andere) in einem Beitrag auf alle Richtungen der Diskussion ein, sondern beschränke mich auf AUssagen, die bei evtl Rückfragen, später wieder aufgegriffen werden (siehe dein 1. Zitatbsp.):

"Capos sind wichtig für den Support - das sieht man z.Z. ganz eindeutig in der Berliner Fangemeinschaft!"

Aber lass man gut sein. Mit deiner Überheblichkeit kann und möchte ich mich nicht anfreunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

hallo ebbie..

da hast du recht, aber nur weil dem so ist heißt es ja noch lange nicht das es richtig ist.
nur weil ich zum fußball gehe muss ich doch nicht meine persönlichkeitsrechte über bord werfen... weil ich einer ultra gruppierung angehören "könnte" bin ich verdächtig?
es ist eindeutig bewiesen und in jeder ultra gruppierung in deutschland bis dato aufgekommen, das leute die eindeutig auf videos zu erkennen sind probleme mit der staatsmacht bekommen.
nur weil ich im dunst der leute stehe die supporten komme ich mit in eine rasterfahndung?
das kann nicht demokratie sein. es gibt immer zuerst die unschuldsvermutung. leider nicht im fußball.
und um die kurve zu bekommen. der ksc äußert sich auf seiner hp auch nochmal zu dem bild artikel. da steht lediglich das die täter gesucht werden, nicht die gruppe etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Wo vergifte ich also die Atmosphäre, wenn ich andere User darauf Hinweise Verallgemeinerungen und Vorurteile möglichst zu unterlassen.

Wenn du dieses praktizieren würdest, wäre es ja super. Aber du greifst jeden zweiten Beitragschreibenden persönlich an, ohne selbst produktiv durch Argumente oder ähnliches in die Diskussion einzugreifen.

Ansonsten glänzt du selbst durch haltlose Statements.

Wenn das Podest gesperrt wird und die Anlagen für den Support nicht aufgebaut werden dürfen, schadet sich der Verein selbst.

Deine Arroganz kannst du gleich mal stecken lassen!

Dein Beitrag ist seit längerer Zeit der traurigste den ich hier im Forum gelesen habe.

Und das sind nur ein paar Beispiele... Sinnbild für deine kompletten Beiträge hier.
Es ist ein Traum an Diskussionskultur. Doch halt! Jetzt drehen wir uns irgendwie im Kreis...

1. Ich habe hier niemanden persnlich angegriffen! (anscheind siehst dies ja nur du so - andere haben sich jedenfalls noch nicht beschwert)
2. Ich gehe nicht (wie andere) in einem Beitrag auf alle Richtungen der Diskussion ein, sondern beschränke mich auf AUssagen, die bei evtl Rückfragen, später wieder aufgegriffen werden (siehe dein 1. Zitatbsp.):

"Capos sind wichtig für den Support - das sieht man z.Z. ganz eindeutig in der Berliner Fangemeinschaft!"

Aber lass man gut sein. Mit deiner Überheblichkeit kann und möchte ich mich nicht anfreunden.

Das war jetzt eine herrliche Form von Selbstironie, oder?
Ernst kannst du das ja so nicht gemeint haben. Eigentlich. Oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, lass es! Du scheinst es nicht zu kappieren. Werde jetzt meine Zeit sinnvoll verbringen und nicht mehr deine niveaulosen Sticheleien eingehen ... !
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, lass es! Du scheinst es nicht zu kappieren. Werde jetzt meine Zeit sinnvoll verbringen und nicht mehr deine niveaulosen Sticheleien eingehen ... !

Ist wahrscheinlich auch besser so. Jemand der meint, niemanden persönlich anzugreifen (obwohl gegenteilige Zitate erbracht wurden), nur um dies am Ende mit einem weiteren Angriff (Stichwort Überheblichkeit) abzurunden, den kann ich nicht für voll nehmen. Sorry.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL, gestattest du mir eine abschliessende Frage?

Was hindert dich daran in normaler Fantracht zum spiel zu gehen? Mit Mütze, Schal, Trikot, JeansJacke wie auch immer... in der Tracht die neben dir noch 10 000 andere Fans im Stadion so oder so ähnlich tragen?

Wenn der Sinn für dich nur ist dein Team zu supporten ohne irgendwelche Regeln zu brechen (Pyro, Bengalos etc) was hindert dich genau daran? Glaubst du dein Gesicht fällt unter dne 10 000 anderen irgendwem auf?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jörg1846 hat folgendes geschrieben:
@ SCruz :

willste hier im i-net den dicken machen und gross aufpöpeln oder was ist mit dir los? pass lieber auf wie du mit leuten redest die du nicht kennst.

