Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 13:41 Titel: |
|
|
diego lässt sich leicht fallen???ich glaub hier hat jemand noch kein bremen spiel über 90 minuten gesehen.ich bin ja warlich kein bremen fan(hsv^^)aber des argument is mal sowas von aus der luft gegriffen.diego muss meiner meinung nach von allen spielern am meisten einstecken und versucht immer den ball zu halten.
also erst mal en spiel aus objektiver sicht betrachten und dann sich ne meinung bilden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 13:54 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
diego lässt sich leicht fallen???ich glaub hier hat jemand noch kein bremen spiel über 90 minuten gesehen.ich bin ja warlich kein bremen fan(hsv^^)aber des argument is mal sowas von aus der luft gegriffen.diego muss meiner meinung nach von allen spielern am meisten einstecken und versucht immer den ball zu halten.
also erst mal en spiel aus objektiver sicht betrachten und dann sich ne meinung bilden. |
aus objektiver Sicht: Wie wärs mit ner Zitierung hier, damit ich weiss, ob ich mich angesprochen fühlen muss oder nicht. Ich bleib bei meiner (differenzierten) Aussage dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:24 Titel: |
|
|
@Freddy
Ja ich meinte das so,denn bei fast jedem Elfer international oder in der DFL laufen die Leute vorher rein und so gut wie nie wird wiederholt! Mag ja gerechtfertigt gewesen sein,muss man aber nicht abpfeifen.
Soll ja kein Diego-Ribery Thread werden,aber ich finde auch,dass Diego sich sehr selten fallen lässt,was einer wie er,der technisch stark ist ,aber manchmal machen muss, damit er nciht immer auf die Socken bekommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:34 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
@Freddy
Ja ich meinte das so,denn bei fast jedem Elfer international oder in der DFL laufen die Leute vorher rein und so gut wie nie wird wiederholt! Mag ja gerechtfertigt gewesen sein,muss man aber nicht abpfeifen. |
Wenns so in den Regeln steht, warum soll das dann nicht gepfiffen werden? Wofür gibt es denn Regeln? Um nach Erfahrungswerten zu pfeifen? Oder um so zu pfeifen, wie es sonst auch getan wird?
Soll man das nach und nach bei jeder Regel so machen?
Meinst du, Gagelmann denkt sich: "Och...das wird sonst nie gepfiffen. Dann pfeif ich das jetzt auch nicht!"
Man muss wieder anfangen sowas konsequent zu pfeifen und das nicht immer mehr vertuschen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:39 Titel: |
|
|
... sowie ziehen am Trikot immer gelb ist,gell hat man ja z.B. in der Szene vor dem Schubser gegen Ribery gesehen...Was hat sich der Herr Schiri denn da gedacht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:48 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
sensationell geiles Derby
Das war echt abartig krass, habs nur mit Roter Brill aus dem Südkurvenblock gesehen aber teilweise war der Schiri definitiv blau, unglaublich, hat sich aber am Ende nicht ausgewirkt weil im Fussball immer die Gerechtigkeit siegt...
Hab wie gesagt keine Wiederholungen gesehn deswegen halt ich darüber erst ma Klappe.
Allerdings haben die Giesinger mal wieder alle negativen Vorurteile bestätigt, was da teilweise rumläuft geht auf keine Kuhhaut, das sind mehr Hools als "normale" Fans, abartig, war seit ein 4 Jahren auf keinem Derby mehr, das war früher schon so aber nicht in dem Umfang...
Was geil war war die Stimmung, v.a. die Fangesänge, die "Straftat" war die geilste Aktion seit ich denken kann, sensationell, ein Rot-Weisses Stadion für unsre Miezekätzchen...
So, ich bin völlig K.O. - als Bayernfan muss man so einiges mitmachen...
Wenns aber so ausgeht dann nimmt man das sehr sehr sehr gerne mit... |
Die Stimmung?
Insgesamt war die Stimmung im Stadion echt super, aber das lag zuletzt an Euch... Eure Kurve war wohl der volle Stimmungsfriedhof! Bei numerischer 4 zu1 Überlegenheit wirklich erbärmlich! Wie immer bei Bayern, das einzigste was man von Euch hört, ist der Torschrei....
