preload
basicPlayer

Community gehackt ?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 07:49   Titel: Community gehackt ?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
am 22.2. hat unser Communityleiter gewechselt (ohne unser dazutun) und seitdem haben dubiose Zusatzüberweisungen an verscheidene Spieler in verschiedenener Höhe die Runde gemacht. Unser Mitspieler Chris, der auf einmal Leiter war beteuert aber mit dem Ganzen nichts zu tun zu haben... Gestern kam dann auch folgende Message (etliche Gutschriften genau nach dem Muster wie unten kamen vorher auch schon, nur war keine solche "erklärende" Begründung dabei):

Zitat:
Vom Computer 27.02.08 10:42 Computer >
Gutschrift: 1.000.000 wurden Chris vom Communityleiter (Chris) gutgeschrieben. Begründung: ich lass euch mal mit eurem chaos und geh in eine andere community.....;P
Gruß Hck007^^

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit sowas? Kann man irgendwie nachvollziehen ob und wie sowas passieren konnte? Wie bekommen wir unsere Community wieder "sauber" und wie können wir bestenfalls alles rückgängig machen um einfach normal weiter spielen zu können?

Danke schonmal und viele Grüße
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in der Computermeldung vermerkt ist, wurden die Gutschriften vom Leiter "Chris" getätigt. Wenn er es selbst nicht gewesen sein will, dann sollte er definitv sein Passwort ändern, die Email-Adresse prüfen und sein Passwort auch nicht weitergeben. Beim Passwort sollte er auch ein möglichst komplexes verwenden (Groß- und Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen - keine Begriffe aus seinem Umfeld wie Lieblingsspieler usw.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
@ Pez2: Danke schonmal.
Was ich aber noch erwähnen sollte: Chris ist erst von dem Hacker zum Leiter gemacht worden...

Zitat:
Chris > was???
ERST krieg ich 5 millionen zugeschrieben, dann kauft JEMAND olic für 10 millionen!!!
-----> jetzt bin ich voll im minus !!!!!!
UND phillip : Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst aber ich bin das net!?
ich hab auch keine ahnung warum ich communityleiter bin???
ICH kann mir den titel ja schlecht selber geben!
mehr weiss ich auch nicht.

D.h. aber auch, dass es nicht einfach nur ein bzw. sein Passwort gewesen sein muss was geknackt wurde, sondern irgendwie sind da erst die allgemeinen Einstellungen geändert worden. Dann wäre der Angriffspunkt ne Ebene tiefer, weil sich der "gehackte Chris" ja selber nicht zum Leiter machen konnte oder sehe ich das falsch?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.