Ich brauche hier keinen Dicken zu machen! Bist du einer dieser Typen, die sich am Wochenende mal austoben müssen?? Dann sucht euch doch einfach ne Wiese wo ihr euch die Köppe einschlagen könnt, aber laßt doch bitte normale Fans im Stadion in Ruhe das Spiel schauen. Warum sind den manche Spiele übersäht von Polizeiaufkommen??? Ich bin zwar auch in manchen Diskussionen hier hart bei der Sache, aber dein Niveau zu diskutierenist einfach ganz weit untn anzusiedeln und bedrohen lasse ich mich hier schonmal garnicht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "ohne Ultras wäre alles besser" geht mir einfach auf den Sack. Was ist denn dann in Berlin und München los? Noch ein kleines Beispiel:
Unsere Gruppe steht normalerweise immer in dem Block S2 im Kölner Stadion. Da wir im letzten Spiel unseren Block für dieses eine Spiel gewechselt haben, war in S2 überhaupt keine Stimmung mehr. Viele waren enttäuscht und wollten wieder einen Capo in ihrem Block.
Die soll keinesfalls eine Selbstdarstellung darstellen, sondern nur zeigen, dass nicht alle dagegen sind nur weil ihr es seid. Ich denke mittlerweise, dass es sogar bewiesen ist, dass die Stimmung mit Capo und organisierten Gruppen einfach besser ist. Ein Capo koordiniert die Gesänge über 90 Minuten.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es ohne Capo usw. punktuell laute Gesänge geben wird. Aber mMn klappt ein dauerhafter Support nicht. Die Leute brauchen (leider) einen, der sie mitzieht. So ist es mir aufjedenfall aufgefallen.

Das manche hier sagen, dass Ultras, und solche die aussehen wie welche, nie die Repression gezeigt bekommen, sollten doch einmal Auswärts antreten. Wenn man allein schon eine bestimmte Kleidung trägt, steht man unter Generalverdacht. Dazu möchte ich dann noch einmal sagen, dass sich wenige Kölner im Stadion vermummen. Dennoch tolerieren wir dieses Gefilme nicht.
Wenn manchen hier ihre Privatsphäre egal ist, dann akeptiere ich das, allerdings sollten diese dann auch akzeptieren, dass nicht jeder ein gläserner Mensch sein will.
Wenn euch diese Überwachung egal ist, dann führt doch ein Tagebuch und schickt es an alle Menschen. Oder lasst euch überall filmen.
Ich bin mir jetzt allerdings schon ziemlich bewusst, dass viele Leute viele Sachen über eine Person wissen. Vielleicht sogar schon mehr als ich selbst über mich.
Dem Überwachsungsstatt und Generalverdacht sei Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was hindert dich daran in normaler Fantracht zum spiel zu gehen? Mit Mütze, Schal, Trikot, JeansJacke wie auch immer... in der Tracht die neben dir noch 10 000 andere Fans im Stadion so oder so ähnlich tragen?

Wenn der Sinn für dich nur ist dein Team zu supporten ohne irgendwelche Regeln zu brechen (Pyro, Bengalos etc) was hindert dich genau daran? Glaubst du dein Gesicht fällt unter dne 10 000 anderen irgendwem auf?

Gegenfrage: Warum sollte es mir nicht erlaubt so auf die Straße oder ins Stadion zu gehen wie ich will und nicht wie alle anderen oder wie es sozial erwünscht ist?
Was ich trage geht allein mich etwas an, und sonst niemanden!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage: Warum sollte es mir nicht erlaubt so auf die Straße oder ins Stadion zu gehen wie ich will und nicht wie alle anderen oder wie es sozial erwünscht ist?

ehemann ich wusste garnicht das du ERKL bist.......

Aber für dich meinetwegen nochmal:
Du wirst überall gefilmt, teilweise in großen Städten, in Banken, Geschäften und Tankstellen. Gehst du überall vermummt hin?
Was treibt dich dazu ausgerechnet ein Fussballstadion als Anlass zu nehmen dich zu vermummen weil man dich filmen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich bei der Bank noch nie zu Unrecht Stadionverbot bekommen habe oder von der Polizei in ein bestimmtes Spektrum einsortiert wurde, deshalb.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann ich wusste garnicht das du ERKL bist.......

Aber für dich meinetwegen nochmal:
Du wirst überall gefilmt, teilweise in großen Städten, in Banken, Geschäften und Tankstellen. Gehst du überall vermummt hin?
Was treibt dich dazu ausgerechnet ein Fussballstadion als Anlass zu nehmen dich zu vermummen weil man dich filmen könnte?