Und zum Thema Schiri: der war wirklich schlecht, aber immerhin habt Ihr durch einen ungerechtfertigten Elfer gewonnen. Brauchts Euch wirklich nicht aufregen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:54 Titel: |
|
|
und einen gerechtfertigten nicht bekommen ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:54 Titel: |
|
|
Auf der Haupttribüne kam stimmungstechnisch schon ne Menge rüber aus dem Süden. Also brauchst garnicht so zu frotzeln .
Zum schiri schreibt der Kicker:
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen), Note 5 - verweigerte zwei Treffern Tonis zu Recht die Anerkennung. Die Fehler: Die Ampelkarte für den Italiener war überzogen. Hätte beim Zweikampf von B. Schwarz gegen Lucio (89.) Elfmeter für die Bayern geben müssen. Das Foul, bei dem er dann Elfmeter pfiff, verübte Pagenburg außerhalb des Strafraums.
Noten:
Aufstellungen:
Bayern München Kahn (3) - Sagnol (4,5), Lucio (4), van Buyten (3,5), Lahm (4) - Zé Roberto (4,5), van Bommel (4,5) - Hamit Altintop (4), Kroos (4) - Podolski (5), Toni (5)
Trainer: Hitzfeld
1860 München M. Hofmann (3) - B. Schwarz (3), Thorandt (4), Berhalter (2,5), T. Hoffmann (3,5) - S. Bender (3) - D. Schwarz (3) - L. Bender (4) - Gebhart (5), Bierofka (3) - Kucukovic (4,5)
Trainer: Kurz
Einwechslungen:
Bayern München 1860 München
46. Ribery (2,5) für Hamit Altintop
65. Klose (5) für Kroos
76. Lell (4) für Sagnol
35. Tschauner (3) für M. Hofmann
59. Holebas (4) für S. Bender
66. Pagenburg (4,5) für Bierofka
Die FCB-Noten sind für mich übrigens ein Witz, im Grunde alle ne Nuance zu schlecht. nunja. Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 16:00 Titel: |
|
|
kicker ...oh gott ...warum nicht gleich bild?
ich reg mich schon jedes mal auf wenn der chef oder chefredakteur von dem beim doppelpass is ...naja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 16:02 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
kicker ...oh gott ...warum nicht gleich bild?
ich reg mich schon jedes mal auf wenn der chef oder chefredakteur von dem beim doppelpass is ...naja |
Hm? Keine Ahnung, wollte keine Diskussion übern Kicker an sich anzetteln, aber ne Note fürn Schiri gibts halt nur dort, wenn ich nicht irre.
FCB.de übern 11er von Ribery:
Ob er denn keine Angst gehabt hätte, sich mit dieser gewagten Ausführung zu blamieren? „Ich habe gesehen, dass der Torwart beim ersten Schuss seitlich weggesprungen ist. Beim zweiten ist mir aufgefallen, dass er aktiver war, nervöser und dass er sofort springen wird. Deshalb hatte ich auch keinen Zweifel“, entgegnete Ribéry, der sogar von 1860-Schlussmann Philipp Tschauner pure Hochachtung dafür erntete: „Ein cooler Hund.“
„Da war sehr viel Mut dabei“, attestierte Hoeneß dem Vize-Weltmeister. Denn ein Scheitern auf diese Art und Weise zu diesem Zeitpunkt des Spiels hätte sicherlich zur Folge gehabt, „dass ihn dann jeder zerrissen hätte“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld. „Ich kann meine Schussvariante ändern, bis der Kopf unten ist“, betonte Ribery.