Die Frage kann ich auch beantworten!! Feuer mal an der Tanke ne Leuchtrakete ab!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich bei der Bank noch nie zu Unrecht Stadionverbot bekommen habe oder von der Polizei in ein bestimmtes Spektrum einsortiert wurde, deshalb.

Wäre es da nicht logischer dich wie jeder andere Fan zu kleiden? Damit fällst du dann durch das übliche Raster - weil garantiert vornehmlich die vermummten Jungs im Fokus stehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sogar Tankstellen, wo man sich beim Reinkommen den Motorradhelm ausziehen muss, damit die einen mit der Kamera identifizieren können, wenn was sein sollte. Hab ich schon mehrfach erlebt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal zurück auf den eigentlichen Thread zu kommen, ich finde es gut das der KSC etwas gegen dieser Ausschreitungen unternehmen will. Das das gegen Stuttgart nicht Ok war, dürfte jedem klar sein.
Aber ich finde, dass durch diese Art die falschen Getroffen werden.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, hätte man schon VOR dem Spiel verstärkte Kontrollen angeordnet. Denn diese Art von Leuchtrakten ist eigentlich nicht zu übersehen. Irgendwo war wohl ein Schwarzes Schaf versteckt.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Anfeuern und Krawall machen. Keine Frage - der Support gegen den VFB Stuttgart war etwas besonderes. Das dieser in nächster Zeit so nicht wieder kommen wird, ist für mich eine klare Sache. Wenn die Karlsruher mit diesen drastischen Mitteln an einem gut koordinierten Support gehindert werden, wird auch die Ultra Szene meiner Meinung nach langsam auseinander brechen. Denn eigentlich ist das ja das eigentliche Ziel eines Ultras, bzw. allgemein eines Fans: Den Verein, die Mannschaft (auch) lautstark zu unterstützen. So werden übrigens nicht nur die Ultras behindert, sondern auch alle anderen supportbereiten Leute aus der Kurve.
Ich selbst stand schon in der Kurve, als Ultras Spiele boykottiert oder bestreikt haben. Und aus meiner Sicht ist der Support in dieser Zeit niemals schlechter gewesen.

Nochmal ein kleines Wort an Pitchi,

Es tut mir leid, aber ich habe keinerlei Verständnis für deine Meinung. Mir, als Fan eines Vereins, macht es sehr viel Spaß diesen durch Anfeuerungsrufe und Hüpfeinlagen zu unterstützen. Im Laufe der Zeit hat sich daraus etwas entwickelt, wir nennen es häufig auch Fankultur. Daraus entstanden auch Sachen wie Choreographien. Und ich gucke mir verdammt gerne Choreographien an, ob die jetzt von meinem Verein, oder von Braunschweig, oder Schalke oder Dortmund kommen. Für mich ist das immer noch etwas ganz besonderes, wenn beim Einlaufen die ganze Kurve Fahnen schwenkt, Plakate hoch hält, etc. Meiner Meinung nach ist dies einer der positiven Entwicklungen der letzten Jahre. Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang zwischen Support, durch Gesang und Choreos, und diesen Krawallbrüdern.

schönen Tag noch.

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
1. Fussball braucht keine Schläger
2. Fussball braucht keine Böller
3. Fussball braucht keine Raketen und/oder Leuchtfeuer
und vor allem Fusball braucht keine Choreographie auf den Rängen oder so einen Scheiß!

Fussball braucht keine Fans. Fussball braucht keine Emotionen. Fussball braucht keine Euphorie. Braucht Fussball eigentlich einen Ball?

Oder so tolle Transparente wie ...
"Gegen den modernen Fussball"

Sowas nennt man Meinungsäußerung und wenn es nunmal die Meinung ist, dann kann man die doch auch äußern, oder? Sicherlich braucht der Fussball selbst das nicht, aber ich denke, dass an einer Meinunsaussage nichts verkehrt ist, oder?

Früher gab es nie Choreo´s im Stadion, wir hatten das überhaupt nicht nötig, weil uns der Fussball allein gereicht hat!

Auf so ein Niveau habt ihr euch garnicht erst runtergelassen, oder wie soll man das verstehen? Choreos sehen einfach geil aus. Das steht nicht zur Selbstdarstellung, sondern für die Unterstützung. Oder würde es dir als Spieler am Arsch vorbei gehen, wenn du aufläufst, eine Wand aus Farben und Bildern siehst und wo 50.000 Menschen stehen und singen/klatschen?

Wir hatten keine Raketen, keine Leuchtfeuer, und vor allem hatten wir keine vermummten VERBRECHER in den Stadien.

Früher war alles besser, oder Pit?

Leute die einzigen, die unseren schönen FUSSBALL kaputt machen, seid ihr ULTRAS.

. Den momentan so schönen Fussball als Event und mit Werbung? Oder den schönen Fussball mit Jingles und Halbzeitspielen in der Pause? Oder den schönen Fussball mit der Schauspielerei auf dem Platz? Oder den schönen Fussball mit Söldnern?

Nur weil euch niemand lieb hat, braucht ihr nicht unseren Fussball benutzen um auf eure armselige Situation aufmerksam zu machen.
Weil eure Situation uns andere alle 0 interessiert!

Ich habe keine Freunde und keine Familie oder Verwandte. Ich bin in einer solchen Gruppe, damit ich mich mit diesen über meine Unterdrückung in der Schule unterhalten kann. Ja, ich bin armselig. Weil ich gerade diesen Satz lesen.

Nur weil ihr keine Frauen, Arbeit, Zuneigung oder geeignete Hobbies findet müsst ihr nicht die Hobbies anderer Menschen zerstören.

Ich habe leider keine Frau, weil ich noch einer der Jüngeren bin. Aber mit einer Freundin, Arbeit und Schule kann ich dir dienen. Mal ohne Scherz, dieser Satz ist doch echt zum
Und Hobbyies zerstören ist eben mein Hobby.

Wenn ihr nicht ausgelastet seid, dann geht und trefft euch irgendwo, wo ihr euch gegenseitig verprügeln könnt oder gegenseitig ansingen oder sonst was

Ich schlag mich ja auch so liebend gerne. Ist mein 2. Hobby. Mach ich leidenschaftlich gerne. Wie kann man eigentlich nur der deutschen Boulevardpresse glauben schenken?

Aber bleibt aus unseren Stadien, damit der Fussball wieder so wird wie einst einmal war.

Wie verblendet und naiv kann man nur so sein. Der Fussball wird nie wieder so. Verbote über Fahnen werden ja jetzt schon ausgesprochen. Investoren werden die Liga übernehmen und dein geliebtes Spiel wird nur noch Nebensache, weil Gewinnspiele und andere Events es verdrängen

Für die Initiative Fussballfans gegen Ultras.

Für die Initiative Ultras sind Fans!

Das wollte ich dir nur einmal gesagt haben. Wenn du weiter darüber reden willst, dann adde mich mal. 208803410
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es da nicht logischer dich wie jeder andere Fan zu kleiden? Damit fällst du dann durch das übliche Raster - weil garantiert vornehmlich die vermummten Jungs im Fokus stehen?

Warum sollte man sich verändern, nur weil es die Gesellschaft will. Ich bin wie ich bin. Den Standpunkt könnt ihr doch akzeptieren. Wir akzeptieren auch, dass ihr dahin geht wie ihr wollt. Sei es in Boxershort
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mal wissen ob du demokratische gedanken noch ansatzweise verstehst.... das nächste mal, um es total überspitzt zu sagen, lassen wir keine ausländer mehr ins stadion weil sie sich anders kleiden.
es kann doch nicht sinn und zweck sein menschen nach ihrer kleidung, ihrem aussehen oder ihrem können zu urteilen. wo sind wir denn bitte?
und wenn morgen die jungs und mädelz von commando cannstatt in komplett weiß ins stadion gehen und in der ersten reihe sind, dann sind es trotzdem diese leute die gefilmt werden. nur dann werden sie SOFORT erkannt und videolastig festgehalten...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ pittschini: wie alt bist du wenn man fragen darf?
du redest von fussball wie mein opa vom krieg .

wieso brauchtet ihr früher keine choreos??verletzt sich dabei jemand , sind die irgwie schlecht?
meiner meinung nach sind die choreos so ziemlich des geilste, und um deine allgemeine meinung über ultras zu entkräften , sind choreos ein weg wie fans ihre kreativität ausleben können und sich mit anderen fangruppen messen können, ohne gewalt.
und sofern ich mich nicht täusche sind die ultras diejenigen die sich dafür einsetzen dass der fussball nicht total vom komerz zerstört wird und nicht die lleute die ins stadion gehen und sich in den langnese-haribo-snickers-Block hocken und bei nem tor en bisschen klatschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann geh mal vermummt mit einer Softair-Pistole in ne Bank und stell dich irgendwo hin. Mal schaun, ob du auch "zu unrecht" verhaftet wirst oder angezeigt.