„Es kann natürlich sein, dass mich ein Keeper mal durchschaut und einfach stehen bleibt. Dann sehe ich alt aus.“ Bisher ist ihm das aber noch nicht widerfahren, weshalb er wohl auch bei den nächsten Elfmetern seinem Motto treu bleiben wird: „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.“ Van Buyten ist sich sogar sicher: „Ich glaube, er hat noch mehr Tricks in seinem Kopf.“ Oliver Kahn wird das dann bestimmt ganz entspannt und voller Vorfreude von seinem Tor aus verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 17:00 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
... sowie ziehen am Trikot immer gelb ist,gell hat man ja z.B. in der Szene vor dem Schubser gegen Ribery gesehen...Was hat sich der Herr Schiri denn da gedacht ? |
Und das nennst du Argument? Weil die Schiris oft keine klare Linie haben, sollen sie das einfach so beibehalten und drüber hinweggucken, wenn einer in den Strafraum läuft? Grade da liegt doch das Problem. Die Schiris müssen konsequenter pfeifen. Stück für Stück müssen sie an eine klarere Linie herankommen. Ich weiß nicht, was du mit dem zitierten Post sagen wolltest...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 17:31 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Wieso Tätlickeit vortäuschen, seit wann gehört rumschubsen zum Fussball dazu, das ist eine Tätlichkeit und hätte auch als solche geahndet werden müssen (fallen lassen muss er sich sicherlich trotzdem nicht). Aber bei so einem schlechten Schiri wie an dem Tag, muss er das fast machen, ansonsten passiert bei der Gagelpfeife nichts. |
Du hälst es also für richtig und würdest es daher auch selber tun, was Ribery gemacht hat? Dich nach nem kleinen "Schlag" in Richtung Achseln ne halbe Minute auf dem Boden rumrollen und ans Gesicht packen als hätte dir grad jmd n Kopfstoß verpasst?
Für die Aktion fallen mir drei Wörter ein: Schauspieler, Schwachmat, Fussballzerstörer
Sich einerseits über schlechte Schiedsrichter aufregen und dann befürworten, wenn der Schiedsrichter erfolgreich betrogen wird, denk bitte mal nach bevor du so einen Schwachsinn denkst oder schreibst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 18:44 Titel: |
|
|
Bor war das wieder lächerlich gestern
Das kanns echt nicht sein, dass man in allerletzter Sekunde nen Elfmeter gibt. Sowas kann man nur machen wenn man sich 1000%ig sicher ist, dass es ein Foul war und im Strafraum.
Aber das wahre Kotzen krieg ich ja wenn ich hör was der Hitzfeld da gestern Abend im Interview gelabert hat. So ne Mannschaft wie Bayern, die aus Spielern besteht, die sich ihren Hintern mit Geldscheinen abputzen können muss so ein Spiel mindestens mit drei Toren Vorsprung gewinnen. Da war die Leistung gestern richtig erbärmlich.
Die 60er hätten ein Elfmeterschießen verdient gehabt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 18:48 Titel: |
|
|
Hast das Spiel gesehen? Die Bayern hatten einfach viel Pech gestern,sonst wären die 60er schon mit 3-4 Gegentoren nach Hause gefahren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:27 Titel: |
|
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
Sorry aber der Elfmeter war nie im Leben gerechtfertigt.
Der Verteidiger geht mit dem Bein hin, sieht, dass er zu spät kommt und zieht zurück. Der Stürmer nimmt das dankend an und fällt hin. Ein Witz, tut mir leid, aber das ist nix anderes. Schwer zu sehen für den Schiri, aber es war einfach kein Foul, sondern eine Schwalbe. |
Naja ich habe es von vorne nur gesehen und für mich war,dass wenns wirklich kein Foul war ne schauspielerische Ganzleistung. And the Oscar goes to Grafite
Nö aber letztes Jahr wurde uns ein Tor gegen Stutti abgezogen, nun wurde uns ein geschenkt. Alles gleicht sich aus, aber natürlich bitter für die Hamburger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:27 Titel: |
|
|
Also ich hab das Spiel gesehen und mit Pech war da nicht viel. Meiner Meinung standen die Löwern hinten bombensicher. Bayern hatte im ganzen Spiel vielleicht 3 Großchancen und das ist über 120 Minuten gesehen gegen eine ersatzgeschwächte Zweitligamannschaft wohl ziemlich dürftig.
Bayern hat nicht wirklich gut gespielt und war im Endeffekt zwar überlegen aber nicht wirklich zwingend. In der ersten Halbzeit war das schon mal gar nichts, da hat man gemerkt, wie wichtig Ribéry für diese Startruppe ist.
Die einizige Chance der ersten Halbzeit resultierte aus einem groben, zufälligen Abwehrschnitzer. Und wenn man freistehend aus 10 Meter das Tor nicht trifft, hat das wenig mit Pech zu tun.