Oder läufst auf ner verbotenen Rechts- oder Linksdemo mit entsprechender Kleidung mit um "mal zu schaun, wie das so ist". Da wirst du auch sicher "zu unrecht" zumindest mal namentlich aufgeschrieben.

In Deutschland ist Vermummungsverbot. Wenn du dich also ungerecht behandelt fühlst und dich deshalb vermummst ist es wie mit dem "Waffen für den Frieden Prinzip".

Ich persönlich halte nicht so viel von der öffentlichen Privatsphäre, wenn dadurch geholfen werden kann (Kravalle in Stadion, Schläger- oder Schießereien verhindert werden können, bei denen Unschuldige mit ins Spiel kommen), können sie mich sehr gerne filmen.

Privatsphöre ist für mich nicht mehr, sobald ich mich öffentlich versammle.

Was mich ein wenig stört ist dieses "Ultras sind dumm und assi - normale Fans sind Spieser und Popcorn Fresser. Es gibt auch genug dazwischen, die 4-5Mal im Jahr ins Stadion gehen, die Atmosphäre geniessen, versuchen mitzusingen/mitzumachen. Ich kenne deutlich mehr solche Leute als Ultras oder Spieserfans. Aber vielleicht seit ihr von den "Normalos" zu weit weg.

Zum Thema Karlsruher Einheizer: Da gebe ich den "Ultras" recht. Ich war 2mal in Karlsruhe diese Saison und vor allem gegen Leverkusen ist es mir deutlich aufgefallen, dass ohne den Einheizer nach dem 0:2 nicht mehr viel Stimmung gewesen wäre. Mit ihm wurde aber weiter eingeheizt und ein 2:2 gerettet. Wer weiß, wie es ohne ihn gewesen wäre. Und ich finde jetzt ganz bestimmt nicht die Person toll, die ist aussetzbar. Aber nicht der "Job".

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mal wissen ob du demokratische gedanken noch ansatzweise verstehst.... das nächste mal, um es total überspitzt zu sagen, lassen wir keine ausländer mehr ins stadion weil sie sich anders kleiden.
es kann doch nicht sinn und zweck sein menschen nach ihrer kleidung, ihrem aussehen oder ihrem können zu urteilen. wo sind wir denn bitte?
und wenn morgen die jungs und mädelz von commando cannstatt in komplett weiß ins stadion gehen und in der ersten reihe sind, dann sind es trotzdem diese leute die gefilmt werden. nur dann werden sie SOFORT erkannt und videolastig festgehalten...

Dann werden sie gefilmt - benehmen sich aber im Stadion dann haben die Videos absout 0 Beweiskraft für irgendwas.

Es geht nicht um das generelle dunkel Kleiden sondern ums Vermummen....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=68867

so viel zu repressionen und stadionverboten. unfassbar
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Das ist interessant. Nehmen wir mal an, dass das, was da beschrieben wird, tatsächlich so passiert ist - und diese Strafe aufgrund des anbringens von Aufklebern an Stadieninventar passiert ist. Also rein theoretisch (muss ja nicht immer stimmen, was da verbreitet wird):

Sachverhalt a) Die, die die Aufkleber anbringen, begehen Sachbeschädigung in einem (in meinen Augen) minderschweren Fall.

Sachverhalt b) Der Verein VfL Wolfsburg hat diese Personen eindeutig identifiziert, wobei es zu keinen weiteren Problemen gekommen zu sein scheint (Pöbeleien/Ausschreitungen/Widerstand).

Insofern wäre in meinen Augen eine geringe Geldstrafe + eigenhändiges Entfernen der Aufkleber oder eine ähnlich geartete Strafe deutlich angemessener gewesen, als ein mehrjähriges Stadionverbot.

Insgesamt ist das doch noch deutlich eher im Bereich "Dumme-Jungen-Streich" bzw. "Kavaliersdelikt" einzuordnen.

Sachbeschädigung bleibt es allemal, aber hier bleibt die Verhältnismäßigkeit der Strafen m.E. überhaupt nicht gewahrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Verbrecher! Skandalös!
Für so eine SCHANDTAT ist ein bundesweites Stadionverbot ja fast noch untertrieben.

@Pitschini:
Wenn ich deinen post lese, könnte ich grad meinen gesamten Mageninhalt auskotzen.
Du gehst seit 40 jahren zum Fußball, d.h. du wirst mindestens 50 Jahre alt sein und schreibst trotzdem so gequirlte Kacke .. ist ja nicht mehr feierlich.

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und diese akzeptiere ich auch, aber wie man in deinem Alter sowas schreiben kann, geht echt nicht in meinen Kopf rein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.