Sicher gehts das 1:0 insgesamt auch in Ordnung, aber das war trotzdem eine schwache Leistung und ich fänds interessant, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Löwen ihr normale Offensivbesetzung dabei gehabt hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:34 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande für alle die es schon wieder vergessen haben, der Deutsche MEISTER ist gegen den aktuelle Tabellenletzten oder Vorletzten der Liga rausgeflogen...
Merkt ihr was???
WIR als nicht mal CL Qualifikant sind trotzallem weiter!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:47 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Nur mal so am Rande für alle die es schon wieder vergessen haben, der Deutsche MEISTER ist gegen den aktuelle Tabellenletzten oder Vorletzten der Liga rausgeflogen...
Merkt ihr was???
WIR als nicht mal CL Qualifikant sind trotzallem weiter!!! |
Mensch so habe ich das ja noch garnicht gesehen, dann haben wir ja echt Glück gehabt das wir nicht abgeschossen worden sind von denen, schließlich muss man ja mit sowas rechnen, der Meister ist ja schließlich rausgeflogen.
Oh mein Gott so ein Glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 20:34 Titel: |
|
|
Gegenfrage:
Wer spielt im Halbfinale gegen einander und wer kommt ins Finale?
Meine Meinung:
Wolfsburg - Jena 2:3 n. V
Bayern - Dortmund 2:0
Bayern - Jena 1:0
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 20:38 Titel: |
|
|
Solingen hat folgendes geschrieben: |
Gegenfrage:
Wer spielt im Halbfinale gegen einander und wer kommt ins Finale?
Meine Meinung:
Wolfsburg - Jena 2:3 n. V
Bayern - Dortmund 2:0
Bayern - Jena 1:0 |
Reine Spekulation, da du die Auslosung kaum beeinflussen kannst.
Ich wünsche mir jedenfalls ein Heimspiel gegen Jena für meinen BVB und dann ein Finale gegen die Bayern. Mal schauen was Jones am Sonntag auslosen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 21:52 Titel: |
|
|
Ich tippe mal ganz stark auf ein vorgezogenes Finale BVB - Bayern..... Würd einfach passen irgendwie ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 21:54 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Auf der Haupttribüne kam stimmungstechnisch schon ne Menge rüber aus dem Süden. Also brauchst garnicht so zu frotzeln .
|
Bist Du aus Paderborn auf die Haupttribüne gereist?
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an: vorher hatt doch jeder dieser roten Sektschlürfer nur darüber diskuttiert, ob die Bayern nach dem 3:0 nen Gang runterschalten sollten. Ich habs zwar nirgends gesehen, aber anscheinend war das ja tatsächlich ein unberechtigt ausgebliebener Pfiff gegen Lucio (hätt ich im Stadion nie gedacht, sah aus meiner Position klar wie absichtliches Auflaufen aus). Aber was wäre das Ergebnis? Die Bayern hätten durch ein Elfertor in der Nachspielzeit gewonnen. Und das gegen ene Zweitligamannschaft, der zudem noch bis auf Bierofka ihre komplette Offensivabteilung gefehlt hat (und den haben sie dann ja auch noch rausgetreten). Es ist ja lächerlich, hier Argumente anzuführen, wie "höhere Spielanteile", Chancenübergewicht" o.ä. Hallo? Die haben gegen eine Mannschaft gespielt, deren kompletter Spieleretat allein durch den Transferpreis eines ihrer Spieler auf mehrere Jahre gedeckt wäre... Natürlich mußten wir da andere Qualitäten entgegensetzen. Und dass Bayern die ein oder andere Tormöglichkeit bekommen würde, war ja wohl klar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:05 Titel: |
|
|
Naja Mund abwischen und gut...Im Gegensatz zu Stuttgart/Bremen/Schalke (letztjährige "Elite" ) is Bayern im Halbfinale...Und ob die jetzt unverdient gewonnen haben oder nicht davon redet doch eh in ein paar Tagen niemand mehr...War doch beim ersten Spiel im DFB -Pokal diese Saison es selbe..... Am Schluss zählt das Ergebnis welches lautet : Bayern 1 - 1860 0 !
|
|
Nach oben |
|